boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2017, 20:42
ms-r6 ms-r6 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Münster
Beiträge: 86
Boot: Flipper 640 DC
40 Danke in 20 Beiträgen
Standard Mercury service comer see

Hallo ,
weiss einer von euch , wo ein guter und zuverlässiger Mercury Servicestützpunkt am Comer See zu finden ist ? Der auch Ahnung von Verado Motoren hat ?
Ist wahrscheinlich eine sehr seltene Frage . Da wir öfters im Jahr da sind , bin ich bei der Überlegung das Boot vor Ort zu lassen und auch dort warten zu lassen . Ich möchte natürlich nicht irgendeinen Anfänger an meinen Motor lassen.
ich bin mal gespannt , ob mir da jemand weiter helfen kann ?
Viele Grüsse und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel .
Hans-Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 20.07.2017, 20:58
Oli S. Oli S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 178
183 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ms-r6 Beitrag anzeigen
Hallo ,
weiss einer von euch , wo ein guter und zuverlässiger Mercury Servicestützpunkt am Comer See zu finden ist ? Der auch Ahnung von Verado Motoren hat ?
Ist wahrscheinlich eine sehr seltene Frage . Da wir öfters im Jahr da sind , bin ich bei der Überlegung das Boot vor Ort zu lassen und auch dort warten zu lassen . Ich möchte natürlich nicht irgendeinen Anfänger an meinen Motor lassen.
ich bin mal gespannt , ob mir da jemand weiter helfen kann ?
Viele Grüsse und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel .
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
ich liege immer in der Marina Navalia in Menaggio.: www.navaliaboats.com
Die sind gut vernetzt und können Dir auf jeden Fall sagen wo ein Mercury Service ist. Ich hatte mal ein Problem mit meinem 4,3 MPI und die haben mir dann auch gesagt, wohin ich mich wenden könnte - war glaube ich in Como. Hab's dann aber doch nicht gebraucht.

Gruss!

Oli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.07.2017, 09:38
ms-r6 ms-r6 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Münster
Beiträge: 86
Boot: Flipper 640 DC
40 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Oli ,
wir liegen oben in Gera Lario . Ist natürlich ein weiter Weg bis Como .
Dann ist mein Tank ja wieder halb leer .
Ich frage mich , wo die Guardia di Finanza ihre Verado Motoren warten lässt .Ich frag vielleicht einfach mal nach , wenn ich dort bin .
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.07.2017, 12:13
Oli S. Oli S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 178
183 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Ich bin froh, wenn die an mir vorbeifahren
Gibt übrigens hier im Forum noch relativ wenig Info über den Comer See, verglichen mit dem Gardasee.
Muss mal die Comer See bezogenen Threads wieder hochschieben , glaube ich , oder mal einen extra Thread aufmachen?
Gruss
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.07.2017, 20:45
ms-r6 ms-r6 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Münster
Beiträge: 86
Boot: Flipper 640 DC
40 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Ich finde den Comer See super zum Bootfahren . Der See hat auch den Vorteil , dass dort nicht so viele Touristen sind und alles überfüllt ist , wie z.B. am Gardasee .
Obwohl die allgemeinen Preise fürs Essengehen , Camping usw. wesentlich günstiger wie an den anderen Seen sind , ist dort komischerweise wesentlich weniger los .
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.07.2017, 17:08
Tobi_555 Tobi_555 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 16
Boot: Performance 607
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Hans-Jürgen,

ich fahre seit fast 10 Jahren mit dem Boot auf dem Comer-See. Ich selbst habe einen Mercruiser 7,4L Einspritzer-Motor. Leider gibt es dort kaum Mechaniker die sich mit Einspritzermotoren auskennen oder gar einen Diagnoscomputer haben. Ich selbst hatte in den letzten Jahren immer wieder mit Motorenproblemen (Vapor-Seperator-Tank, Zündmodul,...) zu kämpfen, da bin ich über die Mercruiser-Servicestellensuche auf "NEW POWER S.A.S." in LENNO gestoßen. Das ist eine Mercury-Vertragswerkstatt mit Diagnosecomputer und vielen Ersatzteilen auf Lager. Ich kann dir diese Werkstatt nur empfehlen, da sie mir dort immer sofort weitergeholfen haben und sehr viel Erfahrung mit Einspritzmotoren haben. So war die erste Vermutung des Mechanikers zur Fehlerursache bisher immer Korrekt. Preislich auch alles sehr fair.
Wenn das Boot noch fährt kann man den Mechaniker in Lenno am Hafen auf das Boot lassen, andernfalls wenn das Boot nicht mehr fährt kommt dieser auch vor Ort an den Hafen.

Im Internet steht dass im Leistungsspektrum auch Mercury-Außenborder enthalten sind.


Gruß
Tobi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.PNG
Hits:	87
Größe:	19,8 KB
ID:	761548  

Geändert von Tobi_555 (22.07.2017 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.07.2017, 20:46
ms-r6 ms-r6 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Münster
Beiträge: 86
Boot: Flipper 640 DC
40 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Tobi 555 ,
vielen Dank für die Info . Da werde ich mich im August mal umschauen und ein paar Infos einholen.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootcharter: Comer See (Comosee, Lago di Como, Lario) skipper88 Woanders 0 08.09.2007 18:12
Comer See Garda See mit 2,59m Breite? AxelS Allgemeines zum Boot 9 26.07.2007 18:00
Praxistipps Comer See gesucht Nichtschwimmer Mittelmeer und seine Reviere 1 21.02.2007 08:32
Urlaub am Comer See cgriebel Mittelmeer und seine Reviere 3 03.05.2004 18:43
Tipps zum Comer See findus Mittelmeer und seine Reviere 2 07.12.2003 09:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.