boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 210Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 210 von 210
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 20.11.2019, 19:54
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
älter Fraktion... ich bin vermutlich im gleichen Alter wie du (bin 46).... aber ich habe zu viele Schwerverletzte in PKW und LKW gesehe und gesehen was überheblichkeit und nicht angepasste Geschwindigkeit anrichten kann...

es macht echt keinen Spass Hirnmasse von der Strasse zu spritzen um es mal ganz deutlich zu machen.... und bevor jetzt wieder einige sich brüskieren .. ja das musste ich nach einem Verkehrsunfall machen...
Es sit auch kein schönes Bild wenn der Motor am ersten Baum liegt und der Rest vom PKW 50m weiter im Wald....
Ich könnte noch schlimmere sachen berichten aber das gehört hier nicht her...

Fahrern wie dir würde ich gern die Bilder Zeigen die einen nach so einem Einsatz Wochenlang verfolgen...
Ja, das ist sehr schlimm, und genau das meine ich ja. Nicht angepasste Geschwindigkeit ist immer der Grund, bei 2 in gleicher Fahrtrichtung ist aber meist der Vordermann Schuld. Gegenverkehr auf der Landstraße ist ein anderes Thema.
Natürlich gibt es leichtsinnige Menschen, i.d.R. ist es aber Unaufmerksamkeit die es dazu kommen lässt.
Und daher passt das zum Thema: Tempolimits fördern die Unaufmerksamkeit, egal wie die angesetzt sind.
Mit Zitat antworten top
  #177  
Alt 20.11.2019, 19:57
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Zum Glück bist du kein Richter...

bei einer MPU hättest du sicher ein Problem...
...dann sollten die Prüfer mal untersucht/ausgetauscht werden.

Normaler geht nicht.
Mit Zitat antworten top
  #178  
Alt 20.11.2019, 19:59
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uli0308 Beitrag anzeigen
Und da ist es eben so, egal was die Richter daraus machen. Der mit dem Heckschaden hat m.E. etwas falsch gemacht.
Dir gehört der FS abgenommen
Oder iss er schon weg?
Hör mal zu, ich bin seit über 36 Jahre im Rettungsdienst. Die Mehrzahl sind VU. Da sind die Raser mit ihren unangepassten Geschwindigkeiten die absolute Mehrheit.
Erzähl mir nix vom Pferd. Wenn einer zu langsam fährt und ein anderer überholt ihn, der dann einen Unfall baut, na, wer iss dann schuld?

Falsch, 6, setzten. Es ist nicht der Langsamfahrer, sondern du (Schnellfahrer).
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #179  
Alt 20.11.2019, 20:03
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uli0308 Beitrag anzeigen
Ja, das ist sehr schlimm, und genau das meine ich ja. Nicht angepasste Geschwindigkeit ist immer der Grund,
genau beide oben genannten Beispiele waren ohne einfluss anderer ... die Urrsache der Unfälle ist mir bis heute nicht bekannt und auch nicht meine Aufgabe dies rauszufinden.... allerdings waren beide unfälle ohne Fremdeinwirkung...

Mit Fremdeinwrikung gibt es Unfälle wie der junge der mit 160 auf der Schneebedeckten Landstrasse unterwegs war... und Frontal in das Fahrzeug einer Familie gerasst ist und dieses in der Mitte Zerteilt hat ... die Kinder 2 und 5 haben es überlebt... die Eltern (haben wir noch lebend aus den Fracks geschnitten sind dann im Krankenhaus gestorben) und der Verursacher (war sofort tot) nicht....

keine Schönen Bilder...
Mit Zitat antworten top
  #180  
Alt 20.11.2019, 20:15
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Dir gehört der FS abgenommen
Oder iss er schon weg?
Hör mal zu, ich bin seit über 36 Jahre im Rettungsdienst. Die Mehrzahl sind VU. Da sind die Raser mit ihren unangepassten Geschwindigkeiten die absolute Mehrheit.
Erzähl mir nix vom Pferd. Wenn einer zu langsam fährt und ein anderer überholt ihn, der dann einen Unfall baut, na, wer iss dann schuld?

Falsch, 6, setzten. Es ist nicht der Langsamfahrer, sondern du (Schnellfahrer).
Ich bin kein Schnellfahrer, das habe ich bereits erwähnt.
Aber schau bitte mal ein wenig nach oben, deine Kommentare hättest Du dir sparen können.
Ich bin auch nicht blöd, bin sicher unterwegs und auch leider öfter mal im KH (nicht wegen mir) und bekomme auch einiges mit was nicht unbedingt in der Zeitung steht.

Nochmal: es geht hier darum dass ich die Vernunft in den Vordergrund stellen möchte, die macht die ganzen Regeln und Verbote überflüssig.

Idioten wird es immer geben, genauso wie klar denkende Menschen die sich einfach den Gegebenheiten anpassen.
Und eben auch verpeilte Ignoranten, die die anderen Verkehrsteilnehmer nicht wahrnehmen, aus welchem Grunde auch immer. Alkohol, Drogen, Alter, Demenz etc.



….und dafür brauche ich keine Blitzer! Davon wird es nicht besser.
Ich gehöre zu dem Teil der Bevölkerung die mit den beschriebenen rechnet und mit dem Wissen dass es die gibt heile unterwegs ist

Geändert von Uli0308 (20.11.2019 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #181  
Alt 20.11.2019, 20:32
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uli0308 Beitrag anzeigen
Nochmal: es geht hier darum dass ich die Vernunft in den Vordergrund stellen möchte, die macht die ganzen Regeln und Verbote überflüssig.

Ich gehöre zu dem Teil der Bevölkerung die mit den beschriebenen rechnet und mit dem Wissen dass es die gibt heile unterwegs ist

Aus Deinen Ausführungen darf ich vermuten, dass Du dir Vernunft unterstellst?

Holla, die Waldfee.

Sollte aber therapierbar sein, sofern Grips vorhanden ...
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #182  
Alt 20.11.2019, 20:40
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

aus der Diskussion steig ich aus - dreht sich irgendwie im Kreis.

bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #183  
Alt 21.11.2019, 08:07
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.542
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.727 Danke in 2.851 Beiträgen
Standard

Die ganze Diskussion ist völliger Unsinn, wenn die Grundlage ist, dass jede Art der Reglementierung im Straßenverkehrsamt überflüssig ist, da die Vernunft der Verkehrsteilnehmer alle Regeln überflüssig macht....

Dann lass uns doch gleich auch alle Gesetze abschaffen, auch die wären überflüssig, wenn man dieser Argumentation folgen würde..

Da ein jugendliches / kindliches Alter hier als "Erklärung" derartiger Naivität ausscheidet, ist eine weitere Diskussion wirklich absolut überflüssig
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #184  
Alt 21.11.2019, 08:10
herr herr ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uli0308 Beitrag anzeigen
Da es sich um eine gerade(!) Landstraße handelt werden es zu aller Wahrscheinlichkeit Wildunfälle gewesen sein. Überhöhte Geschwindigkeit in Kurven scheidet also aus.
Ergo: Gehirn einschalten, Verbote/Beschränkungen sind nicht nötig.

Nachtrag: Auf einer geraden Strecke gibt es keine überhöhte Geschwindigkeit, es sei denn der Straßenbelag ist schrott, Nässe, oder die Reifen/Fahrwerk halten das nicht aus Von untüchtigen anderen Verkehrsteilnehmern mal abgesehen......
Ich habe mal was studiert was mit Bauen zu tun hat. Ein Teilbereich war die Verkehrsplanung. Und man baut heutzutage keine geraden Straßen es sei denn es ist nicht anders möglich weil diese eben zum Rasen verleiten und dort aufgrund zu hoher Geschwindigkeit viel häufiger Unfälle passieren als auf kurvigen Strecken. Gerade Strecken werden aufgrund dessen sehr häufig mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung versehen.
Mit Zitat antworten top
  #185  
Alt 21.11.2019, 08:20
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uli0308 Beitrag anzeigen
Ich bin kein Schnellfahrer, das habe ich bereits erwähnt.
...........
Nochmal: es geht hier darum dass ich die Vernunft in den Vordergrund stellen möchte, die macht die ganzen Regeln und Verbote überflüssig.

Idioten wird es immer geben, genauso wie klar denkende Menschen die sich einfach den Gegebenheiten anpassen.
Und eben auch verpeilte Ignoranten, die die anderen Verkehrsteilnehmer nicht wahrnehmen, aus welchem Grunde auch immer. Alkohol, Drogen, Alter, Demenz etc.



….und dafür brauche ich keine Blitzer! Davon wird es nicht besser.
Ich gehöre zu dem Teil der Bevölkerung die mit den beschriebenen rechnet und mit dem Wissen dass es die gibt heile unterwegs ist
Äh wenn du die Vernunft so hoch nebst, warum argumentiert du denn dann dumm?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #186  
Alt 21.11.2019, 10:23
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Am schlimmsten sind die selbst ernannten Hilfssheriffs, die meinen andere im Verkehr zu Belehren, sei es durch Ausbremsen, durch Schlenker oder andere behindernde Manöver vor oder während des Überholvorgangs, durch Hupen und Aufblenden im Anschluss, oder durch taktische Zeichen, die mit lautem Geschrei gegeben werden.

Irgendwann mache ich mir den Spaß und zeige diese besonderen Menschen z.B wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr an


Apropos - auch hier im BF lassen sich zum Thema Hilfssheriffs oft genug Parallelen ziehen

Grüße

Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #187  
Alt 21.11.2019, 11:22
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Es wurde schon mehrfach geschrieben... ich sehe es ähnlich :

Es gibt Geschwindigkeitskontrollen auf gefährlichen Strecken auf denen genau aus diesem Grund ein Tempolimit besteht. Da finde ich das angebracht, da hier der Schutz der Verkehrsteilnehmer im Vordergrund steht.
Dann gibt es die Strecken mit Tempolimit wegen Staugefahr....halte ich auch für sinnvoll.
Aber bereits bei den Strecken mit "Lärmschutz" würde ich schon nicht immer unterschreiben, dass das primär an der Geschwindigkeit hängt....- gerade in 30er Zonen statt 50.
Tja.. und dann gibt es noch die Abzockekontrollen!- Die halte ich NICHT für sinnvoll -30er Zone vor dem Kindergarten nachts um 23 Uhr ...
oder auch die 500 m lange Strecke mit 80km/h auf der Autobahn die dann gleich wieder aufgehoben wird.....

Es sei angemerkt, dass ich im Jahr ca. 40.000 km fahre, GEGEN ein Tempolimit bin, gerne schnell fahre, wo es geht , aktuell keine Punkte habe und mich mit einem Knöllchen von 6km/h zu schnell in einer 30er Zone rumärgere ( das ich aber ganz sicher nicht ohne Gerichtstermin bezahlen werdewenn die Gegenseite meint diesen Weg gehen zu wollen - egal was es am Ende an Geld kosten wird)

Geändert von Skibbää (21.11.2019 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #188  
Alt 21.11.2019, 13:21
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Am schlimmsten sind die selbst ernannten Hilfssheriffs, die meinen andere im Verkehr zu Belehren, sei es durch Ausbremsen, durch Schlenker oder andere behindernde Manöver vor oder während des Überholvorgangs, durch Hupen und Aufblenden im Anschluss, oder durch taktische Zeichen, die mit lautem Geschrei gegeben werden.

Irgendwann mache ich mir den Spaß und zeige diese besonderen Menschen z.B wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr an


Apropos - auch hier im BF lassen sich zum Thema Hilfssheriffs oft genug Parallelen ziehen

Grüße

Daniel
Scheinbar bist Du der Anführer der HS'e
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #189  
Alt 21.11.2019, 13:37
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Scheinbar bist Du der Anführer der HS'e


Der Aufwand ist mir viel zu Groß, wobei aus so ner Anzeige wegen Beleidigung ließe sich ja noch Kapital schlagen -

Grüße

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #190  
Alt 21.11.2019, 14:26
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Mit Anzeigen habe ichs leider nicht so.... das geht mir gegen den Strich. Das kann man in der Regel auch mit einem Gespräch aus der Welt schaffen. Und wenn das nicht geht- z.B.Autobahn etc..... dann denke ich mir mein Teil und gut ists....
wo ich aber kleinkariert werde, ist bei offensichtlichen Abzocke-Blitzer - und ja.... ich nehme für mich in Anspruch hier zu erkennen, was "Abzocke" und "Gerechtfertigt" ist.
Aktuelle Fälle: Ich wurde vor gut 3 Monaten bei einem Baustellenbeginn auf der A3 mit 13 km/h zu schnell geblitzt. Das hab ich anstandslos gezahlt, weil besagte Stelle eine entsprechende "erhöhte Gefahr" darstellt und es dort auch immer wieder zu Unfällen kommt. Ich hab beim Einfahren in die Baustelle gepennt und das war die Quittung dafür ( man kann es auch den Wink mit dem Zaunpfahl nennen ). Kein Thema.
Anderer Fall: 6(!) km/h zu schnell in einer 30er Zone. "Privater Mobil-Blitzer" für die Gemeinde tätig. Ich kenn diese Strecke in und auswendig. Die 30 sind dort deshalb, weil in dieser Straße zu beiden Seiten parkende Autos stehen und in Folge dessen die Durchfahrt recht schmal ist. Es gibt keinen Kindergarten / Schulweg oder "spielende Kinder". Es steht kein "Lärmschutz" und die Straße ist auch in Ordnung. Diese Straße war allerdings für einen gewissen Zeitraum ( alles in allem ca. 4 bis 6 Wochen ) eine offizielle Ausweichstraße und deshalb galten auch Park (und Halte ????)-verbote zu beiden Seiten. Die 30 km/h Beschränkung sind aber geblieben.
Tja... und da gabs auf einmal einen roten Blitz
15 € Und da bin ich jetzt auch mal kleinkariert.
Ist mir völlig Wurst, ob mich das am Ende 200 oder 300 € kostet.... wenn die wirklich meinen , dass sie die 15 € haben wollen, dann sollen sie jetzt auch mal ein wenig was dafür tun!
Stand heute:2 Anhörungsbögen ausgefüllt und zurückgeschickt. Lesbarkeit???? ich sag mal so.... in der Schule wäre dafür wieder die Prügelstrafe eingeführt worden . . . . Ich habe aber freundlich drauf hingewiesen, dass es mir leider nicht möglich war per PC zu Antworten und dass sie ja gerne einen Kryptographen beauftragen können, wenn Sie Probleme haben es zu lesen...
Naja... nach dem 2. Bogen kam ein netter Wachmann bei mir zu Hause vorbei und fragte mich, wer das auf dem Foto sei...es regnete und ich fing ihn VOR dem Vordach ab.... Er meinte, er müsse das machen, auch wenn es ein privater Blitzer sei.. aber die hätten es an die Polizei abgetreten, weil sie nicht weiter kämen. ... nun.. ich sagte, das ich hier niemanden belasten wolle, dass ich aber langsam Spass daran finde, wegen 15 € so ein Fass aufzumachen und dass ich jetzt ganz sicher schon aus Prinzip vor Gericht gehe, um dem System vor Augen zu führen, wie lächerlich das alles ist.... Er meinte daraufhin ( mit einem wirklich wohlwollendem Lächeln!!! ) , dass das natürlich mein gutes Recht ist und das so aufschreibt und jetzt wieder fährt, bevor er ganz durchnässt ist
Tja.... seit dem hab ich nix neues gehört..... bin aber in freudiger Erwartung !!!

Geändert von Skibbää (21.11.2019 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #191  
Alt 21.11.2019, 14:40
cougar67 cougar67 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Gütersloh
Beiträge: 158
Boot: Misson Craft 4.20 RIB
136 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Gab es da nicht neulich ein Urteil zu, das Private Blitzer nicht mehr Blitzen dürfen.
https://www.n-tv.de/ratgeber/Gericht...e21391710.html

Michael
__________________
4,20 Misson Craft RIB, Honda BF 50A
Mit Zitat antworten top
  #192  
Alt 21.11.2019, 14:50
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cougar67 Beitrag anzeigen
Gab es da nicht neulich ein Urteil zu, das Private Blitzer nicht mehr Blitzen dürfen.
https://www.n-tv.de/ratgeber/Gericht...e21391710.html

Michael
Ja.... aber das ist nicht der Beweggrund bei mir, so kleinkariert zu sein....Ich habe den Entschluss eigentlich in der Gewissheit gefasst, dass ich am Ende verliere. Mir geht es nur darum, wegen 15 € auf der Gegenseite so viel Arbeit wie möglich zu produzieren. Das ich selbst Arbeit und Geld dabei "investiere" ist natürlich klar.... aber das buche ich ab unter der Rubrik "Hobby oder Spaß"...anders wäre das nicht zu ertragen !
Mit Zitat antworten top
  #193  
Alt 21.11.2019, 15:50
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.694
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
Wenn durch eine Geschwindigkeitsbeschränkung die Zahl der Unfälle sinkt, gehe ich davon aus, dass überhöhte Geschwindigkeit Grund für die Unfälle war.
Wohl kaum. Es handelte sich wie weiter oben zu lesen ist um Bagatellschäden und das passt nicht zu "überhöhter Geschwindigkeit"
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #194  
Alt 21.11.2019, 16:00
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.694
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uli0308 Beitrag anzeigen
Aber grundsätzlich ist es doch so dass die meisten Unfälle auf unachtsame Langsamfahrer zurückzuführen sind, es wird nur immer anders beschrieben bzw. ausgedrückt. Da heißt es immer überhöhte Geschwindigkeit
"überhöhte Geschwindigkeit" ist dem Fall ja auch korrekt. Für die noch verbliebene Restaufmerksamkeit wäre allenfalls Schrittgeschwindigkeit angemessen gewesen, alles was drüber ist also "überhöht".
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #195  
Alt 21.11.2019, 16:05
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wohl kaum. Es handelte sich wie weiter oben zu lesen ist um Bagatellschäden und das passt nicht zu "überhöhter Geschwindigkeit"
Ich fahre die Strecke zweimal wöchentlich zur Autobahn A7.

Wie oft diese Strecke wegen tödlichen Unfällen gesperrt wurde kann ich
schon nicht mehr zählen. Überhöhte Geschwindigkeit und Wildunfälle waren die
Hauptunfallursachen.

https://www.bild.de/regional/hannove...2348.bild.html

https://www.haz.de/Umland/Laatzen/Na...-Unfall-auf-B6

Gerne kann ich Dir noch mehr davon kopieren.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 21.11.2019, 16:28
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.106 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Ich sehe für die Fraktion, die sich hier beklagt, zwei Möglichkeiten für einen vernünftigen Umgang damit.

Entweder vorschriftsmäßig fahren und nie in die Verlegenheit kommen, geblitzt zu werden.
Oder aber weiterhin gegen Recht und Verstand zu schnell fahren, kein Unrechtsbewusstsein haben und dreißig Sekunden eher an der roten Ampel oder dem Stauende stehen, aber erhobenen Hauptes lächerliche Geldbußen bezahlen.

Ich habe mit beiden Varianten kein Problem. Was aber nicht geht: Wissentlich und vorsätzlich zu schnell fahren, erwischt werden und sich anschließend über angebliche menschenfeindliche Schikane beklagen.
Wer einer der beiden Möglichkeiten folgt, wird sich mit den Kontrollen schnell arrangieren können.

Viel interessanter an der Sache ist doch, wie hier schon verschiedentlich angesprochen, die Sache mit den Bildaufnahmen. Ich würde sagen, dass man es als Nutzer öffentlicher Straßen wohl zu akzeptieren hat. Will man mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, muss man es auch unter Umständen in Kauf nehmen, durch Überwachungskameras erfasst zu werden.
Als Beweismittel, dass ein Fahrzeug und dessen Führer, die wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes auffällig geworden sind, auch tatsächlich an Ort und Stelle waren, eignet sich eine Bildaufnahme nun einmal am besten. Diskutieren kann man sicherlich darüber, wer darauf in welchem Rahmen Zugriff haben darf.

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, dass manch einer hier die Messtoleranzen für sich als Sonderrecht zum Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit missinterpretiert. Zulässige Höchstgeschwindigkeit ist diejenige Geschwindigkeit, die unter keinen Umständen überschritten werden darf. Also müsste jeder Fahrzeugführer seine Geschwindigkeit so einrichten, dass er im Rahmen der Messtoleranzen unterhalb der Höchstgeschwindigkeit gemäß Anzeigewert bleibt. So viel zur Theorie. In diesem Zusammenhang könnten manch einem ein kleiner Exkurs in die Physik (Grundlagen der Fehlerrechnung, Messungenauigkeiten von Messmitteln) und ein Studium der DIN 1319 auf die Sprünge helfen.
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha

Geändert von Schleusenmeister (21.11.2019 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #197  
Alt 21.11.2019, 16:31
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen
Ich fahre die Strecke zweimal wöchentlich zur Autobahn A7.

Wie oft diese Strecke wegen tödlichen Unfällen gesperrt wurde kann ich
schon nicht mehr zählen. Überhöhte Geschwindigkeit und Wildunfälle waren die
Hauptunfallursachen.

https://www.bild.de/regional/hannove...2348.bild.html

https://www.haz.de/Umland/Laatzen/Na...-Unfall-auf-B6

Gerne kann ich Dir noch mehr davon kopieren.
Wildunfälle sind ein Thema, stark befahrene, oder unübersichtliche Straßen auch!.... und da sind Tempolimits und auch Tempokontrollen absolut sinnvoll!
So sehe ich das zumindest.... aber es gibt auch genügend andere Stellen, wo das Geschmäckle des Abzockens bleiern in der Luft liegt
Mit Zitat antworten top
  #198  
Alt 21.11.2019, 16:47
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Wildunfälle sind ein Thema, stark befahrene, oder unübersichtliche Straßen auch!.... und da sind Tempolimits und auch Tempokontrollen absolut sinnvoll!
So sehe ich das zumindest.... aber es gibt auch genügend andere Stellen, wo das Geschmäckle des Abzockens bleiern in der Luft liegt
Da bin ich ganz bei Dir - auch an den Stellen wo es nach "Abzocke"
riecht.
Dieses Streckenradar ist im ersten Stepp eine Testphase gewesen. Jetzt wo sie
durch alle Instanzen erlaubt wurde - werden sicherlich weitere solche Streckenradar
in Deutschland installiert.
Wetten?
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #199  
Alt 21.11.2019, 16:57
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.694
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Bitte nicht vermischen.
Das hier:

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Da waren in einem Jahr auf Kerzengerade Strecke so viele Unfälle das dies zu der eben genannten Reduzierung geführt hat im Folgejahr waren die Unfälle um 70% zurückgegangen....
keiner dieser Unfälle war so groß das er in der Zeitung kam also alles Bagatellen aber halt Unnötig und Arbeit die durch eine Verkehrstechnische Maßnahme reduziert wurde...
Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wäre natürlich interessant zu wissen, was gerade auf dieser geraden Strecke der Grund für die Unfälle war.

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
Wenn durch eine Geschwindigkeitsbeschränkung die Zahl der Unfälle sinkt, gehe ich davon aus, dass überhöhte Geschwindigkeit Grund für die Unfälle war.

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wohl kaum. Es handelte sich wie weiter oben zu lesen ist um Bagatellschäden und das passt nicht zu "überhöhter Geschwindigkeit"
und das hier passt nicht zusammen

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen
Ich fahre die Strecke zweimal wöchentlich zur Autobahn A7.

Wie oft diese Strecke wegen tödlichen Unfällen gesperrt wurde kann ich
schon nicht mehr zählen. Überhöhte Geschwindigkeit und Wildunfälle waren die
Hauptunfallursachen.

https://www.bild.de/regional/hannove...2348.bild.html

https://www.haz.de/Umland/Laatzen/Na...-Unfall-auf-B6

Gerne kann ich Dir noch mehr davon kopieren.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #200  
Alt 22.11.2019, 07:50
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uli0308 Beitrag anzeigen
Da es sich um eine gerade(!) Landstraße handelt werden es zu aller Wahrscheinlichkeit Wildunfälle gewesen sein. Überhöhte Geschwindigkeit in Kurven scheidet also aus.
Ergo: Gehirn einschalten, Verbote/Beschränkungen sind nicht nötig.

Nachtrag: Auf einer geraden Strecke gibt es keine überhöhte Geschwindigkeit, es sei denn der Straßenbelag ist schrott, Nässe, oder die Reifen/Fahrwerk halten das nicht aus Von untüchtigen anderen Verkehrsteilnehmern mal abgesehen......
Ah ich Depp, jetzt hab ich die Logik verstanden:
Wenn alle so schnell als möglich fahren kommt es zu weniger Unfällen weil man mit schneller Fahrt ja schon an der Unfallstelle vorbei ist, bevor es zum Unfall kommt.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 210Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 210 von 210


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beim Inder scharf bestellen,...... 45meilen Kein Boot 12 31.08.2013 23:55
Mein Köter ist scharf wie Chilli 45meilen Kein Boot 26 06.02.2013 09:48
Vordersteven - scharf oder gerundet? chromofish Selbstbauer 7 13.10.2011 09:49
Es wird wieder scharf geschossen !!!!!! Holz-Uli Kein Boot 13 15.12.2009 20:07
Sollte ein Propeller scharf sein ? Porter Ricks Motoren und Antriebstechnik 5 23.04.2006 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.