boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.10.2018, 02:20
Angi Angi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2017
Ort: Salzburgerland
Beiträge: 45
Boot: Chaparral 280 signature
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Überführung eines 7 m Bootes von Lignano nach Punat

Hallo zusammen, hat wer von euch diese Strecke mit einem kleineren Boot um diese Jahreszeit schon mal gemacht, ist das realistisch (Kvarner) oder doch besser von irgendwo einen Trailer ausleihen und über den Landweg fahren, Boot kommt in Trockenmarina das ganze Jahr also werden wir keinen Trailer kaufen, möchte keine Diskussion bzgl. Sicherheit lostreten sondern nur Erfahrungswerte anfragen, lieben Dank im voraus....Boot ist ein Saver 690 mit 225 PS
__________________
Liebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.10.2018, 03:51
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Hallo Angi,

Die Saver ist ein relativ sicheres Boot und wenn kein Herbststurm ist kannst Du das schon wagen.
Du mußt auch nicht zwingend über den Kvarner fahren. Einfach die Küste hoch bis Rijeka und dann wieder runter nach Krkvenica und dann rüber nach Krk.

Also Wetter beobachten und dann loslegen. Wenn Du den Seeweg nützt, mußt Du noch auf die Ein-Ausklarierung achten. Das fällt mit dem Trailer ja weg.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.10.2018, 06:04
Angi Angi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2017
Ort: Salzburgerland
Beiträge: 45
Boot: Chaparral 280 signature
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Danke Franz, das mit Rijeka werden wir uns anschauen... Wir kennen die Saver ganz gut hatten die 620er bis jetzt.
__________________
Liebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.10.2018, 06:26
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Hallo Angi,

Erstmal Gratulation zum neuen Boot und immer die berühmte Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Machbar ist es auf alle Fälle, ihr solltet nur berücksichtigen das die Tage jetzt immer kürzer werden und ihr doch eine Wegstrecke von ~125 Sm vor Euch habt. Bei Idealbedingungen sind das schon mal gut 5 Stunden, dazu kommt noch das Prozedere in Umag beim einklarieren und eventuell nachtanken. (Öffnungszeiten berücksichtigen) Um diese Jahreszeit kann es auf der nördlichen Adria schon ganz schön nebelig werden.
Ich bin öfters zwischen Italien und Istrien mit 7.6m Boot hin und her gefahren bei idealer Wetterlage hast du immer Landsicht da sehe ich überhaupt kein Problem, ebenso am Kvarner, wenn das Wetter passt ist es egal ob du in Osor oder ML unter der Brücke durchfährst oder an der istrischen Küste entlang, das sind nur ein paar Meilen Unterschied.
Eventuell vergleicht ihr noch die Kosten Leihtrailer im Gegensatz zu Spritverbrauch/Permit ob nicht ein Landtransport auch in Frage kommt.
Oder ihr überwintert in Italien, für meine 35ft Monterey hat der Hallenplatz 2016 ~1200€ gekostet.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.10.2018, 09:24
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ich hab meine 7m Baja 2015 mal ein Morgen in unter 2 std von Rijeka nach Rab Stadt gefahren und dabei sogar noch Umwege gemacht.
Würde das früh Morgens angehen, dann ist das schnell abgerissen bei gutem Wetter!

Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.10.2018, 10:30
Angi Angi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2017
Ort: Salzburgerland
Beiträge: 45
Boot: Chaparral 280 signature
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Danke für eure Antworten, die Ernüchterung kam heute bei der Besichtigung innen, Schimmel und jede Menge Baustellen, auch fehlte die Innenflourkabine.... die ganzen Fotos und die Außenansicht haben sehr viel versprochen sodass wir glaubten heute zu unterschreiben, na bum 3 Boote besichtigt, 3 Reinfälle. Das sind wir so nicht gewohnt, wäre unser 3. Boot aus Italien, die Suche geht weiter.
__________________
Liebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.10.2018, 15:21
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

....ich bin über 6000km gefahren bis wir die Monty gefunden haben, leider finden es manche Makler witzig 5 Jahre alte Fotos zu verschicken.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.10.2018, 08:29
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

moinmoin,

ja da kannste was erleben.... hab es aber auch genau anders rum erlebt, als ich mein Auto an einen "Sag misch beste Preis Rumänen" verkaufen wollte.
Der kam, suchte nach feinsten Lackkratzern, behauptete dann, dass das Auto nach seinen fachmännischen Einschätzungen wohl schon einen riesen Unall gehabt haben sollte - wollte das Auto nicht haben. Er forderte mich auf ihm 1000,-- € für seine Fahrtkosten und Zeit zu zahlen ansonsten würde er bei mir Feuer legen... sowas verunsichert. Hab in seinem Beisein die Polizei angerufen, woraufhin er verschwand.

Ahoi Owi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 23.10.2018, 09:09
Benutzerbild von fred_sonnenschein
fred_sonnenschein fred_sonnenschein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.04.2016
Ort: Salzburg Land (Innergebirg)
Beiträge: 216
Boot: Drago 660 OB
358 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Und was hat das genau mit

"Überführung eines 7 m Bootes von Lignano nach Punat"

zu tun?

.
__________________
lg. Manfred

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für Dinge, die du immer machen wolltest.
Tu sie jetzt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.10.2018, 10:52
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Nix da ging es eher um Händlerverhalte n
Hast aber Recht. Ahoi Owi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.10.2018, 14:58
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.255
Boot: Bavaria 808 TC
910 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Ich würde in dieser Jahreszeit weder die Kvarner überqueren, noch nach Rijeka fahren, ohne ein ordentliches zeitliches Polster zu haben. Zurzeit ist immer wieder Bora, da ist es glaube ich egal, ob man den Wind seitlich oder von vorne bekommt... Unangenehmen ist beides.

Vielleicht solltest du ein 690er Boot, ohne dass ich es kenne, wirklich besser trailern.

Schade, dass es nicht geklappt hat. Viel Erfolg weiterhin bei deiner Suche!
__________________
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 23.10.2018, 16:45
Donluan Donluan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 378
355 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
Ich würde in dieser Jahreszeit weder die Kvarner überqueren, noch nach Rijeka fahren, ohne ein ordentliches zeitliches Polster zu haben. Zurzeit ist immer wieder Bora, da ist es glaube ich egal, ob man den Wind seitlich oder von vorne bekommt... Unangenehmen ist beides.

Vielleicht solltest du ein 690er Boot, ohne dass ich es kenne, wirklich besser trailern.

Schade, dass es nicht geklappt hat. Viel Erfolg weiterhin bei deiner Suche!

Auch ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.
Nur so zum Trost, auch bei Neukauf eines Bootes, und das in Deutschland, kann man sich sehr viel Ärger einhanden!
Gruß Donluan / Udo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lignano - Umag - Porec - Lignano Mariotirol Mittelmeer und seine Reviere 9 28.04.2018 19:48
Überführung eines Motorbootes von Bonn nach Bruinisse am Grevelinger Meer plutos Allgemeines zum Boot 1 20.03.2015 21:58
Welche erste Pflege nach Kauf eines Bootes XLars Allgemeines zum Boot 10 20.03.2007 13:21
Von Lignano / Italien nach Slowenien oder Kroatien Driving-teacher Mittelmeer und seine Reviere 35 19.04.2005 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.