boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.12.2010, 09:45
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
haha der war gut

kommt da etwa der schönwetter-charter-dickschiff-sonntags-bootsfahrer raus

Frag doch, wenn Du was nicht verstehst. Übrigens tut Höflichkeit kaum weh, habe das auch schon versucht

Aus dem Eingangspost ging nur hervor, lange segeln, auch im kalten und mal nachts.

Daher bin ich nicht von Jolle o.ä. ausgegangen, denn bei sowas muss man auch mal mit dauernassen Klamotten oder sogar kentern rechnen.
Deshalb sollte dort die Kleidung entsprechend sein, da mitunter lebensrettend, ja nach Wetterlage.

Auf Kielschiffen und längerer Tour sind die Chancen trockner zu bleiben größer also kann man sich auch da entsprechend anderer Kleidung bedienen.

Wer regattatypisch dauernd in Bewegung ist wird sich sicher nicht mit dicken Botten aus dem Fischereibedarf ausrüsten. Während diese Klamotten für den weniger agilen Segler locker ausreichen.

Ich habe beim Jollensegeln mit den falschen Sachen schon gut und nass gefroren, beim segeln auf größeren Booten tat es eben oft genug ein simpler Overall vom moppedfahren bzw. so eine relativ dicke Jacke aus recht wasserdichtem Material. Schuhe desgleichen.

Wenn das aus meinen anderen Beiträgen nicht so genau hervorging, sorry, aber wie erwähnt, fragen hilft da.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 15.12.2010, 12:03
KaiPeter KaiPeter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.12.2010
Beiträge: 5
12 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich habe auch Stiefel von AWN und die haben mich so weit nicht im Stich gelassen. Halten warm, rutschen nicht, atmen und passen auch noch wie angegossen zu meinem restlichen Segeloutfit. Was will man mehr?
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 15.12.2010, 21:21
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.732
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.722 Danke in 1.748 Beiträgen
Standard

An meine krummen Füsse passt am besten der HPX Ocean Boot von Musto.

Das dehnbare Material trägt sich angenehm und wärmt mich ausreichend, Gore-Tex hält den Socken trocken, und die Stulpe (die Hose kommt über den Stiefel, die Stulpe über die Hose) sorgt auch bei kurzfristiger Überflutung des Vorschiffs für trockene Füße. Mit den Dingern habe ich schon für ein paar Sekunden bis an die Knie im Wasser gestanden und bin trocken geblieben.
Die Sohle ist das rutschfesteste, was ich bisher gefunden habe.
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 16.12.2010, 06:34
Rheinsegler Rheinsegler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 539
330 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von S2000 Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von dem AWN Stiefel für 99 Tacken, da kann zumindestens sich die Sohle nicht verabschieden... Ich habe bei diesem Stiefel da es ihn nur bis 47 gibt und ich Schuhgröße 47 habe er aber sehr klein ausfallen soll die Befürchtung das er mir ehh nicht passt.

Probiere sie an. Mir haben sie nicht gepasst. In der Größe, die über dem Spann hoch genug war um überhaupt reinzukommen, bin ich Schlittschuh gefahren.

Mit meinen Dubarry Ultima bin ich super zufrieden.

Geändert von Rheinsegler (16.12.2010 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 16.12.2010, 23:26
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Also ich habe da was ganz exklusives, was man aber in Deutschland leider nicht bekommt:
Marinestiefel von 'Bottes LeChameau': handgefertigt aus reinem Naturkautschuk. Die einzigen Stiefel, in denen ich keine Schweißfüße bekomme. Trägt die ganze französische Seglerelite. Kosten aber einige hundert Euros (je nach Innenfutter ab 300 € aufwärts).

Kann/will sie mir natürlich nicht leisten - aber da LeChameau Kunde von mir ist, brauchte ich sie auch nicht zahlen....

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 17.12.2010, 12:42
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rheinsegler Beitrag anzeigen
Probiere sie an. Mir haben sie nicht gepasst. In der Größe, die über dem Spann hoch genug war um überhaupt reinzukommen, bin ich Schlittschuh gefahren.

Mit meinen Dubarry Ultima bin ich super zufrieden.
Ja, die AWN auf alle Fälle anprobieren, die fallen sehr unterschiedlich aus. Ich hätte gerne blaue gehabt, aber die waren mir durch die Bank zu weit - die braunen paßten aber....
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 18.12.2010, 11:41
Benutzerbild von S2000
S2000 S2000 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 27
18 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Also ich habe da was ganz exklusives, was man aber in Deutschland leider nicht bekommt:
Marinestiefel von 'Bottes LeChameau': handgefertigt aus reinem Naturkautschuk. Die einzigen Stiefel, in denen ich keine Schweißfüße bekomme. Trägt die ganze französische Seglerelite. Kosten aber einige hundert Euros (je nach Innenfutter ab 300 € aufwärts).

Kann/will sie mir natürlich nicht leisten - aber da LeChameau Kunde von mir ist, brauchte ich sie auch nicht zahlen....

Gruß

Volker
SY JASNA
Die kenne ich und habe sie auch schon getragen... Vorallem die Fra. Single hand segler stehen ja total auf das Model. Sind sicherlich auch super gut, leider aber TOTAL HÄSSLIG! Ich suche eher was schönes aus Leder. Werde mir wohl nächstes Jahr in England die Dubarry kaufen... Bis dahin muss ich mit leicht feuchten Füssen leben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.01.2011, 18:04
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Ich trage den ultima seit 8 Jahre und er ist dicht.

Auf Regatten wenn ich vor den Mast muss trage ich den Musto Stiefel weil der Gammaschen hat und dudurch auch dicht ist wenn die Beine mal bis zum Knie im Wasser sind oder man in dt Hocke oder auf den Knien arbeiten muss.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.