boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 80 von 80
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 26.06.2018, 21:43
Benutzerbild von Ranax Okrongli
Ranax Okrongli Ranax Okrongli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Aue-Fallstein
Beiträge: 71
Boot: Wax Sprint Senior
127 Danke in 41 Beiträgen
Standard Wax Sprint Senior Verdeckbau

Oh weh, mein Dach besteht nun aus sehr viel Stoff, es dauert immer länger den Stoff so zurecht zu rücken, das man endlich nähen kann.

Ich nähe nun die Seitenteile ein.

Als erstes das waagerecht verlaufende Mittelteil. Dann jeweils vom Mittelteil zunächst nach hinten und als letztes nach vorn. Jede naht nicht länger als 2m. Ich nähe langsam, echt schwierig, da mir keiner den zu nähenden Stoff zureicht. - Da fehlte mir klar die Hilfe einer 2.Person.-
Immerwieder klemmt das Verdeck an einer Tischecke oder hat sich sonstewie,..... doch die Naht geht weiter. Da sieht man am Abstand der Stiche deutlich, das es kein Meisterwerk ist. Sie sind nicht so toll gleichmäßig. - Da ich aber einen super Faden habe, ist es nur eine optische Einschränkung aber tut der Stabilität keinen Abbruch.



Wieder habe ich Geld ausgegeben. Diesmal für 20 Tenax Knöpfe mit Unterteil, um das Verdeck besser zu fixieren.

Tenax Knöpfe im allgemeinen sind ein weites Thema. Ich kaufe sie bei Ralf Breuck, der ist nett.

Zunächst habe ich tatsächlich einfach mit einem Akkuschrauber mit 2,5mm Bohrer dort durch Persenning und Bootsrumpf gebohrt, wo ich einen Tenax plante. Zunächst habe ich aber nur einen Dachpappnagel eingeschlagen. Das hat den Vorteil, das ich noch ne Menge Spielraum (7,5mm) für spätere Korrekturen habe, da der Tenaxknopf 9 bzw 10mm löcher braucht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2999.jpg
Hits:	80
Größe:	37,7 KB
ID:	803081   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3018.jpg
Hits:	78
Größe:	67,1 KB
ID:	803082   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3019.jpg
Hits:	85
Größe:	61,5 KB
ID:	803083  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3020.jpg
Hits:	76
Größe:	57,9 KB
ID:	803084  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 26.06.2018, 22:30
Benutzerbild von Ranax Okrongli
Ranax Okrongli Ranax Okrongli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Aue-Fallstein
Beiträge: 71
Boot: Wax Sprint Senior
127 Danke in 41 Beiträgen
Standard Wax Sprint Senior Verdeckbau

So nun bin ich auf dem Weg zum Verdeck. Was mir noch fehlt, wie geht es denn vom Boot aus zu zu machen
Na, garnicht. -
Ohne Reißverschlüsse sehe ich keine Möglichkeit.

Also plane ich gleich 2 Ykk Reißverschlüsse je 1,40m lang als Hecköffnung zum Motor. Also wieder für 28€ Reißverschlüsse einnähen.


So, nun steht das Boot auf einem alten "DDR-Anhänger HP600" (den ich nebenbei restauriert habe) und ich kann zum Stapellauf losfahren.


Ich persönlich bin sehr glücklich, das ich es geschafft habe, mir den Traum von einem echt eigenen Boot zu erfüllen. Gerade, wenn man mal nicht so ganz gesund ist, ist unser aller Hobby hier, wie eine schöne Inselt, auf die man sich in seiner Fantasie gerne zurüchzieht.



Ich habe viele, viele Stunden in einer hässlichen, kalten und schmutzigen Werkstatt verbracht um mein Ziel zu erreichen, doch ich habe beim Bau immer an die überwältigenden schönen Stunden in der freien Natur unseres Hobbys gedacht.



Sollte jemand von Euch hier im Boote Forum noch Fragen haben, da vielleicht das eine oder andere Foto fehlt, oder er mehr wissen will, erzähle ich es ihm gern, bzw schreibe es.



Ich werde das Boot mit einem Evinrude 4pS auf dem Netzener See bei HOLGER probefahren.



Natürlich gehört an solch ein Speedboat auch der richtige Motor. Leider liebe ich aber nicht jeden Motor. So habe ich mich für einen 2Zylinder Johnson mit 40 PS von 1972 entschieden, weil er sich cool anhört. Ich habe einen für 100€ bekommen und gleich zerlegt wie Johnson ihn erschaffen hat. Der Motor ist in schlechtem Zustand, dennoch plane ich ihn in den nächsten 19Tagen zu restaurieren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3019.jpg
Hits:	76
Größe:	61,5 KB
ID:	803089   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3061.jpg
Hits:	82
Größe:	57,5 KB
ID:	803090   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3064.jpg
Hits:	91
Größe:	69,0 KB
ID:	803091  

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 26.06.2018, 22:33
Benutzerbild von Ranax Okrongli
Ranax Okrongli Ranax Okrongli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Aue-Fallstein
Beiträge: 71
Boot: Wax Sprint Senior
127 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hier nach sooviel Jahren nochmals das Anfangsbild!!! Ich denke es macht wirklich jeden Enthusiasten Mut.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	25.9.16 191.jpg
Hits:	75
Größe:	76,1 KB
ID:	803099  
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 26.06.2018, 23:25
Benutzerbild von Ranax Okrongli
Ranax Okrongli Ranax Okrongli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Aue-Fallstein
Beiträge: 71
Boot: Wax Sprint Senior
127 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Ich habe mir genau gesagt einen Johnson 40r72 andrehen lassen. Den Verkäufer habe ich sehr glücklich gemacht. Er hatte gute Laune , war gut drauf, hat mir den Motor gebracht. (Top für mich). An dem Motor war leider alles fest was fest sein kann außer, Kurbelwelle und Kolben.

Im Bracket(Klemmung) waren die Motor-Hauptbefestigungsschrauben festgegammelt. Mist. - Da Bracket und Schrauben aus einer Alulegierung gebaut sind, hat es keinen Zweck das ganze mit dem Bunsenbrenner zu erwärmen und dranrum zu drehen wenn es heiß ist. Geht nicht bei Alu! bei Stahl schon- Einfach alles nur erwärmen, so gut es geht, dann abkühlen lassen und dann lässt es sich drehen. - In warmen/heißen Zustand drehen und man zerstört bemi "alten Evinrude"bei den Klemmschrauben die Gewindeflanken und das Gewinde frißt sich in sich fest!!!
Wärmen, erkalten lassen und es ging.


Hmm, Hmm, hm,.... das gehört hier nicht hin.


Ich berichte wieder, wenn ich Wasser unterm Kiel habe. Quasi Onboard.:b f:


Drückt mir die Daumen das ich bei der Erstwasserung nächste Woche alles glatt geht und alles dicht ist
Dann poste ich die Bilder vom StapellaufGott, bin ich aufgeregt


Jahrelange Arbeit,.....




Ohne Das Boote-Forum hierhätte ich sowas nie begonnen!!!!


Wenn man hier nett mit den Anderen schreibt und Ihre Threads gut durchliest, kann man eine ganze Menge lernen und jedwede Hilfe bekommen. Hier kann man Fachwissen erhalten, was eigentlich nur kleine Kreise teilen,... eine Perle unter vielen Foren.. Das Boote Forum ist in Deutschland für mich daher klar die Nummer 1.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 27.06.2018, 09:47
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Alter Falter!


Hut ab vor deiner Arbeit!


Aber das Verdeck ist nun tatsächlich jenseits meiner Vorstellung von schick.


PRAKTISCH wird es eher treffen ...


Dir muss es gefallen.
Dann viel Glück für den Motor!




Chrischan
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 27.06.2018, 09:51
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.004
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.385 Danke in 6.509 Beiträgen
Standard

Respekt, das Boot an sich ist sehr schon geworden.

Aber mit Verlaub - bei dem Verdeck stellen sich mir die Nackenhaare auf!
Gar nicht mal wegen deiner handwerklichen Ausführung, sondern wegen der weltübelsten Proportionen.

Ich wünsche dir, dass du die meiste Zeit "oben ohne" unterwegs bist und den Verhau nur bei Schlechtwetter in dunkelster Nacht aufbauen musst.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 27.06.2018, 09:57
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Klassisches "Form follows Function", bei 3,50m Bootslänge sieht Stehhöhe unterm Verdeck halt Scheiße aus!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 27.06.2018, 10:37
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Gut, mit Verdeck ähnelt es ein wenig dem Papamobil, aber es erfüllt seinen Zweck.


Und aufgespannt wird es ja (hoffentlich) nur bei Regen. Aber hast du mal angedacht, seitlich noch zwei Fenster einzunähen?



Aber eine tolle Arbeit zu kleinen Preisen. Das ist Hobby pur.
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 27.06.2018, 11:00
Benutzerbild von Ranax Okrongli
Ranax Okrongli Ranax Okrongli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Aue-Fallstein
Beiträge: 71
Boot: Wax Sprint Senior
127 Danke in 41 Beiträgen
Standard Wax Sprint Senior Verdeckbau

Hallo, ja ich finde das auch nicht hübsch.


Das schlimmste ist der Bereich über der Windschutzscheibe. Da beißt es mein Auge. Das bleibt so nicht!!
Für mich sieht das aus wie ein Bodybag (Leichensack).


Über der Windschutzscheibe sollen Fensterfolien eingenäht werden. Da kann ich versuchen das Gesamtaussehen vom Verdeck noch zu verbessern, wenn ich die richtige Form dafür finde. Auch farbliche Applicationen, Streifen o.ä. überdenke ich noch.

Ich glaube/hoffe ein Designer wie Collani könnte mit Farbe,Streifen,Filzstiften schnell das ganze Aussehen zum Positiven verdrehen. Daher suche ich nun nach einer Designlösung. Ich zeichne und zeichne...



Das Dach hat mir dennoch sehr sehr gut gefallen, als ich im Boot saß. Ein mildes Licht kommt durch das Tuch, und die Größe ist wie bei meiner alten Reinell21. 3,30cm Innenraum bei 1,72m hoch.



So wie Ihr schreibt, hatte ich bei den Maßen einfach keine Chance.OK. Das beruhigt mich. Dann geht s halt einfach nicht und ich nähe ein neues Verdeck.



Jetzt möchte ich erstmal gern bei schönem Wetter tagsüber etwas fahren. Mal sehen wie das wird, und welche Ideen ich dann bekomme.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 27.06.2018, 11:07
Benutzerbild von Ranax Okrongli
Ranax Okrongli Ranax Okrongli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Aue-Fallstein
Beiträge: 71
Boot: Wax Sprint Senior
127 Danke in 41 Beiträgen
Standard Wax Sprint Senior Verdeckbau

Hallo, ja, da sollen noch Scheiben und Reißverschlüsse rein.

Ich habe auch noch Anthrazit farbiges Material für Applikationen wie Scheibenrahmen oder Kantenverstärkungen anzunähen.

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 27.06.2018, 11:10
René René ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Ummendorf
Beiträge: 1.396
2.595 Danke in 917 Beiträgen
Standard

falls du noch mehr Stoffe benötigst, https://www.extremtextil.de/ ist eine gute Adresse.

Gruß René
__________________
Alles hat ein Ende, nur die.....

Der Weg ist das Ziel - NEIN - Die gute Stimmung beim Genuss des Weges ist das Ziel! (geklaut hier im BF)
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 09.07.2018, 23:00
Benutzerbild von Ranax Okrongli
Ranax Okrongli Ranax Okrongli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Aue-Fallstein
Beiträge: 71
Boot: Wax Sprint Senior
127 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Nun ist das Boot im Wasser. Es fährt auch sehr schön.(schnell)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180709_165051.jpg
Hits:	333
Größe:	103,8 KB
ID:	804779  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 25.09.2019, 09:48
Benutzerbild von Ranax Okrongli
Ranax Okrongli Ranax Okrongli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Aue-Fallstein
Beiträge: 71
Boot: Wax Sprint Senior
127 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo,

nach einer kleinen Gesundheit bedingten Unterbrechung habe ich mit meinem Boot in diesem Jahr einen wunderschönen Urlaub gehabt.




Die Wax hat mit viel Freude gemacht. Ich hatte einen Evinrude Fastwin mit 18PS, eine Schaltung und eine Lenkung in der Bootsmitte eingebaut. Dem Dach habe ich noch 4Tage vor dem Urlaub links und rechts je 2 senkrechte Reißverschlüsse eingenäht.





Auf dem Wasser dann, war ich überglücklich. Die 18PS lassen das Boot(5m) sehr schnell gleiten und dann folgt nochmal eine weitere Geschwindigkeitssteigerung. Der örtliche Bootshändler glaubt bis zu 50km/h gesehen zu haben und war völlig begeistert.

Ich denke, der Evinrude Fastwin 18 könnte etwas mehr Leistung haben als angegeben, und der örtliche Bootshändler macht den geringen Tiefgang von 8-12cm dafür verantwortlich.. egal hauptsache schnell







-Im Urlaub kam dann diese Hitzewelle und die Sonne war extrem stark. Da hat sich mein Dach doch sehr bewährt.
Ich öffnete die Seitenwände und befestigte das aufgerollte Dach mit Kunststoffklemmen aus dem Baumarkt. Ja, eine ganze Klemme kostete weniger als ein Tenaxknopf mit Unterteil!-
Mit 12 Klammern konnte ich das hohe Dach stets so öffnen(klammern) das ich idealen Sonnenschutz hatte.



Bis zum nächsten Jahr möchte ich eine VA Badeleiter am Heckspiegel realisieren. In diesem Jahr konnte ich nur auf einer Sandbank zum Schwimmen aus dem Boot steigen.

Ich bin sehr glücklich nun ein quasi neues Boot zu haben, was so ist wie ich es mir erträumt habe. Für mich sind keine beeinträchtigenden Konstruktionsmängel sichtbar und so habe sich die vielen Stunden Bastelarbeit doppelt gelohnt, weil es nun diesen positiven Effekt hat.



Wie immer bei gelungenen Projekten möchte ich wieder darauf hinweisen, das ich nicht Bootsbauer gelernt habe!
Die Weisheiten und der Mut so etwas durchzuziehen habe ich fast ausschließlich
hier im Booteforum
erworben.
Nette Bootsbauer aus dem Forum haben mir in langen Telefonaten aus Ihrer Berufspraxis erzählt, mich ermuntert. TOP.


Ein dickes Danke dafür









Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 25.09.2019, 09:51
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Eggesin / Vorpommern
Beiträge: 547
Boot: Glastron 2000 3.0
533 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Was hat der Fastwin verbraucht? Ich bin auch gerade dabei, einen wiederzubeleben.
__________________
Gruß Falko
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 25.09.2019, 09:54
Benutzerbild von Ranax Okrongli
Ranax Okrongli Ranax Okrongli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Aue-Fallstein
Beiträge: 71
Boot: Wax Sprint Senior
127 Danke in 41 Beiträgen
Standard Wax Senior

Oh Mann, diese Bilder sollten eigentlich mit in den Text. Hatte vergessen wie es geht. Sorry


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190725_141550.jpg
Hits:	135
Größe:	30,7 KB
ID:	856792

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190724_110008.jpg
Hits:	142
Größe:	43,6 KB
ID:	856790

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190725_124632.jpg
Hits:	144
Größe:	53,3 KB
ID:	856791

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190725_210934.jpg
Hits:	145
Größe:	41,7 KB
ID:	856793

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190724_105825.jpg
Hits:	134
Größe:	48,5 KB
ID:	856789
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 25.09.2019, 10:11
Benutzerbild von Ranax Okrongli
Ranax Okrongli Ranax Okrongli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Aue-Fallstein
Beiträge: 71
Boot: Wax Sprint Senior
127 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo, der Fastwin war durstig, 10L Sprit waren nach ca 60min auf alle Fälle verschwunden. Es hat einfach sau viel Spaß gemacht immer wieder Vollgas zu fahren. Wenn man konstant Halbgas fährt wir es wohl weniger sein. - Nun, aber der Klang der 2Zylinder ist klasse zusammen mit dem Auspuffaustritt auf der Wasseroberfläche. Bei Marschfahrt brubbelt der Auspuff an der Wasseroberfläche wie ein V2. Bei Vollgas ist er sehr drehfreudig, und klingt schön bissig. Sicher, man muß den Sound mögen. Ein Yamaha 4Takt 9.9 ist da klar viel viel leiser. Ich habe nun den OMC 40 Ps mit E-Start und Lichtmaschine über Zahnriemen als Projekt. Ich liebe OMC. Sie laufen halt immer und es gibt nach über 50Jahren noch fast jedes Teil.

Viele Grüße
02.07 005.jpg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02.07 005.jpg
Hits:	216
Größe:	40,6 KB
ID:	856794  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 25.09.2019, 22:24
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.342
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.110 Danke in 619 Beiträgen
Standard

... der leiseste herkömmliche Zweitakter den ich kenne.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 25.09.2019, 23:44
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.893
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.114 Danke in 2.002 Beiträgen
Standard

Hut ab

Aber mit den 50 km/h? Das wird wohl etwas weniger sein. Mein erstes Boot ist ein Wax Dreikieler. Den hab ich mit einem 25 PS 4 Takt EFI per GPS mit 39 km/h gemessen. Das Jahr drauf habe ich einen 40 PS angebaut und kam auf 49 km/h.
https://www.youtube.com/watch?v=yInceniPvCY

sehr schlechte Qualität, aber damals konnte ich mir noch kein besseres Handy leisten
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 26.09.2019, 08:08
Benutzerbild von Ranax Okrongli
Ranax Okrongli Ranax Okrongli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Aue-Fallstein
Beiträge: 71
Boot: Wax Sprint Senior
127 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo, Danke. Ja ich kenne das, das Boot steuern und filmen gleichzeitig schaffe ich garnicht.

Ja den Wax 3 Kieler kenne ich auch. Soweit ich mich erinnere etwa 4m lang. Auch eine sehr geniale Konstruktion mit ordentlich Platz.

Also ich kann auf dem Wasser 39km/h nicht von 50km/h unterscheiden.

Andererseits gebe ich zu bedenken, da ich nur 150kg mit Motor habe und auch bei Vollgas hinter dem Boot sehr wenig Wellen mache.
Ohne Fahrt sackt der Bug stark ins Wasser. Bei Vollgas ist das Boot dann erst quasi waagerecht.

Im Netz findet man die kleine Wax Sprint(4m) durchaus noch mit 65PS.
Ich habe hier die Wax Senior mit 5m Länge (3m Innenraum). Das es so eine Senior ist habe ich hier im Forum erfahren. Leider habe ich noch kein Bild von einer Wax Senior gesehen. Im Internet finde ich nur die kleine Sprint,- und eben meine.

Mit 65PS sieht dann aber aus wie der Ritt auf einer Kanonenkugel Das Boot fängt dann an zu springen.- Nee, so was kann ich gar nicht
Ich bastele 50 Mal mehr als ich fahre, bin nicht so erfahren beim Fahren..-leider. - Aber nun mit meinem schönen Boot will ich ja mehr fahren. Hab ich mir vorgenommen.

Klasse auch dein Filmchen.
Was verbraucht ein solcher 4Takter bei Vollgas pro Stunde? Ich hab 2Zyl. ca 400ccm und brauche wie ein Motorrad ca 10L-13L pro Stunde. - Aber ich finde das finanziell nicht so schlimm, wenn es etwas mehr ist. Leider muß ich das Benzin aber in schweren Kanistern herbeischaffen, und recht weit bis zum Boot über den Steg tragen. Ein schwerer Motor wäre an meinem Heckspiegel gut da dann das Boot hinten mehr eintaucht und gerader schwimmt.

Viele Grüße Ranax
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 26.09.2019, 08:14
Benutzerbild von Ranax Okrongli
Ranax Okrongli Ranax Okrongli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Aue-Fallstein
Beiträge: 71
Boot: Wax Sprint Senior
127 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo, Danke. Ja ich kenne das, das Boot steuern und filmen gleichzeitig schaffe ich garnicht.

Ja den Wax 3 Kieler kenne ich auch. Soweit ich mich erinnere etwa 4m lang. Auch eine sehr geniale Konstruktion mit ordentlich Platz.

Also ich kann auf dem Wasser 39km/h nicht von 50km/h unterscheiden.

Andererseits gebe ich zu bedenken, da ich nur 150kg mit Motor habe und auch bei Vollgas hinter dem Boot sehr wenig Wellen mache.
Ohne Fahrt sackt der Bug stark ins Wasser. Bei Vollgas ist das Boot dann erst quasi waagerecht.

Im Netz findet man die kleine Wax Sprint(4m) durchaus noch mit 65PS.
Ich habe hier die Wax Senior mit 5m Länge (3m Innenraum). Das es so eine Senior ist habe ich hier im Forum erfahren. Leider habe ich noch kein Bild von einer Wax Senior gesehen. Im Internet finde ich nur die kleine Sprint,- und eben meine.

Mit 65PS sieht dann aber aus wie der Ritt auf einer Kanonenkugel Das Boot fängt dann an zu springen.- Nee, so was kann ich gar nicht
Ich bastele 50 Mal mehr als ich fahre, bin nicht so erfahren beim Fahren..-leider. - Aber nun mit meinem schönen Boot will ich ja mehr fahren. Hab ich mir vorgenommen.

Klasse auch dein Filmchen.
Was verbraucht ein solcher 4Takter bei Vollgas pro Stunde? Ich hab 2Zyl. ca 400ccm und brauche wie ein Motorrad ca 10L-13L pro Stunde. - Aber ich finde das finanziell nicht so schlimm, wenn es etwas mehr ist. Leider muß ich das Benzin aber in schweren Kanistern herbeischaffen, und recht weit bis zum Boot über den Steg tragen. Ein schwerer Motor wäre an meinem Heckspiegel gut da dann das Boot hinten mehr eintaucht und gerader schwimmt.

Viele Grüße Ranax
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 09.10.2019, 16:15
TobiUndLina TobiUndLina ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2019
Beiträge: 27
98 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Wax V-Sprint haben wir auch...evtl etwas übermotorisiert aber das wird sich zeigen.
Muss nun erstmal den Bootsschein Binnen und See machen...bevor ich nun damit fahren kann.
Deine Restauration gefällt mir sehr gut auch wenn die Persenning für meinen persönlichen Geschmack etwas hoch geraten ist.
Erinnert ein wenig an eine Irokesenfrisur 🤣🤣🤣

Hier mal unsere feuerkufe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190831_122952.jpg
Hits:	206
Größe:	115,3 KB
ID:	858176   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190816_175744.jpg
Hits:	223
Größe:	108,0 KB
ID:	858177  
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 09.10.2019, 16:20
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.678
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.355 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Na, wenn das nicht "leicht" hecklastig wird dann weiß ich`s nicht.
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 09.10.2019, 16:30
TobiUndLina TobiUndLina ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2019
Beiträge: 27
98 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Der Vorbesitzer hatte 115PS dran und das ging sehr gut! Ich bin gespannt und voller Vorfreude 😁
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 09.10.2019, 17:03
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Eggesin / Vorpommern
Beiträge: 547
Boot: Glastron 2000 3.0
533 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TobiUndLina Beitrag anzeigen
Wax V-Sprint haben wir auch...evtl etwas übermotorisiert aber das wird sich zeigen.
Muss nun erstmal den Bootsschein Binnen und See machen...bevor ich nun damit fahren kann.
Deine Restauration gefällt mir sehr gut auch wenn die Persenning für meinen persönlichen Geschmack etwas hoch geraten ist.
Erinnert ein wenig an eine Irokesenfrisur 🤣🤣🤣

Hier mal unsere feuerkufe
OT, aber cooler T2
__________________
Gruß Falko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 09.10.2019, 19:55
Benutzerbild von 5andree
5andree 5andree ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Schweiz/ ZH
Beiträge: 361
Boot: Pershing 40
237 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Glastron2000 Beitrag anzeigen
OT, aber cooler T2
T2
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 80 von 80


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soll ich oder soll ich nicht... eine Fjord kaufen? Titanic II ? Allgemeines zum Boot 42 28.07.2012 09:15
Soll er, oder soll er nicht? lachshunter Kein Boot 120 25.03.2011 18:57
Endlich wieder fahren ,.der MLK ist wieder frei drave110 Allgemeines zum Boot 1 26.02.2010 20:44
Welcher AB für 4 to Schrottboot inselfan54 Allgemeines zum Boot 7 03.01.2010 14:05
Wieder mal ein unbekanntes Boots-Objekt detlevp Allgemeines zum Boot 9 27.11.2004 23:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.