boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.10.2019, 13:52
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.448 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Wäre das etwas gewesen?
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=219281

Die 28 Fuss habe ich am Ende für deutlich unter 20 TEUR abgeschenkt.
Bei "nicht mehr trailerbaren" Boote kann man hier binnen in der Tat Schnäppchen machen. Weil binnen ist die Nachfrage nicht so arg groß - und das hat Gründe!
Das merkst du dann, wenn du es wieder loswerden willst...
Genau deswegen würde ich nicht in der "ein bisschen über trailerbar" Klasse suchen, sondern gleich in der "ich bin auf gar keinen Fall trailerbar" Klasse, d.h. über 30´ ,über 3 to und vor allem um, bzw. über 3 m Breite. Erstens hast du mehr Platz und zweitens auch einen beständigen Marktwert.

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 23.10.2019, 15:29
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.893
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.114 Danke in 2.002 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cap88 Beitrag anzeigen

Nach was ich bisher geschaut habe: Bayliner 2855 und ä.
Vlt fallen euch noch Boote ein die so grob meine Voraussetzungen erfüllen, es ist halt für mich als Laie sehr schwer herauszufinden welche Modelle und Hersteller...

Was mir sehr wichtig ist sind WC, Schlafplatz und Sitzgruppe

Länge und Breite, puuuh, sollte zwischen 8-11m lieger,
Zitat:
Zitat von cap88 Beitrag anzeigen

Das Budget habe ich für extra offen gelassen, um zu schauen was alles so empfohlen wird.

Gleiter macht definitiv Sinn, und Material das gerne GFK sein. Innenborder, ein oder zwei Motoren ist eigentlich egal, wobei mir zwei lieber wären,

Wegen Trailerbar: ja ich habe das gründlich überlegt, es spielt vorerst keine Rolle,

Die Quicksilver gefallen mir optisch nicht, darf gerne schon bisschen sportlicher sein, aber gerne auch komfortabel.
Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Ich kenne jemanden der will sein Boot verkaufen... irgendwas um die 180.000,- Kann den gerne fragen ob ich seine Nummer weiter geben darf.
Zitat:
Zitat von cap88 Beitrag anzeigen
Fängt ja sehr gut an hier im Forum! Unnötige Kommentare wie von Jürgen und Alfred können gerne wegbleiben...

Deswegen auch meine Anfrage in ein FACHFORUM...
Ich fand das mein Kommentar irgendwie doch schon auf Deine Wünsche passt. Auch die von den Anderen.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.10.2019, 15:48
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.718 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Ich fand das mein Kommentar irgendwie doch schon auf Deine Wünsche passt. Auch die von den Anderen.
ok dann sag doch mal um was für ein Boot es sich handelt.. bisher kennen wir nur einen Preis... Marke größe... damit kanst du wohl nicht dienen also die FRage nicht beantwortet...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.10.2019, 16:05
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.893
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.114 Danke in 2.002 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ok dann sag doch mal um was für ein Boot es sich handelt.. bisher kennen wir nur einen Preis... Marke größe... damit kanst du wohl nicht dienen also die FRage nicht beantwortet...
Doch, kann ich, zumindest teilweise....

Ich weiß das ein Kunde von mir sein Boot verkaufen will, den Preis den er genannt hatte war was mit 100.000,- Euro ob nun 120.000 oder 180.000 weiß ich nicht mehr da ich nicht mit Booten handle und bei sowas auch nur flüchtig hin höre...
Ich weiß es ist eine Galeon, ich weiß nicht welcher Typ genau, ich weiß sie hat zwei 2,8 QSD mit Bravo III und ich weiß das man sehr scheiße an den Steuerbordmotor ran kommt, ebenso an die Kraftstoffvorfilter. Das weiß ich weil ich vor 4 Wochen einen Ölwechsel an den Motoren gemacht habe.

Da mich der Handel mit Booten nicht wirklich interessiert habe ich lediglich angeboten meinen Kunden zu fragen ob ich seine Nummer weiter geben darf.

Wenn man für dieses Angebot hier auch schon wieder blöd angemacht wird, dann frag ich mich wirklich wozu es dieses Forum gibt.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 23.10.2019, 16:14
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.718 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Doch, kann ich, zumindest teilweise....

Ich weiß das ein Kunde von mir sein Boot verkaufen will, den Preis den er genannt hatte war was mit 100.000,- Euro ob nun 120.000 oder 180.000 weiß ich nicht mehr da ich nicht mit Booten handle und bei sowas auch nur flüchtig hin höre...
Ich weiß es ist eine Galeon, ich weiß nicht welcher Typ genau, ich weiß sie hat zwei 2,8 QSD mit Bravo III und ich weiß das man sehr scheiße an den Steuerbordmotor ran kommt, ebenso an die Kraftstoffvorfilter. Das weiß ich weil ich vor 4 Wochen einen Ölwechsel an den Motoren gemacht habe.

Da mich der Handel mit Booten nicht wirklich interessiert habe ich lediglich angeboten meinen Kunden zu fragen ob ich seine Nummer weiter geben darf.

Wenn man für dieses Angebot hier auch schon wieder blöd angemacht wird, dann frag ich mich wirklich wozu es dieses Forum gibt.
wie gesagt es werden erst mal grundvorschläge gesucht um die Boote im Netz anzuschauen.. du wirst zugeben dass zwischen 100000 und 180000 eine große Spanne ist um nicht mal zu wissen was für ein Boot es ist...

wenn ich Galeon höre dann muss es sich um ein Fast neues boot handeln wenn der Preis stimmt...
alo eine genauere Beschreibng ... modeltyp wäre schon gut bevor man ein Boot ins Auge fast... was bringt es wenn er anruft und das Boot entspricht schon von Vornherein nicht mal annähernd den Vorstellungen... da wirst du mir zustimmen das dies weder für den käufer noch für den Verkäufer zileführend ist... also entweder name Modell und gescheiten Preis... oder.. nix..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.10.2019, 16:17
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.448 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Wenn man für dieses Angebot hier auch schon wieder blöd angemacht wird, dann frag ich mich wirklich wozu es dieses Forum gibt.
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten und ich finde deine Absicht ja ehrenhaft, aber lies doch bitte Deine Posts nochmal aufmerksam, vielleicht fällt Dir ja auf warum man die eventuell falsch verstehen könnte.

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 23.10.2019, 17:10
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.893
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.114 Danke in 2.002 Beiträgen
Standard

Hatte dann schon mal per WhatsApp angefragt und folgende Antwort erhalten....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20191023-165953.png
Hits:	71
Größe:	31,9 KB
ID:	859528  
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 23.10.2019, 17:53
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 864
Boot: Galeon 280 Fly
954 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Ich kann auch nur Tips aus meiner Erfahrung geben (auch wenn einige hier schon gemacht wurden):

- ordentliches Gangboard, um auf den Bug zu kommen. Keinesfalls ein Duchstieg über die Frontscheibe.
- eine ausreichend dimensionierte Badeplattform mit einer Türe in die Plicht. Ist aber bei den neueren Booten ab 1990 ohnehin meist so gegeben).
- extra Sitzgruppe unten gegenüber der Pantry, so dass die Koje im Bug nicht immer umgebaut werden muss, wenn man unten sitzen möchte.
- Unterflurkabine, um diese ggf. auch als Stauraum nutzen zu können.
- elektrische Seewassertoilette, weil ich nicht mit der Sch..sse an Bord rumfahren möchte.
- gute Sitzpositionen in der Plicht. Unbedingt probesitzen, weil manchmal die Sitz- und Tischhöhen nicht wirklich ideal sind.
- einen Geräteträger, je nach Revier die Höhe über Wasserlinie beachten
- ausreichend Staumöglichkeiten in der Kabine selbst und auch auf der Plicht. Bei Besichtigung schon überlegen, wo die Tampen und andere Geräte (Schleusenhaken) verstaut werden können, wobei sie schnell greifbar sein müssen).
- 12V-Stomversorgung mit mindestens 3 Batterien (1x Starter, 2x Verbraucher, alle einzeln schaltbar)
- Vorhang o. ä. vor den Bugkojen, weil man/frau (gendergerecht m/w/d) ja nicht immer gleich aufräumt.
- Landstromanschluss nicht seitlich am Boot, sondern heckseitig. Versuch mal den Landstrom an der Backbordseite einzustecken, wenn Du steuerbord längsseits liegst!)

So sähe mein Idealboot in der +/- 30-Fuss-Klasse aus. Mehr fällt mir jetzt zum Thema nicht ein.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *

Geändert von Aggsl (23.10.2019 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootkauf Empfehlung Beratung SkiRitchy Motoren und Antriebstechnik 25 10.07.2007 15:30
Beratung für Holzbootkauf Ronald Allgemeines zum Boot 7 28.06.2007 10:58
Sachverständigen-Beratung bei Bootskauf auch in NL? Affezibbel Allgemeines zum Boot 1 20.04.2007 09:43
Yamaha 13.6 PS Beratung xxeenn Motoren und Antriebstechnik 13 16.10.2006 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.