boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2019, 12:54
WillyvonderOstsee WillyvonderOstsee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2019
Ort: Brebel
Beiträge: 23
Boot: Skibsplast Sportsmaster HT 15
20 Danke in 6 Beiträgen
WillyvonderOstsee eine Nachricht über MSN schicken
Standard Idyllische beschauliche Bootshäfen ?

Moin
Wir sind schon länger nicht mehr auf dem Wasser, aber in der Zeit von 96-2001 waren wir per Boot in Urlaub, einfach mal für 3 Wochen weg.
Haben Tips von anderen Bootsfahrern bekommen wo man unbedingt mal hin müsste usw. vorwiegend gehts um die dänische Südsee.
Uns ist damals so einiges merkwürdiges aufgefallen, ich fange mal an:
Hafengebühren, öhm, kein Hafenmeister da, kommt erst abends zum kassieren.
(Bei uns in D ist der erste Gang zum Büro wegen dem Vertrag der mit dem anlegen zustande kommt..so ähnlich jedenfalls), in DK ganz anders.
Wir blieben dann auch die Nacht und haben irgendwie gegen 22.00Uhr bezahlen dürfen, soweit so gut, gute Nacht dann endlich mal.
Ich muss früh schlafen weil ich spätestens ab 5Uhr morgens wieder wach bin, ist einfach so, auch im Urlaub.
Aber Pustekuchen, ab ca. 22.30 gings in Hafen erst richtig los, man stelle Musik an, warf die Grills an, klöderte mit Getränkekisten, auf dem Steg ein Getrampele als gäbs wo was umsonst.
Dieses Theater endet dann so gegen 2 Uhr nachts wo ich dann endlich mal pennen konnte.
Der idylische ruhige Hafen, so hiess es.
Naja gut, Party ist eben mal, was solls.
Nächste Nacht anderer Hafen..gleiches Spiel wie vor jedoch das zusätzlich auf dem Nachbarboot die Weiber lauthals über ihre miesen Männer herzogen, das auch bis spät in die Nacht, ich hätte die Hühner am liebsten ins Wasser geschubst.
Irgendwie tun sie da als wären sie ganz allein??
Die nächste Nacht eine ruhige geschützte Bucht gesucht, Anker und Heckanker raus, Ruhe, weit und breit keiner da, keine Strassen, keine Wege, beste Voraussetzungen also um mal in Ruhe pennen zu können..
Dachte ich jedenfalls.
Pünktlich gegen 22.00 kommt ein Boot direkt auf uns zu, ich ging davon aus der was von uns wollte und machte die Persenning ein Stücke auf..
Nein, der rauscht vorbei, legt in 10m !! Abstand ebenfalls Anker und dann hörte man wieder ein Geklappere von diversem Grillgeschirr, Getränken usw..dazu ein lautes Gegröhle untereinander als wären sie allein auf dieser Welt und oder allesamt schwerhörig.
Dann kamen noch 2 weitere Boote..und die Strandparty konnte steigen, auch wieder bis in den frühen Morgen..
Nächstes Jahr kams noch dicker:
Wir wieder im Hafen, ich wollte erst nicht, aber Mutti meinte wir übernachten hier mal weil wir am Morgen mit dem Bus in die Stadt wollten, naja, auch gut.
Was passiert um 22.00?
Der Landwirt dem auch der Hafen gehört schmeisst seine Trecker an, holt Ernte ein, fährt im ersten Gang am Hafen vorbei und zwar bis in den Drehzahlbegrenzer, das ging auch so bis 2Uhr nachts, Trecker an Trecker, Lärm ohne Ende..volle Pulle was die Einspritzpumpe hergibt.
Wir haben auch Landwirte hier, aber die arbeiten tagsüber statt nachts.
So ähnlich gings eigentlich jedes Jahr, ab und an fanden wir mal einen Ankerplatz der wirklich ruhig war, aber das war reine Glücksache.
Wie gehts andern so?
Wie ist es heute in den dänischen Häfen oder Buchten?
Schönen Sonntag in die Runde!
Gruss Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.08.2019, 13:00
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.400
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.008 Danke in 1.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WillyvonderOstsee Beitrag anzeigen
Moin
Wir sind schon länger nicht mehr auf dem Wasser, aber in der Zeit von 96-2001 waren wir per Boot in Urlaub, einfach mal für 3 Wochen weg.
Haben Tips von anderen Bootsfahrern bekommen wo man unbedingt mal hin müsste usw. vorwiegend gehts um die dänische Südsee.
Uns ist damals so einiges merkwürdiges aufgefallen, ich fange mal an:
Hafengebühren, öhm, kein Hafenmeister da, kommt erst abends zum kassieren.
(Bei uns in D ist der erste Gang zum Büro wegen dem Vertrag der mit dem anlegen zustande kommt..so ähnlich jedenfalls), in DK ganz anders.
Wir blieben dann auch die Nacht und haben irgendwie gegen 22.00Uhr bezahlen dürfen, soweit so gut, gute Nacht dann endlich mal.
Ich muss früh schlafen weil ich spätestens ab 5Uhr morgens wieder wach bin, ist einfach so, auch im Urlaub.
Aber Pustekuchen, ab ca. 22.30 gings in Hafen erst richtig los, man stelle Musik an, warf die Grills an, klöderte mit Getränkekisten, auf dem Steg ein Getrampele als gäbs wo was umsonst.
Dieses Theater endet dann so gegen 2 Uhr nachts wo ich dann endlich mal pennen konnte.
Der idylische ruhige Hafen, so hiess es.
Naja gut, Party ist eben mal, was solls.
Nächste Nacht anderer Hafen..gleiches Spiel wie vor jedoch das zusätzlich auf dem Nachbarboot die Weiber lauthals über ihre miesen Männer herzogen, das auch bis spät in die Nacht, ich hätte die Hühner am liebsten ins Wasser geschubst.
Irgendwie tun sie da als wären sie ganz allein??
Die nächste Nacht eine ruhige geschützte Bucht gesucht, Anker und Heckanker raus, Ruhe, weit und breit keiner da, keine Strassen, keine Wege, beste Voraussetzungen also um mal in Ruhe pennen zu können..
Dachte ich jedenfalls.
Pünktlich gegen 22.00 kommt ein Boot direkt auf uns zu, ich ging davon aus der was von uns wollte und machte die Persenning ein Stücke auf..
Nein, der rauscht vorbei, legt in 10m !! Abstand ebenfalls Anker und dann hörte man wieder ein Geklappere von diversem Grillgeschirr, Getränken usw..dazu ein lautes Gegröhle untereinander als wären sie allein auf dieser Welt und oder allesamt schwerhörig.
Dann kamen noch 2 weitere Boote..und die Strandparty konnte steigen, auch wieder bis in den frühen Morgen..
Nächstes Jahr kams noch dicker:
Wir wieder im Hafen, ich wollte erst nicht, aber Mutti meinte wir übernachten hier mal weil wir am Morgen mit dem Bus in die Stadt wollten, naja, auch gut.
Was passiert um 22.00?
Der Landwirt dem auch der Hafen gehört schmeisst seine Trecker an, holt Ernte ein, fährt im ersten Gang am Hafen vorbei und zwar bis in den Drehzahlbegrenzer, das ging auch so bis 2Uhr nachts, Trecker an Trecker, Lärm ohne Ende..volle Pulle was die Einspritzpumpe hergibt.
Wir haben auch Landwirte hier, aber die arbeiten tagsüber statt nachts.
So ähnlich gings eigentlich jedes Jahr, ab und an fanden wir mal einen Ankerplatz der wirklich ruhig war, aber das war reine Glücksache.
Wie gehts andern so?
Wie ist es heute in den dänischen Häfen oder Buchten?
Schönen Sonntag in die Runde!
Gruss Willy
Über die Gegend kann ich nichts berichten außer das wir dort nachts Strandpartys gefeiert haben rund um Kopenhagen rum. Ich war aber auch nicht mit dem Boot unterwegs dort.

Aber ich fühle mit dir. Ich kenne das wenn man Ruhe sucht und nur "Lärm" findet. Bin da auch ganz, ganz empfindlich geworden. Hab auch ein Talent immer da zu landen wo der Bär steppt und wünsch mir einsame Buchten ohne Menschen.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.08.2019, 13:23
WillyvonderOstsee WillyvonderOstsee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2019
Ort: Brebel
Beiträge: 23
Boot: Skibsplast Sportsmaster HT 15
20 Danke in 6 Beiträgen
WillyvonderOstsee eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin
Danke auch..
Wenn ich spät abends ins Dorf fahre dann tuckere ich im 3. Gang und Standgas durch die 30-Zone, ich würde nie im 1. Gang fahren, weil ich denke mir einfach da wohnen Leute..
Wenn ich morgens um 5 Uhr meine erste Runde über den Bootssteg zum Klo mache dann trampele ich nicht mit Botten, ich ziehe die Botten aus und gehe so leise wie möglich, obwohl ich hätte verdammt noch mal schon Lust gehabt die Botten anzubehalten ( und was es neues im Radio gibt hätt ich auch schon gern mal um diese Zeit gehört (
Wir wollten auch schon mal in der Frühe auslaufen, weil es war Sturm angesagt und solange es frühmorgens noch windstill ist kann mit einem Gleiter noch eine gute Strecke schaffen, haben wir aber nicht gemacht weil ich den Aubo nicht starten wollte..
Aus heutiger Sicht hätte ich es mal ruhig tun sollen, morgens 5 Uhr im Hafen den VP 400 anwerfen, warmlaufen lassen und los...
(
Irgendwo fehlt mir in den Bootshäfen und teilweise auch Draussen sowas wie gegenseitge Rücksichtnahme, insbesondere auch von den Betreibern die letztlich von dem Geld der Urlauber leben.
Stell Dir vor ich hätte hier Feriengäste vermietet und schmeisse meine Brennholzsäge an??? ob die wohl wieder buchen würden??
Gruss Willy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.08.2019, 13:23
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.299 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

zu den Hafengebühren:
Es gibt so gut wie keine dänische Häfen mehr ohne Bezahlautomat. EC-Karten (Maestro) haben sie alle genommen. 7n diesemvUrlaub ist mir allerdings im Limfjord auch noch ein weiteres Bezahlsystem unter gekommen. Entweder Bezahlung über Handy oder über Kreditkarze. Auch wird eine Onlineverbindung mit Zugang zum E-Mail Konto benötigt. Jetzt können natürlich die Automaten wieder verhasst werden, ich liebe sie. Es kann jederzeit bezahlt werden, und für den Zugang zu den sanitären Anlagen braucht nicht mehr auf den Hafenmeister gewartet zu werden.

Zur Ruhe:
Meiner Meinung nach ist es in den letzten Jahren immer ruhiger in den Häfen geworden. Auch in denen, wo früher ausgiebig gefeiert wurde. Das war teilweise schon gespentisch.
Man kann auch Häfen jenseits vom Mainstream anlaufen, also die Häfwn die ein wenig von den Hauptrouten entfernt liegen. Kaum Gastlieger und die Einheimischen feiern vielleicht am Wochende ein wenig.
Z.B. Augustenborg, Marina Minde, Kerteminde ganz im süden im Hafen, Vejle, Kolding, Oer Maritime, Hov, um nur einige zu nennen.

Jörg
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.08.2019, 22:27
Benutzerbild von Musikbaer
Musikbaer Musikbaer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 533
Boot: Vierer-Kanadier, Charter
516 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Wir waren jetzt im Juni eine Woche um Mön und Falster und hatten nie Lärmprobleme. Die Hafenorte sind teilweise auch schon recht entvölkert. Aber wir waren noch vor der Hauptsaison dort, das kann was ausmachen.
__________________
Viele Grüße Joachim
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.08.2019, 06:25
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

@WillyvonderOstsee:

Wo warst Du denn 2001?
Und ich kenne zurzeit nur einen Privat betriebenen Hafen mit einem landwirtschaftlichen Betrieb in der dänischen Südsee und das ist Mjels.

Das dort der Landwirt im Sommer nachts noch seine Ernte einbringt, ist völlig normal und nicht besonders störend.

Ansonsten habe ich bis jetzt in jedem Hafen in der Südsee noch meine Nachtruhe gefunden...und ja, das Leben soll nun mal in Häfen etwas enger zusammenrücken, erzählt man so...ungefähr auf zwei Fenderbreite.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.08.2019, 09:18
WillyvonderOstsee WillyvonderOstsee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2019
Ort: Brebel
Beiträge: 23
Boot: Skibsplast Sportsmaster HT 15
20 Danke in 6 Beiträgen
WillyvonderOstsee eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin Karsten
Ja, Mjels, er brachte seine Ernte nicht "noch" nachts ein, er fing erst nachts damit an, tagsüber wars schön ruhig (
Umme Ecke in Dyvig auch Lärm ohne Ende.
Wir sind damals dann meist nur noch tagsüber mal im Hafen gewesen und dann weg.
Obwohl es war etwas peinlich, man glaubte ja wir wollten Gebühren sparen, habs der Hafenmeisterin Kari damals aber auch gesagt wie es ist.
Ich hab dort kein Auge zubekommen, wir wohnen hier in 10m Abstand zur Bundesstrasse, aber das stört mich nicht (
Damals gabs ja noch Duschmarken, die hatte ich immer in Reserve so das ich nicht auf Hafenmeister warten musste, ich glaub da liegen noch welche auf dem Boot (
Mal schauen, vlt. schaffe ich es ja mal wieder die Schüssel zu aktivieren, schön waren die Urlaube trotzdem.
Gruss Willy
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.08.2019, 10:58
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WillyvonderOstsee Beitrag anzeigen
Ja, Mjels, er brachte seine Ernte nicht "noch" nachts ein, er fing erst nachts damit an, tagsüber wars schön ruhig (............
Umme Ecke in Dyvig auch Lärm ohne Ende.
............
Gruss Willy
Nun, soweit ich informiert bin, haben die Betreiber der Mjels - Kari und Peter - deutlich über 600 ha "unter'm Pflug". Da wird in der Erntezeit Tag und Nacht in verschiedenen Ernteschritten durch gearbeitet.

Da Du ja bei Süder wohnst und wie ich, Angeliter bist https://de.wikipedia.org/wiki/Angeln_(Halbinsel) , muss dir Erntelärm doch vertraut sein.

Das ist heutzutage in der Mjels immer noch so. Kari verteilte zumindest letztes Jahr auch immer noch Duschmarken und kam abends zum kassieren.
In der Dyvig (beide Häfen) ist in der Hauptsaison immer reichlich Trubel. Ob es die Kiddies in der Wasserburg oder auf dem neuen Spielplatz sind, Schlauchboote hin und her, Abends die Grillpartys usw.

Sind halt gern besuchte Ziele, gerade in der Hauptsaison.
Ruhe findet man dort nur außerhalb dieser Zeit.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.08.2019, 12:48
WillyvonderOstsee WillyvonderOstsee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2019
Ort: Brebel
Beiträge: 23
Boot: Skibsplast Sportsmaster HT 15
20 Danke in 6 Beiträgen
WillyvonderOstsee eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin Herr Nachbar !!
Achja, wir wohnen auf der Koppel, rundum Ackerland, jetzt ist auch Ernte, Nachbar hat ca. 300ha..stört uns nicht im Geringsten (
Von daher war ich auch so erstaunt von dem Krach den der Bauer in Mjels veranstaltet hat, machen unsere hier nicht, zumindest fahren sie nicht ständig in den Drehzahlbegrenzer des Motors.
Wir fahren später in 2004 noch mal dort aber nur mit Zelt und Schlauchboot, sind auch wieder schnell abgereist, geht nicht, ich kann da nicht pennen, das war aber wegen dem Parkplatz, es kam alle 2min ein Auto..wohlbemerkt NACHTS !!! Tagsüber kein einziges (
Naja, ist dann eben so.
Nur soll mir keiner was von "Ruhe und Idylle" in dänischen Häfen erzählen (
Gruss Willy
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.08.2019, 12:56
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Willy, vielleicht fährst du zukünftig einfach irgendwo am Nordpol Boot, da hast du nicht so viele Menschen die dich stören könnten!?
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.08.2019, 14:27
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WillyvonderOstsee Beitrag anzeigen
...........

Nur soll mir keiner was von "Ruhe und Idylle" in dänischen Häfen erzählen (
Gruss Willy
Doch, mach ich:

Zurzeit für mich P1 hat Brejning Lystbådehavn, P2 geht an Nappedam Lystbådehavn......

in beiden Häfen versuchen, einen Liegeplatz mit, vom Cockpit aus, Blick auf das Meer zu bekommen. Da wird jeder Sundowner zum unvergessenen Erlebnis.

Off Topic: Haben User mit dem Namen "Willy" ähnliche Charakterzüge?
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."

Geändert von hansenloewe (12.08.2019 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.08.2019, 00:11
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 662
Boot: Azimut 39
1.398 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Nach 18 Jahren ist dein Bericht nicht gerade Aktuell.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 13.08.2019, 02:40
WillyvonderOstsee WillyvonderOstsee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2019
Ort: Brebel
Beiträge: 23
Boot: Skibsplast Sportsmaster HT 15
20 Danke in 6 Beiträgen
WillyvonderOstsee eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin
Nein, weiss ich, wie ich das mitbekommen habe hat sich wohl wenig geändert, ausser der Tip ich solle zum Nordpol fahren.
Allerdings meint der grosse Obersegler Herr Fuchs das dort Partyschiffe wären und das ist ganz aktuell.

Gruss Willy
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.08.2019, 13:34
MotivaTom MotivaTom ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 98
Boot: Chris Craft 315 Commander
Rufzeichen oder MMSI: DGNM
374 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Da war ich gerade (fast, in Longyearbyen), da war's auch nicht wirklich ruhig.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.08.2019, 15:41
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Ich lunger nun schon seit fast 30 Jahren in der dänischen Südsee rum.....ein Problem mit Krach hatte ich noch nie, weder vor Anker noch in einem Hafen.
Doch, Moment.....im Juni 2019 war es glaube ich, da war es in Marine Minde kaum auszuhalten.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 13.08.2019, 17:36
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

.....ich kenne fast nur ruhige Häfen in DK, Langelinie ist etwas lauter wegen der Touries zu Fuß, und in Rönne wars mal laut als die Dänen Europameister im Fußball wurden + wir grad da waren (+ mitgefeiert haben )
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 14.08.2019, 02:06
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 943
Boot: Sealine 200
4.113 Danke in 1.090 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Ich lunger nun schon seit fast 30 Jahren in der dänischen Südsee rum.....ein Problem mit Krach hatte ich noch nie, weder vor Anker noch in einem Hafen.
Doch, Moment.....im Juni 2019 war es glaube ich, da war es in Marine Minde kaum auszuhalten.
Wer hat denn den Bierwagen an die Frühstückscrew übergeben?

Ich fand es in Augustenborg und Sønderborg angenehm ruhig.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 14.08.2019, 08:37
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gninneh Beitrag anzeigen
Wer hat denn den Bierwagen an die Frühstückscrew übergeben?

Ich fand es in Augustenborg und Sønderborg angenehm ruhig.
Ich habe da mindestens 20 Mann gesehen.....allerdings ist der Wert, aufgrund meines Zustandes zu dem Zeitpunkt, nur ein Schätzwert.
Gibt es deine Schuhe mit den fünf Zehen eigentlich wirklich, oder hat mir da der Alkohol auch nen Streich gespielt.

Ruhige Häfen, z.B. Avernakø oder auch Stevning Nor....wenn es dir da auch zu laut ist, ist diese Welt nix für dich!
__________________
Gruß
Martin

Geändert von MarDan (14.08.2019 um 08:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 14.08.2019, 09:25
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.155
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.734 Danke in 11.694 Beiträgen
Standard

Im letzten Jahr waren wir in der dänischen Südsee unterwegs, da ist mir nichts lautes aufgefallen auch in der Dyvig war es recht ruhig.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 14.08.2019, 09:52
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Gibt es deine Schuhe mit den fünf Zehen eigentlich wirklich, oder hat mir da der Alkohol auch nen Streich gespielt.
kann dich beruhigen Martin!

https://www.amazon.de/Vibram-Five-Fi...c=1&th=1&psc=1 (PaidLink)
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 14.08.2019, 09:52
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Wenn es auch Nordsee sein darf, empfehle ich Hallig Hooge!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.08.2019, 09:53
Benutzerbild von Hiltrud
Hiltrud Hiltrud ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.10.2017
Ort: Bad Bodenteich
Beiträge: 88
Boot: Saga 27 AK
164 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Wir waren in diesem Jahr auf der Peene unterwegs und haben in Stolpe im Wasserwanderrastplatz angelegt, eine sehr schöne kleine Marina. Dann legte neben uns ein Kulturfloss an, soweit so gut. Eine Familie mit 3 heranwachsenden Jugendlichen fanden es sehr lustig auf dem Dach vom Floss die gesamte Steganlage ins schwingen zu bringen. Ich sagte den Jugendlichen, dass es hier einen schönen Spielplatz gibt und man dort hingehen könnte. Erstmal war etwas Ruhe. Die Eltern sind dann Abend`s unterwegs gewesen haben ihre herranwachsenden sich selbst überlassen und das Spiel fing von vorn an. Irgendwann sind wir dann doch eingeschlafen, aber morgens um 2 Uhr war es so heftig, dass ich erst dachte wir haben Sturm draußen so schlugen die Wellen an die Boote und die komplette Steganlage, voll mit Booten, schwankte heftig . Jetzt platzte mir der Kragen lautstark, dann reagierten die Eltern und holten ihre Kinder vom Dach des Flosses. Was ich nicht verstehe wir waren nicht die einzigen die neben dem Floss schliefen und sich gestört fühlten, warum schritten nicht schon andere ein? Warum muss man erst was sagen, bevor die Eltern ihre Kinder zur Rücksichtnahme ermahnen. Wir haben dann um 6.00Uhr abgelegt. Was haben wir daraus gelernt, sobald das Kulturfloss in einer Marina liegt, fahren wir weiter.
__________________
leben und leben lassen.
https://www.google.com/maps/d/viewer...8713647973&z=5
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.08.2019, 11:57
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 943
Boot: Sealine 200
4.113 Danke in 1.090 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Gibt es deine Schuhe mit den fünf Zehen eigentlich wirklich, oder hat mir da der Alkohol auch nen Streich gespielt.
Moment...
...
...jep.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_3640.jpg
Hits:	98
Größe:	115,9 KB
ID:	852043  
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 14.08.2019, 12:57
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gninneh Beitrag anzeigen
Moment...
...
...jep.
Aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh.....
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.