boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.03.2004, 17:55
baumibaumsen baumibaumsen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 39
Boot: Sealine S25
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Neueinsteiger Trailerboot / Kroatische Inseln

Hi,
Welcher alte Trailerseebär kann mir Infos geben über Beachtenswertes für Trailerfahrer auf Campingplätzen auf den Kroatischen Inseln??
Habe schon `ne ausführliche Anfrage geschrieben, weiß aber nicht, ob ich das richtig ins System abgeschickt hab`, deshalb hier nochmal testweise in Kurzform.
Gruß BaumiBaumsen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.03.2004, 17:57
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.712 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Hi!
Was genau möchtest du denn wissen?

Grüße andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.03.2004, 19:10
baumibaumsen baumibaumsen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 39
Boot: Sealine S25
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Trailer-Neuling

Danke für deine Rückmeldung!
Also: Ich hab so`n kleines GfK-Boot, 4,65 m lang, 60 PS Außenborder auf`m 1000 kg Trailer.
Ich war 2003 im Sommer schon mal auf einem schönen Campingplatz in der Nähe von Ozor und Nereczine auf Losinji.
Und nun zu meinen Fragen:

Kann man in einer größeren Bucht, in der es schon mal ordentlich wehen kann, von wegen BORA und so, das Boot nachts an einer Boje festgemacht im Wasser lassen, oder gibt es die Möglichkeit, bzw. wäre es besser in den benachbarten Dorfhäfchen von Ozor oder Nereczine (Keine Touristen -Marinas!!) zu gucken ob man nen Liegeplatz an einem Steg oder Muring kriegen kann. (Die Schlauchbootler haben größtenteils ihre Boote draußen an Bojen liegen lassen!!)

Nachdem mir Leute von unsinkbaren ausgeschäumten Boston Whaler Booten erzählt haben, hab`ich jetzt Bammel, daß mein polnischer Werftbau (Speedy, GfK) bei Gleitfahrt mit Treibholz oder so kollidiert und wir abgluckern!! Wie sind da Eure Erfahrungen bezüglich der wirklichen Risiken??? (Oder ist das Autofahren in Kroatien das eigentliche Risiko??)

Interessieren würden mich auch Tips in Bezug auf schöne, naturbelassene möglichst ruhige Campingplätze, die für Trailerfahrer ideal sind und wo man auch sein Boot an `nem vernünftigen Platz/Steg o.ä. festmachen und für 3 Wochen liegenlassen kann!!??

Revanchiere mich auch gerne mit Tips und Erfahrungen aus 25 Jahren Wohnmobil Reisen mit wild-campen im ganzen Mittelmeerraum von Griechenland über Sizilien, Italien, Spanien, Portugal, Frankreich etc.pp!!

Vielen Dank für Eure Info`s

Grüße von
BaumiBaumsen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.03.2004, 20:50
gibsea106 gibsea106 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: A - 1040 Wien
Beiträge: 43
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi !

Der Campingplatz "Slatina" in Martinscica (W-Küste der Insel Cres, zwischen Valun und Osor gelegen) hat einige Bootsanlegemöglichkeiten.

Klick hier:
http://www.ac-slatina.hr/

Liebe Grüße von Martin
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.03.2004, 23:30
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.684
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard Re: Trailer-Neuling

Zitat:
Zitat von baumibaumsen
...Interessieren würden mich auch Tips in Bezug auf schöne, naturbelassene möglichst ruhige Campingplätze, die für Trailerfahrer ideal sind und wo man auch sein Boot an `nem vernünftigen Platz/Steg o.ä. festmachen und für 3 Wochen liegenlassen kann!!??Grüße von
BaumiBaumsen
.... http://www.valalta.hr/de/marina.htm
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.03.2004, 00:19
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.993
6.562 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard Re: Trailer-Neuling

Zitat:
Zitat von dieter
Zitat:
Zitat von baumibaumsen
...Interessieren würden mich auch Tips in Bezug auf schöne, naturbelassene möglichst ruhige Campingplätze, die für Trailerfahrer ideal sind und wo man auch sein Boot an `nem vernünftigen Platz/Steg o.ä. festmachen und für 3 Wochen liegenlassen kann!!??Grüße von
BaumiBaumsen
.... http://www.valalta.hr/de/marina.htm
...da sann doch die nackerden...

ja mei wenns schee isch!
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.03.2004, 08:11
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.684
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

jooooooooooooooooooohh.... da fühl ich mich sauwohl.... (seit über 20 jahren).....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.03.2004, 08:17
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard Re: Trailer-Neuling

Zitat:
Zitat von alaska
Zitat:
Zitat von dieter
Zitat:
Zitat von baumibaumsen
...Interessieren würden mich auch Tips in Bezug auf schöne, naturbelassene möglichst ruhige Campingplätze, die für Trailerfahrer ideal sind und wo man auch sein Boot an `nem vernünftigen Platz/Steg o.ä. festmachen und für 3 Wochen liegenlassen kann!!??Grüße von
BaumiBaumsen
.... http://www.valalta.hr/de/marina.htm
...da sann doch die nackerden...

ja mei wenns schee isch!
Darum fährt man doch nach Kroatien, oder nicht?
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.03.2004, 10:06
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.712 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Hallo!

Also wenn die Boje gut verankert ist und dein Boot genug Platz zum schwojen hat ist das kein Problem!
Versuche einen Platz zu finden der nicht nach Nordost offen ist.

Wenn du aber einen guten, geschützten Platz ergatterst ist das natürlich besser

Laß dir nicht bange machen-von wegen unsinkbar! Wenn du mit Treibhölzern -Baumstämme hab ich noch nie gesehen, eher Latten oder Ruder, auch Sitzpolster von Booten und so Zeug (natürlich auch Müllsäcke,diese Idioten!!) kollidierst hätte ich eher Angst um den Prop....

Wenn du mal Urlaub machst streiche ein wenig in der Gegend umher und sprich ventuell mit Einheimischen- viele haben sehr gute Plätze für kleineres Geld zu vermieten, auch Privatplätze für Wohni..

In einem hast du sicher recht: Das Autofahren in Kroatien ist eine Gefahr..


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.03.2004, 10:10
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.954
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.985 Danke in 1.077 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
jooooooooooooooooooohh.... da fühl ich mich sauwohl.... (seit über 20 jahren).....
Donnerwetter, 20 Jahre ohne Klamotten, was das für ein Geld spart!
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.03.2004, 11:15
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.684
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

...dafür kann ich mir ein Boot leisten
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.03.2004, 11:49
mike122 mike122 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Hallein / SBG. (Österreich)
Beiträge: 52
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard camp slatina

hallo baumibaumsen!!
also, wir haben schon wirklich viele campingplätze abgeklappert, aber es ist wirklich schwierig was gut ausgestattetes und günstiges zu finden. wir fahren seit nun mehr 6 jahren (seit 2 jahren mit trailerboot 4,5m 60ps ab) auf die insel cres. hier bevorzugen wir den campingplatz Slatina in Martinscica (W-Küste der Insel Cres, zwischen Valun und Osor gelegen. die pazellen kann man sich mehr oder weniger selber abstecken d.h wirklich genug platz, und der preis passt!!
nun zum boot: entweder direkt bei der slipanlage oder in der tiha (die bucht am anderen ende des platzes, wo auch die stege sind). am steg einen platz aussuchen, und dann kanns losgehen (immer gut wenn man eine boje, genug fender und tauwerk mitbringt )
das gute an der sache: der trailer kostet nicht extra, und das boot und der stegplatz auch nicht.
schau dir mal die internetseite an die schon erwähnt wurde
grüße
mike
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.03.2004, 12:04
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: zwischen KA und S
Beiträge: 275
Boot: Bayliner 2052
200 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Einen guten Steg hast du auch auf dem Campingplatz Poljana kurz vor Mali Losinj. Dort wurde im letzten Jahr sehr viel verbessert(Sanitärbereich / Strom und Wasser), allerdings sind die Preise auch dementsprechend. Die Liegeplätze dort liegen auch gut geschützt.

Gruß Jochen
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.03.2004, 17:54
baumibaumsen baumibaumsen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 39
Boot: Sealine S25
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Danke

Hi Andi,
Danke für die Infos!! das hilft mir schon weiter!
Gruß BaumiBaumsen
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 12.03.2004, 18:03
baumibaumsen baumibaumsen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 39
Boot: Sealine S25
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Mille grazie

Danke an alle für die Tips!!!!!

Ich denk`, das mit Slatina - Martinscica hört sich echt gut an

Gruß

BaumiBaumsen
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 13.03.2004, 13:00
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Also ich war vor vielen Jahren (vor meinem Segler-Leben) einige Male auf dem Campingplatz in PuntaKrisza/Baldarin mit Schlauchboot (vom Schwiegervater).
Der ist, wenn Du in Ozor noch vor der Brücke nach links abbiegst und dann noch ca. 15km bis ans Ende der Insel Cres. Ein sehr schöner, schattiger Platz mit vielen dichten Bäumen, im vorderen Teil textil, im hinteren dann 'nackert'. Supermarkt am Platz. Tennisplätze und verschiedenen Freizeitmöglichkeiten. Mehrere Restaurants.

Wir habe da einige Boras/Yugos überstanden - der Platz ist sehr geschützt. Es gibt Bojen und viele 'präparierte' große Steine, an denen man seine eigene Boje und Mooring befestigen kann. Für mich als Segler ist dieser Fjord, der da ins Landesinnere geht, immer einer der besten Schutzankerzonen vor Bora!

Mit einem MoBo bist Du in 15 min in Mali Losinj (durch die Drehbrücke) ansonsten ist der Platz etwas weit ab vom Tourismusgeschehen - ich kann ihn aber nur empfehlen.

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 13.03.2004, 15:39
baumibaumsen baumibaumsen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 39
Boot: Sealine S25
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Danke an alle Tippgeber!!!!!(Volker, Mike, Andi usw.)

Hi Mike,
noch `ne Frage an dich:
Ich hab mir den Slatina mal im Internet angeguckt.
Hat man da ne Chance vorne am Wasser was zu kriegen, oder ist da auch alles von Dauercampern belegt, wie auf vielen anderen Plätzen??

Der Platz scheint in Hanglage zu liegen? Hat man da evtl. auch von Stellplätzen weiter im Innern des Platzes so`n bischen Meerblick??

Volker:
Den Punta Kriszia hab ich mir mal - noch ohne Boot - angeguckt! Die Anfahrt geht über ne lange, verdammt enge Straße, wo ich schon ohne Trailer bei Gegenverkehr die tollsten Blockaden erlebt hab!!
Aber der ist in der Tat sehr schön gelegen.
Ich glaub, der ist vom Wasser aus wesentlich besser anzusteuern. Das werd`ich mit meinem Polen-Speedy auch mal versuchen!

Ansonsten noch mal Danke für die Tipps!!

Gruß
BaumiBaumsen
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 13.03.2004, 16:18
mike122 mike122 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Hallein / SBG. (Österreich)
Beiträge: 52
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard platz

hi baumibaumsen!
vielleicht hast du dir die internetseite vom camp schon angeschaut. es ist möglich direkt in der bucht (tiha) einen platz zu bekommen. diese platze sind als sonderstellplätze bezeichnet, und verfügen über wasser, strom und abwasseranschluß. ist ganz nett gelegen da unten direkt am meer, auch ein neu errichtetes sanitärhäuschen ist vorhanden (waschmaschine .... also wirklich tipp topp) aja, zu den dauercampern: in der bucht stehen noch einige, aber nicht wirklich viele.
falls du einen termin für deinen urlaub hast wäre es vielleicht besser so einen platz zu reservieren, damit auch wirklich alles passt.
wir fahren immer auf gut glück und haben schon jahrelang immer den gleichen platz nahe der tiha (ist aber nur ein nicht pazellierter und verfügt auch nur über stromanschluß); hoffe den bekommen wir heuer wieder (bin vom 2 juli bis ~ 16 wieder unten ) das schöne an camp slatina ist nach wie vor das preis leistungsverhältnis, da man nur platz und person bezahlt und kein auto, trailer, zelt, boot usw.
ach ja noch zur infrastruktur: ein supermarkt, 1 cafe, 1 restaurant (pizzeria) und ein wirtshaus für fischspezialitäten; ist alles schön übers gelände verteilt
für weitere fragen stehe ich jederzeit zur verfügung
grüße
mike
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.03.2004, 17:42
baumibaumsen baumibaumsen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 39
Boot: Sealine S25
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Slatina

Danke Mike,
ich bin jetzt drei Tage verreist und schon auf dem Sprung!!
Ich meld`mich dazu aber noch mal.
Das hört sich echt gut an.
Ich steh`eh nicht auf parzellierten Stellplätzen
Bis dann
Gruß
BaumiBaumsen
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.03.2004, 11:49
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Kann dem Jochen mit "Poliana" nur zustimmen. Wir waren da mal mit unserem 5,30 m Rib und Wohnmobil. Der Platz ist prima, und die Steganlage auch, weiterhin gibt es direkt neben dem Steg die Slipanlage.
Also ich würde da wieder hinfahren. Auch ist die Seetankstelle im Ort nur ein paar Minuten mit dem Boot entfernt - ist auch wichtig! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.03.2004, 18:51
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.197
Boot: MS - Salzburg
454 Danke in 170 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Baumi,

wir waren früher als Camp für uns noch in war Jahrelang in Drage beim Mario ist ca. 50 km südlich von Zadar, ist ein kleiner Platz und bei Bora nicht besonders gefählich
http://kornati.hypermart.net/drage/drage_picture.html
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.03.2004, 19:20
baumibaumsen baumibaumsen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 39
Boot: Sealine S25
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Gerhard, Hallo Reimar,

Vielen Dank für die Tips, jetzt hab ich ja ganz schön was zu tun, die alle mal abzuklappern!!

Grazie, ich sach`dann Bescheid wann ich wo bin und revanchier` mich gern mit `nem vino rosso oder `nem Karlovac!!

BaumiBaumsen
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 23.03.2004, 12:10
Kawaarni Kawaarni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Titz, Rheinland
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Zadar

Für mich einer der schönsten Camping-Plätze mit Bootsliegeplatz in HR:

Zaton (Nähe Zadar)


WWW.Zaton.HR


Gruß

Kawaarni
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 23.03.2004, 18:55
Otto Otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 271
Boot: Gummiente
287 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Wie wäre es mit dem platz TURIST in Vrsar ,hat parzelierte und unparzelierte plätze.Ausserdem liegt er geschütz in einer bucht,hat eine slipanlage und in vrsar (ca.300m )gibt es eine marina + tankstelle.Die sanitäranlagen sind auch super.Man kann am steg oder an einer boje festmachen.Hat vor 2jahren nicht einmal was gekostet. Wird sich wohl geändert haben.http://istra.com

gruß
__________________
Träume nicht dein Leben.....lebe deine Träume du kommst hier sowieso nicht lebend raus
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.