boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 124Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 124
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 07.11.2017, 14:39
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Und die Emanzipation????
Ein Alex muß her, oder soll Alexa alles allein bewältigen?
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 07.11.2017, 14:53
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.431
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.118 Danke in 1.265 Beiträgen
Standard

Uih Alexa, Cortana und Siri können mich mal. Ich sitz selbst in der App Entwicklung und ich sehe wieviele Daten von den Apps auf unseren Servern landen. Das ist zwar alles anonymisiert aber im Endeffekt könnte man es Personen zuordnen. Daher kommen die ganzen Online Cloud Sprachassistenten nicht ins Haus.
Mein SmartHome und mein SmartAquarium hab ich mir selbst programmiert und zusammen gebaut. Meine Sprachassistentin "jarvis" funktioniert auch ohne Google & Co. Die muss nicht online sein, nur wenn ich darum bitte online zu suchen tut sie das auch. Ansonsten schaut sie in eine lokale Datenbank um Gesichter zu erkennen und Sprachbefehle auszuführen. Daher ist die Funktion in dem Umfang begrenzt den ich selbst definiert habe.
Als Basis dienen zwei Raspberry Pi2 mit diversen Webcams und diversen Matrix Voice Platinen, die auf mich hören.
Wer mal schauen möchte was Matrix Voice so kann: https://www.matrix.one

Fürs Boot werde ich die Matrix auch einplanen. Das ist aber noch lange nicht soweit.....hab ja noch nichtmal ein Boot im Moment.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 07.11.2017, 15:10
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.141
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.028 Danke in 3.392 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Alexa, Cortana und Siri können mich mal.
Da sind wir ja schon Zwei,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 07.11.2017, 15:13
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.141
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.028 Danke in 3.392 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
sodass eine gewisse Motorik der künftigen Menschheit auf der Strecke bleiben wird. Denken muss man auch nicht mehr können...macht ja eine Alexa...
Die Menschheit wird schleichend verkümmern..
Messerscharf erkannt,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 07.11.2017, 15:25
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Gesundheitsgefährdend ist Alexa auch

Meine Schwiegermutter macht bei Ihren Sohn Housesitting,
Katze füttern usw. entwischen hat sie den Fernsehapparat angeschaltet.
Sie selbst hat keine Ahnung von Alexa und was das ist.
Aber währe dessen der Fernsehapparat lief kam die Alexa Werbung
und Alexa im Haus hat sich gemeldet und reagiert.
Die Schwiegermutter hat fast der der schlag getroffen
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 07.11.2017, 15:33
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Eggesin / Vorpommern
Beiträge: 547
Boot: Glastron 2000 3.0
533 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Als Hilfsmittel für behinderte Menschen mag das ja ganz sinnvoll sein. Aber ich brauche es (noch) nicht. Meine Kinder sind leider auch schon von der Alexa-Werbung infiziert, und die können verdammt hartnäckig sein..
__________________
Gruß Falko
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 07.11.2017, 20:35
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Da sind wir ja schon Zwei,

gruss dieter
Vielleicht wäre es dann keine schlechte Idee sich einfach aus diesem Thread heraus zu halten!?

Denn im Kern soll es hierum gehen:"Würde mich freuen, hier mit weiteren Echo-Usern Erfahrungen auszutauschen, Möglichkeiten zu diskutieren usw."

Es ist durchaus legitim nichts mit Amazons Echo anfangen zu können oder wollen.. aber es ist nicht wirklich hilfreich wenn das jeder hier kund tut.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 07.11.2017, 21:07
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.136
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.065 Danke in 2.220 Beiträgen
Standard

Marty McFly und Doc Brown aus Zurück in die Zukunft sind im Jahr 2015 in einer Talkshow aufgetreten. Sie kamen natürlich aus den 80ern und wollten wissen, ob autos fliegen und ob es hoverboards gibt, was verneint wurde.

Als Doc Brown dann den Supercomputer im Taschenformat des Moderators sah , (das Smartphone) und kurz darauf erfuhr, wofür die Menschen ( wir fools aus der Zukunft ) so ein Teil benutzen ( nachrichten verschicken, Fotos machen etc. ) taten ihm die Menschen aus 2015 ganz einfach leid, da sie sich anscheinend im Gegensatz zur Technik nicht weiterentwickelt hatten

Ich fands cool und recht hat er

https://www.youtube.com/watch?v=Q0VGRlEJewA
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 08.11.2017, 07:59
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.624
14.904 Danke in 8.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Und die Emanzipation????
Ein Alex muß her, oder soll Alexa alles allein bewältigen?
Quote, wir brauchen ein (Männer-) Quote



Und was soll aus all meinen Dosen und Schaltern werden in Zukunft? Werden die obsolet, wenn alles per Sprachsteuerung geht? Da hab ich ja nix mehr zu putzen während gestrichen wird.
Für irgendwas muss ich doch mit XY Chromosomensatz auch gelobt werden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0235[1].jpg
Hits:	70
Größe:	93,8 KB
ID:	775509  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 08.11.2017, 10:01
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Seit letzter Woche steht der Echo Plus auch in meiner Wohnung. Nutzen hin oder her. Ich wollte mir eh ein Internetradio besorgen. Das ist ja auch machbar mit Alexa. Das ich jetzt auch noch mein Licht damit steuern kann ist nicht nötig aber irgendwie auch schön.

Die Faxen mit der Musik steuern von unterwegs habe ich auch mal probiert. Irgendwas angemacht mit der Lautstärke rumgespielt und.... zack Verbindung verloren während die Lautstärke aufgedreht war. Hat dann auch etwas gedauert bis ich wieder Netz hatte und die Musik ausstellen konnte. Ich denke mal meine Nachbarn haben sich gefreut.

Ich denke mal wenn man das Handi in die Tasche steckt während es noch an ist kann es gut möglich sein das man versehentlich die Alexa App öffnet und die Musik startet.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 08.11.2017, 10:56
Yara Yara ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 79
142 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Vielleicht gelingt es ja den Thread noch in die Ursprüngliche Richtung zu schieben...

Wir haben auch den "smarten Assistenten" zu Hause. Einen Echo Dot, einen Echo 1.Gen. und einen Echo 2.Gen. Wir nutzen die Echos für die Musikwiedergabe von Radio (gerne mit Multiroom) und auch über Spotify. Darüber hinaus haben wir alle Lampen im Haus auf App/Echo Steuerung umgerüstet. Dazu sind Ikea Tradfri GU10 Leuchtmittel und Philips HUE Lampen mit HUE Bridge im Einsatz. In manchen Räumen haben wir auch Sonoff WLAN Schalter integriert. In unserem "smarten" Heim haben wir auch Netatmo Kamera und Wetterstation integriert.

Der nächste Schritt ist jetzt noch die Netatmo Heizungssteuerung und 2 Harmony Hubs.

Wir sind mit Preis/Lesitung zufrieden, Klang der Echo Geräte ist für uns OK.
Wir nutzen Szenen, Routinen und auch die IFTTT-APP.
Damit haben wir unsere täglichen Abläufe, soweit wie möglich, abgebildet.

Würde mich freuen, wenn ein Austausch zustande kommt im Thread.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 08.11.2017, 12:29
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yara Beitrag anzeigen
Vielleicht gelingt es ja den Thread noch in die Ursprüngliche Richtung zu schieben...
Ja, das wäre fein

Zitat:
Dazu sind Ikea Tradfri GU10 Leuchtmittel
Die kenne ich noch nicht. Wird dazu eine spezielle Bridge benötigt wie bei den HUE ? Oder direkt per Alexa ansprechbar?

Ansonsten ist es bei uns sehr ähnlich. Hauptsächlich nutzen wir den Echo als Web-Radio.
Morgens erzählt mir Alexa wie das Wetter wird, ob es einen Stau auf dem Weg zur Arbeit gibt usw.. dieses Feature möchte ich nicht mehr missen, da man in der Zeit andere Dinge erledigen kann und sich nicht aktiv informieren muss.

Ansonsten steuern wir unsere Beleuchtung im Erdgeschoss komplett mit Alexa. Zeit- und Aktionsgesteuert (in Verbindung mit Netatmo). Gerade in Verbindung mit IFTTT gibt es vielfältige Möglichkeiten.

Den Harmony hub hatte ich auch im Betrieb (TV und Sat-Receiver Steuerung), aber das hat sich für mich nicht als sehr praktikabel heraus gestellt.

Was ich noch suche, ist eine Rolladensteuerung.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die neuesten Versionen mit Display. Wäre fein, wenn ich meine Videoüberwachung implementieren kann..

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 08.11.2017, 12:46
Yara Yara ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 79
142 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Die Ikea Leuchtmittel kannst Du ab Firmwareversion 1721 direkt mit einem HUE Hub koppeln. Du benötigst kein Ikea Hub.
Die Leuchtmittel sind dimmbar und Preis / Leistung wirklich sehr gut!.

Wenn das Update vom Harmony Skill da ist, wird es was praktikabler werden.
Ich bin noch unsicher ob ich ggf. statt Harmony auf den Broadlink Skill warte.

Rolladensteuerung gibt es. Aber pro Rollo ca 90€. Da muss sich am Preis noch was tun, sonst lohnt das nicht. Wir haben 14 Rolläden die ich nachrüsten müsste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 08.11.2017, 17:53
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

unsere Tochter heißt Alexa. Allerdings gab es bei der Namensgebung noch nicht diesen "Kasten". Ihr könnt euch vorstellen, dass meine Tochter nicht begeistert ist von "Alexa wie wird das Wetter morgen".
Aber trotzdem nett. In ihrer Klasse gab es eine Mitschülerin mit dem Vornamen "Siri".
Somit waren Alexa und Siri in der gleichen Klasse.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 08.11.2017, 20:53
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Kann Alexa auch die neuesten Beiträge aus dem Boote-Forum vorlesen ?

Ralf
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 08.11.2017, 21:41
Benutzerbild von Almiho
Almiho Almiho ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Boot: Sealine S41 HT
366 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yara Beitrag anzeigen
Vielleicht gelingt es ja den Thread noch in die Ursprüngliche Richtung zu schieben...

Wir haben auch den "smarten Assistenten" zu Hause. Einen Echo Dot, einen Echo 1.Gen. und einen Echo 2.Gen. Wir nutzen die Echos für die Musikwiedergabe von Radio (gerne mit Multiroom) und auch über Spotify. Darüber hinaus haben wir alle Lampen im Haus auf App/Echo Steuerung umgerüstet. Dazu sind Ikea Tradfri GU10 Leuchtmittel und Philips HUE Lampen mit HUE Bridge im Einsatz. In manchen Räumen haben wir auch Sonoff WLAN Schalter integriert. In unserem "smarten" Heim haben wir auch Netatmo Kamera und Wetterstation integriert.

Der nächste Schritt ist jetzt noch die Netatmo Heizungssteuerung und 2 Harmony Hubs.

Wir sind mit Preis/Lesitung zufrieden, Klang der Echo Geräte ist für uns OK.
Wir nutzen Szenen, Routinen und auch die IFTTT-APP.
Damit haben wir unsere täglichen Abläufe, soweit wie möglich, abgebildet.

Würde mich freuen, wenn ein Austausch zustande kommt im Thread.
Alexa interessiert mich auch schon eine Weile. Was mich immer davon abgehalten hat, ist mein Eindruck, dass die Befehlserkennung noch extrem eingeschränkt ist. Damit meine ich nicht die Spracherkennung, die funktioniert soweit ich beurteilen kann recht gut. Ich meine,dass der Mensch lernen muß, sich an Alexa anzupassen, weil sie Befehle nur erkennt, wenn man sich sehr genau an die vorgegebene Wortwahl und Reihenfolge hält. Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich höre wie mein Bruder in seiner Wohnung sagt: "Alexa, spiele Playlist x AUF Wohnzimmer.", Mit "im Wohnzimmer" versteht sie es wohl nicht.

Ich lese immer wieder, dass die Befehle auf den Servern verarbeitet werden und mit Unterstützung von AI erkannt werden, aber gilt das wirklich nur für die Spracherkennung?

Wie sind eure Erfahrungen? Ist die Befehlserkennung wirklich so rudimentär wie ich gehört habe? Stört Euch das im täglichen Gebrauch oder eher weniger?

Irgendwer hat auch geschrieben, Alexa würde lernen. Ist das so? Versteht sie Befehle nach einer Weile auch, wenn die Formulierung variiert? Wie genau lernt sie bei Euch dazu?

Bin gespannt, was eure Erfahrungen sind!

Schöne Grüße,
Alex

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 08.11.2017, 22:45
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Moin,

Alexa lernt zu verstehen oder der Nutzer lernt so zu sprechen, dass "sie" einen besser versteht

Nein im Ernst, es ist wohl so, dass Alexa tatsächlich nach und nach besser versteht. Mein Sohnemann nuschelt teilweise seine Sprachkommandos, da wundere ich mich immer, dass Alexa überhaupt was versteht (im Gegensatz zu mir) ;)

Rudimentär war es ganz am Anfang, man merkt wirklich eine Steigerung. Wir haben Alexa als eine der ersten bekommen. Da verstand Sie noch nicht mal den Namen meines Lieblings-Radiosenders. Nach 2 Telefonaten mit der Entwicklungsabteilung hat es dann aber geklappt.. Mittlerweile muss ich nur noch sehr selten einen Befehl wiederholen bzw korrigieren.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 09.11.2017, 08:26
Yara Yara ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 79
142 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Ich habe das rein subjektive Gefühl, das der Echo der 2. Generation etwas träger ist wie der Dot und der Echo der ersten Generation. Wenn man sich "klar" ausdrückt, dann gibt es keine Probleme mit der Erkennung. Mit klar meine ich deutlich sprechen. Natürlich gibt es hier und da Probleme mit identischen Wörtern wie "Decke" / "Ecke" oder so was in die Richtung. Da kann man sich aber einfach mit einer Umbenennung helfen. Ansonsten hakt es ab und an bei Spotify mit neuen Playlisten die richtig erkannt werden (namentlich) aber trotzdem nicht gefunden werden. Trennen der Spotify Connection und erneutes Verbinden hat bei uns aber geholfen. Natürlich ist das alles noch nicht ausgereift und zu 100% Perfekt. Aber Preis/Leistung in Kombination mit dem Komfortgewinn ist super. Abends vom Einkaufen mit vollen Händen mal eben das Licht anschalten wenn man ins Haus kommt... wunderbar

Geändert von Yara (09.11.2017 um 09:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 09.11.2017, 08:45
Toldi Toldi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: 15 km südlich von KO
Beiträge: 221
131 Danke in 77 Beiträgen
Standard Alexa und der Papagei

Das kann teuer werden:
http://www.computerbild.de/artikel/c...-19035157.html
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 09.11.2017, 10:23
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Mich würde der Komfortgewinn mal interessieren. Habe mir überlegt so ein HUE System fürs Licht zu kaufen aber irgendwie bekomme ich folgendes "Horrorszenaria" nicht aus dem Kopf.

A: Ich komme im Dunkeln nach Hause, Lichtschalter neben der Tür an und habe Licht.

B mit HUE: Ich komme nach Hause, stehe im Dunkeln, Mist Handy ist noch im Auto in der Halterung. Wieder zurück, Handy holen, dann erst mal ins WLAN einloggen, App starten, Licht starten. Oder ich gehe ohne Handy im hellen aus dem Haus (soll vorkommen) komme abends nach Hause, Mist Handy liegt im erste Stock, ich taste mich erst mal wie ein blinder durchs halbe Haus, Handy gefunden, Doppelmist Akku leer, also weiter im Dunkeln das Ladergerät suchen, ne halbe Minute warten bis der Akku zum booten genug Saft hat, Handy PIN eingeben, APP aufrufen, Licht an.

Napster nutze ich extrem viel aber zu 99 % über Ohrhörer. Guter Klang und ich kann mich frei im Haus bewegen und weiter mein Hörspiel hören.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 09.11.2017, 10:26
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Moin,

Du kannst die Lampen nach wie vor auch per Wandschalter ein- und ausschalten.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 09.11.2017, 12:39
Yara Yara ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 79
142 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Mich würde der Komfortgewinn mal interessieren......

Gruß
Chris
Mit einem Echo oder Echo Dot brauchst Du das Handy nicht betriebsbereit / griffbereit haben.
Nach Hause kommen, "Alexa - Licht ein" fertig.
oder alternativ eben mit Philips oder Ikea Lampen weiterhin über den vorhandenen Lichtschalter.
Hierbei musst Du nur zuerst am Schalter -aus- und dann wieder -an- schalten.
Mit dem aktuellen Echo PLUS benötigst Du auch kein Philips oder Ikea HUB mehr.

Sprich den Echo Plus (150€) plus die Anzahl an Leuchtmitteln (günstig sind die Ikea Tradfri). Fertig.
Handy benötigst Du für die erste Einrichtung. Danach kannst Du das liegen lassen wo Du magst.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 09.11.2017, 14:41
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ok - das sind schon mal gute Infos. Hatte bisher nur das Phillips System im Auge, das wird wohl über ne App gesteuert wenn man sich da nur das Starterkit kauft. Da fand ich vor allem die Dimmbarkeit von Vorteil und dass man da alles von der Couch aus bedienen kann, etwa wenn man fernsieht.

Mein "Traum" wäre allerdings ein Licht das mir bzw. meinem Smartphone folgen kann. Sprich ich nähre mich der Haustür, innen geht das Licht an, ich gehe hoch, im Flur geht das Licht aus und oben an. Oder ich gehe aus der Küche raus und ins Wohnzimmer rein und das Licht folgt mir selbständig. Lässt sich sowas realisieren?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 09.11.2017, 15:00
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.814 Danke in 2.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Mein "Traum" wäre allerdings ein Licht das mir bzw. meinem Smartphone folgen kann. Sprich ich nähre mich der Haustür, innen geht das Licht an, ich gehe hoch, im Flur geht das Licht aus und oben an. Oder ich gehe aus der Küche raus und ins Wohnzimmer rein und das Licht folgt mir selbständig. Lässt sich sowas realisieren?

Bewegungsmelder
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 09.11.2017, 15:45
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Bewegungsmelder
Ja dachte ich auch schon dran. Aber wenn dann beim Fernsehen ständig das Licht an und ausgeht wenn ich zum Bier greife ist auch doof

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 124Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 124


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Murter Info Thread winetouu Mittelmeer und seine Reviere 170 23.07.2021 14:19
Biesbosch Rietaak "Alexa" stefan307 Restaurationen 35 08.11.2018 10:22
Seite mit technischen Info`s zu MB Diesel OM 615 616 617 usw Friese Motoren und Antriebstechnik 0 02.03.2006 10:03
MOD-Info: THREAD "...ich suche den Link..." versch ventum Kein Boot 0 08.10.2003 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.