boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2017, 21:32
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard Welches 7-8-Zoll Tablet als Navi ?

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe in Punkto Tabletanschaffung , da ich davon wenig Ahnung habe.

Als Navi in meinem Ultraleicht-Flugzeug mit Plexiglaskuppel suche ich ein kleines 7-8-Zoll Tablet zur Navigation , das bei Sonnenlicht auch ablesbar ist.

Das Programm soll darauf laufen :
http://www.pocketfms.com/easyvfr/

oder das : http://www.skydemon.aero/

Das Tablet muss GPS haben und mit Simkarte, da auch aktuell das Wetter abgerufen und eingeblendet wird.

Jetzt die Schwierigkeit : hab die Programme schon probeweise auf meinem Samsung -Handy, klappt auch alles, nur sieht man darauf bei Sonnenlicht, ja genau, nämlich Nix.

Welches Tablet ist bei Sonnenlicht noch ablesbar ?

Wirds mit ner Antiblendfolie besser ?

Was ratet ihr mir da ?

Ipad 4-Mini und das Samsung10-Zoll hab ich getestet-nicht ablesbar bei Sonnenlicht

Fragende Grüße Didi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.07.2017, 22:39
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Hallo, ich brauch mal eure Hilfe in Punkto Tabletanschaffung , da ich davon wenig Ahnung habe.

Als Navi in meinem Ultraleicht-Flugzeug mit Plexiglaskuppel suche ich ein kleines 7-8-Zoll Tablet zur Navigation , das bei Sonnenlicht auch ablesbar ist.

Das Programm soll darauf laufen :
http://www.pocketfms.com/easyvfr/

oder das : http://www.skydemon.aero/

Das Tablet muss GPS haben und mit Simkarte, da auch aktuell das Wetter abgerufen und eingeblendet wird.

Jetzt die Schwierigkeit : hab die Programme schon probeweise auf meinem Samsung -Handy, klappt auch alles, nur sieht man darauf bei Sonnenlicht, ja genau, nämlich Nix.

Welches Tablet ist bei Sonnenlicht noch ablesbar ?

Wirds mit ner Antiblendfolie besser ?

Was ratet ihr mir da ?

Ipad 4-Mini und das Samsung10-Zoll hab ich getestet-nicht ablesbar bei Sonnenlicht

Fragende Grüße Didi
Hallo Didi,

das Problem ist, so gut wie alle herkömmlichen Tablets und Smartphones sind im vollen Tageslicht - besonders wenn das Sonnenlicht direkt drauf fällt - nicht mehr oder kaum mehr ablesbar. Besonders dann nicht, wenn Du selbst auch noch eine Sonnenbrille aufsetzen musst.

Ausnahmen bilden spezielle Geräte für militärische oder Expeditionszwecke, die ein besonders helles Display besitzen, das zudem polarisiert sein sollte. Die kosten dafür einiges mehr - sofern die frei erhältlich sind - und logischerweise ziehen die auch erheblich mehr Strom aus dem Akku.

Ich würde als Lösung eine Halterung empfehlen, die eine Lichtabdeckung bzw. Abschattung bietet. Gibt es m. E. im Handel, bei Amazon oder bei Ebay. Kannst Dir aber mit etwas Geschick aus einer Pappschachtel auch selber bauen. Kostet dann nix und bringt es auch. Tablets mit Displays, die das Tageslicht überstrahlen kannst meines Wissens nach abhaken, soweit es die gibt, wirst wahrscheinlich von der Leistung trotzdem enttäuscht sein. Gegen die Helligkeit der Sonne kommt so schnell kein Display an.

LG Werner

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.07.2017, 22:44
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Mit dem Ablesen wird schwierig. Es gibt für kleines Geld eine Art Gummiummantelung die Universal das Display am Rand abdeckt. Du schaust dann wie in einen Trichter rein so dass die Sonne nicht mehr auf das Display kommt. Die kommen aus dem RC Bereich zur Dronensteuerung. Da hier einige dem Hobby frönen gilt es diese nun zu wecken. Frag mal im Dronenthread nach. Wenn Du nicht weiterkommst bei der Suche spendiere ich einen Link. Preise liegen so um die 10.- Euro.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.07.2017, 23:21
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Hallo Werner und Wilfried,

vielen Dank für eure Mithilfe.

Momentan hab ich auch 2 GPS-geräte im Flieger..das alte Garmin ist noch in Schwarz-weiss...das ist gut ablesbar, bekomme aber keine Updates mehr dafür.

Dann hab ich noch ein PDA von Medion in Farbe-dort hab ich es auch mit einem kleinen Dach versucht-oben und seitlich ca. 4 cm überdeckend-das hat fast nichts gebracht.

Grüße Didi
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.07.2017, 23:39
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Hallo Werner und Wilfried,

Dann hab ich noch ein PDA von Medion in Farbe-dort hab ich es auch mit einem kleinen Dach versucht-oben und seitlich ca. 4 cm überdeckend-das hat fast nichts gebracht.

Grüße Didi
Ich würde dieses Dach einfach mit Pappkarton - ggf. farblich an das Original angepasst - verlängern, bis eine echte Abschattung gegeben ist. 4 cm sind tatsächlich etwas zu wenig. Als Beispiel zeige ich mal meine Version eines Seekarten-Plotters, den ich mir mit einem Raspberry Pi und Openplotter-Projekt gebastelt habe, mit Abschattungsbox.
An der Rückseite ist zusätzlich ein 20.000 mAH Akku angebaut, durch den der Mikrocomputer mit Strom versorgt wird. Und natürlich kannst sowas auch für ein Tablet umsetzen.

LG Werner





Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.07.2017, 23:59
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Danke Werner, aber solch eine lange Blende kann ich nicht montieren, sonst kann mein Mitflieger nicht mehr einsteigen.

Hier mal ein Foto, wo man das PDA sieht..dort solll das Tablet hin..was ja um einiges größer ist.

Das Tablet muss auch stetig bedient werden.

Das Tablet muss von beiden Sitzplätzen bedienbar sein.

Grüße Didi


ich mach am Wochenende mal Fotos von Innen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Budweis.jpg
Hits:	168
Größe:	37,1 KB
ID:	760548  

Geändert von fliegerdidi (14.07.2017 um 00:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.07.2017, 03:25
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Danke Werner, aber solch eine lange Blende kann ich nicht montieren, sonst kann mein Mitflieger nicht mehr einsteigen.

Hier mal ein Foto, wo man das PDA sieht..dort solll das Tablet hin..was ja um einiges größer ist.

Das Tablet muss auch stetig bedient werden.

Das Tablet muss von beiden Sitzplätzen bedienbar sein.

Grüße Didi


ich mach am Wochenende mal Fotos von Innen
Hallo Didi,

ich sehe schon, das ist allerdings arg eng mit dem Platz. Hmm, da würde ich Dir eine Abdeckung empfehlen, die klappbar, also die zunächst das Display bedeckt, aber die Du dann faktisch hochklappen und feststellen kannst, nachdem der Mitflieger eingestiegen ist.

LG Werner

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.07.2017, 06:16
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Hi
das neue Ipad Pro soll besser sein bei Sonneneinstrahlung, habe das mal bei einem Test gelesen, ob es so ist weiss ich aber nicht. Müsste man testen aber ob du so ein Gerät bekommst zum Testen...

Zitat:
Quelle Apple
Es ist nicht nur heller und spiegelt weniger, es ist auch deutlich reaktionsschneller als alles zuvor.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.07.2017, 07:14
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Von Compaq gabs mal eine Serie Pocket PCs, mit transflektivem Display, das hatte zwar nur 256k Farbtiefe ließ sich aber bei Sonne hervorragend ablesen.
Das X200 von Lenovo soll ebenfalls ein transflektives Display haben.
https://thinkpad-forum.de/threads/85...y-transflektiv
Ist allerdings ein Windows Gerät mit allen Einschränkungen bzgl. Stromverbrauch, Größe und Gewicht.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 14.07.2017, 09:09
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Das Problem beschäftigt mich auch auf den Boot. Bildschirme, die mit der Sonne konkurrieren können, gibt es nicht. Also sehe ich da nur eine Lösung mit Abschattung. Das wären dann die Trichter, die man auf älteren Schiffen über dem Radarschirm kennt.

Die Lösung des Platzproblems ist m.E. nur das Smartphone. Dessen Auflösung kann so gut sein, dass gegenüber dem Tablett gar kein Informationsverlust besteht.
Nachteil ist die Umstellung von Fern- auf Nahsehen, aber daran gewöhnt man sich.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.07.2017, 12:48
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Hallo Werner und Wilfried,

vielen Dank für eure Mithilfe.

Momentan hab ich auch 2 GPS-geräte im Flieger..das alte Garmin ist noch in Schwarz-weiss...das ist gut ablesbar, bekomme aber keine Updates mehr dafür.

Dann hab ich noch ein PDA von Medion in Farbe-dort hab ich es auch mit einem kleinen Dach versucht-oben und seitlich ca. 4 cm überdeckend-das hat fast nichts gebracht.

Grüße Didi
Wenn dir schwarzweiß reicht nimm nen Amazon (auch wenn ich für den Verein jetzt keine Werbung machen will) Kindle. Der ist einfach zu FLASHEN und Du Hast Dein Wunschdisplay das zudem noch das billigste Android ist dass du erwerben kannst.

Hoops das oben habe ich aus Versehen gestern nicht abgesendet.

Zu dem Raspi Gehäuse. Da gibt es ein Display Gehäuse mit einer Lego Duplo Fixation. Hält super. Einfach auf einen Duplo Baustein die Abschaltung anbringen. ALSO ABNEHMBAR UND VARIABEL.

Gruß von uns, die mal wieder alles ganz anders machen werden für Openplotter. Steht auf der todo Liste bei uns für die Bastelanleitung mit Video.
Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Ich würde dieses Dach einfach mit Pappkarton - ggf. farblich an das Original angepasst - verlängern, bis eine echte Abschattung gegeben ist. 4 cm sind tatsächlich etwas zu wenig. Als Beispiel zeige ich mal meine Version eines Seekarten-Plotters, den ich mir mit einem Raspberry Pi und Openplotter-Projekt gebastelt habe, mit Abschattungsbox.
An der Rückseite ist zusätzlich ein 20.000 mAH Akku angebaut, durch den der Mikrocomputer mit Strom versorgt wird. Und natürlich kannst sowas auch für ein Tablet umsetzen.

LG Werner





Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.07.2017, 13:03
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

https://forum.xda-developers.com/sho....php?t=2123305

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.07.2017, 13:13
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Ich verfolge das jetzt nicht weiter mit dem Kindle für Dich. Das Teil hat aber den besten Bildschirm auf dem Markt für Nutzung unter Sonnenlicht. Billig und deshalb für Hacker absolut interessant und damit die ganzen Hacks super dokumentiert.

Zum Punkt. Leihe dir mal ne Schwarz Weiß Kindle aus. Teste ob es das Teil tut für Deinen Bedarf. Der Rest ist nur noch so ein Teil hinzuziehen für Dich.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.07.2017, 13:19
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Panasonic Toughpad kann das in 4,7" - 20"

http://business.panasonic.de/compute...g&gclsrc=aw.ds
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.07.2017, 20:30
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Ich danke euch,
das Zauberwörtchen heisst glaub TFT-Bildschirm.

Grüße Didi


@ Wilfried, ich möchte schonein farbiges Display, weil meine Karten auch farbig sind-das soll identisch sein.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.07.2017, 21:40
Benutzerbild von borntobefly
borntobefly borntobefly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: Pforzheim
Beiträge: 211
Boot: Shetland Black Hawk 19 / Merc. 3.0l-Alpha One. etc.
Rufzeichen oder MMSI: Queen Larry
77 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Wie wäre es mit nem Lx 8000 ..?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.07.2017, 21:41
Benutzerbild von borntobefly
borntobefly borntobefly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: Pforzheim
Beiträge: 211
Boot: Shetland Black Hawk 19 / Merc. 3.0l-Alpha One. etc.
Rufzeichen oder MMSI: Queen Larry
77 Danke in 65 Beiträgen
Standard



Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.07.2017, 21:54
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Die Panasonix gehen auch in die Richtung-zwischen 1000 und 2500 € .

Bin grad an nem Garmin 496 dran als Hauptnavi und dann vieleicht noch ein kleines Pad für Wetter, Platzrunden und Notams.

Gruß Didi
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.07.2017, 02:35
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Ich danke euch,
das Zauberwörtchen heisst glaub TFT-Bildschirm.

Grüße Didi


@ Wilfried, ich möchte schonein farbiges Display, weil meine Karten auch farbig sind-das soll identisch sein.
Dachte ich mir und habe mich deshalb rausgezogen auch aus der Recherche. Ist aber eine gängige Lösung derzeit auch im US Cruisersforum bei den Fahrtenseglern, die oft Ihre kommerziellen Plotter gegen OpenCPN austauschen. Aber auch bei Deinen Pilotenkollegen. Habe das deshalb mitbekommen, weil sie bei mir öfters angefragt haben wegen dem SDR-RTL.COM V3 Stick und ich mich für deren Antennen dafür interessiert habe. Kam daher, da ich mit einem uralten M$ Blue Angel im HDA-DEVELOPER Forum ne ROM mitgebaut habe und auf eine frühe Android Version'gebracht habe. Ist aber schon ne Zeit lang her. Habe nie nen Kindle gehabt weil ich Amazon nicht mag. Kenne aber das Display und muss schon sagen es ist beeindruckend.

Denke mal auf Dauer kommst drauf zurück auch wenn Du Dich jetzt für ne Farblösung entscheidest. Dann bitte per Mail und nicht per PM.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 15.07.2017, 12:25
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

So, ich bin fündig geworden,

nach einem längeren Tel. mit Samsung hab ich ein 7-Zoll Tablet mit TFT-Bildschirm gefunden und gleich bestellt.

https://www.euronics.de/computer-und...ablet-pc-weiss

Das Tablet kann ich dann entweder per Kabel oder W-lan mit meinem Handy verbinden und kann mir so alles draufspielen, was ich so brauche-auch das aktuelle Flugwetter...natürlich auch Internet.

Grüße Didi
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.07.2017, 13:03
mihu mihu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Graz
Beiträge: 183
Boot: Novamarine RH520
301 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Ich verfolge das jetzt nicht weiter mit dem Kindle für Dich. Das Teil hat aber den besten Bildschirm auf dem Markt für Nutzung unter Sonnenlicht. Billig und deshalb für Hacker absolut interessant und damit die ganzen Hacks super dokumentiert.

Zum Punkt. Leihe dir mal ne Schwarz Weiß Kindle aus. Teste ob es das Teil tut für Deinen Bedarf. Der Rest ist nur noch so ein Teil hinzuziehen für Dich.
Der Link führt zu einer Root Anleitung fürs Kindle Fire HD, das hat einen "normalen" Farb-LCD Bildschirm (im Sonnenlicht schwer ablesbar). Gibt es auch Kindle mit epaper Display (schwarz / weiß, perfekt in der Sonne ablesbar) auf denen Android läuft?
Ich habe einen Tolino 2HD gerootet und Navionics Boating (normal und HD) installiert, läuft aber leider nicht.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.07.2017, 16:16
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Navionics fragt andere Dinge ab. Habe mich jetzt ein paar Jahre nicht mehr mit der Materie beschäftigt insbesondere haben mich die Amazon Teile nicht interessiert. Wenn man den Weg geht muss man sich recht tief damit beschäftigen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.07.2017, 16:19
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Beim Lesen im Cuisersforum steht das öfters in der Signatur. Und es kommt auch öfters ein Screeneshot

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.07.2017, 22:55
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Hab heute mal Fotos gemacht,

rechts, wo das farbige Navi ist, kommt jetzt das neue 7-Zoll -Tablet hin

in der Mitte oben wird das Garmin durch ein neues, größeres ausgetauscht.

Grüße Didi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fasci Navi und Sicherungsumbau 1200 Pix.jpg
Hits:	107
Größe:	63,5 KB
ID:	760914  
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 17.07.2017, 00:27
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Hab heute mal Fotos gemacht,

rechts, wo das farbige Navi ist, kommt jetzt das neue 7-Zoll -Tablet hin

in der Mitte oben wird das Garmin durch ein neues, größeres ausgetauscht.

Grüße Didi
Hallo Didi,

meiner Meinung nach würde sich da eine Lösung mit einer klappbaren Abdeckung anbieten, die runtergeklappt den Bildschirm abdeckt und hochgeklappt das Display gegen das Sonnenlicht abschattet. Keine Ahnung, ob man sowas für das Gerät fertig kaufen kann. Ansonsten halt selber basteln.

LG Werner

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Outdoor -Tablet für Navi gesucht Killing Technik-Talk 19 18.01.2016 21:14
tablet als Plotter ???? achim1 Allgemeines zum Boot 185 28.05.2015 20:48
Tablet PC als GPS/Plotter..... Euere Erfahrungen. Timbo86 Technik-Talk 39 25.11.2013 21:46
iPad <=> iPad Mini, 7" Tablet <=> 10" Tablet; Navigation mit ??? lebch Allgemeines zum Boot 6 03.07.2013 23:22
A6 Navi Plus. welche navi CD ???? SKULLBULL Kein Boot 10 08.10.2010 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.