boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 935Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 935
 
Themen-Optionen
  #326  
Alt 19.09.2019, 14:36
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Naja..... deshalb hab ich ganz bewusst den "Fussball" mit reingenommen!
Ich stell mal die verwegene - nicht von mir belegbare (!) -aber dem gesunden Menschenverstand geschuldete- These auf, dass in den 70er und 80er Jahren mehr Fensterscheiben ( durch Kinder beim Fussballspielen) zu Bruch gegangen sind und das Geschrei der Fussball/ Bolzplatz Spieler mehr Leute genervt hat, als heute die Drohnen. Einen Waffenschein oder Darfschein, oder Benutzungskarte für Bolzplatzspieler gabs aber in den 70er meines Wissens trotzdem nicht.
Nicht weil es weniger schlimme (ECHTE!!!) Schäden oder Belästigungen (ECHTE!!!) waren als heute, sondern weil sich die Gesellschaft und deren Empfinden geändert hat!
Früher hieß es: "So sind Sie halt, die Kinder - und wenn ich den erwische, dann zieh ich ihm (nahezu wortwörtlich zu nehmen!!!) die Ohren lang oder geb ihm eine Ohrfeige, dass er das das nächste mal nicht mehr macht.... etc....
Heute.... Tja.. heute wird im Internet recherchiert, was mein Recht ist, dann wird recherchiert ob das Vergehen des anderen in irgendeiner Form mein/das Recht tangiert..... und wenn beides zusammenfällt, reg man sich auf, beklagt sich und geht dagegen vor! Und wenn man zu denen gehört die doch meinen das geltendes Recht zwar nicht im Detail auf besagten Fall zutrifft, aber doch irgendwie zutreffen "sollte" dann wird eine Welle gemacht und die Frage nach dem Bananenstaat gestellt.
Und das ganz schlimme ist..... sollte es wirklich noch vorkommen, dass ein Lausbub mal irgendwo eine Scheibe mit dem Fussball zu Bruch schießt..... und er tatsächlich die "alte Väters -Sitte" anwenden kann ( weil er den Kerl erwischt ) .... dann ist er im besten Fall wegen Beleidigung und im schlimmsten Fall wegen Körperverletzung dran ) - Nebenbei wird dann noch der Lausbub als Opfer angesehen undgelern hat er daraus zumindest nicht, dass es weh tun kann, wenn man kein Fußball spielen kann
Wie gesagt.... nicht alles was früher war, war gut.... aber auch nicht alles was heute ist, ist gut !
Damals habe die Eltern die Scheibe auch einfach bezahlt, oder der Lausbub musste die Kosten beim Nachbarn mit Rasenmähen abarbeiten.

Heute sagen die Eltern, verklag uns doch, das Kind ist noch nicht schuldfähig
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #327  
Alt 19.09.2019, 14:45
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Im Prinzip ja. Man will ja aber die Leute auch abkassieren können.
Beim Kleinverdiener ist es ja heute schon so, dass das Geld grade mal so zum Lebensunterhalt reicht, oder auch nicht.

Natürlich kann man die Einkommen der höher qualifizierten Berufe auch herunterfahren, nur fällt dann halt der "Nachwuchs" weg. Siehe heute schon in den MINT Studiengängen. Und nach qualifizierten Einwanderern wird man auch lange suchen können, die wandern dann lieber in Kanada, Australien oder Neuseeland ein.

Man wird also nicht drum herumkommen, den Leuten ein paar Hobbies zu lassen. Sonst sind sie weg, entweder durch Auswanderung oder durch innere Kündigung.
Richard ! Klasse Schlagwort
Der Kleinverdiener!!!!! Nimm ihn!!!
Heute und vor 50 - 40 Jahren!!!!
Damals: keine Ahnung...15 bis 20 Tage Urlaub jeder 3. mit Auto Elekrische Geräte zu Hause, die über Herd Kühlschrank Licht und Radio hinaus gehen Flugreisenurlaub Haus / Wohnung voll durchgeheizt---auch im Winter
Ich denke wir sind uns alle einig, dass DIESE Entwicklung in den letzten Jahren in die richtige Richtung gelaufen ist. Okey... sicher... ggf. sind ja die Kleinverdiener am Co2-Problem alleine schuld, weil SIE ja nun jetzt alle (auch) auf großem Fuß leben (müssen/wollen)... aber da darf man ja nix sagen.....
Wir haben uns einfach weiter entwickelt...unsere Ansprüche sind auf breiter Front gestiegen. Das ist eine Tatsache, die sicher auch erheblich zum gesteigerten Energiebedarf und Verbrauch beiträgt.
Aber jetzt zu sagen, dass jeder 2 den Abwasch wieder von Hand machen soll, nur noch 5 Steckdosen im Haus gleichzeitig belegt haben darf.... etc.... das kann es doch auch nicht sein!
Unsere Art zu leben ist Luxus! Unsere Gesellschaft arbeitet immer weniger und körperlich immer weniger belastend, sie wird immer älter und echte Existenzängste gibt es de facto nicht. Wir leben bequemer als vor 40 Jahren, haben mehr Geld für Luxus über ( vor allem dann wenn wir als Luxus das bezeichnen, was vor 40 Jahren als Luxus galt) und es sind heute dramatisch mehr schon mal geflogen als damals.....
Haben wir alle geglaubt dass wir das zum Null- Tarif bekommen ???
Nein! Wir sollten aber alle so ehrlich sein und sagen, dass wir - wenn es denn wirklich mit dem Co2 getan ist!!!!- ALLE was tun müssen und das das im Prinzip auch für alle Folgen haben wird!
3x höhere Energiepreise ? Wenn wir das in unserer globalen Welt weltweit durchbekommen, bin ich sofort dabei!! Das wird zur Folge haben, dass viele Dinge deutlich teurer werden! Wir werden wir mehr arbeiten müssen, um unseren Lebensstandard halten zu können... wir werden ggf. auch wieder körperlich belastendere Arbeiten machen müssen. Es kann natürlich auch sein, dass das ganze zu "extrem gegensätzlichen Grundauffassungen" führt, weil es ggf. auch andere "Interessensgruppen" gibt.....wozu das im Extremfall führen kann, weiß jeder selbst---- sicher aus heutiger Sicht extrem unwahrscheinlich...... aber an die deutsche Wiedervereinigung hat 1988 auch keiner geglaubt.... es kann also schneller kommen als einem bewusst ist.
Unterm Strich meine ich, dass man die Energiewende nicht mit blindem Aktionismus hin bekommt, sondern nur mit flächendeckenden MAßnahmen!

"Solarziegel" auf den Dächern - wem es gefällt - Leistungsfähige Speichermöglichkeiten für Energie - gerne dezentral in den EFHs mit Anschluss ans Stromnetz. ABER auch hier gilt halt leider wieder! So lange man damit kein pekuniäres Geschäft machen kann ( Stromkosten einsparen ) wird es eine "Hobby" für "beseelte Ökologen" bleiben.
Und was auch immer wieder ein echter Hemmschuh für solche Passivhäuser ist, ist die Tatsache, dass besagte Speichertechnik in der Anschaffung einfach erheblich teurer ist, als eine Gasheizung oder LuftwärmeHeizung.
Bei den heutigen Hausbaukosten kommt es leider bei vielen am Ende doch auf 10.000 € mehr oder weniger an....das ist nun mal leider Fakt!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #328  
Alt 19.09.2019, 14:47
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Oder der Zwerg hat eine Aufmerksamkeitsstörung.Bescheinigen doch immer mehr Ärzte heute.
Beim Erwachsenen doch nicht anders,der Chef schreit den Angestellten an und zack!Burnout
__________________
Gruß,Matze
top
  #329  
Alt 19.09.2019, 14:49
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Damals habe die Eltern die Scheibe auch einfach bezahlt, oder der Lausbub musste die Kosten beim Nachbarn mit Rasenmähen abarbeiten.

Heute sagen die Eltern, verklag uns doch, das Kind ist noch nicht schuldfähig
GENAU!!!!! Das ist das Problem! Ein wenig "Selbstjustiz" - und das meine ich im weitesten Sinne mit "Verantwortung übernehmen"----? Der Satz ist....wenn ich mir es genau überlegen ganz schön heftig : help: ---hat damals dazu geführt, das der Lausbub seine Lektion ( vorrübergehend ) gelernt hat....
Heute leider vielerorts Undenkbar.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #330  
Alt 19.09.2019, 15:13
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
GENAU!!!!! Das ist das Problem! Ein wenig "Selbstjustiz" - und das meine ich im weitesten Sinne mit "Verantwortung übernehmen"----? Der Satz ist....wenn ich mir es genau überlegen ganz schön heftig : help: ---hat damals dazu geführt, das der Lausbub seine Lektion ( vorrübergehend ) gelernt hat....
Heute leider vielerorts Undenkbar.
Wie hatte Willy seinerzeit geschrieben, der Typ mit dem ultra lauten Golf der um vier zur Arbeit fuhr, hatte irgendwann einfach Bauschaum im leeren Endtopf!

Ja, das fehlt heute irgendwie. Das Verantwortung übernehmen und Leute mit der Nase auf Unsinn hinweisen.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #331  
Alt 19.09.2019, 15:15
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Das nennt man Selbstjustiz. Bin ich eigentlich nicht dafür.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #332  
Alt 19.09.2019, 15:31
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Wie hatte Willy seinerzeit geschrieben, der Typ mit dem ultra lauten Golf der um vier zur Arbeit fuhr, hatte irgendwann einfach Bauschaum im leeren Endtopf!

Ja, das fehlt heute irgendwie. Das Verantwortung übernehmen und Leute mit der Nase auf Unsinn hinweisen.
Ich stelle mir gerade vor wie das ausgesehen hätte wenn son Rentner an meinem Eigentum rumfummelt.Bauschaum in den Auspuff?
Ne is klar Leute,genauso hätte der nette Herr das Zeug umgehend probiert.Dummes Geschwätz wenn man mich fragt,gleichzeitig absolute Hilflosigkeit gepaart mit reichlich Dummheit.
__________________
Gruß,Matze
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #333  
Alt 19.09.2019, 15:40
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.814 Danke in 2.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Ich stelle mir gerade vor wie das ausgesehen hätte wenn son Rentner an meinem Eigentum rumfummelt.Bauschaum in den Auspuff?
Ne is klar Leute,genauso hätte der nette Herr das Zeug umgehend probiert.Dummes Geschwätz wenn man mich fragt,gleichzeitig absolute Hilflosigkeit gepaart mit reichlich Dummheit.
Dem Bengel sinnbildlich die Ohren langziehen ist OK, Sachbeschädigung nicht.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #334  
Alt 19.09.2019, 15:41
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Das nennt man Selbstjustiz. Bin ich eigentlich nicht dafür.
Ich habe das Kind ja auch beim Namen genannt!
Das das nicht erlaubt ist, steht außer Frage!
Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass in ganz bestimmten Fällen - speziell bei der Erziehung der eigenen Sprösslinge der klassische Klapps auf die Finger, den Hintern oder meinetwegen auf die Backe allen Beteiligten massiv Zeit und Nerven sparen kann.
Tja.... und wenn ich ein "Fehlverhalten" meines Kindes "mit körperlicher Züchtigung bestrafe", dann nennen die einen das Erziehung und die anderen- weil sie es - nach meinem subjektiven Empfinden - auf die Goldwaage legen - Selbstjustiz.
Edit: ich habe selbst 2 Kinder. 10 und 5 Jahre alt. Bisher habe ich einmal "körperliche Gewalt" in Form eins "spurbaren Fingerhauens" angewendet, da mein Sohnemann -wiederholt- Erdklumpen auf die Straße geworfen hat und es nur dem Zufall geschuldet war, dass er auch beim 3 Versuch kein Auto getroffen hat.
Danach hat er keine Erde mehr geworfen....... und.... um hier -sehr elegant den Bogen zurück zum SUV zu spannen ich hätte Ihm auch auf die Finger geklopft wenn er die Klumpen nur nach besagten "Straßenmonstern" geworfen hätte.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #335  
Alt 19.09.2019, 15:47
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Aber zurück zum Thema!

SUV: Gibt es eigentlich Statistiken, die besagen, wie bei SUVs das Diesel / Benziner Verhältnis ausschaut????
Ggf. ist ja der SUV umweltfreundlicher als ein Auto aus der Oberklasse, bei der im Schnitt der Benziner -Anteil ggf. höher ist
Da Diesel im Schnitt weniger verbrauchen als Benziner und die Freisetzung von Co2 bei beiden Kraftstoffarten nahezu gleich ist, wäre der Diesel ja der -co2 technisch gesehen - bessere Motor
top
  #336  
Alt 19.09.2019, 15:51
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Ein SUV ist schon ein echtes Monster
Wird irgendwie langsam albern(oder war es das längst)?
Ganze 30Tonner rasen mit Absicht durch eine Menschenmenge und?Nix und die fahren alle noch...
Dem SUV WILL man jetzt an den Hintern und solche Machenschaften gehören genauso verboten und im Keim erstickt.Ich bin kein SUV-Fahrer aber die werden jetzt mit bösem Gretablick angeschaut?Lächerlich!
__________________
Gruß,Matze
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #337  
Alt 19.09.2019, 15:52
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.814 Danke in 2.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Aber zurück zum Thema!

SUV: Gibt es eigentlich Statistiken, die besagen, wie bei SUVs das Diesel / Benziner Verhältnis ausschaut????
Ggf. ist ja der SUV umweltfreundlicher als ein Auto aus der Oberklasse, bei der im Schnitt der Benziner -Anteil ggf. höher ist
Da Diesel im Schnitt weniger verbrauchen als Benziner und die Freisetzung von Co2 bei beiden Kraftstoffarten nahezu gleich ist, wäre der Diesel ja der -co2 technisch gesehen - bessere Motor

Mein Bauchgefühl sagt:
- bei ernsthaften Geländewagen überwiegen die Diesel
- bei den Schickimicki-SUVs (X5, X3, Q7, Q5, Tiguan...) ebenfalls
- bei den kleinen SUVs (Mokka, ...) die Benziner
Insgesamt ... keine Ahnung. Billi wird's schon googlen
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #338  
Alt 19.09.2019, 15:54
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Gab mal einen Spruch, der ging so ähnlich wie dieser: An der deutschen Dämlichkeit soll die Welt genesen.
Von einem Extrem in das Andere. Ich glaube das können nur wir Deutschen.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #339  
Alt 19.09.2019, 15:59
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Gab mal einen Spruch, der ging so ähnlich wie dieser: An der deutschen Dämlichkeit soll die Welt genesen.
Von einem Extrem in das Andere. Ich glaube das können nur wir Deutschen.
Das meinte ich auch völlig ernst.Der deutsche ist in meinen Augen ein Wischmopp vom Staat.Als Dank redet dieser auch noch den Blödsinn schön,weil er ja nicht als Volltrottel hingestellt werden möchte.Natürlich hat der deutsche eine Meinung,die ist nur nichts wert.
__________________
Gruß,Matze
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #340  
Alt 19.09.2019, 16:24
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Gab mal einen Spruch, der ging so ähnlich wie dieser: An der deutschen Dämlichkeit soll die Welt genesen.
Von einem Extrem in das Andere. Ich glaube das können nur wir Deutschen.
Täusche dich nicht ! Ich hab gestern mit einem Holländer gesprochen..... die sind auch nicht von schlechten Eltern
Und in Italien.... In der Bauordnung für EFHs sind Räume mit einer lichten Höhe unter 2,70m nicht dauerhaft bewohnbar Und.... du darfst nicht direkt vom Schlafzimmer ins Bad gehen ( es reicht aber, wenn die Wand 2 Türen hat
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #341  
Alt 19.09.2019, 16:45
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Täusche dich nicht ! Ich hab gestern mit einem Holländer gesprochen..... die sind auch nicht von schlechten Eltern
Und in Italien.... In der Bauordnung für EFHs sind Räume mit einer lichten Höhe unter 2,70m nicht dauerhaft bewohnbar Und.... du darfst nicht direkt vom Schlafzimmer ins Bad gehen ( es reicht aber, wenn die Wand 2 Türen hat
Irgendwie muss der Gigolo sich doch verpissen (du darfst nicht direkt vom Schlafzimmer ins Bad gehe, es reicht aber, wenn die Wand 2 Türen hat) wenn der Alte überraschend nach Hause kommt. Mit dem E-SUV höhrt den doch keiner mehr kommen. Ist schon vorrausgedacht, nicht schlecht.:mrgr een:
__________________
Gruß Albert
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #342  
Alt 19.09.2019, 16:55
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Richard ! Klasse Schlagwort
Der Kleinverdiener!!!!! Nimm ihn!!!
Heute und vor 50 - 40 Jahren!!!!
Zitat gekürzt, siehe #327 für vollen Text.

der Punkt ist der: heute kommen viele Handwerker, Krankenschwestern, Polizisten, Bademeister und Busfahrer mit ihrem Einkommen gerade so über die Runden. Da ist einfach keine Reserve mehr um denen über Steuererhöhungen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Gibt natürlich noch mehr Berufe, ich habe nur mal ein paar beispielhaft herausgegriffen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #343  
Alt 19.09.2019, 17:05
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Ja. Dass es Berufe gibt, in denen wenig Geld verdient wird und deren Mehrwert für die Gesellschaft unbestritten hoch ist, ist unbestritten.
Aber auch hier gilt im Regelfall: Es geht den Leuten besser als vor 40 Jahren. Sie haben erheblich mehr Luxus als damals, sie haben unterm Strich sicher auch mehr Freizeit als damals ( vor allem in Bezug auf Ihre Stundenlöhne ) und die körperliche Belastung ist in vielen Berufen, in denen sie vor 40 Jahren hoch war, zurückgegangen.
Ich bin absolut bei dir, dass solche Menschen - vom Verhältnis zu Besserverdienern von heute her - durch eine pauschale Anhebung der Energiekosten besonders hart getroffen werden würden. Unbestritten!
Nur gründet eben auch ein erheblicher Teil der Lebensqualität besagter Personengruppe auf der Tatsache, dass Energie so günstig ist.
Ein Dilemma aus dem nur schwer - SAUBER UND FAIR - rauszukommen ist
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #344  
Alt 19.09.2019, 17:10
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Irgendwie muss der Gigolo sich doch verpissen (du darfst nicht direkt vom Schlafzimmer ins Bad gehe, es reicht aber, wenn die Wand 2 Türen hat) wenn der Alte überraschend nach Hause kommt. Mit dem E-SUV höhrt den doch keiner mehr kommen. Ist schon vorrausgedacht, nicht schlecht.:mrgr een:
Wenn Du die Türen sehen würdest, würdest Du sagen, dass die vom Hausherrn so gebaut wurden, damit sich der Gigolo bei der Flucht selbst ausnockt
Wir betreten in Italien unser dortiges Bad über einen 1m2 großen "Vorraum" ( bei dem wir dann die Badtür ausgehängt haben ( aber verrat mich bloß nicht ) und nur die Schlafzimmertür vorhanden ist. Nachts rennst Du sonst nämlich schnell mal gegen eine geschlossene Tür, die du da dann nicht vermutest
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #345  
Alt 19.09.2019, 17:11
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Sollen jetzt ernsthaft Opel Mokkas - weil SUV - Innenstädte nicht befahren dürfen ?
Sollen jetzt ernsthaft Autos mit Bodenfreiheit ab xx cm Innenstädte nicht befahren dürfen ?
Sollen jetzt ernsthaft Autos mit Leistung > xxx PS Innenstädte nicht befahren dürfen ? Dann aber bitte für alle, auch E-Mobile.
Sollen jetzt ernsthaft Autos mit Länge ab xxx cm Länge und yyy cm Breite Innenstädte nicht befahren dürfen ? Dann aber bitte für alle, auch S-Klasse, Tesla, ...
Oder ne Kombination davon ? Und wer will das festlegen ?
*alle* Autos, auch elektrische sollen nicht mehr in die Städte fahren

nur mal als Beispiel rausgegriffen, wer Münchner Zeitungen liest hat jede Woche solche und ähnliche Artikel.
https://www.abendzeitung-muenchen.de...0b590e656.html

Klar kommt das dann scheibchenweise: Parkplätze reduzieren, Fahrspuren reduzieren, Verbote zunächst nur zeitweise, Ausnahmen für Anwohner und Taxi, etc.
Gleichzeitig betreibt die Stadt München (Verkehrsbetriebe) auch eine Fahrradvermietung und sogar Lastenräder kann man sich ausleihen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #346  
Alt 19.09.2019, 17:18
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.814 Danke in 2.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
*alle* Autos, auch elektrische sollen nicht mehr in die Städte fahren
Wie ich schon schrieb ... dann veröden die Städte.
Da will dann kaum noch einer wohnen - oder nur noch Singles oder Leute ohne Kinder.
Und ob der EInzelhandel das dann so gut findet ?
Für mich zumindest gilt: wer mein Auto nicht in der Stadt will, der will auch mich und meine Kaufkraft nicht in der Stadt. Als Gehbehinderter sehe ich das allerdings auch deutlich pingeliger als Leute mit zwei gesunden Beinen.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #347  
Alt 19.09.2019, 17:19
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
sie haben unterm Strich sicher auch mehr Freizeit als damals
Also bei Polizisten mit Zusatzjobs und Angestellten mit 3 Jobs bezweifle ich dass da viel Freizeit übrig bleibt, zumal die Fahrzeiten in München auch nicht grade wenig sind. Luxuriös (Wohnfläche, Lage etc.) lebt man in München in der Einkommensklasse ganz sicher auch nicht.

Den Vergleich zu "damals" habe ich nicht, aber so um 1984 war es bei weitem nicht so schlimm wie heute.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #348  
Alt 19.09.2019, 17:25
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Merkt überhaupt noch jemand, daß wir wir nur noch mit Schwachsinn beschäftigt werden sollen damit keiner mehr merkt was wirklich passiert.
__________________
Gruß Albert
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #349  
Alt 19.09.2019, 17:26
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Wie ich schon schrieb ... dann veröden die Städte.
Da will dann kaum noch einer wohnen - oder nur noch Singles oder Leute ohne Kinder.
Und ob der EInzelhandel das dann so gut findet ?
Für mich zumindest gilt: wer mein Auto nicht in der Stadt will, der will auch mich und meine Kaufkraft nicht in der Stadt. Als Gehbehinderter sehe ich das allerdings auch deutlich pingeliger als Leute mit zwei gesunden Beinen.
Umweltaktivisten die Farbbeutel und Kot nach Polizisten werfen....wie gesagt,diese Neandertaler setzen wenigstens Zeichen.Was macht der überzeugte SUV-Fahrer?Nix,ganz einfach.
In Hamburg mal mit diesen Fahrzeugen die Köhlbrandbrücke und Elbtunnel dicht machen.Ist ärgerlich aber ebenso ein Zeichen und kostet noch mehr Knete,nur wer muß da bluten?Ich nicht,nur Zeit braucht man dann
__________________
Gruß,Matze
top
  #350  
Alt 19.09.2019, 17:28
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Wie ich schon schrieb ... dann veröden die Städte.
Da will dann kaum noch einer wohnen - oder nur noch Singles oder Leute ohne Kinder.
Und ob der EInzelhandel das dann so gut findet ?
Für mich zumindest gilt: wer mein Auto nicht in der Stadt will, der will auch mich und meine Kaufkraft nicht in der Stadt. Als Gehbehinderter sehe ich das allerdings auch deutlich pingeliger als Leute mit zwei gesunden Beinen.
In München bist du über jede freie Wohnung froh, da findet sich immer einer der da wohnen "will".
Beim Einkaufen ist es wirklich so. Der Einzelhandel zieht sich entweder ganz zurück oder die Läden werden auf "Touristenshopping" umgestellt.

Für Gehbehinderte ist München generell ungünstig. Auch in den "Einkaufszentren" in der Peripherie mit eigenem Parkhaus läuft man noch ewig bis zum eigentlichen Geschäft.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 935Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 935



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUV Fahrer sind Schwachköpfe? Giligan Kein Boot 333 02.12.2017 13:12
SUV-Gegner in Bottrop rolopolo Kein Boot 160 25.01.2009 19:45
Qual der Wahl: SUV`s Martl Kein Boot 60 27.10.2006 11:44
Neuer Opel Geländewagen/SUV Thomas aus Schwaben Kein Boot 43 02.03.2006 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.