boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.02.2019, 17:40
Käpt'n Blackbeard Käpt'n Blackbeard ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2019
Ort: Aken
Beiträge: 168
Boot: Wechselnde Charteryachten
663 Danke in 132 Beiträgen
Standard 2 Wochen Rundtörn Waren-Berlin-Havelberg-Dömitz-Waren

Moin,

ich möchte Euch hier mal einen sehr ausführlichen Törn aus dem August 2016 mit einer gecharterten Pedro Skiron 35 vorstellen, der vielen von Euch als die "Große Müritzrunde" bekannt ist.

Wir (meine wirklich bessere Hälfte und ich) mussten die gut 800 km (mit einigen Abstechern durch Berlin usw.) in 14 Tagen bewältigen, da ich nie mehr als 14 Tage Urlaub zusammenhängend in unserer "Arbeitshauptsaison", was auch gleichzeitig die Bootssaison ist, von meinem Chef bekomme.

Es war für uns trotzdem sehr gemütlich und entspannt, obwohl wir teilweise schonmal 13 Stunden am Ruder verbracht haben. Dabei haben wir aber nie "den Hebel auf den Tisch gelegt", alles normale Verdrängergeschwindigkeit, um die die Natur um uns herum zu geniessen.

Großartige Landgänge mussten natürlich flachfallen, aber wir kennen die meisten Städte und Örtchen entlang der Route schon ganz gut.

Da der Bericht sehr ausführlich und ordentlich bebildert ist, möchte ich ihn hier als Link einstellen. Wundert Euch bitte nicht über die teils ausschweifenden Ausführungen ( z. Bsp. zum Befahren der Elbe), aber wir haben den Bericht in erster Linie für unseren Vercharterer für seinen Blog verfasst. Er soll als Anregung dafür dienen, dass man auch mit dem Charterboot größere Touren unternehmen kann.

Wem das Lesen des gesamten Berichtes zuviel ist, der kann auch gerne nur Bilder anschauen, es gibt genug davon.

Dann mal viel Spaß: http://blog.bootsurlaub.de/wp-conten...-eldenburg.pdf



Gruß Dirk


P.S.: Der 2. Teil des Törnberichts ist leider doppelt.
__________________
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tourplanung 2012:Berlin-Magdeburg-Havelberg-Berlin decnet Deutschland 10 06.02.2013 15:39
Berlin - Brandenburg - Tangermünde - Havelberg - Rathenow - Werder - Berlin Sirtis Deutschland 26 05.09.2011 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.