boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 407Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 407
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 28.01.2020, 23:39
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SpassCaptain Beitrag anzeigen
Habe gerade gesehen, dass SDMO einen noch besseren Diesel hat: XP-K6M-ALIZE.

Nur 83 dB(A) LWA bzw. 54 dB(A) (7m). Sensationell!

Da nähern wir uns tatsächlich so langsam an die schleudernde Waschmaschine an.

Allerdings, 9k€ für 5,5 kW ist eine Ansage. Da wird der Glaube an den großen Blackout schon auf eine harte Probe gestellt.
Mein Opa hat immer gesagt: Haben ist meistens besser als brauchen ! Mir persönlich ist der Krach völlig egal! Das Ding steht im Keller. 60cm dicke Wände + 4m Erdreich+ 50 cm Stahlbetondecke+ 4 Räume und 4 Türen bis zur Kellertreppe. Und das Schlafzimmer ist auch nochmal gute 20 m und 4 Türen weiter von dieser Treppe weg. Wenn Ich ihn dann noch höre, hat er’s verdient , dass ich ihn höre
Und wenn es wirklich zum äußersten kommt, dann kann dir der Lärm doch egal sein! Bau eine box drum rum, kleide sie mit perimeterdämmung,Styropor oder Schaumstoff aus... und gut ists- Luftschacht natürlich nicht vergessen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #227  
Alt 29.01.2020, 01:27
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Ja, das mit der Kiste ist so eine Sache: Wird im Netz viel diskutiert, versucht haben es nur wenige, und die Ergebnisse überzeugen trotz teilweise viel Arbeit nicht.

Also: Lieber das Geld gleich in einen leisen Generator stecken als sich dann da erfolglos mit einer Kiste zu verkünsteln.

Außerdem ist die Maschine für 9k€ ein 1000cc 3-Zylinder aus der Profi-Linie, also quasi der "Generator fürs Leben".

Für 5k€ kriegst du bei gleicher Ausgangsleistung "nur" den 440 cc 1-Zylinder.
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (29.01.2020 um 01:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #228  
Alt 29.01.2020, 06:43
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Im Ernst: Die Gefahr des gläsernen Kunden / Nutzers ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Aber da stell ich mir dann natürlich schon die Frage: Was wollen die mit diesen Daten, zumal ich ja völlig frei in meiner Entscheidung bleibe! Aber ist natürlich richtig: Mit der Batterie schiebst Du da von vorne herein einen Riegel vor

Unterm Strich warte ich jetzt mal das Angebot vom PVler ab. Und dann mach ich Nägel mit Köpfen.
Ich habe große Zweifel, ob es sich lohnt, "Lieschen Müller" dermaßen zu überwachen, denn die erforderliche Prozessorleistung und deren Strombedarf dürfte recht groß sein.

Nicht das das mal wieder irgendeine Spinnerei von Verschwörungstheoretikern ist.
Mit Zitat antworten top
  #229  
Alt 29.01.2020, 09:33
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich habe große Zweifel, ob es sich lohnt, "Lieschen Müller" dermaßen zu überwachen, denn die erforderliche Prozessorleistung und deren Strombedarf dürfte recht groß sein.

Nicht das das mal wieder irgendeine Spinnerei von Verschwörungstheoretikern ist.
Das ist doch jetzt schon Realität. Alle Daten von "Lieschen Müller" werden doch bereits erfasst und ausgewertet. Mit den Daten vom smarten Stromzähler wird das Profil nur noch etwas schärfer.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #230  
Alt 29.01.2020, 09:54
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Um zu wissen, ob der Kühlschrank oder der Staubsauger braucht es wohl eher smarte Steckdosen, als smarte Stromzähler.

Und ob das Kühlgerät vereist ist, oder laufend jemand Eiswürfel holt und dazu die Tür auf und zu macht, ist dann immer noch unbekannt.

Und das vermutlich immer mehrere Verbraucher gleichzeitig laufen, macht es auch nicht leichter.

Ich bleibe dabei, das ist Unsinn.

Geändert von ferenc (29.01.2020 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #231  
Alt 29.01.2020, 10:08
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ich bin ja gespannt welche „Die“ die Weltherrschaft übernehmen.
Die Strombeherscher, die Abschaffer des Bargeldes oder die Pharmaindustrie?
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #232  
Alt 29.01.2020, 11:04
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Ich bin ja gespannt welche „Die“ die Weltherrschaft übernehmen.
Die Strombeherscher, die Abschaffer des Bargeldes oder die Pharmaindustrie?
Ganz einfach Antwort:

ICH
wollte ich schon immer mal!


Und wenn es dann soweit ist, gibst ne halbe Tankfüllung Sprit für jeden BFler für umme da wird ich mich nicht lumpen lassen
Aber wenn dann hier einer auf die Idee kommen sollte, kein fettes "Danke" zu clicken ..... .... ich will es eucn nicht raten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #233  
Alt 29.01.2020, 11:07
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Um zu wissen, ob der Kühlschrank oder der Staubsauger braucht es wohl eher smarte Steckdosen, als smarte Stromzähler.

Und ob das Kühlgerät vereist ist, oder laufend jemand Eiswürfel holt und dazu die Tür auf und zu macht.

Und das vermutlich immer mehrere Verbraucher gleichzeitig laufen, macht es auch nicht leichter.

Ich bleibe dabei, das ist Unsinn.

Das seh ich auch so! Vor allem.... selbst wenn.... was wollen die mit diesen Daten ????? gezielte Werbung ???? das geht doch wesentlich einfacher übers I-Net.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #234  
Alt 29.01.2020, 11:50
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Warum "verschenkt" allein das payback-System pro Jahr ca. 500 Mio Preisnachlässe dafür, das Konsumverhalten der Kunden zu kennen?

Warum ist Google die reichste Firma der Welt?

Und Google weiß nur, was wir lesen, der Stromzähler weiß, was wir tun.

Seid doch nicht so blauäugig, diese Daten sind Milliarden wert.

Klar kann man sagen: Na und? Payback tut mir nichts und Google auch nicht, abgesehen von gezielter Werbung. Wozu Datenschutz?!?

Mir ist aber schon die gezielte Werbung zu viel, und darüber hinaus ist eben die Frage, wo das irgendwann mal hinführt, und ob nicht z.B. der Staat sich eines Tages zentral all dieser Daten bemächtigt. Wir haben eine Zeit blühender Demokratie erlebt, aber es gibt keine Garantie, dass dies so bleibt. Also: Wehret den Anfängen.
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (29.01.2020 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #235  
Alt 29.01.2020, 13:57
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joggel Beitrag anzeigen
Hallo
Das Thema Notstrom verfolgt mich auch schon eine Weile.
Ich wollte diesen Schalter in den Hausanschluß einbauen lassen.
Jetzt die Frage an den Fachmann. Kann man hinter dem Schalter alle drei Phasen zusammenführen um auf allen Leitungen Spannung zu haben?
Natürlich nur 230 Volt. Die Kraftstromsteckdosen in der Garage muß ich nicht benutzten.
Gruß Joggel
Die und auch die zum E-Herd würde ich auch nicht benutzen!!! Jede (5-adrige) 3~Leitung, die vom Verteiler abgeht, hat nur einen Mittelpunktsleiter! Das reicht auch bei 3~AC, versorgt man alle Phasen jedoch mit der unversetzen Frequenz (Brücke), wird der blaue recht schnell qualmen....

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #236  
Alt 29.01.2020, 15:12
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SpassCaptain Beitrag anzeigen
Warum "verschenkt" allein das payback-System pro Jahr ca. 500 Mio Preisnachlässe dafür, das Konsumverhalten der Kunden zu kennen?

Warum ist Google die reichste Firma der Welt?

Und Google weiß nur, was wir lesen, der Stromzähler weiß, was wir tun.

Seid doch nicht so blauäugig, diese Daten sind Milliarden wert.

Klar kann man sagen: Na und? Payback tut mir nichts und Google auch nicht, abgesehen von gezielter Werbung. Wozu Datenschutz?!?

Mir ist aber schon die gezielte Werbung zu viel, und darüber hinaus ist eben die Frage, wo das irgendwann mal hinführt, und ob nicht z.B. der Staat sich eines Tages zentral all dieser Daten bemächtigt. Wir haben eine Zeit blühender Demokratie erlebt, aber es gibt keine Garantie, dass dies so bleibt. Also: Wehret den Anfängen.
Robert: ich verstehe im Ansatz zwar deine Bedenken, sehe es aber im Bereich Stromverbrauch recht locker.
Was will der Energieversorger mit dem Fakt anfangen, wann ich an den Kühlschrank gehe ? Was macht der Stromversorger, wenn ich eine Mehrfachsteckdose verwende oder eine Zeitschaltuhr ???? Was soll er damit wollen.... und selbst wenn er irgendwo damit Werbung schalten kann.... was bringt es ihm??? Ich bin am Ende immer noch Herr über meine eigene Entscheidung!
Denk mal an früher....als Mediamarkt jedes Wochenende rote Zeitungen mit WAHNSINNS-Angeboten ins Haus geschickt hat. Das war damals super Anmachpapier für den Kamin! ( heute kommt das fast nur noch von selgros - funktioniert aber auch ) Heute verschickt Mediamarkt das nicht mehr per Papier, sondern macht online Werbung. Sollen Sie doch.... deshalb kauf ich trotzdem nicht mehr oder weniger bei denen.
Kritischer sehe ich das in der Tat bei staatlichen Überwachungen / Regelungen. Da kann das durchaus dazu führen den Bürger auszuleuchten, um ggf. Abgaben leichter und zielgerichteter in Zukunft zu erheben.

Aber unterm Strich sehe ich in der Privatwirtschaft viel größere Probleme durch Facebook und Co als durch die Energieversorger. Und bei ersteren sind sehr sehr viele Nutzer bereit Ihre Daten freiwillig preis zu geben.

Naja....soll nicht heißen, dass ich deine Idee mit der Batterie nicht gut finde (weil du damit ja das Problem recht sauber und elegant eliminierst ) Aber für mit wäre das - Stand jetzt - nicht der primäre Grund über eine Akku-Lösung nachzudenken .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #237  
Alt 29.01.2020, 16:02
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Nun, jeder wie er mag. Solange man kein Smart Meter hat stellt sich die Frage ja nicht. Aber ich achte eben allgemein auf Datenschutz, so weit das heute noch möglich ist, ich bin nicht beim Fratzenbuch und habe kein google-Konto usw.

Zitat:
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
Die und auch die zum E-Herd würde ich auch nicht benutzen!!! Jede (5-adrige) 3~Leitung, die vom Verteiler abgeht, hat nur einen Mittelpunktsleiter! Das reicht auch bei 3~AC, versorgt man alle Phasen jedoch mit der unversetzen Frequenz (Brücke), wird der blaue recht schnell qualmen....
Wichtiger Punkt!!!

Eine Maßnahme wäre hier für den Herd eine 4-polige Sicherung, z.B. ABB S204P-B16, dann würde beim Überschreiten von 16A Gesamtstrom die Sicherung fliegen.

Trotzdem weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob man 230V Notstrom für eine 3-phasige Hausinstallation grundsätzlich überhaupt verwenden darf.

Ich würde daher seitens der Installation lediglich einen 5-poligen CEE Einspeise-Stecker vorsehen, fest verbunden ist davon nur der PE, die 3P + N gehen sauber über einen 4-poligen Umschalter, dann hat der Energieversorger bzw. Netzbetreiber nichts zu meckern.

Was ich dann im Notfall gedenke, da dran anzuschließen, sieht man meiner Nasenspitze ja nicht an.

Den Einspeise-Stecker würde ich als 63 A Version vorsehen, dann kann auch der N die 63 A, und man könnte auch bei 230V Versorgung mit gebrückten Phasen bis zu 14,5 kW einspeisen.
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (29.01.2020 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #238  
Alt 29.01.2020, 16:16
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Habe gerade nochmal mit meinem Elektriker gesprochen..... das Ding mit dem Drehstrom ist wirklich mühsam

Ich bin jetzt soweit, dass ich über eine Steuerung nachdenke, die mir im Fall der Fälle wie folgt schaltet (Generator-Lösung )

Wenn kein Strom aus dem öffentlichen Netz DANN:
1. Trennung Hausnetz von öffentlichem Netz
2. Trennung Kompressor vom Hausnetz
3. Trennung Druckdampfgarer vom Hausnetz.
3. Umschaltung Heizstäbe von Dreh auf Wechselstrom - Da brauche ich dann eine vollständige parallel verlaufende Verkabelung und Ansteuerung für die Heizstäbe , oder ????
4. Generator auf Nenndrehzahl hochfahren
5. Generator ans Hausnetz hängen ( über Umschalter )

Es wird bei mir - sollte es eine Generator-Lösung geben - zwingend eine Diesel-Lösung werden, da ich aus Sicherheitsgründen kein Benzin im Keller haben möchte--- bin mir auch nicht mal sicher ob das erlaubt ist, wobei das nicht wirklich der auschlaggebende Punkt wäre
Mit Zitat antworten top
  #239  
Alt 29.01.2020, 16:35
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt soweit, dass ich über eine Steuerung nachdenke, die mir im Fall der Fälle wie folgt schaltet (Generator-Lösung )

Wenn kein Strom aus dem öffentlichen Netz DANN:
1. Trennung Hausnetz von öffentlichem Netz
2. Trennung Kompressor vom Hausnetz
3. Trennung Druckdampfgarer vom Hausnetz.
3. Umschaltung Heizstäbe von Dreh auf Wechselstrom - Da brauche ich dann eine vollständige parallel verlaufende Verkabelung und Ansteuerung für die Heizstäbe , oder ????
4. Generator auf Nenndrehzahl hochfahren
5. Generator ans Hausnetz hängen ( über Umschalter )
Was meinst du mit "Steuerung"? Dass das automatisch abläuft?

Ich kenne ja deine Installation nicht, aber ich fürchte, das bedeutet einen neuen Zählerkasten zu machen.

Kannst du nicht vom Kompressor und Druckdampfgarer einfach die Sicherungen abschalten?

Ich habe mir diesen Umschalter gekauft: 4*63A. Der paßt auf die Hutschiene im Zählerkasten, so viel Platz habe ich da drin ohne wesentlichen Umbauten. Von außen hinzu kommt das Notstromkabel vom CEE Einspeisestecker und gut. Alles weitere ist außerhalb vom Zählerkasten und hat mit der Hausinstallation nichts zu tun.





Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
3. Umschaltung Heizstäbe von Dreh auf Wechselstrom - Da brauche ich dann eine vollständige parallel verlaufende Verkabelung und Ansteuerung für die Heizstäbe , oder ????
Vermutlich ja, weil der N-Leiter sonst nicht mitspielt.

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Es wird bei mir - sollte es eine Generator-Lösung geben - zwingend eine Diesel-Lösung werden, da ich aus Sicherheitsgründen kein Benzin im Keller haben möchte--- bin mir auch nicht mal sicher ob das erlaubt ist, wobei das nicht wirklich der auschlaggebende Punkt wäre
Völlig richtig, große Mengen Benzin sind sowohl verboten als auch gefährlich. Im Keller sind es wohl max. 20 l brennbare Flüssigkeiten überhaupt, in der Garage dürfen es 20 l Benzin oder 200 l Diesel sein.
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (29.01.2020 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #240  
Alt 29.01.2020, 16:52
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
..........................
3. Trennung Druckdampfgarer vom Hausnetz.
....................)

Ein Überleben ohne Dampfdruckgarer könnte zwar unter grössten Entbehrungen vorstellbar sein,
aber ist es das dann wirklich noch wert

Die Sauna, was machst du mit der Sauna? Und die Sonnenliege........
Nur so als Erinnerung. Nicht, dass du die in deiner max.-Verbrauchsrechnung vergisst.

Aber ne sorry. Ich wollte dich nicht unterschätzen. An so elementare Dinge denkst du bestimmt.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #241  
Alt 29.01.2020, 17:29
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Robert und Fränki
Seit ihr verheiratet? Seit ihr ab und an mal nicht zu Hause ?
Wenn ihr beides mit „JA“ beantworten könnt.... könnt ihr euch vielleicht denken, warum das alles automatisch laufen soll
Zumindest bis auf das Starten des Generators sollten alle anderen Dinge weitestgehend automatisch ablaufen. Das letzte was ich will sind Schäden an den drehstromgeräten, nur weil sie nur auf einer Phase Strom bekommen.
Aber solche Umschaltungen sind doch nicht das große Ding,oder ? Es müssen ja nur 3 Sicherungen separat abgesichert werden. Sauna und Umwälzpumpe sind nicht das Problem. Die hängen an einem anderen Stromkreis, der mit dem hausanschluss für die Wärmepumpe und dem Rest des Hauses nichts zu tun hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #242  
Alt 29.01.2020, 18:07
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Naja, machbar ist alles, es ist nur eine Frage des Aufwandes.

Aber ich kapiere gerade nicht so ganz: Du willst nun also auch auf 230V gehen?
Damit läuft doch aber deine Wärmepumpe nicht.
Mit wieviel kW Generatorleistung planst du denn jetzt?
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #243  
Alt 29.01.2020, 21:32
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SpassCaptain Beitrag anzeigen
Naja, machbar ist alles, es ist nur eine Frage des Aufwandes.

Aber ich kapiere gerade nicht so ganz: Du willst nun also auch auf 230V gehen?
Damit läuft doch aber deine Wärmepumpe nicht.
Mit wieviel kW Generatorleistung planst du denn jetzt?
Der Kompressor der Wärmepumpe läuft nur auf 400V.
Die elektrischen Heizstäbe sind ja auch noch da. Diese laufen zwar aktuell auf 400V 16A , können aber auch mit 230V 48 A angeschlossen werden. Und da das je 3 Heizstäbe sind , kann man die auch einzeln ansteuern.

Ich suche nun - für die Generator -Variante - einen Diesel. -semi - professionell im leistungsbereich 7 bis 10 VA bei230V.

Auf die Marke bin ich noch nicht festgelegt. Es muss am Ende keine S -Klasse sein, die auch noch nach dem Weltuntergang läuft....aber zuverlässig soll er trotzdem sein. Preisklasse im Bereich 4500 bis 6500 €
Ich hoffe, dass ic da was finde
Aber wie gesagt: es stehen 2 Varianten zur Wahl. Pv oder Generator
Mit Zitat antworten top
  #244  
Alt 29.01.2020, 21:55
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Ich denke, auch bei 10 kW würde ich mich zwischen KS und SDMO entscheiden, die beiden Links stehen ja weiter oben. Da dir Lärm egal ist, würde ich den von KS nehmen.

Bei einer PV-Anlage mußt du halt gut durchrechnen, ob dir die im Winter wirklich reicht.
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #245  
Alt 29.01.2020, 22:22
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Von der PV profitiert man jeden Tag und leistet einen sinnvollen Beitrag, diese dann um ein abgespeckten Notstromer ergänzt.....


Wie verhält sich eigentlich der Zusammenhang zwischen zunehmend dezentraler Energieerzeugung und der überwachbarkeit des Verbrauchsverhalten, wie es hier skizziert wurde?

Für mich ein weiterer Aspekt, warum ich diesbezüglich keine Bedenken habe.
Mit Zitat antworten top
  #246  
Alt 29.01.2020, 23:18
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Mit geht es um
- meine Versorgungssicherheit und um
- meine Kosten

Einen "sinnvollen Beitrag" zu was auch immer brauche ich nicht.
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #247  
Alt 29.01.2020, 23:25
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Um einen sinnvollen Beitrag zur eigenen Versorgungssicherheit ging es hier doch, oder?

Wenn es zur Netzstabilität beiträgt ist es ein positiver Nebeneffekt und wie dezentrale Speicherung auch zukunftsweisend.
Mit Zitat antworten top
  #248  
Alt 30.01.2020, 00:05
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Zukunftsweisend wäre eine zuverlässige öffentliche Stromversorgung mit Kernenergie. Dann bräuchten wir das ganze Thema nicht. Aber wir befinden uns ja auf vielen Gebieten im Rückwärtsgang.
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #249  
Alt 30.01.2020, 00:11
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SpassCaptain Beitrag anzeigen
Zukunftsweisend wäre eine zuverlässige öffentliche Stromversorgung mit Kernenergie. Dann bräuchten wir das ganze Thema nicht. Aber wir befinden uns ja auf vielen Gebieten im Rückwärtsgang.
Bravo, hier gleitet das Thema ab und wird irgendwann geschlossen werden.
Du wirst kaum raten, das unser Skibbää sich einen Reaktor in den Keller stellt.

Mach dazu dein eigenes Thema auf, dann schreibe ich dir dort, warum du auf dem Holzweg bist.
Mit Zitat antworten top
  #250  
Alt 30.01.2020, 01:55
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Du fängst doch an hier zu missionieren, von wegen "zukunftsweisend". Mach doch du bitte dein eigenes Thema auf, wenn du es für zukunftsweisend hälst, dass völlig sinnlos unsere jahrzehntelang verläßliche zentrale Stromversorgung demontiert wird.
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 407Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 407



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ferienhaus als Wohnhaus ummelden: Auflagen?? Fragen??? icheben82 Kein Boot 13 09.11.2012 08:25
Notstrom Honda CX390 13,0 Free Willy Kein Boot 8 04.11.2011 17:34
Decksbelag im Wohnhaus Kathako Allgemeines zum Boot 1 26.08.2009 07:38
Wohnhaus zu verkaufen uwekoerner Werbeforum 2 19.01.2008 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.