boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2021, 06:44
udek udek ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.11.2021
Beiträge: 28
Boot: Searider 520 Sport
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard Antifouling erneuern, belassen oder entfernen?

Hallo zusammen,

laut Verkäufer müsste das Antifouling erneuert werden.
Das Boot wird bei uns nur für Tagesfahrten geslippt und wird nicht länger als einen Tag im Wasser liegen.

Sollte ich das Antifouling dennoch erneuern? Oder einfach im Ist Zustand belassen oder sogar entfernen?
Oder ist das vom Zustand des Antifoulings abhängig?

Sorry, bin (noch) blutiger Anfänger...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.12.2021, 07:05
Benutzerbild von SeaDude
SeaDude SeaDude ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2021
Ort: Hannover
Beiträge: 8
Boot: Sealine 218 Family
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard Antifouling erneuern, belassen oder entfernen?

Moin. Wenn du das Boot am Ende des Tages wieder rausziehst, reicht es doch wenn du die Unterseite + Antrieb hinten mit nem Wasserstrahl-Schlauch abspritzt. Ich würde noch mit nem Lappen nachgehen. Antifouling ist was für Dauerlieger[emoji6]

By the way….das alte Antifouling kannst du getrost „abwässern“ lassen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.12.2021, 09:46
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von udek Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

laut Verkäufer müsste das Antifouling erneuert werden.
Das Boot wird bei uns nur für Tagesfahrten geslippt und wird nicht länger als einen Tag im Wasser liegen.