boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 11.951 bis 11.975 von 13.959Nächste Seite - Ergebnis 12.001 bis 12.025 von 13.959
 
Themen-Optionen
  #11976  
Alt 17.08.2018, 13:03
Hamburger Jung Hamburger Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 174
Boot: Kanu
195 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quickbuch Beitrag anzeigen
Ich hatte auch heute etwas Wassern der Bilge (Motorwanne).
Kann von einem nicht ganz richtig zugedrehten Revisiondeckel stammen.
In der vorderen Bilde hatte ich auch 200ml Wasser nach dem Einbau eine elektrischen Toilette. Ist aber jetzt seit 4 Monaten weg.

Trotzdem würde es mich interessieren wie der untererste Bereich bei der 805 aufgebaut ist. Die Bilge bei den Toilettenschläuchen ist wohl nicht bis zur Motorwanne verbunden wenn ich das richtig verstanden habe.

Gibt es eine Zeichnung oder Skizze darüber wie das gesamte Unterschiff aufgebaut ist??
Nach meinem Verständnis ist die Bilge der 805 in 2 separate Bereiche unterteilt, die nicht verbunden sind. Daher auch die 2. Bilgenpumpe (findet man unter einer Serviceluke am Ende der Schlupfkoje). Wasser in der vorderen Bilge kann m.E. nur aus dem Bereich des Seeventils (Zulauf Toilette) stammen. Der "Tunnel" der Bilge geht aber noch weiter nach vorne bis unter den Bereich der Matratze und wohl auch in den Raum, wo sich das Bugstrahlruder befindet.
Ist das evtl. auch ein Bereich wo Wasser eindringen könnte...?

Zum Thema Wasser in der Bilge gibt es ja viele kontroverse Meinungen, die hier im BF auch schon ausführlich diskutiert wurden. Ich bin der Meinung, eine Bilge sollte im Normalfall trocken sein, sonst ist irgendwas faul. Daher werde ich die Suche nach der "Quelle" forstsetzen und nach Behebung streben .

P.S.: Vom Hersteller wird ein gewisser Pegel ja anscheinend toleriert, da die Bilgenpumpe konstruktionsbedingt und auch aufgrund ihrer Einbauhöhe ja nie alles Wasser restlos abpumpen kann. Oder wird vom Bootseigner tatsächlich erwartet, dass man (so wie ich) eine separate Pumpe nachrüstet bzw. bäuchlings auf den Auslegern der Badeplattform liegend, mit ausgestrecktem langem Arm in der Serviceluke stochernd, mit einem Handtuch die Reste auswischt? Alles schon gemacht, ist extrem anstrengend
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11977  
Alt 17.08.2018, 13:57
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 600
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
775 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Das mit dem Handtuch habe ich auch schon mehrfach hinter mir ... auch ich gehöre eher zu den Bootsfahrern, die das Wasser außen am Boot lieben, aber nicht im Innern des Bootes und somit auch nicht in der Bilge.


Vorne ist bei mir alles trocken und ein Seitenstrahlruder habe ich an meiner 805 auch nicht.


Nachdem ich heute mit meinem Händler telefoniert habe und das Boot nun (schon) in die Winterwartung geht, nehmen die sich das Problem an. Sie vermuten, dass die Dichtungen in den Insprektionsluken der Motorwanne nicht das versprechen was sie sollen ... im Prinzip das was auch Kevin zu dem Thema mitgeteilt hat.


Kurz zu Erklärung warum ich jetzt schon die Saison beenden muss: Nach meinem Urlaub an der Ostsee (Neustadt Lübecker Bucht) komme ich hier am Rhein aufgrund des Niedrigwassers nicht mehr in meinem Liegeplatz mit meiner 805. Das ist sehr schade, aber nunmal nicht zu ändern. So gesehen steht mein Boot jetzt schon in meinem Winterlager, obwohl es noch schwimmen sollte. Da es auch nicht danach aussieht, dass kurzfristig der Pegel im Rhein wieder deutlich steigen sollte, habe ich entschieden, die Saison deutlich frühzeitiger zu beenden und somit das Boot jetzt auch schon frühzeitig der Winterwartung zuzuführen.



Lieben Gruß


Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11978  
Alt 20.08.2018, 13:12
Hamburger Jung Hamburger Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 174
Boot: Kanu
195 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d.osterhoff Beitrag anzeigen
Nach meinem Urlaub an der Ostsee (Neustadt Lübecker Bucht) komme ich hier am Rhein aufgrund des Niedrigwassers nicht mehr in meinem Liegeplatz mit meiner 805. Das ist sehr schade, aber nunmal nicht zu ändern. So gesehen steht mein Boot jetzt schon in meinem Winterlager, obwohl es noch schwimmen sollte.

Lieben Gruß


Dirk
Moin Dirk,
ich hatte Deine 805 vor ca. 3 Wochen in der Ancora gesehen (die mit dem blauen Streifen, gell?) aber es war leider niemand an Bord. Sonst hätte ich mal kurz "Hallo" gesagt.

Schade, dass die Saison für Dich schon vorbei ist

Ich war jetzt seit April fast jedes WE von Freitag bis Sonntag an der Ostsee und hab so manches dann noch durch spontanen Urlaub am Freitag und Montag verlängert. Meine Frau und die beiden Jungs (16+18) haben jetzt auch ihren Führerschein gemacht und wir haben uns als "Spielzeuge" noch ein SUP Board und einen Sea-Doo Jetski gekauft . Bei diesem Traumsommer war das der beste Auftakt den ich mir hätte wünschen können. Mehr geht nicht!!!.

Wir werden unser Boot so spät wie möglich einwintern (möglichst Ende Oktober) und noch jeden Sonnenstrahl am Wochenende auf der Ostsee nutzen. Dieses Boot zu kaufen war die beste Entscheidung seit langem und obwohl wir unser ursprünglich geplantes Budget gesprengt haben, bereue ich nicht einen Cent

In diesem Sinne, alles Gute
Marc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11979  
Alt 20.08.2018, 14:35
dadmatze dadmatze ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Rostock
Beiträge: 169
Boot: Hildegard
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Moin,

jemand mit einer Quicksilver 650 Camping hier zum Erfahrungsaustausch?

Gruß Matze
__________________
Gebe einem Mann einen Fisch und er wird für einen Tag etwas zu Essen haben.
Lehre einem Mann zu Angeln und er wird Tagelang im Boot sitzen und Bier trinken

Geändert von dadmatze (20.08.2018 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11980  
Alt 20.08.2018, 20:49
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 600
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
775 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Hallo Marc,

ja, das ist richtig ... ich lag für 3 Wochen im Südhafen der Ancora Marina ... schade, dass wir uns nicht getroffen haben ... es ist zwar schade, dass meine Saison so früh beendet ist, aber dieser klasse Sommer, auch die 3 Wochen an der Ostsee entschädigen das, insbesondere wenn ich mich an meine 3 Wochen an der Ostsee im letzten Jahr erinnere ... da konnten wir gerade 2 Stunden fahren ...

Für uns ist die 805 ebenfalls unsere beste Entscheidung gewesen ... ein tolles Boot, welches wir jetzt schon 4 Jahre fahren ...

Viele liebe Grüße

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11981  
Alt 20.08.2018, 21:02
Benutzerbild von lutzen
lutzen lutzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2015
Ort: Meerbusch
Beiträge: 174
Boot: Maxum 2100 SC3, 4,3l MPI
50 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Wie klein die Welt ist, da hätte man ja schon fast ein Stammtisch in der Ancora machen können [emoji3] Wir waren auch bis Anfang August dort, aber im Osthafen. Nun steht unser Boot in der Einfahrt und wartet das der Rhein an Pegel gewinnt. Ich hoffe das gibt noch was vor der Winterpause. Schöne Grüße Lutz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11982  
Alt 20.08.2018, 21:58
berliner123 berliner123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 22
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, brauche mal euere Hilfe. Mir ist heute leider meine Plexiglasschreibe von der Front vom Boot gebrochen. Ich hab ein Quicksilver acitve cabine in 430 aus den Jahr 2012. denkt ihr, dass man die schreibe noch irgendwo nachbestellen kann?

Schon mal vielen Dank im Voraus
Mit Zitat antworten top
  #11983  
Alt 21.08.2018, 06:22
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.448 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Die Scheibe gibt es ab Werk noch zu kaufen. Frag mal Deinen örtlichen Quicksilver Händler, da der Versand relativ teuer ist...
Mit Zitat antworten top
  #11984  
Alt 21.08.2018, 06:23
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.508
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.931 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Die kann Dir Dein Händler besorgen.
Edit: Kevin war schneller
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #11985  
Alt 21.08.2018, 06:35
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 600
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
775 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lutzen Beitrag anzeigen
Wie klein die Welt ist, da hätte man ja schon fast ein Stammtisch in der Ancora machen können [emoji3] Wir waren auch bis Anfang August dort, aber im Osthafen. Nun steht unser Boot in der Einfahrt und wartet das der Rhein an Pegel gewinnt. Ich hoffe das gibt noch was vor der Winterpause. Schöne Grüße Lutz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hallo Lutz,


wo ist denn Dein Liegeplatz am Rhein?


LG


Dirk
Mit Zitat antworten top
  #11986  
Alt 21.08.2018, 07:57
Benutzerbild von lutzen
lutzen lutzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2015
Ort: Meerbusch
Beiträge: 174
Boot: Maxum 2100 SC3, 4,3l MPI
50 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d.osterhoff Beitrag anzeigen
Hallo Lutz,


wo ist denn Dein Liegeplatz am Rhein?


LG


Dirk
Hi Dirk,
Wir haben unseren Platz in Düsseldorf, Paradieshafen am DLRG Steg.
Geslippt wird immer in Krefeld.
Viele Grüße
Lutz
Mit Zitat antworten top
  #11987  
Alt 21.08.2018, 08:10
berliner123 berliner123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 22
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank.. weis einer von euch was der normale Listenpreis ist?? Weil mein Quicksilver Händler ist oft überteuert ist.

Geändert von berliner123 (21.08.2018 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11988  
Alt 21.08.2018, 10:18
Benutzerbild von lutzen
lutzen lutzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2015
Ort: Meerbusch
Beiträge: 174
Boot: Maxum 2100 SC3, 4,3l MPI
50 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich Interessiere mich für eine gebrauchte 645 Cruiser (oder ähnlich)
Seid wann wird dieses Modell gebaut?
Was ist der Unterscheid zwischen der 645 Cruiser und der 645 Cabin und oder der 640 Cabin.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Lutz
Mit Zitat antworten top
  #11989  
Alt 21.08.2018, 10:33
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.508
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.931 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von berliner123 Beitrag anzeigen
Vielen Dank.. weis einer von euch was der normale Listenpreis ist?? Weil mein Quicksilver Händler ist oft überteuert ist.
Du hast also schön ofter Ersatzteile bei Deinem Händler gekauft? Oder woher weißt Du, dass die Preise überteuert sind?


Ein Beispiel: Ich hatte mir im letzten Winter Hydraulikschläuche von Ultraflex besorgt. Der Hersteller in Italien verkauft nicht an Endkunden. Ein Bootszubehör-Händler hatte mir (wohl versehentlich) eine Preisliste geschickt, die auch die Einkaufspreise enthielt. Parallel hatte ich bei Keser angefragt und die Schläuche dort für weniger als EP des anderen Händlers bekommen. Ähnliches hatte ich bei Ersatz-Haltegriffen erlebt, die ich sonst nur in USA mit horrenden Versandkosten bekommen habe.


Fragen kostet nix
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11990  
Alt 24.08.2018, 09:47
Benutzerbild von christian74
christian74 christian74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: 67229
Beiträge: 41
Boot: Quicksilver 540 115 PS
35 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,
gestern war es endlich soweit! Wir vergrößerten uns von 430 auf eine 540 mit 115 PS. Freude "pur" wie ein kleines Kind, dass ein Machtbox - Auto geschenkt bekommen hat
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gespann.jpg
Hits:	194
Größe:	66,0 KB
ID:	810873
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11991  
Alt 24.08.2018, 09:49
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 600
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
775 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Das kann ich verstehen
Viele Freude an Eurem Boot wünsche ich und sicherlich auch die Quicksilver-Gemeinde hier im Boote-Forum


Lieben Gruß


Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11992  
Alt 25.08.2018, 23:00
Benutzerbild von Juli81
Juli81 Juli81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2018
Ort: Forchheim
Beiträge: 140
Boot: QuickSilver 555 WA
79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

hallo!
Ich (Neuling) besitze seit einer Woche eine gebrauchte QuickSilver 555 wa mit Kajüte! Wir haben jetzt eine Woche darin übernachtet und haben stellen weise dich sehr starke benzindampfe war genommen! Ist das bei euch auch so? Das kann doch nicht normal sein oder bin ich zu empfindlich? Eigentlich kommen Benzin gfk Gemische aus allen Lüftungsgittern! Wie ist das bei euch? Besitzt noch jemand aus dem Forum das gleiche Modell? Vielen Dank für eure Hilfe
Mit Zitat antworten top
  #11993  
Alt 26.08.2018, 05:01
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.508
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.931 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Hallo Juli81, ich habe die 555 open. Die hat nur eine kleine Minikajüte mit Chemietoilette in der es aber auch deutlich nach Benzin riecht. Es ist der gleiche 90l Tank verbaut wie beim Walkaround, und der Geruch kann m.E. nur vom Tank oder der Tankentlüftung kommen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11994  
Alt 26.08.2018, 08:15
Benutzerbild von Juli81
Juli81 Juli81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2018
Ort: Forchheim
Beiträge: 140
Boot: QuickSilver 555 WA
79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Gerhard! Hast du auch im Cockpit dir Klappe zum batterie bilge Raum.? Wenn ich die aufmache stinkt es extrem! Die Schläuche sehen ok aus , allerdings schlägt mein Gasdetektiergerat bei dem großen tankschlauch , da ist so gewebe aussenrum , durchgehen voll aus! Kann es sein das dieser extrem durchlässig ist/ geworden ist! Boot ist 10 Jahre alt...
Mit Zitat antworten top
  #11995  
Alt 26.08.2018, 08:17
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hallo Juli81 (Name wär schon ) und Willkommen bei den QS fahrern.
Zum Thema; es ist nicht normal das es aus allen Lüfftungsöffnungen/Gittern nach Benzin stinkt , das ist auch nicht Modellabhängig ! Da Benzindämpfe schwerer sind als Luft, lagern sich die Dämpfe natürlich auch in der Kabine ab. Um jetzt mal die Ursache zu klären stelle ich mal Fragen.
1. Ist der Geruch ständig ?
2. Nur beim Fahren , also wenn es schaukelt ? somit das Benzin im Tank in Bewegung ist.
3. Nach dem Tanken ? wenn zb. etwas zu Voll getankt wurde und das Benzin im Füllschlauch steht ! ?

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #11996  
Alt 26.08.2018, 08:52
Benutzerbild von Juli81
Juli81 Juli81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2018
Ort: Forchheim
Beiträge: 140
Boot: QuickSilver 555 WA
79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
Ich heiße Julian.
Also beim fahren habe ich sofern ich das beurteilen kann normale Betriebsgerüche, Abgase. die mehr beim langsam fahren. Motor ist der mercury 100 ps. Boot bj. 2008, insgesamt guter Zustand.

Richtig aufgefallen sind die Gerüche beim übernachten. Da kamen die Benzin Dämpfe in schwällen ab und zu. Das Boot lag dabei Windstill im Hafen.

Also habe ich mich am nächsten Tag auf die Suche gemacht und die Luke von der Kajüte zum Tankraum entdeckt. Im Tank Raum riecht es mäßig nach Benzin und gfk also eher ein gemisch aber schon recht stark! Habe die Luke wieder fest verschlossen.

Die Dämpfe waren nach wie vor da. Dann hab ich gesehen das der Kabelstrang vom Cockpit nach unten in den Tank Raum geht... dieser ist natürlich nicht luftdicht verschlossen, und wenn man da seitlich an der Schiebetür schnüffelt hat man folglich den gleichen Geruch wie unten an der Luke
Also habe ich probe weise die Schiebetür seitlich angeklebt... in der nächsten Nacht wieder die Schwall artigen Gerüche.

Am nächsten Tag hab ich die Lüftungs Gitter Kajüten seitig mit angeklebt und die andere Seite offen gelassen ... in der folgenden Nacht war es etwas besser und trotzdem wieder Schwallartige Gerüche!

Immer wenn ich die Klappe im Cockpit aufmache
Riecht es auch extrem verfliegt aber mit der Zeit, also habe ich den bilde Raum gut gelüftet. Dort hatte ich auch kurz einen ersatzkanister drin aber der Raum stinkt nach wie vor nach jedem öffnen Kanister seit 5 Tagen nicht mehr darin... und verschlossen war er auch.

Mittlerweile hab ich mir ein gasdetektorgerat gekauft und die und dieses schlägt auf hoher Empfindlichkeit (40 ppm) in der Tankammer
aus! In der Batterie bilge Kammer auch und an dem dicken benzineinfull Schlauch schlägt es die ganze Länge sehr stark aus.

An der Tankentlüftung kaum Gas detektierbar
Schläuche sehen normal aus aber ich kann nicht alles einsehen

Ich habe den Verdacht das sich die benzindampfe mit der Zeit in der Hilfe Kammer anreichern und dann durch die luftungsgitter schwallartig entweichen und das zieht dann in die Kajüte
__________________
Viele Grüße Julian
Mit Zitat antworten top
  #11997  
Alt 26.08.2018, 09:18
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hallo Julian

Ich würde erstmal soweit Möglich ein beikommen ist , alle Schlauchschellen nachziehen, sowohl vom Einfüllschlach als auch vom Entlüftungsschlauch und Benzinschlauch , die könnten sich gelockert haben . Die Benzindämpfe kriechen durch kleinste "Öffnungen" im Boot ,das kannste nicht abkleben ! ist wie Wasser , das sucht sich auch seinen Weg.
Wenn dein Detektor an der Tankentlüftung kaum ausschlägt, könnte es evtl. sein das der abgeknickt ist und somit keine ausrechende Lüftung gewährleistet ist ? Einfüllschlauch könnte natürlich auch Porös geworden sein über die 10 Jahre , ist aber eher nicht mein Verdacht,denn dann müsste es beim Tanken wesentlich mehr Stinken.Wie sieht der Tank aus ? ist da ein Flansch wo alles angeschlossen ist ? Mach mal Fotos soweit Möglich.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #11998  
Alt 26.08.2018, 09:50
Benutzerbild von Juli81
Juli81 Juli81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2018
Ort: Forchheim
Beiträge: 140
Boot: QuickSilver 555 WA
79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

ok also ich schaue mir heute die Schlauchverbindungen nochmal an, die waren so weit ich das einsehen kann doppelt mit Schlauchschellen gesichert, aber ich seh ja nur ein ende , also wenn ich in die bilgekammer schaue. wie kommt man an den tank Einfüllstutzen und an die Tankentlüftung ran? von außen durch das linke Lüftungsgitter?

Wie es in dem Tankraum weiter geht - keine Ahnung ... kommt man überhaupt irgendwie an den Benzintank ran? Der ist übrigens aus gelblichen minimal durchsichtigen Kunststoff (Gast dieser?) . reinschauen kann ich in diesen Raum nur ganz schwer von der Luke in der Kajüte und dort sieht man hauptsächlich ein Kabel Wirrwarr vom Cockpit kommend über den Tank ins heck ziehend.

getankt hab ich die letze woch fast täglich aber immer nur 20 Liter. Also denke ich nicht das ich überfüllt habe.

Was mir noch aufgefallen ist, ist die sehr ungenaue Lageabhängige Füllstandsanzeige. ich hab schon öfter gehört das der tankgeber undicht ist . hängt das mit der ungenauen anzeige Zusammen?
__________________
Viele Grüße Julian
Mit Zitat antworten top
  #11999  
Alt 26.08.2018, 10:14
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Die Tankanzeige ist eher ein Schätzeisen Der Tankgeberanschluss könnte natürlich ( Dichtung ) undicht sein , ist nicht auszuschließen. Aus welcher Ecke in D kommst du ?

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #12000  
Alt 26.08.2018, 10:27
Benutzerbild von Juli81
Juli81 Juli81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2018
Ort: Forchheim
Beiträge: 140
Boot: QuickSilver 555 WA
79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Also ich komme aus der Region Bamberg / Forchheim (Bayern)
Gekauft habe ich das Boot mit einem Jahr Gewährleistung bei einem großen Händler. Ich denke das das unter die Gewährleistungspflicht fällt und werde das Boot morgen wieder zum Händler fahren bevor ich Hand anlege! Eigentlich wollte ich den Urlaub auf dem Boot verbringen, naja aber schlafen darauf wird mir jetzt nach einer woche benzindämpfe zu heiss!ich schaue mir jetzt noch mal die Verbindungen die ich einsehen kann nochmal an.

Wenn was mit dem Tank sein sollte... wie kommt man da ran? Muss da der Cockpit Boden aufgetrennt werden?? Oje
__________________
Viele Grüße Julian
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 11.951 bis 11.975 von 13.959Nächste Seite - Ergebnis 12.001 bis 12.025 von 13.959



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.