boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 121
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.09.2008, 10:54
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Daun/Eifel
Beiträge: 92
Boot: Thiel Robbi 420
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard Der Hammermeister-Thread

Hallo Boote-Forum-User,

Da ich in den nächsten Monaten beabsichtige eine neue Hammermeister Starlet (oder vielleicht doch eine Baracuda?) zu kaufen, würde mich Eure Meinung zu diesen Booten interessieren. Ich bin selbst noch keine gefahren, weiss also nichts über das Fahrverhalten der Rümpfe.

Die Qualität macht auf mich einen soliden Eindruck, das Platzangebot ist prima und das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Ausserdem kann ich Sie in Gelb-Weiss bekommen (mein persönliches Highlight-albern,was).

Die Werft empfiehlt mir den neuen unter 100kg, 50PS Honda. Hat der wirklich so einen guten Wirkungsgrad?
Irgendwie kommt mir die Leistung für das Boot n´büschn schlapp vor. Nicht das der Spassfaktor zu sehr leidet und ich dann ne´Saison drauf, wieder nen´stärkeren Motor kaufen muss.

Eure Erfahrungen und Meinungen würden mich brennend interessieren.

Viele Grüße von Martin
__________________
BootsundMoselverrückterneueifeler
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.09.2008, 12:19
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

Zu den Hammermeister Booten kann ich Dir nichts sagen! Aber Du wirst doch sicherlich mal irgendwie an eine Probefahrt von der Werft kommen oder noch jemanden finden der eins deiner genannten Bootstypen fährt?

Wir fahren eine Taros mit 70 PS, die von Größe und Gewicht der Starlet recht ähnlich ist. Es reicht zum Wassersport absolut aus und ist auch sehr Wirtschaftlich, aber manchmal wünsche ich mir schon etwas mehr Bums! (Leistung)
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.09.2008, 14:28
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Daun/Eifel
Beiträge: 92
Boot: Thiel Robbi 420
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hi Micha,

die Taros wäre für mich der ernsthafteste Konkurrent für die Starlet. Habe Sie mir vor ein paar Wochen bei Hellwig angeschaut und hat mir auch sehr gut gefallen.
Den Rumpf habe ich sogar als hochbordiger empfunden, was Ausflüge auf dem Rhein angenehmer machen könnte.
Die Verarbeitung von Hellwigs ist eh über allen Zweifel erhaben, nur wird die Taros auch mehr kosten?
Wahrscheinlich schon! Und da weiss ich eben nicht, ob der Preisunterschied sich lohnt.

Grüße von Martin
__________________
BootsundMoselverrückterneueifeler
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.09.2008, 15:07
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.809
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.534 Danke in 3.978 Beiträgen
Standard

Ich fahre diese 560 nun seit 6 Wochen . Das Fahrgebiet ist der Rhein und der Rumpf geht super durch die Wellen .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mki.jpg
Hits:	1449
Größe:	41,3 KB
ID:	100396  
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.09.2008, 17:05
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Daun/Eifel
Beiträge: 92
Boot: Thiel Robbi 420
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

@Andi,

schicker Daycruiser!!! Welches BJ. hat Sie denn? Wieviel PS hat der Honda? Wie schnell ist Sie etwa?

Das Du Ihr gute Rauhwassertauglichkeit attestierst finde ich schon mal beruhigend, da ich davon ausgehe, dass der Rumpf der Starlet ähnlich konzipiert ist.

Viel Spass noch mit dem Boot und viele Grüße von Martin
__________________
BootsundMoselverrückterneueifeler
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.09.2008, 17:07
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Daun/Eifel
Beiträge: 92
Boot: Thiel Robbi 420
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Sorry, ich kann wohl nicht mehr lesen, 90 PS natürlich!!!

Das Bootsforum bringt Besserung für Analphabeten

Gruß von Martin
__________________
BootsundMoselverrückterneueifeler
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.09.2008, 19:47
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.809
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.534 Danke in 3.978 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Malex Beitrag anzeigen
@Andi,

schicker Daycruiser!!! Welches BJ. hat Sie denn? Wieviel PS hat der Honda? Wie schnell ist Sie etwa?

Das Du Ihr gute Rauhwassertauglichkeit attestierst finde ich schon mal beruhigend, da ich davon ausgehe, dass der Rumpf der Starlet ähnlich konzipiert ist.

Viel Spass noch mit dem Boot und viele Grüße von Martin


Hallo Martin

Das Boot ist von 94 . Mit dem 90 er läuft sie laut GPS nur 65 km/h .Der Motor wurde mindestens 7 cm zu tief angeschraubt .Das wird im Winter geändert . Dann passt es



Morgen geht es wieder auf dem Rhein.

Werde mal Bilder von der Kajüte und von dem drumherum machen und sie hier einstellen
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.09.2008, 16:58
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Hallo Martin!

Ich weiß nicht mal ob die Taros teurer ist, denn die Ausstattung muß man auch mal vergleichen!

Auf dem Rhein läuft die Taros für Ihre 4,46 m Länge echt gut!
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.09.2008, 18:47
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Daun/Eifel
Beiträge: 92
Boot: Thiel Robbi 420
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hi Micha,

ich werde es ja sehen, habe bei Hellwig bei meinem Besuch vor drei Wochen auch ein schriftliches Angebot angefordert. Ist bis jetzt leider nicht angekommen, dennoch sind die Listenpreise etwas höher, bei gleicher Ausstattung.

Grüße von Martin
__________________
BootsundMoselverrückterneueifeler
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.09.2008, 19:19
hammermeister hammermeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
1.427 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Der Werbebeitrag ist hier zu finden!
Verschoben C-C


http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=58135
__________________
Wir leben und erleben: MADE IN GERMANY

Geändert von Cooky-Crew (14.09.2008 um 21:37 Uhr) Grund: siehe Text
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.09.2008, 19:42
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Daun/Eifel
Beiträge: 92
Boot: Thiel Robbi 420
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Herr Hammermeister,

schon mal besten Dank im Vorraus ! Dachte schon, Sie hätten mich vergessen !

Wie gesagt wird ne schwierige Entscheidung, da dieses Boot dann mal ein paar Jahre behalten möchte!

Die Bootsgröße ist meiner Meinung für meine " Reviergestaltung" am idealsten und vor allem sind Sie mit 50-80 PS 4-Takt auch keine Spritfresser (immer mit dem Gedanken, dass Benzin bald 2 Euronen pro liter kosten wird).

Grüße von Martin

@ Hammermeister-Kapitäne,

Aber von Hellwigs kann ich genug Gutes im Hellwig-Thread nachlesen. Es hat bis jetzt ein wackerer Hammermeister-Pilot gepostet, da muss es doch noch mehr geben!!!

Nur Mut, schreibt, was das Zeug hält und da soll auch ruhig Kritik dabeisein, so weiss ich wenigstens auf welche evtl. Achillesversen zu achten ist.

Grüße von Martin
__________________
BootsundMoselverrückterneueifeler
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.09.2008, 21:16
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.809
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.534 Danke in 3.978 Beiträgen
Standard

Hier ein Paar Bilder von einer 560

Habe ich die einzige hier im Forum
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0057.jpg
Hits:	1196
Größe:	33,1 KB
ID:	100556   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0058.jpg
Hits:	1091
Größe:	29,9 KB
ID:	100557   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0059.jpg
Hits:	1073
Größe:	28,0 KB
ID:	100558  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0064.jpg
Hits:	1086
Größe:	26,3 KB
ID:	100559   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0065.jpg
Hits:	1101
Größe:	23,2 KB
ID:	100560  
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 14.09.2008, 21:28
*biker1500* *biker1500* ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Homburg / Saarland
Beiträge: 686
5.982 Danke in 1.798 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Malex Beitrag anzeigen
Hallo Boote-Forum-User,

Da ich in den nächsten Monaten beabsichtige eine neue Hammermeister Starlet (oder vielleicht doch eine Baracuda?) zu kaufen, würde mich Eure Meinung zu diesen Booten interessieren. Ich bin selbst noch keine gefahren, weiss also nichts über das Fahrverhalten der Rümpfe.

Die Qualität macht auf mich einen soliden Eindruck, das Platzangebot ist prima und das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Ausserdem kann ich Sie in Gelb-Weiss bekommen (mein persönliches Highlight-albern,was).

Die Werft empfiehlt mir den neuen unter 100kg, 50PS Honda. Hat der wirklich so einen guten Wirkungsgrad?
Irgendwie kommt mir die Leistung für das Boot n´büschn schlapp vor. Nicht das der Spassfaktor zu sehr leidet und ich dann ne´Saison drauf, wieder nen´stärkeren Motor kaufen muss.

Eure Erfahrungen und Meinungen würden mich brennend interessieren.

Viele Grüße von Martin
Hallo Martin.
Ich hatte mal die Ehre mit Andywmotorrad mitfahren zu dürfen. Eins kannst du mir glauben, das Teil geht ab wie Schmitzkatze. Für die doch relativ kurzen 5,40 Meter hat die Hammermeister eine erstaunliche Fähigkeit die Wellen zu nehmen. Rs ist einfach ein Affengoiles Teil.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.09.2008, 12:47
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Hi Martin,
ich habe eine(n) Merlin und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Mein Boot hat jetzt fast 25 Jahre auf dem Buckel und ist (vom Boden abgesehen) noch 1a in Schuss. "Rauhwasserverhalten" ist auch prima für die Bootsgröße. Mit 90PS motorisiert bin ich auch nicht gerade langsam unterwegs..
Der Platz im Innenraum ist genauso groß wie bei unserer alten V174 Bayflite von Glastron, und die war über 45cm länger...

Vom Innenboden abgesehen kann ich mein Boot nur empfehlen.

P.S.: Gute Idee, ein eigener Hammermeister-Thread. Ich dachte schon, ich müßte mich bei den Hellwig-Booten eingliedern lassen. Wobei ich deren Boote auch toll finde. Wenn ich an die Milos 630 mit AB denke, kriege ich schon lange Zähne...
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.09.2008, 15:23
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.702 Danke in 1.299 Beiträgen
Standard

Hi Guido,

ein schönes Böötchen hast Du!
Warum bist Du mit dem Boden nicht zufrieden?
Was ist nicht in Ordnung?Erzähl doch mal!


Thomas
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.09.2008, 15:31
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Danke, Thomas, finde ich auch!
Der Boden wurde damals aus Spargründen wohl zu dünn gebaut. Das hat bei meinem Boot die Folge, daß ich mich an einer Stelle im Heck mit meinen 115kg nicht mehr allzu fest aufzutreten traue...
Ein Neuaufbau kommt aber im Moment nicht nur aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Es handelt sich ja auch noch nicht um ein Loch, sondern nur um eine federnde Stelle unter dem Teppich.
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 15.09.2008, 21:15
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Daun/Eifel
Beiträge: 92
Boot: Thiel Robbi 420
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

@Andi,
ist ja wirklich ein sehr schöner Daycruiser!!! Das kleine Entertainement-Center im Heck ist ja bei der Bootsgröße echt der Hit. Kann man sich nach dem Trailern (und da hat man(n) immer Schmutz-Hände) wenigstens die Hände waschen.
Auch die kleine Schlupfkajüte wirkt sehr gemütlich und nicht so kahl wie in vielen Polen-Schleudern. Praktisch, hübsch , kompakt, Skipperherz was willst Du mehr?

@Guido,
schade, das mit der dünnen Stelle im Heck hört sich fast nach einem Fabrikationsfehler an ( der ja in den besten Familien mal vorkommt ) , vielleicht kannst Du auf der Messe mit dem Hammermeister-Senior mal sprechen, vielleicht kommt der Dir aus Kulanzgründen ja irgendwie entgegen. Ein Versuch wärs enigstens wert.

@ Alle,

Prima, der Thread kommt ja so langsam in Fahrt, hoffentlich kommen noch mehr dazu.

Mal nur so ne´Idee: Ist ja noch länger hin, aber vielleicht können wir uns ja auf der Boot 2009 am Hammermeister-Stand treffen und mal´n Kaffee zusammen trinken???

Schreibt mal, was Ihr davon haltet, vielleicht spucken die Hammermeisters n´paar Freikarten aus, wenn sich nette Skipper vom Bootsforum die Ehre geben.


Viele Grüße von Martin
__________________
BootsundMoselverrückterneueifeler
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.10.2008, 14:00
bootsjunge11 bootsjunge11 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich bin durch Google auf das Forum und diesen Thread aufmerksam geworden. Ich habe letztes Jahr meinen Führerschein gemacht und will mir nun für die nächste Saison ein eigenes Boot zulegen. Ein Bekannter von mir hat eine Hammermeister Family, Baujahr 1997 und ich bin dieses Jahr in den Genuss gekommen mit ihr ein paar Runden auf dem Rhein zu drehen. Ich war von den Fahreigenschaften absolut begeistert und überlege nun mir eine eigene Family für die nächste Saison zu zulegen. Habe auf der Homepage von Hammermeister gelesen, dass derzeit eine neue Family gebaut wird und wohl auf der Boot in Düsseldorf vorgestellt werden soll. Ich werde auf jeden Fall auf der boot mal den Stand von Hammermeister besuchen und mir das gute Stück mal näher anschauen. Mich würden Eure Erfahrungen mit einer Family oder anderen Booten von Hammermeister interessieren.

Viele Grüße

Bootsjunge11
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.10.2008, 23:50
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

[quote=Malex;1003928Schreibt mal, was Ihr davon haltet, vielleicht spucken die Hammermeisters n´paar Freikarten aus, wenn sich nette Skipper vom Bootsforum die Ehre geben.


Viele Grüße von Martin[/quote]

Wenn du ein Hellwig Boot bei M.Hammermeister auf der Messe bestellst bin ich mir sicher das Du deine Karte vergütet bekommst!
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.10.2008, 00:07
Benutzerbild von Acquario
Acquario Acquario ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: bei München
Beiträge: 342
Boot: Hellwig Milos 630 AB
501 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsjunge11 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin durch Google auf das Forum und diesen Thread aufmerksam geworden. Ich habe letztes Jahr meinen Führerschein gemacht und will mir nun für die nächste Saison ein eigenes Boot zulegen. Ein Bekannter von mir hat eine Hammermeister Family, Baujahr 1997 und ich bin dieses Jahr in den Genuss gekommen mit ihr ein paar Runden auf dem Rhein zu drehen. Ich war von den Fahreigenschaften absolut begeistert und überlege nun mir eine eigene Family für die nächste Saison zu zulegen. Habe auf der Homepage von Hammermeister gelesen, dass derzeit eine neue Family gebaut wird und wohl auf der Boot in Düsseldorf vorgestellt werden soll. Ich werde auf jeden Fall auf der boot mal den Stand von Hammermeister besuchen und mir das gute Stück mal näher anschauen. Mich würden Eure Erfahrungen mit einer Family oder anderen Booten von Hammermeister interessieren.

Viele Grüße

Bootsjunge11
Hallo Bootsjunge11,

von 93 bis 03 hatte ich eine Hammermeister Barracuda und ich war sehr zufrieden mit der Qualität und den Fahreigenschaften.
2003 habe ich mich für eine Hellwig Ventura entschieden, da das Platzangebot hier besser ist.
Beide Marken haben mich bisher überzeugt.

Gruß,
Walter
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.10.2008, 13:11
bootsjunge11 bootsjunge11 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Acquario,

vielen Dank für deine Antwort. Auf welchen Revieren bist Du denn mit der Baracuda gefahren? Unser Hauptrevier wird der Rhein zwischen Leverkusen und Köln sein. Hatte auch zunächst über eine Baracuda nachgedacht, da ich aber mit meiner Familie (unsere Tochter wird im November 2 Jahre alt) fahren möchte, denke ich ist die Family eher für den Rhein geeignet. Mich würden Eure Erfahrungen mit dem Rauhwasserverhalten der beiden Boote interessieren?
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 26.10.2008, 21:09
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Moin,

ich hab mir heut auf der Messe natürlich auch die neuen Hammermeister/Hellwig Boote angeschaut.

Alle Achtung, die Ausstellungsboote sehen super genial aus. Absolut stylisch/modern mit der bekannten Hellwig Qualität.

Ich war begeistert.

PS: Ich habe keine Hellwig und bin auch nicht bekannt mit der Firma. Ich war einfach angetan.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 25.11.2008, 12:16
family-fan family-fan ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 1
Boot: Hammermeister Family 560
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

servus miteinander, ich fahre seit 2 Jahren eine Family 560. Das Boot war mit einem Honda Viertakter 50 PS ausgerüstet. War zum Wasserski fahren etwas lahm, deshalb umbau auf Zweitakt Yamaha 75 PS. Boot läuft jetzt super,Fahrbereich ist Kroatien. Platz für 2 Personen mehr als ausreichend. Die Verarbeitung des Bootes ist sehr gut und der Zustand nach 12 Jahren einwandfrei. Kann die Family nur weiter empfehlen. Gruss family-fan
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.11.2010, 09:00
Magelan1959 Magelan1959 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Rehfelde
Beiträge: 208
Boot: SBM 760 Nordic
342 Danke in 149 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
ich habe mir erst vor ein paar Monaten ein kleines Kajütboot (Aqualine 520 mit 50 PS) gebraucht gekauft. Obwohl ich mit dem Boot sehr zufrieden bin, habe ich mich trotzdem auf Anhieb fremdverliebt. Ich habe auf der Boot und Fun die neue Hammermeister Family 560 gesehen und zack hat es mich erwischt. Das durchdachteste und wertigste Boot in der Größenordnung und Preisklasse, das ich kenne (na der Hammer eben). Klar der Preis liegt ca. 3 - 4 K über dem Preis der Konkurrenten; ausstattungsbereinigt vermindert sich das aber auf vielleicht 1 - 2 K. Jetzt weis ich, auf was ich sparen muss. Es wird aber bestimmt noch 4 - 5 Jahre dauern bis ich es zusammen habe.
Viele Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 05.12.2010, 19:12
Benutzerbild von medikus
medikus medikus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.03.2006
Ort: Düsseldorf / Hatenboer / Hermus
Beiträge: 25
Boot: Hammermeister Family
Rufzeichen oder MMSI: Julia
18 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,
meiner Meinung nach wäre die Starlet bestens mit dem 50er ausgerüstet. Der Motor ist über jeden Zweifel erhaben und tut an meiner Hammermeister Family seit 2 Jahren seinen problemlosen und unauffälligen Dienst. Mit dem Rumpf der Starlet dürfte es bestimmt Spass machen über die Mosel zu düsen. Vom Gewicht er ist er der passende Antrieb denke ich. Über die Qualität und Verarbeitung des Bootes brauchen wir wohl kein weiteres Wort zu verlieren.
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 121


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.