boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2011, 21:00
Benutzerbild von Seeigel
Seeigel Seeigel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Boot: Peetzsee + Big Anker 4200
27 Danke in 12 Beiträgen
Standard Motorwanne für DDR-Motorboot "Peetzsee"

Hallo Wassersportfreunde
Weiß jemand von Euch zufällig , wo man dieses Anbauteil noch herkriegen kann ? Dieser Bootstyp ist ja schon etwas älter und die ersten Exemplare hatten diese Wanne noch nicht . Für die "Forelle 6" war dies ja ausreichend , aber dann kamen auch hier schwerere Motoren , wie die russischen "Wyschr" oder "Weterok" und die Boote bekamen nun eine Motorwanne serienmäßig bzw. als Anbauteil im Bootshandel (wenn man Glück hatte) , was ein erhebliches Stabilitätsplus bedeutete . Nun hat ein Sportfreund die erste Variante schon seit Jahren und das Problem wenig intelligenterweise verdrängt. Da dort nun seit ein paar Jahren eine 15 PS - Viertaktmaschine seinen Dienst tut , kam was irgendwann sowieso kommen mußte - Risse in den Spiegelecken und bedenkliche Verformungen der Heckgegend beim Gasgeben . Da das Boot aber an sich gut ist (ich fahre selber eines mit dieser Wanne) , möchte er es reparieren und wenn möglich mit dieser Wanne ausrüsten , wegen der Paßgenauigkeit . Vielleicht liegt sowas sogar schon seit Jahrzehnten im Schuppen oder Keller und wird nicht mehr gebraucht . Wenn dies der Fall sein sollte , oder einer eine Bezugsquelle weiß , dann meldet Euch bitte .
Vielen Dank ; Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.06.2011, 11:50
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Moin Seeigel!Probier es mal auch bei "oldieboote.de".Gerade wenn es um die "DDR"-Boote geht sind da etliche Spezies.
Schönen Tag weiterhin.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.06.2011, 17:39
Benutzerbild von Seeigel
Seeigel Seeigel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Boot: Peetzsee + Big Anker 4200
27 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo teuchmc
Danke für den Tip . Manchmal fehlt einem wirklich nur die Adresse und schon gehts weiter . Also werde ich gleich probieren .
Danke ; Uwe
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.06.2011, 20:38
Benutzerbild von Seeigel
Seeigel Seeigel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Boot: Peetzsee + Big Anker 4200
27 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo , da bin ich wieder . Habe aber leider nichts gefunden Ich hoffe , das Ding heißt wirklich Motorwanne , denn bei der eingegebenen Suche gab's keine Treffer . Ich versuche mal bei Gelegenheit meine zu fotografieren , damit man weiß , was ich meine .
Schönen Abend noch ; Uwe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.06.2011, 09:30
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Hallo Seeigel!Ich würde mich da anmelden und im Forum konkret ne Anfrage stellen.Hatte bei meiner Stichpunktsuche auch nicht so den "Megaerfolg".Habe eine konkrete Anfrage gestellt und schon gabs Tipps und Verweise unter was man suchen sollte.Hat wunderbar geklappt.
Schönen Tag weiterhin!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.