boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.03.2019, 08:42
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.690 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Hallo Harald
versuche es mal hier ist im Nachbardorf

https://www.hansenautic.de/

Wenn ich persönlich hinfahren soll, gebe mir Info´s
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.03.2019, 08:59
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Die beste Buchhandlung in dem Bereich die ich kenne ist Geobuch.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.03.2019, 17:00
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Eine Frage: Gibt es bei Sankt Petersburg einen Zugang von Binnen zur Ostsee oder müsst ihr da über Land?
Ja:

en.wikipedia.org/wiki/Volga%E2%80%93Baltic_Waterway#/media/File:Volga-BalticWaterway.png

de.wikipedia.org/wiki/Wolga-Ostsee-Kanal
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 10.03.2019, 21:31
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.433 Danke in 982 Beiträgen
Standard

Zitat:
Habe mir das Buch bei booklooker.de bestellt.
Mal sehen. Bin gespannt....
Unter falscher Flagge

So, das Buch ist eingetroffen - und ich hab's in zwei Tagen durchgelesen! Spannender Bericht!

Als ich noch jung war, habe ich Rollo Gebhard mal erlebt in einem seiner Dia-Vorträge über seine Einhand-Weltumsegelung. Hat mich sehr beeindruckt. Er arbeitete mit der damals "high-end" Überblendtechnik auf großer Leinwand, die seine Dias sehr gut zur Geltung brachten. Dazu hat er frei gesprochen und lebendig von seinen Erlebnissen erzählt. Erzählen konnte er, das muss man ihm lassen.

Die Russland-Reise mit der Motoryacht beschreibt er auch eindrücklich und interessant. Lohnt sich zu lesen. Allerdings steht nicht immer unbedingt das Bootfahren im Vordergrund, sondern eher seine persönlichen Erlebnisse und Begegnungen mit Land und Leuten. Insofern nicht nur was für Bootsfahrer.
Sein Schreibstil ist nicht immer so lebendig wie ich ihn beim Vortrag im Saal erlebt habe. Manchmal schreibt er wenig - na ja, holperig wäre jetzt zu hart, aber der Satzbau ist nicht immer so flüssig; manche Sätze musste ich zweimal lesen. Alles in allem hat mich das aber nicht so gestört, und ich kann das Buch auf jeden Fall zum Lesen empfehlen.
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 10.03.2019, 23:32
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ForsterOnBord Beitrag anzeigen
Unser Standort ist Batumi, in Georgien bis ca 12.April 2019.
Hallo Harald,
könntest Du bitte, bei Gelegenheit, in der Marina, etc. fragen, ob es diese Werft ->
Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Das Tragflächenboot Volga
"Eignerbild":


"Eignerbild":

noch gibt ?
Vielen Dank im voraus
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 12.03.2019, 11:51
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von velles Beitrag anzeigen
Hallo,

der "staatliche" Navigator ist wohl auf der Wolga mindestens Pflicht - seit heuer kann man da auch Hausbooturlaub buchen - allerdings eben immer mit "Skipper"

Grüße

Markus
Würde mich auch interessieren. Allerdings muss man auch sagen, dass man in Russland ohne Russischkenntnisse schnell verloren ist. In Moskau geht's ja noch aber im Hinterland ist alles auf kyrillisch und die Englischkenntnisse der Bevölkerung sind oft auf einem recht bescheidenen Niveau.

Denke daher ein Fremdenführer an Bord könnte sich lohnen.

Wie ist es eigentlich am schwarzen Meer? Mich persönlich reizt das mehr als das Mittelmeer.


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 13.03.2019, 18:03
ForsterOnBord ForsterOnBord ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Langweiler
Beiträge: 33
Boot: ALU Jacht 13,44 ; Bayliner 2355
Rufzeichen oder MMSI: DJ3197 MMSI 211196910 AZIS Kennung 9211103197
99 Danke in 15 Beiträgen
Standard Fahr mal mit

Hallo
__________________
Haben schon 9000 km auf Flüssen und Kanälen geschaft!
+++ Hein Stör +++
13,44 X 3,30 m und 1 m Tiefgang
Anne und Harald Boots Hund Boomer http://HeinStoer.jimdo.com
Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 16.03.2019, 20:43
Benutzerbild von Ickeberlin
Ickeberlin Ickeberlin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 115
Boot: "Claus Trophobic" Bayliner 4788
113 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Würde mich auch interessieren. Allerdings muss man auch sagen, dass man in Russland ohne Russischkenntnisse schnell verloren ist. In Moskau geht's ja noch aber im Hinterland ist alles auf kyrillisch und die Englischkenntnisse der Bevölkerung sind oft auf einem recht bescheidenen Niveau.

Denke daher ein Fremdenführer an Bord könnte sich lohnen.

Wie ist es eigentlich am schwarzen Meer? Mich persönlich reizt das mehr als das Mittelmeer.


Gruß
Chris
Ich habe zwar keine Ahnung wie es auf der Wolga ist. Von Rollo Gebhard weiss ich dass er einen (unsympathischen) "Aufpasser" an Bord hatte.
Ich habe allerdings mir dies hier von Guido Dwersteg gegönnt. https://www.segel-filme.de/revierfil...rsteg-folge-1/ Ist zwar nur teilweise die gleiche Strecke mit Segelboot (meist motorbetrieben;_) ) aber sehr unterhaltsam und informativ. Guido ist mit einem russisch sprachigem Freund ohne Aufpasser unterwegs gewesen
__________________
Zu große Boote gibt es nur im Hafen
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 17.03.2019, 13:06
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Im Netz findet man nur das hier:

http://www.aktuell.ru/russland/reise...esser_393.html

https://www.boote-magazin.de/aktuell...au/a45313.html

Das scheint mir für eine Lotsenpflicht zu sprechen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 17.03.2019, 22:24
Benutzerbild von Ickeberlin
Ickeberlin Ickeberlin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 115
Boot: "Claus Trophobic" Bayliner 4788
113 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Ich bin in keinster Weise an Besserwisserei interessiert.... Lotsenpflicht bedeutet für mich ein "staatlicher Aufpasser" der die Gewässer kennt.
Guido hat schlauerweise die weniger spannenden Folgen (Nicht Russland) bei Youtube hochgeladen
https://www.youtube.com/watch?v=FyGtJEq2YsQ
Minute 2.15 bis 2.45 - Russisch sprechender Freund reicht scheinbar auch. Es geht wie man es in den Folgen in Russland sieht in erster Linie darum, dass jemand das Funkgerät in russischer Sprache bedienen kann. Schleusenwärter and Co haben in Russland nicht unbedingt Englischkenntnisse.....
__________________
Zu große Boote gibt es nur im Hafen
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 19.03.2019, 01:01
Benutzerbild von Ickeberlin
Ickeberlin Ickeberlin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 115
Boot: "Claus Trophobic" Bayliner 4788
113 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ickeberlin Beitrag anzeigen
Ich bin in keinster Weise an Besserwisserei interessiert.... Lotsenpflicht bedeutet für mich ein "staatlicher Aufpasser" der die Gewässer kennt.
Guido hat schlauerweise die weniger spannenden Folgen (Nicht Russland) bei Youtube hochgeladen
https://www.youtube.com/watch?v=FyGtJEq2YsQ
Minute 2.15 bis 2.45 - Russisch sprechender Freund reicht scheinbar auch. Es geht wie man es in den Folgen in Russland sieht in erster Linie darum, dass jemand das Funkgerät in russischer Sprache bedienen kann. Schleusenwärter and Co haben in Russland nicht unbedingt Englischkenntnisse.....
Sehe dass mein erster Satz missverständlich verstanden werden kann. Meinte natürlich..... "Will nicht den Besserwisser raushängen"
__________________
Zu große Boote gibt es nur im Hafen
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 19.03.2019, 06:40
Benutzerbild von wurstbrot
wurstbrot wurstbrot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Linz
Beiträge: 77
39 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Also um hier wenigstens ein Wenig Klarheit zu schaffen:
Ich war voriges Jahr in Russland und bin schwarzmeerseitig die Küste von Sotschi bis Sevastopol abgesegelt. Da brauchst du sicher keinen Aufpasser, binnen weiß ich es nicht. Fürchten braucht sich in RU keiner, zumindest wenn er nicht ein pöser Pube ist. Überwacht wirst du ordentlich, der KW entgeht nix. Speziell auf der Krim ist ja wegen potentieller Sabotage durch Nato/UKR sicher ein Grund da.
Wir wurden nicht einmal ungut angemacht, aber öfters angefunkt nach dem woher, wohin und so. Einklarieren benötigt einen Agenten und ist nicht billig, ca. 500€- das muß man mögen aber war total unproblematisch.
In jedem Hafen wird nach einem "local Agent" gefragt und eine Hafenklarierung gemacht. Jemand hat uns gesagt, daß das nicht nötig ist und sie das ungerechtfertigt machen. Vielleicht eine Geschäftssache, aber mit meinen paar Bröckerl Russisch brauch ich nicht zu diskutieren.
Jedenfalls ein wunderbares Land mit netten Menschen.
__________________
BG
Andy Mein Blog: https://syvitriol.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 25.03.2019, 12:30
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.433 Danke in 982 Beiträgen
Standard

Nochmal zu dem Buch "Unter falscher Flagge" von Rollo Gebhard.
Ich hab's durch und fand es spannend zu lesen.
Nun gebe ich es gern und mit Empfehlung weiter:
Hier der Link zum Flohmarkt:

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=284842
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 26.03.2019, 20:46
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.425
Boot: Phantom19Merc200
1.113 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Hallo, ich will nur kurze Info mitteilen, daß das Krim wurde von Russland annektiert und deswegen alle Häfen sind geschlossen, ihr könnt da anlegen, aber werdet ihr in https://myrotvorets.center eingetragen, bei Anreise in Ukraine, wahrscheinlich auch Georgien, Boot wird Beschlagnahmt und Einreiseverbot für drei Jahre.
Kann viel diskutierten, dass Krim war immer russisch, aber nach Internationalen Recht ist Ukrainisch und von Russland annektiert.
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 28.03.2019, 06:11
Benutzerbild von wurstbrot
wurstbrot wurstbrot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Linz
Beiträge: 77
39 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher14UA Beitrag anzeigen
Hallo, ich will nur kurze Info mitteilen, daß das Krim wurde von Russland annektiert und deswegen alle Häfen sind geschlossen, ihr könnt da anlegen, aber werdet ihr in https://myrotvorets.center eingetragen, bei Anreise in Ukraine, wahrscheinlich auch Georgien, Boot wird Beschlagnahmt und Einreiseverbot für drei Jahre.
Kann viel diskutierten, dass Krim war immer russisch, aber nach Internationalen Recht ist Ukrainisch und von Russland annektiert.

Oho, das ist interessant.
Woher hast du diese Info? Wissen die wirklich daß du da warst?
Grundsätzlich würde ich sowieso nicht in die Ukraine einreisen mit einem russischen Visum im Pass.
Weiters sind wir gewarnt worden wir könnten Probleme bei der Wiedereinreise nach Bulgarien kriegen. Wir haben am Zoll vorab gefragt und der Mann war ganz verwundert und hat uns versichert, wir werden im ganzen schwarzen Meer kein Problem haben. Das mit dem ganzen schwarzen Meer habe ich ihm nicht abgenommen wegen UKR. Georgien ist mir neu aber würde mich nicht wundern.
__________________
BG
Andy Mein Blog: https://syvitriol.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 28.03.2019, 06:21
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wurstbrot Beitrag anzeigen
Grundsätzlich würde ich sowieso nicht in die Ukraine einreisen mit einem russischen Visum im Pass.
Und warum nicht ?
Ich habe 15 Jahre in der Ukraine gewohnt und gearbeitet und war immer regelmäßig in Russland .
Die letzten 3 Jahre wohne ich in StPetersburg und bin regelmäßig in der Ukraine .
Selbst während der heißen Zeit der Krim Besatzung und dem Donezk Konflikt gab es nie Probleme - weder bei mir noch bei Kollegen .
Man sollte aber schon in der Lage sein auf russisch zu erklären warum man in beiden Ländern zu tun hat .


Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 28.03.2019, 09:57
Benutzerbild von wurstbrot
wurstbrot wurstbrot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Linz
Beiträge: 77
39 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
Und warum nicht ?
Ich habe 15 Jahre in der Ukraine gewohnt und gearbeitet und war immer regelmäßig in Russland .
Die letzten 3 Jahre wohne ich in StPetersburg und bin regelmäßig in der Ukraine .
Selbst während der heißen Zeit der Krim Besatzung und dem Donezk Konflikt gab es nie Probleme - weder bei mir noch bei Kollegen .
Man sollte aber schon in der Lage sein auf russisch zu erklären warum man in beiden Ländern zu tun hat .


Sent from my SM-G965F using Tapatalk
Mich interessiert das Thema persönlich. Sollte der Themenstarter wünschen, weil off topic diese Sache anderwertig zu diskutieren, werde ich gerne auf PN ausweichen.
Woher bist du Bushrider? DE UKR RU? Das mit dem Erklären auf Russisch hapert halt auch bei mir, allerdings bin ich nur Turist. Du wirst recht haben, daß es normal kein Problem gibt, aber es tut mir leid wenn ich sagen muß ich traue den Ukrainern nicht recht. Nicht den Leuten an sich, sondern den Kappelständern bei der Einreise.
__________________
BG
Andy Mein Blog: https://syvitriol.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 28.03.2019, 10:05
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wurstbrot Beitrag anzeigen
, sondern den Kappelständern bei der Einreise.
Was ist ein Kappelständer ? [emoji848]
Ich bin Deutscher - arbeite aber seit vielen Jahren hier in Russland / Ukraine .
Wenn man hier lebt und arbeitet sieht man natürlich vieles wesentlich entspannter , hat bei Weitem mehr Insiderinformationen und spricht die lokale Sprache .
Wenn man als Tourist unterwegs ist und nur die (meistens negativen) Schlagzeilen aus den Nachrichten kennt kann man schon Bedenken haben ..

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 28.03.2019, 11:30
Benutzerbild von wurstbrot
wurstbrot wurstbrot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Linz
Beiträge: 77
39 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Kappelständer =Kappenträger= Beamter
__________________
BG
Andy Mein Blog: https://syvitriol.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 28.03.2019, 20:07
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher14UA Beitrag anzeigen
... dass Krim war immer russisch, aber nach Internationalen Recht ist Ukrainisch und von Russland annektiert.
Vor allem wenn es im Interesse von eu/NATO, westl. Konzernen ist ,
im übrigen s. Serbien(Kosovo seit 1999) und Zypern(seit 1974).
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 28.03.2019, 20:08
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ForsterOnBord Beitrag anzeigen
... 2019 Batumi Georgien ...
Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wie ist es eigentlich am schwarzen Meer?
Guggst Du hier:
in wenigen Minuten auf NDR
ndr.de/fernsehen/sendungen/laender-menschen-abenteuer/Am-Schwarzen-Meer-Die-Kueste-von-Georgien,sendung884926.html
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 29.03.2019, 06:13
Benutzerbild von wurstbrot
wurstbrot wurstbrot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Linz
Beiträge: 77
39 Danke in 25 Beiträgen
Standard @Verbraucheranwalt

Das schwarze Meer ist auf jeden Fall nicht schwarz
Was ich bisher kenne ist folgendes:
Die rumänische Küste ist fad und flach, an Marinas kenne ich Konstanza und Mangalia welche ganz gut sind.
BG ist landschftlich interessanter , es gibt aber auch nur eine Bucht die einen brauchbaren Schutz bietet und das ist bei Sozopol. Die Marinas Balchik und Sozopol sind ganz ordentlich in Varna eher Ostblock.
Die Preise sind bei ca. 20€ pro Nacht für 11m, somit sind fehlende Buchten von da her zu verschmerzen.
Winde sind generell aus dem Nordquadranten vorherrschend und tendenziell stärker als in der Adria in Juli und August waren sie meist um 15 bis 20 Kn.
Es gibt im ganzen schwarzen Meer nur um die 10 Inseln und es baut sich schnell eine See auf. Die Schläge waren von 20 NM aufwärts, man kann auch kürzer planen, aber nicht häufig und wie gesagt von Marina zu Marina.
Die russische Küste ist von Sotschi bis Kertsch durchaus attraktiv, Marinas gibt es in Sotschi (2x), Novorossisk und Fort Utrisch und auch keine geschützten Buchten. Ev. Gelendschik. Du bist in Russland ein Frachtschiff weil es keinen Yachttourismus gibt.
Die Krim ist wunderschön und dort gibt es schon Buchten, Marinas weiß ich eigentlich nur in Yalta, Balaklava und Sevastopol.
Heuer werde ich die türkische Nordküste von Georgien bis Sinop befahren. Die soll ja auch reichlich spektakulär sein, keine Buchten aber viele Fischerhäfen mit Schutz.
Ich wolle ursprünglich schnell von Sulina nach GR, es hat sich aber irgendwie ergeben im schwarzen zu bleiben und ich bereue es nicht. Der Weg vom MM nach Nord ist allerdings beschwehrlich aber machbar.
__________________
BG
Andy Mein Blog: https://syvitriol.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 29.03.2019, 07:57
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.252 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Guggst Du hier:
in wenigen Minuten auf NDR
ndr.de/fernsehen/sendungen/laender-menschen-abenteuer/Am-Schwarzen-Meer-Die-Kueste-von-Georgien,sendung884926.html
Danke! Tolle Sendung! Gibt's auch in der ARD in der Rubrik “Länder - Menschen - Abenteuer“.

Lg, Saint-Ex

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 29.03.2019, 13:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wurstbrot Beitrag anzeigen
BG ist landschftlich interessanter , es gibt aber auch nur eine Bucht die einen brauchbaren Schutz bietet und das ist bei Sozopol.
Wobei die Bucht von Burgas so was ähnliches ist wie die Düse von Senj.
Als ich die querte war jedenfalls ordentlich Wind und zeitgleich ein Nato Manöver das uns in der Navigation behinderte.

Pomorie fand ich auch ganz nett in dieser Bucht.
Zwar kein Yachthafen aber im Hafen bekamen wir einen guten Platz und der Ort ist OK.

Ich verstehe deine Begeisterung fürs Schwarzmeer vollständig, will selbst noch mal dort hin.
Der dämliche Konflikt macht nur eine Umrundung fast unmöglich.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 05.04.2019, 19:51
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Danke! Tolle Sendung!
gern geschehn


Am 07.4 auf NITRO um 14:55: Wettrennen durch Sankt-Petersburg:
Luftkissenboot* vs. mini e-Pkw vs. Fahrrad

nitro-tv.de/cms/sendungen/top-gear/episoden.html

*mit so einem Teil durch die Stadt - Freiheit pur
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Binnentouren auf Google Earth: Ostsee - Schwarzes Meer und Mittelmeer - Holland mikefin Woanders 16 16.07.2018 22:22
Fahrt Donau-Ursprung bis Schwarzes Meer mfranky Allgemeines zum Boot 25 15.09.2007 08:47
Donau via Schwarzes Meer Beluga Törnberichte 0 09.02.2005 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.