boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.10.2023, 13:12
AndyHS/NRW AndyHS/NRW ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2019
Ort: Heinsberg
Beiträge: 287
Boot: Bayliner 2255
875 Danke in 167 Beiträgen
Standard Törnvorschläge mit 2 Jahre altem Sohn für 10-14 Tage

Hallo Zusammen.
Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe jetzt schon lange das Forum durchsucht und weiß trotzdem keinen perfekten Rat.
Wir (meine Frau Carina 32, und ich Andy 36) hatten immer ein offenes Sportboot. Da unser Sohn letztes Jahr geboren worden ist, haben wir uns im Frühjahr eine Bayliner 2255 gekauft wo wir auch schon viele Wochenenden und Kurzwochen drauf verbracht haben. Wir Trailern das Boot immer und sind daher vom Startpunkt flexibel.

Er ist nächstes Jahr im Sommer 2 und so wollen wir mit ihm 10 bis 14 Tage mit unserem Boot unterwegs sein. Egal ob Niederlande oder Deutschland.

Wir wollen am Tag nicht sehr viel fahren. Höchstens mal 3 Std. Schön wäre es auch mal 2 Nächte an der gleichen Stelle zu bleiben oder so. Gerne auch hier und da einen fußläufigen Ausflug oder mit dem Taxi.

Es wäre top, wenn ihr uns Inspirationen und Tipps geben könnten. Vielleicht hat es ja von euch schon jemand mit Kleinkind gemacht.
Unserer ist bisher sehr pflegeleicht und liebt das Boot fahren.

Am Besten wäre natürlich eine Rundreise oder zumindest nicht sehr viel doppelt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230928_075926.jpg
Hits:	45
Größe:	151,5 KB
ID:	1000568  
__________________
Gruß Andy.

PS:
Einfach die Freizeit genießen und den Stress auf dem Boot schwimmen lassen gehen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.10.2023, 14:07
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.004
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.388 Danke in 6.510 Beiträgen
Standard

Ich habe diese Phase bereits 2x durch, die Kids sind jetzt 5 und 8.

Ich sag's mal so: Boot fahren war für sie okay, sie haben es tapfer ertragen.
Aber "lieben"??? Wirklich genießen in dem Alter? Nee, glaube ich nicht dran.

Viel Bewegungsfreiheit gibt's nicht, herumturnen und klettern eher schwierig.
Beim WoMo das gleiche Drama, da kann man aber jederzeit mal anhalten oder zum nächsten Spielplatz.

Wenn ihr das tun wollt, sucht euch was, was euch als Mama und Papa gefällt. Dem Kind ist's nun wirklich egal, ob das Mecklenburger Seenplatte oder Mosel wird.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.10.2023, 14:10
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.156
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.743 Danke in 11.695 Beiträgen
Standard

Ich würde dann eher Friesland ins Auge fassen, sehr gute Infrastruktur, Häfen relativ dicht gesät und frei Liegeplätze in reichlicher Form.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.10.2023, 14:11
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

unsere Kinder und Enkel waren immer einfach immer so dabei, egal ob Auto, Zelt, Boot oder Yacht. Natürlich bei kürzeren Tagesetappen und längeren Aufenthalten im Hafen. Kinder können sooooo viel entdecken, man muss sie nur lassen, das müssen nicht unbedingt Spielplätze sein. Jede Pfütze ein Abendteuer...

Angehängtes Bild ist meine mitlerweile erwachsene Enkeltochter, damals 3 Monate irgendwo in der Waddenzee (Ost) beim Baden.

Bis denne, Rainer
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	024.jpg
Hits:	60
Größe:	54,8 KB
ID:	1000575  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.10.2023, 14:24
AndyHS/NRW AndyHS/NRW ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2019
Ort: Heinsberg
Beiträge: 287
Boot: Bayliner 2255
875 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Wir fahren ja auch nicht viel am Tag. Die 3 Std sind für ihn absolut kein Problem.
Mittagsschlaf ob bei laufendem oder stehenden Motor kein Problem.
Hat denn jemand schonmal genau so eine Route irgendwo gemacht?
__________________
Gruß Andy.

PS:
Einfach die Freizeit genießen und den Stress auf dem Boot schwimmen lassen gehen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.10.2023, 14:39
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.004
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.388 Danke in 6.510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Kinder können sooooo viel entdecken, man muss sie nur lassen, das müssen nicht unbedingt Spielplätze sein. Jede Pfütze ein Abendteuer...
Das schon, aber auf 22 Fuss ist nicht viel mit entdecken...
3h schlafen oder brav sitzen. Mit Rettungsweste womöglich.
Mit 2 Jahren an der Reling turnen verbietet sich wohl von selbst.

Und dein Foto zeigt einen sehr geräumigen Verdränger, denke ich.
Diesen Platz hast du auf 22 Fuss nicht.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.10.2023, 14:47
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.165
Boot: Nidelv 24
3.955 Danke in 1.215 Beiträgen
Standard

Schwierig, hier eine eindeutige Antwort zu geben. Natürlich ist der Bewegungsdrang und die Begeisterungsfähigkeit für Vieles unterschiedlich ausgeprägt.
Allerdings einem Zweijährigen werdet ihr die reine Freude und Begeisterung nur am Bootfahren eher weniger vermitteln können. Bei unseren Enkeltöchtern (jetzt 6 und 9 Jahre) hat es auch mit unterschiedlichem Erfolg geklappt.

Wichtig waren Bootsanleger, wo auch irgendwo fußläufig ein z. B. Kinderspielplatz, kleines Tierfreigehege oder auch Eisladen in der Nähe waren.
Viel warmes Wetter, Picknick an Bord und am Wasser (Land) Freude am Planschen im Wasser wecken und die Enten vom Boot aus füttern (kein Brot) und einfach immer wieder eigene Freude an der Freude der Kids zeigen.

Vom Revier her kann ich natürlich den Großraum Berlin/- Brandenburg empfehlen, viel gute Wassersportinfrastruktur für Kleine und Große viel zu entdecken.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.10.2023, 15:11
AndyHS/NRW AndyHS/NRW ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2019
Ort: Heinsberg
Beiträge: 287
Boot: Bayliner 2255
875 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zuerst einmal Danke für eure Antworten. Genau das meine ich.
Wir bleiben ja nicht den ganzen Tag auf dem Boot.
Wir fahren viel in Roermond und 2 befreundete Paare haben auch jeder ein Boot mit je 2 Kindern.
Das man da anhält wo Spielplätzen sind, Streichelzoo usw ist für uns selbstverständlich..des wegen haben wir auch eigentlich nie ein schreiendes Kind an Board. Das wir die Kinder nicht 24 Std auf dem Boot lassen können das ist uns klar. Da ist dann auf Dauer zu wenig Platz. Haben immer Bälle, Picknickdecke, Spielzeug usw mit.
7 Tage waren mit ihm mit 15 Monate kein Problem.
In jedem Hafen ist man gerne Willkommen und die Rentner sind begeistert wie lieb ein Kind an Board sein kann.
Natürlich würden wir das nicht machen, wenn er nur schreien würde. Und Sicherheit wird bei uns groß geschrieben
__________________
Gruß Andy.

PS:
Einfach die Freizeit genießen und den Stress auf dem Boot schwimmen lassen gehen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 30.10.2023, 15:40
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Und dein Foto zeigt einen sehr geräumigen Verdränger, denke ich.
Diesen Platz hast du auf 22 Fuss nicht.
Ja zugegeben, wir hatten auf den Booten immer einen Platzvorteil (im Fall des Fotos ne 17m Tjalk), im PKW, Zelt oder umgebauten 206 nicht.

Wie Andy schon schrieb, 3 Stunden fahrt über den Mittagschlaf hinweg dürfte kein großes Problem sein.

Auf den Maasplassen um Roermond gut zu machen, Anlegemöglichkeiten genug.

Die vielen Marekriteplätze in Friesland NL - (fast) alle zum rumrutchen geeignet, Enten, Kaninchen etc. gibbet dort genug zu sehen, etwas Erde/Sand zum spielen und buddeln findet sich auch.
Wenns ein Yachthafen mit geeigneter Infrastruktur sein soll - findet man dort auch in kurzen Abständen. Ab und An vielleicht auch mal nen Liegeplatz an einem Minicamping, der zu einem Bauernhof gehört.

Sehr schön und sicherlich geeignet für Kleinkinder auch das Lauwersmeer und bei gutem Wetter nach Schiermonnikoog rüber.

Gruß, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 30.10.2023, 15:50
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 995
Boot: Vacance 1220
1.991 Danke in 579 Beiträgen
Standard

wir sind mit unsrer Tochter (aktuell 2J 10 Monate)
2021 -> MLK Wesser Außenweser Hunte DEK gefahren
2022 -> 4 Wochen Friesland hin und zurück über den Dollard
2023 -> 3 Wochen Friesland hin über den Dollard zurück HRK

2021 war es ihr quasi egal mit Boot fahren, sie hat nur bestens geschlafen wenn der Diesel lief. Wir hätten es dort aber als schwierig empfunden die kleine zu bespaßen in ihrem jetzigen alter.

2022 hatten wir 4 Wochen bestes Badewetter und Schlauchboot Wetter, Laune war bei allen bestens.
Wir sind dort quasi von Strand zu Strand gefahren (Pikmeer, Sneekermeer, Tjeukemeer, Lemmer, Urk usw.)

2023 nur Mist Wetter da haben wir uns erkundigt wo man was mit der kleinen machen kann (große Spielplätze überdacht Schwimmbäder etc.)

Allerdings haben wir auch einen 12x4m Verdränger.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.10.2023, 18:53
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 710
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
660 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Ich hätte jetzt mal die dänische Südsee in den Raum geworfen ... Sehr viele Häfen in kurzer Entfernung, viele Häfen mit tollen Spielplätzen, Strand auch so gut wie überall, Schweinswale, Seehunde ...
__________________
Physik gilt auch für Menschen die sie nicht verstehen.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.10.2023, 21:10
AndyHS/NRW AndyHS/NRW ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2019
Ort: Heinsberg
Beiträge: 287
Boot: Bayliner 2255
875 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Ich schwanke zwischen Müritz, Berlin und Friesland.
Hat da von euch schonmal so eine Tour gemacht. Müritz und Berlin war ich schon.
Berlin wie gesagt immer mit offenem Sportboot
__________________
Gruß Andy.

PS:
Einfach die Freizeit genießen und den Stress auf dem Boot schwimmen lassen gehen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.10.2023, 08:25
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Mach mal Friesland/Groningen.

Nur was meinst Du "hat da von Euch schonmal so ne Tour gemacht"? Glaube nicht, dass hier jemand vom Hörensagen schreibt.

Gruß, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.11.2023, 22:53
AndyHS/NRW AndyHS/NRW ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2019
Ort: Heinsberg
Beiträge: 287
Boot: Bayliner 2255
875 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hier sind ja auch viele Eigner mit Kinder.
Es kann ja sein, dass einer sagt, nimm die Ecke zum Fahren und hat ein paar Tipps wo man anhalten kann. Eventuell einen Tourvorschlag
__________________
Gruß Andy.

PS:
Einfach die Freizeit genießen und den Stress auf dem Boot schwimmen lassen gehen.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.11.2023, 10:00
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.406 Danke in 9.214 Beiträgen
Standard

Ich habe auch mit meiner Tochter im Säuglingsalter bereits Bootsurlaub gemacht. Sie ist dort quasi aufgewachsen und nun ist Sie 21 und es hat ihr nicht geschadet. Wir hatten damals eine 2655 aus der gleichen Baureihe wie deine 2255. Wir sind immer nach Berlin getrailert und sind 3 Wochen nach Hause (Schweriner See) gefahren. Wir haben alle erdenklichen Routen und Sehenswürdigkeiten sowie Beschäftigungsmöglichkeiten durch.

Ich würde die als Oneway empfehlen nach Malchow zur Bootshalle Malchow zu trailern. Hier kannst du slippen und das Gespann günstig unterstellen.

Von hier aus kannst dich entweder zwei Wochen auf dem Plauer See bis Mirow aufhalten. Zu erleben gibt es dort genug. Du kannst auch bis Rheinsberg fahren und dann das Gespann nachholen. Das kostet dich 3h Bahnfahrt und 1,5h Auto mit Trailer.
Ich finde die Seenplatte (gerade mit Kleinkind) ab Mirow Richtung Süden und Osten am schönsten. Viele kleine Seen (daher auch Kleinseeplatte genannt) hervorragende Ankermöglichkeiten und auch tolle Strände. An Land gibt es ebenfalls viel zu entdecken.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.11.2023, 11:05
Benutzerbild von pixelsebi
pixelsebi pixelsebi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.12.2022
Ort: Berlin
Beiträge: 136
Boot: "Telsche" / Fisher 30 Northeaster / Fairways Marine / 1978
1.254 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Schön wir hier die Frage nach einem Törnvorschlag gleich in eine Diskussion kippt, ob man mit
Kindern überhaupt fahren sollte. Das war ja nicht wirklich die Frage.

Habe diesen Sommer mit meinen drei Kindern (jüngster drei Jahre alt) rund Rügen in 7 Tagen gemacht. Genau wie Du sagst: jeden Morgen nach dem Frühstücken 2-3 Stunden weitergefahren zum nächsten Hafen.

Das Revier ist fantastisch für einen Familien Törn. Kann man auch locker in 10-14 Tagen machen. Hätten mir diesen Sommer sogar gewünscht mehr Zeit zu haben.

Du hast wirklich das volle Programm: Strände, Altstädte, Museen, Fahrradtouren, Wandern, Reiten usw. - die Kinder hatten super viel Abwechslung und den Eltern wurde es auch nicht langweilig.

Hätten wir mehr Zeit gehabt wären wir bestimmt 3-4 Tage nur auf Hiddensee geblieben und hätten dort mehrere Häfen/Orte erkundet.

Unsere Kindern waren so begeistert von dem Urlaub, dass sie jetzt nur noch Bootsurlaub machen wollen.

Man hat im Sommer an der Ostsee aber ein nicht unerhebliches Wetter Risiko. Wir hatten bei dem Sommer dieses Jahr viel Glück und nur 2-3Bft Wind und fast jeden Tag Sonne.

Waren mit einer Swift Trawler 34 unterwegs. Der Wellengang war minimal und so hat wirklich niemand mit Seekrankheit zu kämpfen. Wenn man Pech hat, kann das natürlich anders ausgehen.

Dann hat man bei einem Binnenrevier natürlich wesentlich weniger Risiko,, da Wellengang nicht wirklich Thema ist.
__________________
---
Sailing Telsche
https://www.youtube.com/@sailingtelsche/
https://www.instagram.com/sailing_telsche/

Eine Fisher 30 Northeaster mit Familien Crew unterwegs rund um Rügen
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.11.2023, 12:01
AndyHS/NRW AndyHS/NRW ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2019
Ort: Heinsberg
Beiträge: 287
Boot: Bayliner 2255
875 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hallo Pixelsebi und Marco.
Danke für eure Antworten.
Ich war fast soweit, dass Thema zu löschen da mir die Rechtfertigung im Forum auf den Sack gehen.
Ja die Diskussion mit Kinder fahren ja oder nein finde ich auch Schwachsinn.
In den Foren möchte man sich austauschen und Erfahrungen sammeln.
Ich bin keiner der mein Kind auf den Bug setzt und über die Wellen reiten lässt. Da läuft es mir selber kalt den Rücken runter.
Bitte versteht doch mal, dass hier auch verantwortungsvolle Eltern unterwegs sind, die ihr Hirn einschalte.
Pixelsebi deine Tour hört sich echt top an.
Wäre echt eine Überlegung. Du fährst aber eine 34er. Mit meiner Frau würde ich das mit unserer 22er auch machen. Da ich aber es eben mit der Verantwortung angesprochen habe, ist meine dafür zu klein.
Marco. Die Ecke habe ich schonmal mit unserem kleinen Sportboot abgefahren. Wir hatten eine Wohnung in Malchow. Dort mussten wir wegen offenem Boot abends aber zurück. Hatte auch schon von Plau mit langsamer Fahrt und Hafentagen überlegt nur bis nach Mirow und zurück. Oder auch noch was weiter
__________________
Gruß Andy.

PS:
Einfach die Freizeit genießen und den Stress auf dem Boot schwimmen lassen gehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 02.11.2023, 12:45
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.406 Danke in 9.214 Beiträgen
Standard

Genau ab Malchow hast du alle Möglichkeiten, für OneWay und auch für Start und Zeil am gleichen Ort.

Die Touren über die Ostsee sind m.M. nach noch nix für den Kleinen. Wir haben im Teenageralter erst mit Stettiner Haff und Ostsee angefangen und das war auch gut so.

Mit einem Gleitboot können die steilen Wellen schon nervend sein und eine Bayliner schlägt da schon relativ hart auf.
Das Haff und auch der Greifswalder Bodden können so fiese Wellen machen das ich stellenweise meinen Kumpel mit einer 2755 vor mir nicht mehr sehen konnte. Bei solchen Aktionen verlässt auch der Kühlschrank und auch die Naßzelle in einer Bayliner schonmal seinen angestammten Platz. (Kein Witz) Da sollte sich das Kind dann schon selbstständig festhalten können, denn die Crew hat mit sich und dem Boot zutun.

Mittlerweile haben wir das Revier aufgegeben und fahren seit 2017 Kroatien und nur noch für verlängerte Wochenenden in Mecklenburg. Die Entscheidung das Revier zu verlagern hat der immer mehr zunehmende Charterverkehr und oder hauptsächlich die Wettergarantie beeinflusst.

Aber wir erinnern uns gerne an die Zeit in MV und Brandenburg zurück.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 02.11.2023, 13:12
AndyHS/NRW AndyHS/NRW ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2019
Ort: Heinsberg
Beiträge: 287
Boot: Bayliner 2255
875 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Ja das stimmt.
Wenn wir in Waren waren, dann freut sich der Hafenmeister wenn mal kein Chartres kommt und man kann schön ruhig in einer Ecke stehen
__________________
Gruß Andy.

PS:
Einfach die Freizeit genießen und den Stress auf dem Boot schwimmen lassen gehen.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.11.2023, 13:32
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.156
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.743 Danke in 11.695 Beiträgen
Standard

Mir wäre die Anreise nach MC Pom zu weit mit Kind in dem Alter und Boot für die Zeit.
Da bietet Friesland meiner Meinung deutlich mehr und wir sind auch ein paar Jahre in Mecklenburg unterwegs gewesen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 02.11.2023, 13:37
AndyHS/NRW AndyHS/NRW ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2019
Ort: Heinsberg
Beiträge: 287
Boot: Bayliner 2255
875 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hi Stephan.
Wir haben überlegt, dass man auch im Herbst mal für eine Woche nach Friesland kann. Nach Meckpomm würden wir dann auch für 14 Tage fahren
__________________
Gruß Andy.

PS:
Einfach die Freizeit genießen und den Stress auf dem Boot schwimmen lassen gehen.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.11.2023, 13:43
AndyHS/NRW AndyHS/NRW ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2019
Ort: Heinsberg
Beiträge: 287
Boot: Bayliner 2255
875 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hat denn da oder in Berlin einen guten Törnvorschlag oder vereinzelte Stellen die Top sind zum Anlegen?
__________________
Gruß Andy.

PS:
Einfach die Freizeit genießen und den Stress auf dem Boot schwimmen lassen gehen.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.11.2023, 13:44
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.406 Danke in 9.214 Beiträgen
Standard

Stephan sein Einwand ist nicht von der Hand zuweisen. 7 bis 8h im Auto kann schon nervig sein. Wir hatten das Glück das meine Tochter eine echte Schlafmaus war und der solche Fahrten nichts abverlangten. Meine Frau und meine Tochter sind die die kein Ortsausgangsschild kennen. Wenn der Motor an geht und wir unsere Siedlung verlassen geht bei den beiden die Augen zu

Das mit dem Schlafen ging soweit das meine Tochter erst mit 10 Jahren das erste Mal die Müritz gesehen hat, sonst hatte die immer gepennt wenn wir da rübergedüst sind

Aber zu Friesland kann ich nichts schreiben, ist aber bestimmt auch schön dort, was man hier so liest. Und Stephan wird es ja wissen denn er kennt sich ja in beiden Revieren aus.

Ne Stephan wir zusammen auf der Seenplatte, da war noch was los da wurden dem Tom Sawyer auch mal ne Welle durchs Wohnzimmer geschickt
Ach war das früher schön was haben wir gelacht und die Nacht zum Tag gemacht
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 02.11.2023, 13:47
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.004
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.388 Danke in 6.510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pixelsebi Beitrag anzeigen
Waren mit einer Swift Trawler 34 unterwegs.
Finde den Unterschied.

Hier geht es auch nicht darum, sich für irgendwas zu rechtfertigen.
Ich persönlich glaube halt nur, dass ein "Urlaub" - also mehr als nur ein WE - mit so einem Krümel auf 22 Fuß ein grenzwertiges Unterfangen ist.
Egal, in welchem Revier.

Soll nicht heissen, dass das nicht geht.
Aber ein Denkanstoss schadet ja wohl auch nicht, oder?
Ab und zu hilft sowas ja auch aus einer mentalen Sackgasse heraus.

Ich weiss nicht, wie das bei euch ist.
Wir haben nur begrenzt Urlaub und freie Tage im Jahr.
Die kostbare Zeit möchte ICH zumindest effizient und angenehm genutzt wissen.

Wir haben zwei Kinder und kennen nahezu alle Urlaubsformen.
Und es gibt definitiv bessere Möglichkeiten Zeit als Familie zu verbringen als auf 22 Fuss gepfercht.

Bei 34 Fuss sieht das definitiv ganz anders aus, dazu ist meine Einstellung auch anders.

Wenn Urlaub auf dem Wasser, dann wäre es ja auch eine Möglichkeit, sich einfach ein Hausboot zu mieten für die Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 02.11.2023, 13:54
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.406 Danke in 9.214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndyHS/NRW Beitrag anzeigen
Hat denn da oder in Berlin einen guten Törnvorschlag oder vereinzelte Stellen die Top sind zum Anlegen?
Berlin halte ich für zwei Wochen etwas langweilig und bei gutem Wetter zu überfüllt.

Wir haben immer bei Besmer https://www.besmer-bootsservice.de/
geslippt. Von dort den Berliner SüdOsten abgetuckert.

Auch über Neue Mühle bis nach Teupitz und wieder zurück ist eine schöne Tagestour.

Dann kann man über den Teltowkanal (langweilig) nach Potsdam und dann nach Brandenburg

Aber ich finde um die dort gebotenen Landattraktionen genießen zu können sollte der Nachwuchs bereits in die Schule gehen. Ich finde diese Gegend nicht kinderfreundlich und im Sommer überfüllt.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motordurchsicht: Welche Dinge bei 19 Jahre altem AB prüfen lassen? Mischkowski Motoren und Antriebstechnik 9 10.07.2023 13:44
Törnvorschläge 10-14 Tage ab Koblenz Kismet Deutschland 22 02.01.2020 10:25
Ölwechsel bei 5 Jahre altem AB mit 5 Betriebsstunden? Leary Motoren und Antriebstechnik 4 09.07.2011 21:37
törnvorschläge/ratschläge für gegend primosten 1 woche. roberteberle Mittelmeer und seine Reviere 18 21.03.2007 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.