boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 65
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 26.06.2020, 16:46
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.170 Danke in 3.779 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vader Beitrag anzeigen
Genau das hätte ich auch erwartet😉
Die Streitsumme ist einfach zu gering , das lohnt nicht zu prozessieren.
Druck machen würde ich schon , aber wenn die Anwälte und Gutachter mitspielen wird es zu teuer...
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 26.06.2020, 18:01
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Auch das ist eine völlige Falschaussage! Mahnbescheid darf man auch direkt erstellen lassen ohne vorher ein Mahnverfahren durchgeführt zu haben.


Hat der TE ja versucht. Scheint ihr aber irgendwie nicht wahrnehmen zu wollen....


Genau vor diesen teuren/schmerzlichen Erfahrungen möchte ich den TE ja bewahren.


Ein Mahnverfahren İST ein gerichtliches Verfahren.

Auch, wenn es ein vereinfachtes Verfahren ist, es hat rechtlichle Voraussetzungen.

Unter diesen Umständen wäre definitiv kein MB möglich; der Anspruch ist nicht spezifitiert u fusst auf keiner rechtlichen *Grundlage.

Das fliegt jedem - mit Kosten - gewaltig um die Ohren.

Du musst erstmal Nachbesserung fordern u dafür Termine bereit stellen, Frist setzen u Möglichkeiten geben.

Erst, wenn ein rechtlicher Anspruch bzw Forderung enrstanden ist, kannst Du weiter denken.

Also schriftliche Mängelrüge u Fristsetzung zur Behebung. Danach kann man weiter sehen.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 26.06.2020, 18:23
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Ein Mahnverfahren İST ein gerichtliches Verfahren.

Auch, wenn es ein vereinfachtes Verfahren ist, es hat rechtlichle Voraussetzungen.

Unter diesen Umständen wäre definitiv kein MB möglich; der Anspruch ist nicht spezifitiert u fusst auf keiner rechtlichen *Grundlage.

Das fliegt jedem - mit Kosten - gewaltig um die Ohren.

Du musst erstmal Nachbesserung fordern u dafür Termine bereit stellen, Frist setzen u Möglichkeiten geben.

Erst, wenn ein rechtlicher Anspruch bzw Forderung enrstanden ist, kannst Du weiter denken.

Also schriftliche Mängelrüge u Fristsetzung zur Behebung. Danach kann man weiter sehen.
So sehe ich es auch, aber mir wurde als Laien darauf hin nur die Antwort gegeben, als ich um Erklärung bat (und dies wirklich ehrlich gemeint) geantwortet Du kannst es verstehen , bzw. sehen wie du willst........
Danke Hänschen!
Wie andere hier schon schrieben, selbst wenn man es ernsthaft gemeint hat etwas dazu zu lernen , bekommt man häufig eben solche Antworten.
Die hat in der letzten Zeit nicht nur bei mir , sondern wie ich es bemerke , leider schon bei vielen kompetenten Usern dazu geführt, daß sie sich gar nicht mehr äußer........
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 26.06.2020, 19:02
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
So sehe ich es auch, aber mir wurde als Laien darauf hin nur die Antwort gegeben, als ich um Erklärung bat (und dies wirklich ehrlich gemeint) geantwortet Du kannst es verstehen , bzw. sehen wie du willst........
Danke Hänschen!
Wie andere hier schon schrieben, selbst wenn man es ernsthaft gemeint hat etwas dazu zu lernen , bekommt man häufig eben solche Antworten.
Die hat in der letzten Zeit nicht nur bei mir , sondern wie ich es bemerke , leider schon bei vielen kompetenten Usern dazu geführt, daß sie sich gar nicht mehr äußer........
Thomas, ich bin in vielerlei Dingen ein Laie, dann halte ich mich idR raus.

Mahnverfahren / Vollstreckung bin ich fit u mag ungern solche Posts stehen lassen
Das treibt den ein o anderen freudig ins Verderben.....

Also immer Obacht: Recht haben u Recht bekommem sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Mahnbescheid immer!!:

Es muss um eine Geldorderung gehen.
Sie muss fällig sein.
Eine Gegenleistung muss erbracht sein.
Der Ansspruch muss beweis- u belegbar sein.

Alles hier nicht der Fall; der Antrag schafft es noch nicht mal über das Gericht an den Empfänger. Der wird abgelehnt.

İch würde jetzt erstmal ne ganz klare Frist zur Nachbesserung geben ((musst Du) u dann weiter sehen.
Das MUSST Du, sonst hast Du keine rechtlichen Grundlagen; egal, was Du machst.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 27.06.2020, 13:05
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

I. d. R. reagieren solche Art "Handwerker" gar nicht auf Mahnbescheide. Dadurch hat man dann nach 14 Tagen einen vollstreckbaren Titel und gut isses.

Natürlich ist der MB begründet. Die bezahlte Leistung wurde NICHT erbracht, NACHBESSERUNG wird verweigert und Geld ist auch nicht zurückgezahlt worden!

@HänschenHamburg: da fliegen einem ja gewaltige Kosten von 32 € um die Ohren


Ihm würden einzig gewaltige Kosten um die Ohren fliegen, wenn er auf diese tollen anderen Tipps hier mit Gutachter und Rechtsanwalt hören würde....


An der Stelle des TE wäre ich schon längst hingefahren und hätte ihm mal energisch mit seinem Mist konfrontiert. 1 Stunde Fahrtzeit ist ja kein Ding....
Ein Schuldanerkenntnis in der Tasche und entweder er macht es komplett neu und fachgerecht, gibt mir das Geld zurück oder er unterschreibt das Schuldanerkenntnis.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 27.06.2020, 13:31
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Also bei allem Respekt Thomas, aber was der Begriff "Schuldanerkenntnis (-schreiben?) in diesem Zusammenhang soll
Soll er die schriftlich geben, das er Mist gemacht hat (mündlich ist ja wohl sowieso Blödsinn)?
Du sagst doch selbst, wie "solche" Handwerker reagieren, bzw. nicht reagieren.
Du meinst doch mit Sicherheit bei "energisch" nicht , ihm eins vor die Mappe hauen
Er wird wie Du ja selbst diagnostizierst, gar nicht reagieren.
Der TE ist dann genauso weit wie vorher.
Die Prozedere läuft dann doch etwas anders ab, vor allem denke ich was Hänschen Hamburg dazu gesagt hat, geht es wohl doch nicht sooo einfach mit dem Mahnbescheid , wie Du es darstellst.
Ich habe den Eindruck , daß Hänschen Hamburg da ziemlich in der Materie drin ist und dementsprechend kompetent (beruflich?).
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 27.06.2020, 13:48
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Also bei allem Respekt Thomas, aber was der Begriff "Schuldanerkenntnis (-schreiben?) in diesem Zusammenhang soll
Soll er die schriftlich geben, das er Mist gemacht hat (mündlich ist ja wohl sowieso Blödsinn)?
Du sagst doch selbst, wie "solche" Handwerker reagieren, bzw. nicht reagieren.
Du meinst doch mit Sicherheit bei "energisch" nicht , ihm eins vor die Mappe hauen
Er wird wie Du ja selbst diagnostizierst, gar nicht reagieren.
Der TE ist dann genauso weit wie vorher.
Die Prozedere läuft dann doch etwas anders ab, vor allem denke ich was Hänschen Hamburg dazu gesagt hat, geht es wohl doch nicht sooo einfach mit dem Mahnbescheid , wie Du es darstellst.
Ich habe den Eindruck , daß Hänschen Hamburg da ziemlich in der Materie drin ist und dementsprechend kompetent (beruflich?).
HänschenHamburg hat einfach abgeschrieben, was für Auswahlmöglichkeiten auf dem MB stehen Das sind aber nicht die einzigen möglichen Voraussetzungen, die es gibt...

Du hast geschrieben "Er wird wie Du ja selbst diagnostizierst, gar nicht reagieren. Der TE ist dann genauso weit wie vorher.". Daran sieht man, dass du keine Ahnung hast davon.
Aber hauptsache mal schreiben... Zur Info: Er kann dann einen Vollstreckungsbescheid beauftragen und der Gerichtsvollzieher vollstreckt beim Sattler.

Aber es ist mir nun zu müßig hier. Ich habe schon einige solcher und viel kompliziertere Dinge (Handwerkerfehler mit fast 20.000 € Schaden) abgewickelt,
Prozesse wegen Betrug beim Bootskauf durchgezogen und alles OHNE Rechtsschutzversicherung. Meint ihr wirklich das würde ich machen, wenn ich dabei erfolglos wäre

Im Vorfeld muss man immer das Verhältnis von Aufwand, Kosten und Ertrag abwägen. Und die hier gemachten Tipps mit Gutachter, RA, etc. stehen nun mal in keinem gesunden Verhältnis
von Aufwand, Kosten und Ertrag.

Aber DAS IST NUR MEINE MEINUNG! Ihr könnt das ja gerne so machen.
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (27.06.2020 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 27.06.2020, 13:52
René René ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Ummendorf
Beiträge: 1.396
2.595 Danke in 917 Beiträgen
Standard

Moin,

es ist hier, wie auch in anderen Foren, immer wieder interessant, wie Leute sich zu Wort melden, die selbst noch nie einen Mahnbescheid beantragt haben. Lasst doch einfach eure Finger von der Tastatur, wenn ihr nicht wisst von was ihr schreibt. Das Ding ist online in kürzester Zeit ausgefüllt und los geschickt.

Was ein Drama.

Gruß René
__________________
Alles hat ein Ende, nur die.....

Der Weg ist das Ziel - NEIN - Die gute Stimmung beim Genuss des Weges ist das Ziel! (geklaut hier im BF)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 27.06.2020, 14:01
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von René Beitrag anzeigen
Moin,

es ist hier, wie auch in anderen Foren, immer wieder interessant, wie Leute sich zu Wort melden, die selbst noch nie einen Mahnbescheid beantragt haben. Lasst doch einfach eure Finger von der Tastatur, wenn ihr nicht wisst von was ihr schreibt. Das Ding ist online in kürzester Zeit ausgefüllt und los geschickt.

Was ein Drama.

Gruß René
Ich gehe davon aus , das Du mich damit nicht meinst, denn ich habe ganz ehrlich gefragt und um Info gebeten, ob und wie so etwas geht...
Ich habe noch nie einen Mahnbescheid ausstellen lassen und auch noch nie einen bekommen!
Was ich nur als kleinen Erfahrungsbereich habe ist , daß ich ein paar mal selbst vor Gericht in der Funktion als Gutachter stand....
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 27.06.2020, 14:34
René René ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Ummendorf
Beiträge: 1.396
2.595 Danke in 917 Beiträgen
Standard

Moin Thomas,

https://www.online-mahnantrag.de/

bitte anklicken und durch arbeiten. Mehr werde ich an der Stelle auch nicht schreiben, da jeder des Lesens mächtig ist. Und nein, ich habe nicht dich persönlich gemeint, sondern eher allgemein, so wie ich es auch geschrieben habe. Es sind auch viele andere Themen und Bereiche, die das betrifft, bei denen sich Unwissende austoben.

Gruß René
__________________
Alles hat ein Ende, nur die.....

Der Weg ist das Ziel - NEIN - Die gute Stimmung beim Genuss des Weges ist das Ziel! (geklaut hier im BF)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 27.06.2020, 16:53
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von René Beitrag anzeigen
Moin,

es ist hier, wie auch in anderen Foren, immer wieder interessant, wie Leute sich zu Wort melden, die selbst noch nie einen Mahnbescheid beantragt haben. Lasst doch einfach eure Finger von der Tastatur, wenn ihr nicht wisst von was ihr schreibt. Das Ding ist online in kürzester Zeit ausgefüllt und los geschickt.

Was ein Drama.

Gruß René
Und es ist immer wieder ne Freude, von Laien belehrt zu werden, die ganz stolz ein / zwei Anträge gestellt haben u sich anmaßen, studierten Menschen Tipps zu geben.

İch würde das Thema gern auslagern, um den Thread nicht zu schreddern

Und ja, ich mache das beruflich u hab nicht abgeschrieben.

Bootsfreunde, sorry, Du schreibst Blödsinn.
Das ist rein rechtlich u von den Fristen nicht möglich.

Widersptuch MB 14 Tage, Einspruchsfrist VB nochmal 14 Tage. Dazu kommen Bearbeitungs- u Zustellzeiten. İn Hamburg, München, Berlin gerne mal Wochen u Monate.....

Da hat keiner ein Titel nach zwei Wochen.

Und Mängelrüge geht schonmal gar nicht über MB,

Mods, mögt İhr das auslagern?
Der TE wollte ja eher nur einen Kleber.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 27.06.2020, 21:25
René René ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Ummendorf
Beiträge: 1.396
2.595 Danke in 917 Beiträgen
Standard

Ernsthaft? Jemand der sich Hänschen nennt, kommt mit der Studierten-Keule?

Sehr gutes Niveau. Chapeau. Ich verbeuge mich vor dir, du Allwissender.

Gruß René
__________________
Alles hat ein Ende, nur die.....

Der Weg ist das Ziel - NEIN - Die gute Stimmung beim Genuss des Weges ist das Ziel! (geklaut hier im BF)
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 28.06.2020, 08:16
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.709
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.522 Danke in 8.113 Beiträgen
Standard

...immer wenn die Argumente ausgehen, wird es unsachlich und dann persönlich
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 28.06.2020, 08:18
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von René Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Jemand der sich Hänschen nennt, kommt mit der Studierten-Keule?

Sehr gutes Niveau. Chapeau. Ich verbeuge mich vor dir, du Allwissender.

Gruß René
Ja, so ungerecht ist das Leben!

Es gibt einfach Menschen, die auf Grund ihrer geistigen Fähigkeiten, oder anderer glücklicher Umstände , in der Lage waren sich fortzubilden, ja sogar ein Studium in einem Fach erfolgreich zu absolvieren und sogar noch lange Berufserfahrung in dem Fach möglicherweise sammeln konnten...
Nur weil man in der Lage ist Formulare lesen zu können und eventuell sogar richtig ausfüllen kann, oder bei Google und YouTube etwas gelesen bzw. gesehen zu haben, bedeutet dies noch nicht das man es kann, richtig ist, oder so einfach funktioniert.
Welche intellektuellen Hintergrund und Bewertung man aus einem Nickname ziehen kann bleibt mir ebenso verschlossen......
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 28.06.2020, 17:00
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Welche intellektuellen Hintergrund und Bewertung man aus einem Nickname ziehen kann bleibt mir ebenso verschlossen......
Dieses Problem ist auch mir nicht ganz unbekannt.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 65



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fabverbindung löst sich -nach 30 Jahren ?? Skubedo Restaurationen 4 27.04.2008 19:15
Bugöse löst sich - und andere Fragen derbenny99 Restaurationen 38 03.09.2006 19:40
1. Schicht wasserfestes Sperrholz löst sich teilweise navygerd Restaurationen 15 01.01.2006 18:35
Motor löst sich auf :-( Mali Motoren und Antriebstechnik 6 16.07.2003 09:22
Spiegel löst sich beim Schlauchboot Jendral Allgemeines zum Boot 5 03.05.2003 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.