boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 70Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 70 von 70
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.08.2017, 12:16
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Wundert mich, wenn ich mir das Bild anschaue. Aber wenn ihr beide als ehemaliger Fletcher Besitzer es sagt, dann stimmt es sicher.

P.S.: *Landratte* war mein Nick als ich noch kein Boot hatte. Ich änderte ihn nach etwa 20 Bootsstunden, weil ich ihn nicht mehr passend fand. Die Beschreibung von "Dicke Lippe" war damals sehr aufschlussreich.

https://www.boote-forum.de/showthrea...ght=aufkimmung
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	132
Größe:	23,6 KB
ID:	765981  
__________________
Gruß,
Frank

Geändert von Sāmpēra (21.08.2017 um 12:17 Uhr) Grund: Bild fehlte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 21.08.2017, 17:07
Oberbayer Oberbayer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 363
266 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Mein Boot ist eine Fletcher Arrowhawk 18, genau wie auf dem Foto von Thread 26.

Ich kann nur sagen, so bald es die ersten weißen Kronen auf den Wellen gibt, ist das eigentlich nichts mehr, was Spaß macht.
__________________
Viele Grüße von Thomas aus Oberbayern.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 21.08.2017, 17:13
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oberbayer Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen, so bald es die ersten weißen Kronen auf den Wellen gibt, ist das eigentlich nichts mehr, was Spaß macht.

Vielleicht hast du schlicht und ergreifend einfach kein Spaß daran mit dem Boot durch Wellen zu pflügen......ist ja auch möglich??!!

Es gibt kein Boot was bei ordentlich Welle wie ein warmes Messer durch Butter geht! Es gibt nur welche die das schlecht machen, welche die das besser können und welche die das richtig gut können. Aber JEDES kommt an seine Grenzen und JEDES wird irgendwann unkomfortabel.

Und wie gesagt, dein Boot gehört meiner Meinung zu den Booten die das ziemlich gut können für die Größe!
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.08.2017, 17:40
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Ich habe mir sagen lassen das die 18er schon recht ungemütlich läuft.Verglichen mit der 181 die deutlich besser bei rauher See zu fahren ist.Liegt wohl an den äußeren Rumpfkanten...ich weis es aber nicht.
Für Kroatien würde ich schon zu einer größeren raten,aber besser ist natürlich ein Rib.Das sind die einzigen Boote die man bei rauher See noch antrifft,alle anderen suchen schon längst den Heimathafen auf.

Habe mich auch gewundert wie sanft es gehen kann mit den Ribs...DAS ist was für Rauhwasser u nichts anderes
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 21.08.2017, 17:40
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

So ist es! hatte das boot ja auch und kann das gut einschätzen.
Ich denke für das was du willst,brauchst du 1,50-2 Meter mehr Länge und mehr Rumpfaufkimmung.
Ist auch der Grund warum ich jetzt bei einer 27 Fuss Baja mit 24 grad gelandet bin.
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 21.08.2017, 17:46
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zumal "rauhwassertauglich" ein sehr dehnbarer Begriff ist bei einigen.Ich vergleiche meine jetzige Phantom mit der 199er Fletcher die ich mal gefahren bin.Bis 80kmh ist die Phantom mit entsprechender Trimmung besser zu fahren.Ab 100kmh wird es in der Phantom ungemütlicher(ist auch leichter).Würde aber nicht auf die Idee kommen bei ordentlich Welle da durchzuballern...Haarrisse hatte die Fletcher dann genug von den Ballerorgien,allerdings hat das Boot über Jahre nur ins Genick bekommen,das geht an keinem Boot spurlos vorbei.
Würde ab 24ft und entsprechende Rumpfform ein Boot empfehlen,einfach mal mitfahren wenn die Möglichkeit besteht.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 21.08.2017, 17:51
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Nen RIB in der Grösse bringt da auch nix!
Haben dies Jahr ne 200km Tour in Kroatien gemacht und mussten permanet auf das 6,50 Rib warten weil der schnell die Nase vom Rauhwasser voll hatte und nur noch max 30 gefahren ist!
Jetzt hätte der Besitzer auch gerne ein anderes Boot wo man mal entspannter bei Welle fahren kann.Alternative wäre da ein richtig grösses RIb,aber das will der nicht.
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 21.08.2017, 17:55
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Nen RIB in der Grösse bringt da auch nix!
Haben dies Jahr ne 200km Tour in Kroatien gemacht und mussten permanet auf das 6,50 Rib warten weil der schnell die Nase vom Rauhwasser voll hatte und nur noch max 30 gefahren ist!
Jetzt hätte der Besitzer auch gerne ein anderes Boot wo man mal entspannter bei Welle fahren kann.Alternative wäre da ein richtig grösses RIb,aber das will der nicht.
Mfg Michael
Verglichen mit der genannten Fletcher ist auch ein 21er Rib ein Genuss dagegen.Haben bei uns 2Ribs in der Größe von ca 19ft und 21ft.Ich bin das größere gefahren und behaupte keine Fletcher in ähnlicher Größe kommt da gegenan.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 21.08.2017, 17:55
Oberbayer Oberbayer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 363
266 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Vielleicht hast du schlicht und ergreifend einfach kein Spaß daran mit dem Boot durch Wellen zu pflügen......ist ja auch möglich??!!
Naja, also Vollgas über die Wellen, dass alles nur noch kracht und scheppert, ist jetzt bei uns nicht so angesagt.
Es macht uns auch keinen Spaß, wenn bei jeder Welle die Bandscheibe kracht und die Kids nur noch Angst haben.
__________________
Viele Grüße von Thomas aus Oberbayern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.08.2017, 18:00
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oberbayer Beitrag anzeigen
Naja, also Vollgas über die Wellen, dass alles nur noch kracht und scheppert, ist jetzt bei uns nicht so angesagt.
Es macht uns auch keinen Spaß, wenn bei jeder Welle die Bandscheibe kracht und die Kids nur noch Angst haben.
Fahr mal bei jemanden mit der eine 199 er fährt...ist das auch nichts für dich,wirst die Bootsmarke wechseln müssen.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 21.08.2017, 18:53
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.058
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.436 Danke in 11.442 Beiträgen
Standard

Ich bin seinerzeit mit Henning mit der 26er Donzi mitgefahren, die hat alles was ich bisher unter 35Fuss erlebt habe in den Schatten gestellt was Rauhwasser angeht. Die fuhr wie auf Schienen und Schnitt durch die Wellen. War aber mit 3to auch nur noch so eben Trailerbar.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 21.08.2017, 19:13
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Meine Empfehlung wäre eine Nidelv 18 und wenn neuer eine Nidelv 610 sport.

Platzmässig bitet die Nidelv 18 enorm. staumöglichkeiten ohne ende jedoch sehr klassische Form aus den 70er /80 er Jahren.
die Nidelv 610 ist ebenfalls Top un dheute noch als modernes Sportboot zu bezeichnen und dank stabiler Norwegischer Bauweise auch Wertstabil.

In der Anschaffung sind sie dafür ein quäntchen teurer. Aber manchmal hat man wie ich damals auch Glück mit der Nidelv 18.

Ein Nidelv 610'Experte ist Tomas Kraus (Nidelv 610)

Ich sag nur ein mal Norweger immer Norweger

FOtos von meiner Nidelv 18 findest Du in meinem Album
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 21.08.2017, 21:00
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.136
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.065 Danke in 2.220 Beiträgen
Standard

Moin

Natürlich kannst Du dich verbessern, nur wird hier vieles durcheinandergewürfelt - es fällt oft der Begriff Aufkimmung, dieser alleine ist kein Garant für Spass mit den Wellen ( das muss man auch erst lernen, man benötigt eine Mindestgeschwindigkeit von ca. 60 kmh und einen Prop, der sehr gut am Gas hängt plus Reaktionsvermögen damit es Spass macht).

Die Gewichtsverteilung ist ebenso verdammt wichtig - ist der Tank der Arrowhawk 18 hinten? Falls ja: schon verloren bei Schaumkrone, wenn im bug kein Gewicht mehr ist.

Die Aufkimmung variiert ja von vorn nach hinten. Die Arrowhawk hat hinten ein flacheres V als vorn. Die 181er Arrowhawk hat komplette 24 grad, sie läuft sehr weich.

Das Boot auf dem Bild eignet sich gut für Welle, jedoch nur in der " Offshore " Konfiguration, da es am Spiegel eine Aufkimmung von " nur noch " 20 Grad besitzt.
Die Offshore-Konfiguration hat einen Bug-Ballast-Tank, der während der Fahrt mit Wasser befüllt werden kann, damits bei Welle besser rennt. Ist kein gewicht im Bug, schiesst man gen Himmel, ist aber schneller in der Endgeschwindigkeit. So ist man bei einem Offshore-Rennen flexibler und kann sich der Situation anpassen.

Bild:

Bild Nr.2 bin ich , das macht sie mit 90kmH gut mit und ich weiss, dass man mich für bekloppt hält, aber mir machts tatsächlich Spass - Dir sicherlich nicht. Das Foto entstand unwissentlich auf dem fletcher-treffen 2016 und rate mal welche Fletchermodelle bei den kleinen Wellen ein " ist mir zu wellig für so eine weite Tour " äusserten? Richtig, die marktgerechten, die keine original-Fletcher-entwicklungen mehr waren, da war 1990 einfach schluss bei den grösseren und die 181er die letzte.
Originale sind heute noch die 14er und die 15er.
Bei uns in der Nähe kannst du mal echte RIBs erleben, dann weisst du bei ordentlich Ostsee-Wind, was Rauhwasser-Performance eigentlich ist

http://www.baltic-pirates.de/
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	07.jpg
Hits:	159
Größe:	112,0 KB
ID:	766076   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1jump.jpg
Hits:	173
Größe:	57,9 KB
ID:	766077  
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download

Geändert von Fletcher-Andi (21.08.2017 um 21:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 21.08.2017, 22:41
Oberbayer Oberbayer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 363
266 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Meine Fletcher hat vorne einen ca. 60l Tank. Da dieser bei dem Mercruiser 4,3lx nicht ausreichend ist, wurde hinten ein 40l Zusatztank verbaut. Wir fahren immer zuerst den Zusatztank leer, damit das Gewicht hinten weniger wird.
Die Badeplattform drückt auch und meist sind 5 Personen an Bord.
Natürlich wird alles bewegliche Gewicht schon nach vorne in den Fußraum gepackt und oft liegt/sitzt 1 Person vorne drauf.
60 km/h fahren wir bei "Ententeich" schon selten und bei Wellen nie, da das erstens meine Bandscheiben nicht mitmachen und zweitens Frau und Kids Angst bekommen.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die Schläge, wenn man nur noch von einer Welle auf die andere klatscht, dann schon sehr auf das Material gehen und das will ich eigentlich nicht.
Aber wahrscheinlich sind wir da noch zu langsam gewesen? Werden die Schläge weniger heftig, wenn man noch schneller fährt?
Aber das machen Frau und Kids nicht mit.

Ich denke, dass das Boot mit 5 Personen (selbst wenn keiner auf der Liegefläche sitzt) zu hecklastig ist, oder sogar allgemein zu schwer ist.
__________________
Viele Grüße von Thomas aus Oberbayern.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 22.08.2017, 03:49
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Das ist nicht nur ein Gefühl sondern ist tatsächlich so.Die Folge bei dem damaligen Kutter waren:Spinnennetzförmige Haarrisse am Rumpf,dann knirschende Geräusche vom Innenboden beim drauftreten,Fußstütze Frontbereich rausgerissen(war nur mit Spaxx befestigt),Sitze haben sich von der Verschraubung gelöst,etwa zeitgleich Nieten von der Scheibe lose(nervig klappernde Profile).

Dir tust du damit natürlich auch keinen Gefallen,denn bevor das Boot versagt hast du nen Rückenschaden.Heute sage ich ja auch,wenn dein Boot im guten Zustand ist mach daraus doch keine eblödleiche die an jeder Ecke für 3Scheine angeboten wird.

Genauso ungesund dürfte es für die Maschine sein....unnötig und belastend für die Propwelle,Motorlager usw.
Boote die so ständig betrieben werden sollte man nicht mal mit einer Kneifzange anfassen,außer man steht auf Bootsrestauration oder eblöd.

Wie gesagt,hier im Forum ist jemand der dein Boot mal gefahren ist und nach einer Fahrt in Kroatien sofort wieder verkauft hat.Danach besorgte er sich die 181er,die wohl deutlich besser lief.Liegt also nicht an deinem Innenborder,zumal es dabei um die AB-Version ging.
Evtl liest er ja mit und kann dazu wohl sicher am besten was sagen.
Meiner Meinung nach kannst du nur eins tun und das bedeutet du trennst dich von dem Boot.
__________________
Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (22.08.2017 um 04:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 22.08.2017, 06:32
st2-stefan st2-stefan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.03.2014
Beiträge: 219
Boot: Nidelv 18 4.3 Mercnruiser LX
169 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scandthomas Beitrag anzeigen
Meine Empfehlung wäre eine Nidelv 18 und wenn neuer eine Nidelv 610 sport.

Platzmässig bitet die Nidelv 18 enorm. staumöglichkeiten ohne ende jedoch sehr klassische Form aus den 70er /80 er Jahren.
die Nidelv 610 ist ebenfalls Top un dheute noch als modernes Sportboot zu bezeichnen und dank stabiler Norwegischer Bauweise auch Wertstabil.

In der Anschaffung sind sie dafür ein quäntchen teurer. Aber manchmal hat man wie ich damals auch Glück mit der Nidelv 18.

Ein Nidelv 610'Experte ist Tomas Kraus (Nidelv 610)

Ich sag nur ein mal Norweger immer Norweger

FOtos von meiner Nidelv 18 findest Du in meinem Album


Dem kann ich nur zustimmen. Top verarbeitet und seeehr rauhwassertauglich! Haben nun im dritten Jahr eine 18-er [emoji4]
Einzig die Schlupfkajüte ist schon sehr eng. Haben sie auch hinterm Womo:

Gewicht mit dem 2to Alutrailer, 4.3 V6, Ausrüstung und halbvollem Tank 1820kg


Gruss, Stefan
__________________
Gruß,
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 22.08.2017, 18:16
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.695
6.563 Danke in 3.740 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
das muss man auch erst lernen, man benötigt eine Mindestgeschwindigkeit von ca. 60 kmh und einen Prop, der sehr gut am Gas hängt plus Reaktionsvermögen damit es Spass macht
offensichtlich gibt es auch unterschiedliche Auffassungen was "Spaß" bedeutet

PS: Mein Rücken lässt extra Grüße bestellen
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 22.08.2017, 22:04
Oberbayer Oberbayer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 363
266 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
offensichtlich gibt es auch unterschiedliche Auffassungen was "Spaß" bedeutet

PS: Mein Rücken lässt extra Grüße bestellen

Schaut ganz so aus!

Also 60 km/h mit der Familie über die Wellen prügeln, kommt einer Fahrradtour auf einer Downhill-Strecke gleich.

Ich denke, aus diesem Alter bin ich raus.
__________________
Viele Grüße von Thomas aus Oberbayern.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 22.08.2017, 22:20
Oberbayer Oberbayer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 363
266 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von st2-stefan Beitrag anzeigen
Gewicht mit dem 2to Alutrailer, 4.3 V6, Ausrüstung und halbvollem Tank 1820kg
Gruss, Stefan
Servus Stefan,

vielen Dank für die Gewichtsangabe und das Bild.

Da ich wegen der vielen Rangiererei zu Hause, leider keinen Tandem-Trailer verwenden kann, müsste mein 1800kg Einachstrailer vielleicht auch gerade noch reichen.
Der Tandem Alu, wird evtl. so schwer sein, wie mein Brenderup 1800 verzinkt, oder knapp schwerer, schätze ich.

Gibt es noch ein paar Bilder vom Boot? Gerne auch per PN.

Wie lang ist eigentlich das Gespann? Sieht ja auf dem Foto schon sehr lang aus!
__________________
Viele Grüße von Thomas aus Oberbayern.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 23.08.2017, 00:28
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
offensichtlich gibt es auch unterschiedliche Auffassungen was "Spaß" bedeutet

PS: Mein Rücken lässt extra Grüße bestellen
Genauso wie unterschiedlich die Auffassungen von Rauhwasser sind
Mache mir öfter mal den Spaß einfach mal schauen was auf der offenen Ostsee bei ordentlich Rauhwasser noch fährt.Ich drehe dann vor der Hafeneinfahrt wieder um,wobei dann auch keine anderen Sportboote mehr unterwegs sind.Man hört dann noch mal das Gedröhne von V8-Motoren....wenig später erkennt man sofort das hier meist Baja,Scarab oder ähnliches draufsteht.Alles andere fährt da nicht mehr,mit 60kmh sowieso nicht.

Die Auffassung ist also wirklich sowas von unterschiedlich.Ich könnte jetzt auch belanglose Videos von Rennen posten,wo Phantom oder ähnliche Boote durch hohe Wellen knallen.Aber wie gesagt,wer so mit seinem Boot umgeht,hat in wenigen Jahren körperliche Probleme und gleichzeitig eine Leiche als Boot.Belanglos sage ich,weil bei uns im Revier dann in dieser Klasse niemand mehr fährt und wer das jetzt behauptet lügt,so einfach ist das.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 23.08.2017, 12:24
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.981
Boot: 38' Stahleigenbau
25.002 Danke in 8.861 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Vielleicht auch mal über ein RIB nachdenken.
...
Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Nen RIB in der Grösse bringt da auch nix!
Haben dies Jahr ne 200km Tour in Kroatien gemacht und mussten permanet auf das 6,50 Rib warten weil der schnell die Nase vom Rauhwasser voll hatte und nur noch max 30 gefahren ist!
...
Na ja, ein RIB ist nicht gleich ein RIB...

Da gibt es genauso große Unterschiede wie bei den Joghurtbechern.

Worüber reden wir denn da?

"Billig" wie Lava, Sportis oder gar AGA?

Allerweltsschlauchis wie Zodiac, Grand, Stingher?

Oder echte rauhwassertaugliche Spezialisten, wie ZAR, AVON Searider,
Technohull, Humber, Hunton, Tornado, Goldfish, Scorpion?

Das sind alles RIBs, aber da liegen mehr als 2 Welten dazwischen....

Flott mal ein paar Wasserski ziehen kann ein AGA gut, in Wellen lacht
jeder Fletcherfahrer sich aber über dieses Boot tot.

Pauschal von "einem RIB" zu sprechen, ist wie einem Extremgeländefahrer
lediglich zu empfehlen: "Kauf dir am besten einen Allrad."

Wer wollte auch mit einem gewöhnlichen Audi A4 quattro oder einem Subaru
durch die westliche Sahara fahren, oder gar einen Anhänger von Ukhta nach
Naryan-Ma ziehen?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 23.08.2017, 12:37
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Na ja, ein RIB ist nicht gleich ein RIB...

Da gibt es genauso große Unterschiede wie bei den Joghurtbechern.

Worüber reden wir denn da?

"Billig" wie Lava, Sportis oder gar AGA?

Allerweltsschlauchis wie Zodiac, Grand, Stingher?

Oder echte rauhwassertaugliche Spezialisten, wie ZAR, AVON Searider,
Technohull, Humber, Hunton, Tornado, Goldfish, Scorpion?

Das sind alles RIBs, aber da liegen mehr als 2 Welten dazwischen....

Flott mal ein paar Wasserski ziehen kann ein AGA gut, in Wellen lacht
jeder Fletcherfahrer sich aber über dieses Boot tot.

Pauschal von "einem RIB" zu sprechen, ist wie einem Extremgeländefahrer
lediglich zu empfehlen: "Kauf dir am besten einen Allrad."

Wer wollte auch mit einem gewöhnlichen Audi A4 quattro oder einem Subaru
durch die westliche Sahara fahren, oder gar einen Anhänger von Ukhta nach
Naryan-Ma ziehen?
Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Vielleicht auch mal über ein RIB nachdenken.



Aktuell haben wir noch ein RIB, ein Avon SeaRider 5,4.....das Teil hat auch geniale Rauwassereigenschaften.

Ich schrieb das wir ein AVON SeaRider besitzen
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 23.08.2017, 14:28
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.981
Boot: 38' Stahleigenbau
25.002 Danke in 8.861 Beiträgen
Standard

... daher kam das AVON auch in die Aufzählung...

mir ging es darum was michael aus dieser Idee machte.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 23.08.2017, 14:51
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
... daher kam das AVON auch in die Aufzählung...

mir ging es darum was michael aus dieser Idee machte.
Ah....das Sender und Empfänger Problem
Jetzt hab ich es auch kapiert, sorry
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 23.08.2017, 16:58
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.136
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.065 Danke in 2.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
offensichtlich gibt es auch unterschiedliche Auffassungen was "Spaß" bedeutet

PS: Mein Rücken lässt extra Grüße bestellen
Ich habe auch nichts anderes geschrieben, oder?


Zitat:


Zitat:
Schaut ganz so aus!

Also 60 km/h mit der Familie über die Wellen prügeln, kommt einer Fahrradtour auf einer Downhill-Strecke gleich.

Ich denke, aus diesem Alter bin ich raus.
Aber es gibt eben Leute, denen Downhill unheimlich Spass bereitet - mit dem richtigen Bike ist Grundvoraussetzung - mit nem Klapprad würden die das wohl eher nicht machen wollen.

Grundsätzlich würde es mir auch keinen Spass machen, dauerhaft über Wellen zu prügeln, besonders nicht wenn die Aufkimmung und Gewichtsverteilung nicht passen.

Aber ich geniesse die Vorteile von hoher Aufkimmung inkl. günstiger Gewichtsverteilung, besonders dann, wenn das Wetter umschlägt, dann komme ich schnell in den Heimathafen.

Gerade erst sind wir bei gutem Wetter um Fehmarn herumgefahren, da schien die Sonne, plötzlich schwarze Wand , starker Wind und gleichzeitig Starkregen :-(

Kein Problem mit der 199er Fletcher, die 3 Kids haben auch nicht geweint. Kinder bei Ankunft am Strand abgesetzt und schnell in den Binnenteich - da mir zu diesem Zeitpunkt sowieso alles egal war, habe ich nochmal bei Regen eine Extrarunde gedreht
Den Ruf als Schönwetterfahrer bin ich nun endgültig los.

Mit einer 16 grad Aufkimmung hätte ich max 10 kmh fahren können, jede 3. Welle wäre über die Frontscheibe geschwappt und die Kids hätten vor Angst geschrien und hätten das Thema Bootfahren wohl erstmal begraben. Dieses Risiko wollte ich nicht eingehen

Zitat:
Ich schrieb das wir ein AVON SeaRider besitzen
Da scheint, ohne es selbst zu wissen, wohl auch der Name Programm zu sein, sonst hätte man es wohl eher

AVON Bay-Rider oder Liner genannt

Im Ernst:

ich hatte mal den Test vor etwa 10 Jahren bei meiner Ex-199er gemacht: alles an Gewicht nach hinten, das boot war etwas schneller aber die Rauhwasser-Performance hat DEUTLICH abgenommen, also wieder zurückgebaut

Gruß
Andi

P.S.: @ TE:

Tausch deine Inboard-fletcher gegen diesen Performer und berichte, mit dem Gewicht liegst du im grünen Bereich, es ist nur ein 1300er Trailer erforderlich und slippen kann man das Teil komplett alleine, Deine Kids werden den Punch von unten lieben und deine alte fletcher ganz schnell vergessen lassen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...782360-211-611
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 70Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 70 von 70


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hamburg Ostern 2016 - Insidertipps erbeten bootsdani Kein Boot 37 30.03.2016 09:02
Insidertipps Lemmer? bernd_nrw Woanders 18 10.05.2012 21:19
Norwegisches Rauhwasserboot?? Moderboot Restaurationen 2 16.09.2008 22:16
Anfrage : Insidertipps Gardasee (Ferienhaus, Boot) xtw Mittelmeer und seine Reviere 2 08.08.2008 06:59
Insidertipps für unseren Urlaub... Sissi Mittelmeer und seine Reviere 1 20.06.2004 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.