boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.12.2019, 18:51
Benutzerbild von UGI
UGI UGI ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 27
36 Danke in 15 Beiträgen
Standard Flaggenführung

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Ich finde es nach wie vor unangemessen, dass hier jemand eine DDR-Flagge in seinem Profil führt. Das kann man auch als Verhöhnung der Opfer der SED-Diktatur auffassen. Ich bitte um Änderung.

Matthias
Ahoi Matthias,
nun ich hab schon den ersten Einwand von dir mitgelesen und dachte mir, ok... private Meinung … jeder hat halt seine, aber nachdem du nunmehr erneut dazu schreibst, möchte auch ich hier mal was dazu Äussern...

Ich finde es nicht gerade fair, das du hier eine Staatsflagge monierst, welche mit den von dir angeführten Gründen gar nix zu tun hat.

Erstmal "segelt" der Kollege schon seit 2014 unter dieser Flagge hier im Forum und niemanden stört dies, noch dazu das er ja nicht die SED-Flagge "Rot mit Händedruck" hier gehisst hat zu der dann sicherlich dein Verweis auf die Opfer der SED gelten könnte, aber unsere alte Staatsflagge hat damit nichts zu tun...wir sind nun mal in diesem Staat gross geworden und haben u.a. in der Sport- und Berufsschifffahrt hier viele Boote und Frachtschiffe auch für die damalige BRD gebaut, und diese fahren noch immer erfolgreich mit dem Bauschild der VEB Bauwerften auf Flüssen, Seen , Kanälen und Meeren und auf diese Leistungen sind wir eben auch stolz, zumal diese unter schwierigsten Bedingungen geschaffen wurden...

Was machste denn dann mit den vielen Liebhabern der ex DDR-Polizei und Grenzboote die hier vertreten sind und diese liebevoll pflegen ?, steckste die gleich mit in die selbe Schublade ?? … oder sollen die nun Ihre Boote verschrotten ??

dein Einwand und dein Vorwurf müsste ansonsten auch allen denjenigen gelten, welche hier "schwarz - weiss - rot" setzen, aber auch dies ist doch verständlich, wenn Bootsfahrer Schiffe aus jener Zeit haben und Stolz auf Ihre Schiffe und deutsche Schiffsbauten sind die aus dieser Zeit stammen.

Ein Vergleich ist da nämlich genauso unangebracht wie deiner mit der dargestellten Staats und Handelsflagge.
Das dargestellte Avantar ist somit als Darstellung der Herkunft und Geschichte zu verstehen und nicht wie du vermutest als Gesinnung, das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
__________________
Ostdeutschen Binnenschifffahrt - Totgesagte - leben länger

Geändert von UGI (27.12.2019 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 27.12.2019, 21:16
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.445
Boot: Pedro Donky 30
4.520 Danke in 1.569 Beiträgen
Standard

Also mir ist das mit der DDR-Flagge hier erst vor einigen Tagen in genau diesem Thread aufgefallen. Ob derjenige schon vorher die Flagge im Profilbild hatte, weiß ich nicht. Es geht hier nicht darum, wer welche Boote hat, und wo die gebaut wurden, sondern es geht einzig und allein um die DDR-Flagge hier als Profilbild. Wenn sich die Flagge auf einem Typenschild eines Bootes befindet, dann kann das Boot tatsächlich nichts dafür. Wenn jemand historische Feuerwehr- oder NVA-Autos sammelt, dann gehört da die DDR-Flagge auf der Tür sicher auch zum historischen Zustand.

Aber hier im Forum wird man doch wohl ein Profilbild wählen können, welches andere Leute nicht verärgert, oder?

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 27.12.2019, 21:20
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

Mathias, verärgert es Dich ? Wenn ja, warum ?

Bisher hat es ja scheinbar niemanden interessiert ?!?

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.12.2019, 21:34
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.917
Boot: A29, Schlauchi
4.318 Danke in 2.510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Nicht böse gemeint, aber dann vielleicht mal generell über Berlin nachdenken....?
.....genau DAS war auch meine Denke: man kann nicht in der größten Sportbootansammlung Deutschlands ganz allein mit seinem Boot verkehrsgünstig + billig liegen - denke ich mal.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 27.12.2019, 21:43
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.445
Boot: Pedro Donky 30
4.520 Danke in 1.569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ericjoo Beitrag anzeigen
Mathias, verärgert es Dich ? Wenn ja, warum ?

Bisher hat es ja scheinbar niemanden interessiert ?!?
Ja, mein Bauchgefühl regt sich da ganz erheblich. Ich weiß auch nicht, wie lange er das schon so hat, ich zumindest habe das erst vor ein paar Tagen gesehen. Vielleicht sind wir uns hier noch nie zuvor über den Weg gelaufen.

Die DDR-Flagge ist für mich jedenfalls das Symbol eines Staates, der die Rechte seiner Bürgerinnen und Bürger mit Füßen getreten hat. Ich kann daher jeglicher Form von Ostalgie nichts abgewinnen. Gegen die Aufarbeitung der DDR-Geschichte durch Museen und Wissenschaftler habe ich jedoch nichts, das ist genau so wichtig wie das Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus.

Hier jedoch im Boote-Forum sind politische Statements ausdrücklich nicht erwünscht, mal abgesehen von verkehrs- und infrastrukturpolitischen Diskussionen, die etwas mit dem Bootfahren zu tun haben. Denn in der Regel führt sowas zu Ärger im Forum.

Und auch für den Fall, dass ich der Einzige bin: Ja, ich ärgere mich über sowas.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 27.12.2019, 22:01
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.917
Boot: A29, Schlauchi
4.318 Danke in 2.510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ericjoo Beitrag anzeigen
Moin,

Mathias, verärgert es Dich ? Wenn ja, warum ?

Bisher hat es ja scheinbar niemanden interessiert ?!?

Frank
.....ärgern tuts mich nicht, aber ich denke mir, dass das schon 1 Hinweis auf die "innere Grundhaltung" des Flaggezeigenden ist. Wenn die DDR so toll war => Flagge zeigen. Wenn nicht, zeige ich nicht deren Flagge.
Grüße, Reinhard

Ach ja: ich habe so vor 20 Jahren den Folterknast der DDR besichtigt, + 14 Jahre 10m neben der "Mauer" gewohnt. Die Besichtigung hat 1 ehemals dort gefolterter geleitet......

War Antwort auf #28
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.12.2019, 22:19
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 662
Boot: Azimut 39
1.398 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Ich finde es in Ordnung wenn jemand die Flage zeigt, von dem Land in dem er aufwuchs.
Dies zu Kritisieren ist Kleinkariert und steht dir nicht zu.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.12.2019, 22:32
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.917
Boot: A29, Schlauchi
4.318 Danke in 2.510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle63 Beitrag anzeigen
Ich finde es in Ordnung wenn jemand die Flage zeigt, von dem Land in dem er aufwuchs.
Dies zu Kritisieren ist Kleinkariert und steht dir nicht zu.
Gruß Wolle
.......komisch, mein Vater durfte das nicht - denk x drüber nach. Damit iss aber nu für mich Ende hiermit.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 28.12.2019, 00:51
JohnnyCash JohnnyCash ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 763
Boot: Holländisches Plattbodenschiff
Rufzeichen oder MMSI: DH9593 / 211768670
3.635 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Ahoi,

Ich freue mich darüber, dass ein echter Klassiker nach Berlin kommt.

Auch wenn ich nicht getauft bin, würde ich mich über einen Rundgang auf der St. Nikolaus freuen.

Die DDR-Diskussion habe ich übersprungen. Kein Kommentar.

In der Tat kenne ich mittlerweile einige Ecken hier in Berlin/Brandenburg und vor allem geeignete Liegeplätze für vor allem größere Boote. Meine Handynummer kriegst du über eine PN.
Auch Jaha kann dir sicherlich helfen.

Das erste Bier, so St. Nikolaus will, geht auf mich. Ich freue mich auf gemeinsame Treffen, siehe auch das Brandenburg/Berlin Joufix.

Cooler Thread, coole Boote, coole Leute, bleibt entspannt und genießt Die Zeit des Jahreswechsels.
__________________
Ahoi und die berühmte Handbreit,
Johnny

Liegeplatz
Mein Projekt: "Treuer Gesell"
Als Blog:http://treuergesell.blog
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 28.12.2019, 06:35
Rian Rian ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Bei Berlin
Beiträge: 949
Boot: Fristol 980
Rufzeichen oder MMSI: Geheim
866 Danke in 494 Beiträgen
Standard

@Jaha...Du kennst den Arsch der Welt nicht.😂🙋*♂️
Andy
__________________
________alle sagen das geht nicht...bis einer kommt und es einfach macht.__________
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 28.12.2019, 06:43
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyCash Beitrag anzeigen
Ahoi,

Ich freue mich darüber, dass ein echter Klassiker nach Berlin kommt.

Auch wenn ich nicht getauft bin, würde ich mich über einen Rundgang auf der St. Nikolaus freuen.

Die DDR-Diskussion habe ich übersprungen. Kein Kommentar.

In der Tat kenne ich mittlerweile einige Ecken hier in Berlin/Brandenburg und vor allem geeignete Liegeplätze für vor allem größere Boote. Meine Handynummer kriegst du über eine PN.
Auch Jaha kann dir sicherlich helfen.

Das erste Bier, so St. Nikolaus will, geht auf mich. Ich freue mich auf gemeinsame Treffen, siehe auch das Brandenburg/Berlin Joufix.

Cooler Thread, coole Boote, coole Leute, bleibt entspannt und genießt Die Zeit des Jahreswechsels.
Ja das bekommen wir doch Sicherlich hin und mit den Bier immer gerne doch. Die Zeit vergeht Schnell dann ist es soweit und die große Fahrt geht los ;)
Das Problem wenn ich mir die Karte ansehe von der ganzen Umgebung das ist alles sooo viel und da noch Wasser und da was zum liegen und da ein kleiner Hafen und da wieder ne Werft und da und da... Ich hab da soo Null überblick da scheint es mir nur selber alles Anschauen oder Tipps von anderen Bekommen vor allen wo man Anfangen muss. Denke das der richtige Platz auf einer alten Werft, Privat mit anderen Schraubern oder geilen Wohngemeinschaft sein könnte aber dieses muss man wohl Heraus finden gute Tipps habe ich schon aber das muss ich mir alles von der Wasserseite anschauen.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 29.12.2019, 07:46
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

...deswegen meine Idee, die ersten Wochen von 24er zu 24er zu pendeln. Vielleicht findest du ja West Berlin doof und willst in Köpenick liegen, vielleicht auch andersrum und der eine Hafen ist top, die Leute aber blöde und erst beim achten Hafen passt dann alles.

N Hafen ist (besonders für Leute die aufm Boot wohnen!) ja mehr als n Holzbrett überm Wasser mit Klampen drauf zum festtüddeln.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 29.12.2019, 20:36
Benutzerbild von UGI
UGI UGI ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 27
36 Danke in 15 Beiträgen
Standard Flaggenrecht ...

hier mal abschließend ein wenig Nachhilfe im Flaggenrecht für den "Pianisten"

Die DDR-Staatsflagge ist laut der Rechtsprechung in der Bundesrepublik Deutschland nicht verboten, ebenso wenig wie die alte deutsche Kaiserflagge (sw/w/rot) oder sogar die Flagge der Schiffseinheiten der Volksmarine der DDR …
verboten ist die Dienstflagge der SED, des MfS und der Grenztruppen der DDR.

Somit darf ich hochoffiziell sogar die DDR-Staatsflagge im Topmast meines Ruderbootes führen , nur nicht am Heck als Nationalflagge !! … und selbst die Wasserschutzpolizei kann mir da gar nix.., sie lächelt nur müde darüber.

Also wenn das offiziell in der BRD laut Flaggenrecht zulässig ist, könnte man hier sicherlich ebenso großzügig damit umgehen ... und nicht persönlichen Empfindungen einzelner nachgeben.

Immerhin waren hier (DDR) nicht 17 Mill. Unterdrücker am Werke sondern nur eine Klicke von Fanatikern, dennoch war und ist es unser Geburtsland (ab Jahrgang 1949) also unsere Identität und Historie … somit auch unsere historische Flagge.
__________________
Ostdeutschen Binnenschifffahrt - Totgesagte - leben länger
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 30.12.2019, 01:58
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.166
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.814 Danke in 735 Beiträgen
Standard

Hallo Ulli, hallo Olli,
ich finde die „nationale“ der DDR hier im Forum auch etwas deplatziert- das ist die Ostalgie, die sehr schnell im „früher war bei uns alles besser“ endet ...
Ich hoffe mal, das wollen wir alle nicht !

in diesem Sinne
Dete
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 30.12.2019, 09:54
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.722
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.229 Danke in 9.169 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,
ich finde es klasse, daß Chevyoli auf die Befindlichkeiten und Kritik reagiert hat und sein Profilbild mit der DDR-Flagge rausgenommen hat. Respekt.

In dem Einwurf von Matthias ging es ja nicht um die Flaggen-Führung an Bord oder ob die Flagge verboten ist (ist sie natürlich nicht), sondern warum man die DDR-Flagge hier im Forum als Profilbild zeigen "muss" oder will.

Klaus, der sich freut
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 30.12.2019, 10:10
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.792 Danke in 5.619 Beiträgen
Standard

Bitte zurück zum Thema des Threads, politisch beinhaltende Diskussionen gehören hier nicht hin.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 30.12.2019, 10:11
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Nein das ist nicht ganz richtig sie wurde entfernt. Aber Okay wenn es hier so gewünscht ist dann okay. Im Alltag und meinen Privatleben kann es mir keiner Verbieten. Und das auch gut so. Und nun ist jetzt mal Schluss hier mit dem Kindergarten!
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 30.12.2019, 18:41
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 905
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.645 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Mein Boot - meine Regeln.
Mein Haus - meine Regeln.
Mein Forum - meine Regeln.
Oder wie es bei vielen freiwilligen Organisationen / Tätigkeiten heißt: Wer macht hat Recht.

An dieser Stelle vielen Dank an das Moderatorenvolk für die mühsame Arbeit, uns zu bändigen!
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 30.12.2019, 20:09
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.801 Danke in 4.178 Beiträgen
Standard

Nun hat jaha den Bogen überspannt, seine Beleidigungen habe ich gelöscht und ihn gesperrt.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 31.12.2019, 08:43
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, viele von euch kennen mich ja schon ich bin Oliver 34 Jahre und liebe alte aus Stahl sie haben eine Seele. Sind im Brandenburger Umland noch andere zu finden. Ich lasse mich mit meinen alten Schätzchen ab Frühjahr dort blicken.

Schönen Weihnachtsfest

Oliver


Nochmal hier geht es um Alte Schiffe rund um Berlin/Brandenburg aber gerne auch was von der Saale

Guten Rutsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 01.01.2020, 18:32
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Es war so ein schöner Beitrag und Interessant.. Nun isser Kaputt danke

Mich würde Interessieren was zahlt ihr für eure Liegeplätze?
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 01.01.2020, 19:20
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 905
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.645 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
Mich würde Interessieren was zahlt ihr für eure Liegeplätze?
Auch wenn es nicht um ein altes Schiff in Berlin / Brandenburg geht, darfst Du gucken:

https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4851932

Also sozusagen fremdschwimmen...
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 02.01.2020, 18:35
Benutzerbild von 7seas
7seas 7seas ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.10.2016
Ort: Neustadt i.H. / Oldenburg Oldg
Beiträge: 180
Boot: MBK 13; Typ 407
Rufzeichen oder MMSI: Y407 XIPHIAS; 3395__ RHIB AVON 440
122 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Tja,
und um beides zu vereinen...
(Welch ein Wortspiel)

Die Xiphias, gebaut als MBK 13 1979 in der Yachtwerft Köpenick (Details über die Homepage der Marinekameradschaft Köpenick) wurde von der Mitschiffswerft (zumindest örtlich "Nachfolgewerft") dort letztes Jahr überholt, und liegt inzwischen wieder südlich Potsdam.
Sie führte damals die DDR-Flagge, dann die Flagge der Seestreitkräfte der Marine (Bundesdienstflagge, ausgezackt), und inzwischen als Seeschiff normales Schwarz-Rot-Gold. Wenn auch "leider" ohne Bundesadler drin...
Sie ist für mich persönlich eine tolle Verbindung beider Marinen, beider Schiffbauerarbeiten.
Viele Dinge erkennt man an Bord als "Wessi" wieder, auch wenn man dort das Zeichen "VEB XYZ" dadrauf hat...
Und nun liegt sie in der Havel, und fühlt sich dort wohl.

Aber zum Thema Werften: Jepp, eine Herausforderung, 30 to Stahl aus dem Wasser zu bekommen. Da bleiben halt wirklich nur "echte" Werften...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190705_185940.jpg
Hits:	128
Größe:	45,7 KB
ID:	865625  
__________________
Welcome abord; Anchors aweigh...
Get underway, Navy, Decks cleared for the fray...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 04.01.2020, 17:10
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

4 Monate noch dann geht es los ;)
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 04.01.2020, 17:47
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.389
7.199 Danke in 2.630 Beiträgen
Standard

@ 7seas:

kleiner Gruss zwischendurch vom Eigner einer MAB 12.
Die alten DDR Schiffe haben schon was; fachgerecht, überdimensioniert gebaut ohne Kalkulation auf Profit.
Das sieht man denen auch heute noch an.
Ich sage das ideologiefrei aus reiner schiffsbaukundlicher Perspektive.

Bin raus, viel Spass mit Eurem Thread...
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rußfilterpflicht für Schiffe in Berlin - Sportboote nicht betroffen Pianist Allgemeines zum Boot 40 11.01.2018 21:39
Anliegende Schiffe an den Spundwände des Rummelsburger Sees/Berlin Stoertebeker2010 Allgemeines zum Boot 2 13.02.2015 21:05
Brandenburg a.d. Havel ->Müritz->Schwerin->Havelberg->Brandenburg a.d. Havel rocky_72 Deutschland 14 31.12.2011 14:21
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche DerDenis Deutschland 9 22.09.2011 14:27
Berlin - Brandenburg - Tangermünde - Havelberg - Rathenow - Werder - Berlin Sirtis Deutschland 26 05.09.2011 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.