boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.10.2017, 06:21
Benutzerbild von U-N
U-N U-N ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: Heidesee
Beiträge: 90
Boot: Nimbus 2600
Rufzeichen oder MMSI: DG9540
65 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Die Slipanlage am Wolziger See bei Kolberg soll wieder geöffnet sein.

Weiß jemand was dazu? Wie hat man sich geeinigt?


Ist erst einmal wieder offen...

Aber bitte nicht das ganze Gelände zuparken



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 17.10.2017, 16:41
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von U-N Beitrag anzeigen
Ist erst einmal wieder offen...

Aber bitte nicht das ganze Gelände zuparken.
Hallo!
Was heißt "erstmal"? Ist wieder rund um die Uhr offen, also auch am Donnerstag noch den ganzen Tag (ist ja nochmal schönes Wetter)?

Geparkt habe ich immer auf den ausgewiesenen Plätzen rechts am noch asphaltierten Weg, nicht unten auf der Wiese.
Den Trailer habe ich aus Gründen des Diebstahl-Schutz immer am Auto drangelassen, nur das Gespann rechtwinkelig geparkt, so dass der Trailer also längs zum Zaun hinter den Stellplätzen steht, dass Auto wie ausgewiesen rückwärts eingeparkt, quer zur Straße.

Gruß!
Christian
(der bei verschlossener Schranke zwar noch Plan B hat (slippen in Niederlehme), aber trotzdem einen großen Bolzenschneider einpackt, falls Nachmittag bei der Rückkehr auf einmal ein Schloss davor hängen sollte.)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 19.10.2017, 16:47
sundaychris sundaychris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Storkow
Beiträge: 187
Boot: 8m Gleiter mit Kajüte, Werftbau + 7m Verdränger mit Kajüte, Werftbau + Superpuck V300
133 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Notfalls könnt ihr das Boot auch bei Wendisch in Prieros mit dem Kran rausholen lassen. Das ist ja fast um die Ecke. Bis nach Niederlehme fahren ist ja irre weit vom Wolziger See.
__________________
Gruß
Christian

* Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Kahn. *
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 30.12.2017, 13:32
carofra2000 carofra2000 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2015
Beiträge: 8
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zum Thema - Kuddels lustige Stube ! - Das kann ich leider nicht bestätigen, als wir 2017 dort waren, legten wir wie alle vor dem Laden an. Als der neue Wirt kam sollten alle, nachdem schon getrunken wurde, vor seinem Laden verschwinden und die Boote vor die Brücke versetzen, weil der Kasper dort angeln wollte. In der Gaststube wurde von ihm in gebrochenem deutsch/englisch über diese Deutschen ziemlich übel geschimpft. Ich würde meine Gäste nicht mit FUCKING GERMAN begrüssen. Eigentlich schade aber nie wieder ! Da stand übrigens auch ein Schild, das man anlegen darf.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 30.12.2017, 15:16
Benutzerbild von A. Lardy
A. Lardy A. Lardy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 476
Boot: Sea Ray 360 Aft Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DG2624
525 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von carofra2000 Beitrag anzeigen
Zum Thema - Kuddels lustige Stube ! - Das kann ich leider nicht bestätigen, als wir 2017 dort waren, legten wir wie alle vor dem Laden an. Als der neue Wirt kam sollten alle, nachdem schon getrunken wurde, vor seinem Laden verschwinden und die Boote vor die Brücke versetzen, weil der Kasper dort angeln wollte. In der Gaststube wurde von ihm in gebrochenem deutsch/englisch über diese Deutschen ziemlich übel geschimpft. Ich würde meine Gäste nicht mit FUCKING GERMAN begrüssen. Eigentlich schade aber nie wieder ! Da stand übrigens auch ein Schild, das man anlegen darf.

Hmmmh, was ist denn da passiert? So wirklich kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn man sich einmal die Rezensionen bei google anschaut und eben auch aus eigener Erfahrung, scheint es sich bei deinem Erlebnis eher um einen Ausrutscher zu handeln.
__________________
Gruss Andre



Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 04.01.2018, 13:21
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Mir wurde erzählt(!), dass der Wirt mit dem Verpächter einen komischen Pachtvertrag abgeschlossen haben soll, wo die Übernachtungskosten festgelegt sind und dem Grundstückseigner zustehen.
Tags bei Gaststättenbesuch umsonst, nachts bekommts der Verpächter, der dort wohnt und auch kontrolliert. Aus eigener Tasche würd ich als Pächter auch nicht löhnen, wer übernachten will, muss nur abdrücken(waren m.W. überschaubare Preise). Einfaches Verholen ging nicht, das Gelände ging angeblich bis zum See.
Gruß
Michael

Edit: da stehts auch so: https://www.kuddels-gastwirtschaft.d...%BCbernachten/

Geändert von Superpapa (04.01.2018 um 13:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2013 mit GITTE von Deetz zum Scharmützelsee und Berlin Spreefahrt bettina12 Törnberichte 0 15.08.2013 00:41
Scharmützelsee dietmarf Allgemeines zum Boot 13 22.07.2013 08:09
Der globalen Erderwärmung zum Trotz! Von Brandenburg zum Scharmützelsee klastey Deutschland 23 11.08.2010 21:58
Ferienunterkunft am Scharmützelsee kurzfristig gesucht Bärli-Skipper Deutschland 1 07.07.2010 17:26
Etappenstop zwischen Potsdam und Scharmützelsee Christian.Berlin Deutschland 2 22.04.2010 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.