boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 20 von 23

Themen-Optionen
Alt 02.12.2018, 16:54
Benutzerbild von easybit
easybit easybit ist offline
Cadet

Boot: Monterey 295
22 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mfeicht Beitrag anzeigen
Hallo an alle, ich bin gerade mal ein paar Stunden hier, und habe schon sehr viele interessante Beiträge gefunden. Scheint ein super Forum zu sein. Warum ich hier bin ist schon fast aus dem Betreff herauszulesen. Fahre momentan eine Glastron 2000 mit Mercruiser V6, 2BB. Das Boot ist allerdings etwas klein für uns. Zwei Erwachsene, drei Kinder. Daher liebäugle ich mit der Aqualine 690 Weekend mit nem 150 PS Außenborder. Was hier allerdings so über die Firma B1 und deren Mitarbeiter, bzw. der Qualität dieser Aqualine Boote steht, regt doch schon zum Nachdenken an. Allerdings sind die meisten Beiträge auch schon bis zu 9 Jahre alt, daher meine Frage an alle. Hat jemand aktuelle Informationen über die Firma B1 und speziell über die 690 Weekend? War das Thema des Wassereinbruchs am Spiegel nur bei der 640, oder haben das hin und wieder alle Aqualine Produkte? Ich möchte doch vermeiden, 40 bis 50 tsd Euro in den Sand zu setzen, bzw. statt mit der Familie schöne Stunden auf dem Wasser zu verbringen, in Gerichtssälen herumzuhocken. Vielen Dank schon mal im Voraus für so viele Inputs wie möglich.
Gruß
Michael
P.S. eine Anfrage von mir bei B1 bezüglich des Bootes per E-Mail wurde vorsorglich schon mal ignoriert
Hallo,

lese doch mal meine Erfahrungen.Ich rate dir ein andres Boot zu kaufen. Das Boot die 690 ist für zwei Erwachsene und drei Kinder zu klein.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
Alt 13.01.2019, 20:06
Benutzerbild von Ralf 10364
Ralf 10364 Ralf 10364 ist offline
Cadet

Boot: Aqualine 690 weekend
21 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Das kann ich nur bestätigen, wir sind zu dritt und das geht zum schlafen. Mit drei Kinder ist es zu klein. Sonst kann ich nur sagen unsere erste Saison mit der 690 war Top.

Wir sitzen zwar alle im gleichen Boot, aber die einen angeln, und die anderen müssen rudern:
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2019, 21:44
Enno 68 Enno 68 ist offline
Deckschrubber

Boot: Aqualine 690 Weekend
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo miteinander.
Wir haben in den letzten 2 Jahren unsere Aqualine 690 sehr intensiv genutzt und sind mit dem Boot bis jetzt vollzufrieden. Mängel die am Boot vorhanden waren (wie bei allen anderen Herstellern auch) wurden über den Hersteller B1 anstandslos und zu unserer vollsten Zufriedenheit beseitigt. Leider wird in diversen Foren immer nur negatives über verschiedene Bootshersteller berichtet. Positive Eindrücke werden leider kaum geäußert. Mit den von Dir gewünschten 150 Ps ist die Aqualine 690 absolut ausreichend motorisiert. Wir haben das erste Jahr 100 Ps Mercury verbaut gehabt. Auch dieser hat seine Sache sehr gut gemacht. Mit 150 Ps aus 3 Liter Hubraum gibt es keine Wünsche mehr. Bei Rückfragen auch gerne per PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 20 von 23

Themen-Optionen