boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2017, 16:29
Sune Sune ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.08.2017
Ort: Reher
Beiträge: 1
Boot: Zur zeit keines
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Osteseetauglich ? Oder lieber auf der Schlei bleiben ?

Moin Moin aus dem schönen Norden.

Ich bin neu hier , heiße Dirk und bin 24 Jahre alt. Fahre seit ca 6 jahren Sportboot und bin gelernter Binnenschiffer. Seit ende meiner Lehre aber als Tiefbauer unterwegs.

Nun habe ich eine Frage. Ich würde gerne aus meinem Sportboot dasein weg kommen und mir einen Stahlverdränger der Ehem. Deutschen Marine zulegen. Didses war wohl mal ein Überführungsboot sas Leute udn Nahrung vom Hafen zum ausenliegenden Kreuzer gefahren hat.

Es ist 10m lang und mit einer MWM Maschine mit 88 Ps ausgestattet. Zustand ist nicht mehr toll daher würde ich es Preisgünstig erwerben. Da ich aber kn Zukunft auf der Ostsee fahren möchte währe es interessant zu wissen ob dies eigendlich geeignet ist. Mit so etwas kenne ich mich null aus. Das hat leider nicht mehr viel mit Binnengewässern zu tun...

Bild vom Boot einmal hier im link :

https://picload.org/view/rwcgaadi/sc...71148.png.html


Liebe Grüße Dirk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.08.2017, 23:22
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sune Beitrag anzeigen
Moin Moin aus dem schönen Norden.

Ich bin neu hier , heiße Dirk und bin 24 Jahre alt. Fahre seit ca 6 jahren Sportboot und bin gelernter Binnenschiffer. Seit ende meiner Lehre aber als Tiefbauer unterwegs.