boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 452Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 452
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.06.2013, 14:45
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
... Mutti kackt in einen Eimer - und der Chef entsorgt die gesammelten Werke über Bord zwischen mehreren Booten - ist aber auch blöd, wenn man keine Toilette an Bord hat

... was es nich alles gibt ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 18.06.2013, 14:55
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miramare Beitrag anzeigen
Hast du keine Angst, dass deine Kinder von unachtsamen Jetski oder Schlachifahrern in Gleitfahrt in der Anker - und Badebucht übergemangelt werden könnten? Wäre ja nicht das erste mal, dass so etwas passiert!

Grüße

Miramare

Meine Kinder bleiben im Boot oder direkt am Boot wenn jemand wildert, meistens beruhigt sich diese Person nach kurzer Zeit,
ansonsten dürfen meine Kinder nicht zuweit weg vom Boot, das wissen beide und daran halten sich auch beide,
oder dann mim Schlauchi Richtung Strand und dort auch unbeaufsichtigt toben
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 18.06.2013, 16:30
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Ich schätze gut 90% der Boote mit Toilette entsorgen direkt in der Bucht.
Nur Schätzung meinerseits

Wie bitte???????????????? Kann ja wohl nicht sein!!! Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich persönlich finde, dass der normale Menschenverstand bei all diesen hier erwähnten Sachen mit eine Rolle spielt. Das Leben besteht eben aus nehmen und aus geben. Auch unsere Kinder fahren immer mal wieder in der Bucht in Gleitfahrt, aber das nur in den frühen Morgen- und Abendstunden, wenn nur wenige Yachties da sind. Wenn die Bucht dann voll ist, hören die auf.

Wenn andere meinen, die müssen in einer vollen Bucht mit dem Jetski rumreiten, dann können die das machen. Unsere Kinder gehen dann aus dem Wasser oder bleiben nur ganz nah am Boot. Ans Land schicken wir sie eher selten (es kommt drauf an wo- wir hatten dieses Jahr Pfingsten eine einschneidende Begegnung mit einer etwas grösseren Schlange).

Die Kontrollen mit dem Heli rund um Murter finde ich ehrlich gesagt suuuper. Zum einen sind diese interessant zum Zusehen. Zum Anderen muss man echt sagen, dass es hier sehr eng ist und rund 80% der Bootfahrer hier zu schnell und vor allem auch unkontrolliert fahren.

Grüße,
Sandra
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 18.06.2013, 16:33
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

[QUOTE=sturm20;3144594]

P.S.: Wie sieht es im September aus, sprich ist immer noch alles mit Touris überfüllt?


Mljet ist ganz was anderes als Murter. Von Juni bis August "wuselt" es auf Murter und Umgebung. Im September etwas ruhiger...
Kann man gar nicht vergleichen.

Grüße,
Sandra
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 18.06.2013, 16:42
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Wie bitte???????????????? Kann ja wohl nicht sein!!! Kann ich mir nicht vorstellen.



Grüße,
Sandra
Ist eigentlich einfach, wer keinen Tank hat muss ins Wasser lassen, in der Schüssel bleibts bestimmt net liegen.
Sehr viele haben keinen Tank, viele Charterboote haben auch keinen Tank
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 18.06.2013, 17:52
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Ne Freundin von mir war letztes Jahr zum Segeln auf dem Starnberger See eingeladen. Auf die frage nach der Toilette hieß es nur: " achtern ist die Reling in guter Höhe, wir schauen auch weg."
Just in besagtem Moment kam achtern auch die Waschpo ausm Gebüsch... ))
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 18.06.2013, 17:56
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Ist eigentlich einfach, wer keinen Tank hat muss ins Wasser lassen, in der Schüssel bleibts bestimmt net liegen.
Sehr viele haben keinen Tank, viele Charterboote haben auch keinen Tank
Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass die meisten in Buchten da Zeug rauskippen !

Ich selbst kippe mein Porta immer draussen im freien Wasser aus und nach spätestens 2 Minuten ist alles schon versunken bzw.
die Fische haben sich draufgestürzt.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 18.06.2013, 18:09
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass die meisten in Buchten da Zeug rauskippen !

Ich selbst kippe mein Porta immer draussen im freien Wasser aus und nach spätestens 2 Minuten ist alles schon versunken bzw.
die Fische haben sich draufgestürzt.
Ein Porta Porti mit Chemie

wir haben einen Fäkalientank mit 100 l das reicht locker 4 Tage und dann wird auf offemen Meer verklappt, das zieht echt die Fische an
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 18.06.2013, 18:15
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
Ein Porta Porti mit Chemie
Nein - bei mir ist nur ein biologisch abbaubarer Stoff zur Zersetzung drin.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 18.06.2013, 18:25
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Ich dachte, verklappen sein mittlerweile verboten und man muss zum Absaugen in die Marina?!?!?!?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 18.06.2013, 18:30
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Wie bitte???????????????? Kann ja wohl nicht sein!!! Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich persönlich finde, dass der normale Menschenverstand bei all diesen hier erwähnten Sachen mit eine Rolle spielt. Das Leben besteht eben aus nehmen und aus geben. Auch unsere Kinder fahren immer mal wieder in der Bucht in Gleitfahrt, aber das nur in den frühen Morgen- und Abendstunden, wenn nur wenige Yachties da sind. Wenn die Bucht dann voll ist, hören die auf.

Wenn andere meinen, die müssen in einer vollen Bucht mit dem Jetski rumreiten, dann können die das machen. Unsere Kinder gehen dann aus dem Wasser oder bleiben nur ganz nah am Boot. Ans Land schicken wir sie eher selten (es kommt drauf an wo- wir hatten dieses Jahr Pfingsten eine einschneidende Begegnung mit einer etwas grösseren Schlange).

Die Kontrollen mit dem Heli rund um Murter finde ich ehrlich gesagt suuuper. Zum einen sind diese interessant zum Zusehen. Zum Anderen muss man echt sagen, dass es hier sehr eng ist und rund 80% der Bootfahrer hier zu schnell und vor allem auch unkontrolliert fahren.

Grüße,
Sandra
Hallo.....deine Kinder fahren in der Bucht in Gleitfahrt....aber die Helikontrollen um Murter findest du suuper......

Gleiten in einer Ankerbucht ist rücksichtlos und unverantwortlich
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 18.06.2013, 18:31
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.210 Danke in 2.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich dachte, verklappen sein mittlerweile verboten und man muss zum Absaugen in die Marina?!?!?!?
Wäre schön, wenn das in Kroatien möglich wäre. Es gibt aber erste eine oder zwei Marinas, die diesen Service überhaupt anbieten.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 18.06.2013, 18:31
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Hallo.....deine Kinder fahren in der Bucht in Gleitfahrt....aber die Helikontrollen um Murter findest du suuper......

Gleiten in einer Ankerbucht ist rücksichtlos und unverantwortlich
Da hast Du sicher etwas völlig missverstanden .....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 18.06.2013, 18:33
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von prokulus.de Beitrag anzeigen
Ich dachte, verklappen sein mittlerweile verboten und man muss zum Absaugen in die Marina?!?!?!?


Zumindest in den MARPOL-Sondergebieten, zu der auch das MM und die Adria zählt.

Scheint sich aber bei einigen noch nicht rumgesprochen zu haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Interna..._durch_Schiffe
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 18.06.2013, 18:35
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.708
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.522 Danke in 8.113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
a bisserl Obrigkeitsgläubig bist schon....selbstverständlich gehören Buchten und vor allem Menschen geschützt....aber das Gesetz bei jedem Steinhaufen anzuwenden ist halt schon a bisserl übertrieben......ich glaube halt auch an den gesunden Menschenverstand und an Eigenverantwortung des Menschens....der Gesetzgeber sollte nur Einschreiten wenn es um Gefährdung von Anderen geht....
... aha, und du weißt also genau vohrer, wo eine Gefährdung sein könnte oder nicht, du weißt ja auch ob Inseln unbewohnt sind oder nicht (und ob da nicht gerade jemand auf der anderen Seite angelegt hat und schwimmt....)

ja klar, allerdings wer alles schon vorher weiß, kann eigentlich auch den gesunden Menschenverstand ausschalten....

DAs hat nichts mit Obrigkeitsgläubigkeit zu tun, sondern mit der alljährlichen Aufzeichung und Statistik der Unfälle, Verletzte und Toten, die an jedem Saisonende die Tatsachen auf den Tisch bringt....

(und die ist leider trotz Touristenschwund nicht kleiner geworden)

Allein in den letzten zweit Tagen hätte ich ein Fotoalbum füllen können, mit solchen Vollidioten, die den gesamten Wassersport in einen anderen Ruf bringen.... und das sind nicht nur die kleinen Boote, sondern leider oft auch 30 Füße und größer (Ironie an)mit Vorfahrtsrecht und Buchtbesitz im Kaufvertrag!!(Ironie aus)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 18.06.2013, 18:36
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von prokulus.de Beitrag anzeigen
Ich dachte, verklappen sein mittlerweile verboten und man muss zum Absaugen in die Marina?!?!?!?
Absaugen ?
In Kroatien ?

Der Witz war echt gut !!!
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 18.06.2013, 18:40
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Zumindest in den MARPOL-Sondergebieten, zu der auch das MM und die Adria zählt.

Scheint sich aber bei einigen noch nicht rumgesprochen zu haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Interna..._durch_Schiffe
Aus Deinem Link :
"Das Internationale Übereinkommen zur Verhütung der Meeresverschmutzung durch Schiffe in der Fassung des Protokolls von 1978 mit weltweitem Geltungsbereich wurde am 2. November 1973 abgeschlossen. Das Übereinkommen selbst enthält in nur zwanzig Artikeln Grundsätzliches über die Verpflichtung der Unterzeichnerstaaten, um das schiffsbetriebsbedingte Einleiten von Schadstoffen zu verhüten."

Schadstoffe sind definiert :
"Im täglichen Sprachgebrauch versteht man unter Schadstoffen in der Umwelt vorhandene Stoffe oder Stoffgemische, die schädlich für Menschen, Tiere, Pflanzen oder andere Organismen sowie ganze Ökosysteme sein können. Dabei kann die Schädigung durch Aufnahme durch Organismen oder Eintrag in ein Ökosystem oder seine Biomasse hervorgerufen werden. Als „schädlich“ wird ein Stoff in engerem Sinne wegen seiner Wirkung auf ein Ökosystem definiert (von den Mikroben bis hin zu Pflanze, Tier und Mensch)."

Fäkalien sind kein Schadstoffe !

.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 18.06.2013, 18:45
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Aus Deinem Link :
"Das Internationale Übereinkommen zur Verhütung der Meeresverschmutzung durch Schiffe in der Fassung des Protokolls von 1978 mit weltweitem Geltungsbereich wurde am 2. November 1973 abgeschlossen. Das Übereinkommen selbst enthält in nur zwanzig Artikeln Grundsätzliches über die Verpflichtung der Unterzeichnerstaaten, um das schiffsbetriebsbedingte Einleiten von Schadstoffen zu verhüten."

Schadstoffe sind definiert :
"Im täglichen Sprachgebrauch versteht man unter Schadstoffen in der Umwelt vorhandene Stoffe oder Stoffgemische, die schädlich für Menschen, Tiere, Pflanzen oder andere Organismen sowie ganze Ökosysteme sein können. Dabei kann die Schädigung durch Aufnahme durch Organismen oder Eintrag in ein Ökosystem oder seine Biomasse hervorgerufen werden. Als „schädlich“ wird ein Stoff in engerem Sinne wegen seiner Wirkung auf ein Ökosystem definiert (von den Mikroben bis hin zu Pflanze, Tier und Mensch)."

Fäkalien sind kein Schadstoffe !

.

Die Kroaten werden es trotzdem verbieten.
Auch alle Marinas und Stadthäfen werden nachrüsten müssen mit Absauganlagen.

Članak 49.b
(1) Zabranjuje se u more i na morsku obalu ispuštati i odbacivati krute i tekuće otpade,
zauljene vode, fekalije i ostatke tereta s pomorskog objekta kao i sve druge tvari koje
onečišćuju more, zrak ili obalu.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 18.06.2013, 18:49
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Die Kroaten werden es trotzdem verbieten.
Auch alle Marinas und Stadthäfen werden nachrüsten müssen mit Absauganlagen.

... und die Erde ist eine Scheibe !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 18.06.2013, 18:50
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen

Fäkalien sind kein Schadstoffe !

.

Du hast es noch nie verstanden und du wirst auch wohl nie verstehen dass man Texte auch mal bis zum Ende durchlesen sollte.

"Anlage V

Verhütung der Verschmutzung durch Schiffsmüll. Die Entsorgung jeglicher Kunststoffgegenstände wie Asche aus Kunststoff, synthetische Seile, Mülltüten, ins Meer ist verboten und hat nur an Land zu erfolgen. Die Entsorgung von schwimmfähigen Verpackungs- und Staumaterialien, die nicht aus Kunststoff sind, sowie von Stauholz ist ab einer Entfernung von mindestens 25 Seemeilen zur Küste erlaubt. Ab 12 Seemeilen dürfen Lebensmittelabfälle, sowie übriger Müll wie Papier, Lumpen, Glas, Metall und ähnlicher Abfall in die See abgegeben werden.
In Sondergebieten wie Ost- und Nordsee, Mittelmeer und Karibik ist die Entsorgung sämtlicher Schiffsabfälle ins Meer verboten. Ausgenommen sind unbehandelte Lebensmittelabfälle, diese dürfen ab 12sm in das Meer geleitet werden."

Quelle: s.o.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 18.06.2013, 18:51
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
... und die Erde ist eine Scheibe ! [/LEFT]

Naja, so stehts geschrieben,
aber das ist genauso Quatsch wie das Nichtgleiten innerhalb 300 m
Regeln sind da um sie zu brechen
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 18.06.2013, 19:16
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Ich pers. find's einfach nur ekelhaft seine Exkremente einfach über Bord zu entsorgen , vielleicht bin ich da auch zu penibel oder sowas . Porta Potti würde ich beim nächsten Landgang mit zur Entleerung auf's Örtchen nehmen . Wenn ich einen Tank hätte der abgesaugt werden müßte mache ich mich vor Urlaubsantritt schlau ob es in der Region dafür Möglichkeiten gibt .
Aber manche haben halt mit nix was zu tun
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 18.06.2013, 19:18
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.210 Danke in 2.686 Beiträgen
Standard

Ich würde mir wünschen, dass in HR die "Entsorgung" von Fäkalien ins offene Meer so schnell wie möglich verboten wird und stattdessen in ausreichender Zahl flächendeckend Absaugstationen angeboten werden. Vielleicht klappt das ja nach dem EU-Beitritt irgendwann doch noch. Das wäre wenigstens eine sehr sinnvolle Investition von EU-Mitteln, die demnächst verstärkt in Richtung Zagreb fließen dürften.

Momentan gibt es ja leider keine Alternative, als seinen Tank oder sein Porta Potti möglichst weit draußen zu verklappen. Und leider gibt es immer wieder Leute die meinen, "weit draußen" beginnt 100 Meter vom Ufer. Oder die Bucht, in der man mit 5 anderen Booten übernachtet, wäre auch schon "weit draußen" und vor allem dunkel genug...um nicht als Dreckschwein entdeckt zu werden.

Genauso wie hier im Forum immer wieder mal die Meinung vertreten wird, Fäkalien wären keine Schadstoffe, sondern völlig harmlos. Von Kolibakterien haben diese Leute offenbar noch nie gehört.

Ich wünsche denen mal eine durch Kolibakterien verursachte Ohrenentzündung, die sie sich beispielsweise beim Baden in den Buchten bei angenehmer (für die Kolibakterien) Wasser-Temperatur ganz locker einfangen können.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 18.06.2013, 19:31
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen, dass in HR die "Entsorgung" von Fäkalien ins offene Meer so schnell wie möglich verboten wird und stattdessen in ausreichender Zahl flächendeckend Absaugstationen angeboten werden. Vielleicht klappt das ja nach dem EU-Beitritt irgendwann doch noch. Das wäre wenigstens eine sehr sinnvolle Investition von EU-Mitteln, die demnächst verstärkt in Richtung Zagreb fließen dürften.



Gerd
Geanu das habe ich oben eingefügt.
Das Gesetz wurde im Februar 2013 beschlossen, und es wird mit Absaugstationen aufgerüstet, ganz sicher.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 18.06.2013, 19:40
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 485
Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

Na na na.....ne Krankheit, egal aus welchem Grund wünsche ich auch selbst meinen "größten Feind nicht"....wenn ich denn einen hätte....

Das mit den Fäkalien in Kroatien ist nicht ganz sooo einfach.....(Kopfkratz....wo gibt es auf Rab eine Kläranlage?) Ich hörte mal dass da irgendwas angedacht ist aber....wo ist die.....ich glaube kaum dass es dort auch nicht irgendwelche Hebewerke....im Abwasserkanal gibt.....

Oder auf Goli.....taucht doch mal am Ende (Konobaseite) des Anlegers......und fragt euch mal was das wohl für ein Rohr am Meeresboden ist.....

Da sollte Kroatien schon etwas "Aufrüsten"......auch wenn ich dann für mein Appartment am Tag 5€ mehr bezahlen müsste...

Das "grausigste" Erlebnis hatte ich in der Supetarska Draga hinter Sailovac....als dort mehr als ein Dutzend große Segler ankerten.....es stank...gigantisch. Aber.....verstehen kann ich es trotzdem....wenn kein Fäkalientank vorhanden.....und ich nicht in einer Marina bin.....aushalten????

Neue Boote ab einem bestimmten Baujahr (2015) z.B. sollten wenn ein WC mit eingebaut ist meiner Meinung nach nicht mehr zulassungsfähig sein...und für Europa keine CE mehr bekommen.

Grüße aus Mittelfranken

Gernot
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 452Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 452



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.