boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2012, 21:54
Freetimescipper Freetimescipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Diedorf,Thüringen (eigentlich viel zu weit weg vom Wasser.)
Beiträge: 30
Boot: Picton Domino
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard Viele nette Leute an und auf der Havel

Das Himmelfahrt-Wochenende in diesem Jahr war für mich und meine Jungs ein voller Erfolg. Was mich vor allem beeindruckt hat, war die Freundlichkeit, mit der man Allerorts empfangen wurde. Schon am Tag der Ankunft wurden wir vom Betreiber des Campingplatzes "Eden" in Klein Kreutz super nett begrüsst. Er kümmerte sich um all unsere Belange und bot uns sofort seine Hilfe beim slippen der Boote an. Solche Leute wünscht man sich überall. Selbst andere Camper waren beim slippen mit helfenden Händen sofort zur Stelle. Also in Klein Kreutz braucht niemand Angst zu haben, er stünde allein da. Es wird einem immer geholfen. Als nächstes überraschte uns der Hafenmeister von Werder/Havel,der uns, nachdem alle Anlegestellen komplett belegt waren, an seinem Schiff querab anlegen liess und uns hilfreich beim Festmachen zur Seite stand. Auch seine freundlichen Tips waren für uns sehr hilfreich. Dann kamen wir zum "Bootshaus Webert" in Caputh. Durch Zufall, denn es war schon ziemlich spät und wir hatten noch keinen Liegeplatz für die Nacht, fragte uns ein Junge auf einem Steg, ob er uns helfen könnte. Auf unsere Frage nach einem Liegeplatz lief er davon und kam nach kurzer Zeit mit einer guten Nachricht zurück. Er sagte es sei kein Problem und wies uns unsere Plätze zu. Kurz darauf kam der Betreiber des Bootshauses, der sich als Vater des Jungen herausstellte, begrüsste und aufs herzlichste und bot uns gleich seinen Grill, sowie Sitzmöglichkeiten und Toiletten an und wünschte uns einen schönen Abend und eine gute Nacht. Am nächsten Morgen begrüsste und verabschiedete er sich von uns mit den Worten, "Wenn ihr wieder in der Nähe seid, könnt ihr jederzeit wieder hier anlegen." Ich fand das einfach spitze und deshalb wollte ich einfach mal eine Lanze für diese netten Leute brechen. Es war allein auf Grund dieser netten Bekanntschaften für mich schon eine Super Fahrt. Und eins wissen wir genau, wir werden auf jeden Fall wieder kommen.


Danke.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.