boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 76Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 76 von 76
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.04.2015, 21:48
dave_01 dave_01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2014
Beiträge: 11
19 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Spannend die Diskussion, die ich da losgetreten habe

Drum möchte ich nur kurz meine Sicht dazu klarstellen:

1.) selbstverständlich verlasse ich als Schiffsführer dieses nicht an der Wartestelle, auch bleibe ich dort nicht länger als für die Schleusung notwendig liegen. Es wurde nur weiter oben davon gesprochen, dass der Landzugang in zentraler Lage sich für das Aufnehmen/Absetzen von Mitfahrern eignen könnte.

2.) Auch ich bin dem Funken nicht abgeneigt und verwende dieses auch in meinem Revier. Für die Berliner Innenstadtspree hätte ich mir einen Funk gewünscht. Aber Charterboote (aua, jetzt habe ich mich geoutet sind jedoch leider nicht damit ausgerüstet.

3.) Ich habe bei meiner intensiven Revierrecherche zu Berlin auch die Empfehlung gefunden, sich gegebenenfalls über Mobilfunk bei der Schleuse anzumelden, die Telefonnummern wurden dafür extra angegeben.

4.) Das Anmelden über Mobilfunk bei den Berliner Schleusen hat bei unserem Törn im November hervorragend geklappt. Manchmal kam die Antwort mit etwas Berliner Charme, aber niemals unfreundlich. Auch in Spandau. Wir mussten nie lange warten, wurden darüber informiert, wie lange es dauert (5min oder 15min, "vorher kommt der Schlepper hinter euch rein und dann ihr") oder einmal wurden wir auch noch außer Sichtweite im Unterwasser damit empfangen, dass sogleich und extra für uns die Schleuse abgelassen wird! Das war schon toll!
Andererseits waren zu dieser Zeit die meisten Boote schon aus dem Wasser und daher auch wenig los. In der Hauptsaison kann ich mir schon vorstellen, dass die Telefoniererei mit jedem einzelnen Schiffsführer für die Schleusenwärter lästig werden könnte. Das trifft dann aber auch auf die Gegensprechanlage und den Funk zu.

5.) Soweit ich das von der Donau kenne, gibt es da kein Schleusen ohne Anmeldung, sei es nun über Funk, Gegensprechanlage an der Wartestelle oder Mobilfunk; aber auch hier nur, wenn dazu eine Nummer angegeben wurde. Nur aufgerufene Boote dürfen dann bei Grün an der Sportbootwartestelle in die Schleusenkammer einfahren! Alle anderen müssen draußen bleiben. Ich nam im Zweifel daher halt mal an, dass sowas auch sonstwo gelten könnte.

Berlin hat mir ganz ausgezeichnet gefallen. Auch viele Informationen hier im Forum haben mir bei meiner Vorbereitung ganz wesentlich geholfen und so zu einem gelungenen Törn beigetragen. Neben den schönen zahlreichen von Natur gesäumten Wasserwegen war vor allem die frühmorgendliche Fahrt durch die Innenstadtspree da ein Highlight. Ihr habt es da wirklich schön!

Gruß,
Dave

Geändert von dave_01 (17.04.2015 um 22:03 Uhr) Grund: Typo und Ergänzung in 4.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 17.04.2015, 21:52
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dave_01 Beitrag anzeigen
...Ihr habt es da wirklich schön!...
So isses!
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 17.04.2015, 22:10
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.764
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.334 Danke in 9.202 Beiträgen
Standard

... und noch schöner ist das Drumrum um Berlin. Nennt sich Brandenburg.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 17.04.2015, 22:19
dave_01 dave_01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2014
Beiträge: 11
19 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
... und noch schöner ist das Drumrum um Berlin. Nennt sich Brandenburg.
Da waren wir auch und da hat es uns auch sehr gut gefallen. Auf die Diskussion, wo es schöner ist, lasse ich nicht jetzt nicht ein

(Wobei auffällig war, dass die Backwarenverkäuferin in Spandau extra betont hat, aus Potsdam und nicht aus Berlin zu sein ....)

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 17.04.2015, 22:26
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.764
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.334 Danke in 9.202 Beiträgen
Standard

Zitat:
die Backwarenverkäuferin in Spandau extra betont hat, aus Potsdam, und nicht aus Berlin zu sein ....
Das ist ja auch ein RIESEN Unterschied! Können jedoch nur Berliner und Brandenburger nachvollziehen.
Du hast doch nicht etwa mit unseren Mädels geflirtet?

Beispiel: Sag mal zu einen Düsseldorfer, daß er praktisch ein Kölner wäre. Oder zu einem Franken, daß er aus Oberbayern kommt. Oder einem Pfälzer, daß er fast ein Saarländer wäre ...
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 18.04.2015, 01:19
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dave_01 Beitrag anzeigen
(Wobei auffällig war, dass die Backwarenverkäuferin in Spandau extra betont hat, aus Potsdam und nicht aus Berlin zu sein ....)

Da gibt es noch eine Feinheit. Wäre sie nämlich aus Spandau, hätte sie das auch so gesagt (und nicht aus Berlin). Spandau ist nicht Berlin (sagen die Spandauer).
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 18.04.2015, 08:56
Benutzerbild von EHB
EHB EHB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 202
Boot: eins im Umbau
218 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Da gibt es noch eine Feinheit. Wäre sie nämlich aus Spandau, hätte sie das auch so gesagt (und nicht aus Berlin). Spandau ist nicht Berlin (sagen die Spandauer).
Sagen das nicht alle Randzonenberliner von sich

Ich bin auch kein Berliner sondern Cöpenicker

schönen Gruß Enrico
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 18.04.2015, 18:05
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EHB Beitrag anzeigen
...Ich bin auch kein Berliner sondern Cöpenicker...
Ich dachte immer, das sei umgekehrt. Das die Berliner sagen Spanau gehört nicht dazu.
Abgesehen davon Enrico, bist du voll der Berliner und Köpenick ist super!
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 18.04.2015, 22:59
dave_01 dave_01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2014
Beiträge: 11
19 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Danke, das ihr mir diese bedeutenden Unterschied vor Augen führt

Apropos vor Augen: woran kann man die Unterschiede eigentlich äußerlich erkennen?
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 18.04.2015, 23:51
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dave_01 Beitrag anzeigen
...woran kann man die Unterschiede eigentlich äußerlich erkennen?
Am Gesicht natürlich und zwar gleich auf den ersten Blick!
Während die Berliner, fröhlich, lachend, feiernd quasi mittendrin sind, im Leben, erkennt man die Spandauer daran, dass sie mürrisch sind, gezeichnet vom Leben und dass sie kränklich wirken, mit dunklen Augenringen und blasser Haut. Ist ja auch klar, da will keiner sein, aber, zumindest einigen wenigen, spielt das Leben eben übel mit.

Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich wohne selber in Spandau und sehe wie sehr das Leben die Spandauer gestraft hat.
Na gut, ich wohne erst seit Anfang März hier und so schnell wird Spandau mich nicht fertig machen. Ich bin immer noch fröhlich und gut drauf und das einzige was ich nicht verstehe, was diese scheiß Frage soll, du verdammter Arsch!
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 19.04.2015, 08:57
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
....erkennt man die Spandauer daran, dass sie mürrisch sind, gezeichnet vom Leben und dass sie kränklich wirken, mit dunklen Augenringen und blasser Haut. Ist ja auch klar, da will keiner sein, aber, zumindest einigen wenigen, spielt das Leben eben übel mit:

Mal wieder ein typischer Papierflieger Post, sehr gut!! [emoji2]

Und danke fürs Mut machen, ich bin ja auch SPANDAUER, wenn ihr die genannten Anzeichen bei mir fest stellt, dann sagt bitte rechtzeitig Bescheid!!


Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 19.04.2015, 10:03
Benutzerbild von Mondlicht
Mondlicht Mondlicht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 562
Boot: Verdränger
1.386 Danke in 543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Ich bin immer noch fröhlich und gut drauf und das einzige was ich nicht verstehe, was diese scheiß Frage soll, du verdammter Arsch!
__________________
Viele Grüße,
Anett

Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe!

https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 19.04.2015, 10:23
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
...wenn ihr die genannten Anzeichen bei mir fest stellt, dann sagt bitte rechtzeitig Bescheid!!
Machen wir! Umgekehrt natürlich auch!
Wir müssen uns einfach gegenseitig im Auge behalten, um zu verhindern, dass uns Spandau unbemerkt fertig macht.

Dave hat da ne echte Steilvorlage gegeben und unter Einfluss des abendlichen Frustbieres (dass ich nicht beim Treffen dabei sein konnte) konnte ich mich mal wieder nicht zurückhalten, mit meinem grauseligen Humor.

Kann nur hoffen, dass Dave erkennt, dass das lustig gemeint war. 😁
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 19.04.2015, 13:10
dave_01 dave_01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2014
Beiträge: 11
19 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Kann nur hoffen, dass Dave erkennt, dass das lustig gemeint war. 😁
War für mich schon bei Deinem Annehmen der Steilvorlage zu erkennen.

Gut verwandelt - voll ins Toooor
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 19.04.2015, 14:07
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dave_01 Beitrag anzeigen
War für mich schon bei Deinem Annehmen der Steilvorlage zu erkennen...
Also hab ich gestern doch richtig gelegen, dass du die Steilvorlage absichtlich platziert- und nur abgewartet hast, wer das Ding wohl reinballert.

War nur heut morgen unruhig, ob ich den Bogen, mit dem letzten Satz, nicht doch überspannt hab. Schließlich kennen wir uns ja nicht.
Das können wir allerdings nachholen, wenn du in Berlin bist. Am Besten in ner schönen Runde mit den anderen Mitgliedern aus dem Raum Berlin
(inkl. Spandau).
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 19.04.2015, 14:36
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.948 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

gelöscht
OK
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (19.04.2015 um 23:45 Uhr) Grund: gelöscht
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 19.04.2015, 16:33
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Weißt du Frank, nach all deinen Posts zum Germanwings Unglück, weiß ich inzwischen, dass wir leider nicht so kompatibel sind, wie ich gehofft hatte.
Wie du gemerkt hast, bin ich, trotz erheblich abweichender Meinung, wie man sich in bei einem solchen Unglück äußert, nicht weiter auf deine Beiträge eingegangen.
Auch die erheblichen technischen Meinungsverschiedenheiten, hab ich unkommentiert gelassen, egal wie schwer es mir gefallen ist.

Ein bisschen hatte ich gehofft, du würdest das, mit meinen Beiträgen, ähnlich handhaben.

Nun gut, vielleicht war das hier nicht möglich, weil ich dich, als ex Spandauer, mit meinen ironisch gemeinten- und recht albernen Späßen über Spandau, ernsthaft gekränkt habe.

Das war nicht meine Absicht und daher bitte ich dich hiermit aufrichtig um Entschuldigung!

Vielleicht können wir's aber jetzt dabei belassen?

Das wäre gut, denn es fällt mir zunehmend schwerer, meine große Klappe zu halten und es nützt hier niemandem, wenn wir uns hier produzieren, wie die Gockel.

Es ist doch auch egal, wer von uns Recht hat.

Das Forum bietet doch genug Möglichkeiten, sich einzubringen, ohne, dass wir uns gegenseitig auf den Sender gehen.

Einverstanden?
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 20.04.2015, 11:48
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.059
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.225 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Am Gesicht natürlich und zwar gleich auf den ersten Blick!
Während die Berliner, fröhlich, lachend, feiernd quasi mittendrin sind, im Leben, erkennt man die Spandauer daran, dass sie mürrisch sind, gezeichnet vom Leben und dass sie kränklich wirken, mit dunklen Augenringen und blasser Haut. Ist ja auch klar, da will keiner sein, aber, zumindest einigen wenigen, spielt das Leben eben übel mit.

....
Ist das ansteckend? Dann müsste ich mir einen anderen Liegeplatz ausserhalb von Spandau suchen....
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 20.04.2015, 11:59
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.771
Boot: VEHA1180
2.009 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Es kommt doch auf die Feinheiten an: Es heist richtig: "Spandau bei Berlin" und nicht Spandau in Berlin .... und nochmal : Langsam werden die Spandauer mehr ...also Berliner und Cöpenicker aufgepasst.... den Tom habenwir ja schon nach Spandau gezogen, den Jakob auch ..mal sehen wer noch kommt Spandau ist ein schönes Fleckchen bei Berlin, hätte ich früher nie gedacht, als Berliner ist man früher eigentlich nur 1x im Jahr gewesen, und das war zum Weihnachtsmarkt, ansonsten hatte man in dem Dorf nix zu suchen als Berliner. Nun lebe ich selber schon 13 Jahre hier, und ich kann die Spandauer mittlerweile verstehen, man braucht kein Berlin, Spandau reicht

So , wollt eauch mal was dazu sagen.... (ich dachte immer Köpenick ist wie Spandau, also auch nur bei Berlin, aber so lernt man dazu )
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 20.04.2015, 12:52
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.876
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
... und noch schöner ist das Drumrum um Berlin. Nennt sich Brandenburg.
Brandenburg
Brandenburg

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 20.04.2015, 17:34
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.516
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.944 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Spandau ist ein schönes Fleckchen bei Berlin, hätte ich früher nie gedacht, als Berliner ist man früher eigentlich nur 1x im Jahr gewesen, und das war zum Weihnachtsmarkt, ansonsten hatte man in dem Dorf nix zu suchen als Berliner. Nun lebe ich selber schon 13 Jahre hier, und ich kann die Spandauer mittlerweile verstehen, man braucht kein Berlin, Spandau reicht
Sehe ich ganz genau so, obwohl ich erst vor 8 Jahren zugereist bin. Es gibt allerdings wohl kaum einen anderen Berliner Bezirk mit so unterschiedlichen Ortsteilen wie Spandau. Im Ortsteil Spandau halte ich es nur mal kurz zum Einkaufen aus, dann aber schnell wieder zurück ins dörfliche Kladow

@Lutz: Danke, ich war zu faul, den Link raus zu suchen
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 20.04.2015, 17:39
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.460
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Es gibt allerdings wohl kaum einen anderen Berliner Bezirk mit so unterschiedlichen Ortsteilen wie Spandau.
In Spandau reicht es nicht mal, die Ortsteile zu betrachten. In Staaken zum Beispiel musst Du hausnummerngenau schauen, in welchem Sozialstrukturbereich Du bist.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 20.04.2015, 17:47
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.516
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.944 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

Da hast Du wohl recht.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 20.04.2015, 18:06
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.313 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

einmal im Jahr Spandau reicht, nämlich zum jährlichen Forumstreffen im Brauhaus.
Und auf das nächste freu ich mich schon
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 20.04.2015, 18:16
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.059
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.225 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootspeti Beitrag anzeigen
einmal im Jahr Spandau reicht, nämlich zum jährlichen Forumstreffen im Brauhaus.
Und auf das nächste freu ich mich schon
mfg der Bootspeti
Kommst Du etwa NICHT zum Jour-Fixe auf den Tegeler See??? Ist extra für uns Nord-Berliner eingerichtet worden!
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 76Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 76 von 76



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.