boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 60Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 60 von 60
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.02.2012, 17:47
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 291
Boot: Seadoo Challenger 230 HO
221 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Die CE aus dem Handbuch ist Wertlos! Ich habe mein Boot auch von Jardas aber ich wusste auch das diese CE keinen Wert hat. Man kann mit dieser aus dem Handbuch das Boot anmelden weil es die meisten nicht merken, jedoch hat die CE Bescheinigung keine Gültigkeit. Bei einer genauen Kontrolle bist du dran und auch ein Wiederverkauf ist ohne schwierig wenn man den Käufer nicht betrügen will.
26000 Euro bei Marina wäre mir zu teuer da die Boote innerhalb von 2 Jahren min 10000 Euro verlieren und generell schwer zu verkaufen sind.
Wenn du so viel ausgeben willst kannst auch meine 200 kaufen ich würde meine für 27500€ sofort verkaufen. Dann hat gleich ein gutes Boot. Ich hatte vorher auch eine kleine Speedster und schnell auf die Große gewechselt.
__________________
Grüße

Herbert
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 11.02.2012, 18:11
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi Dasonic,

als erstes mal, 26000,- finde ich auch zu teuer!!!
Der Tower ist wohl ein Jobe Addikt 1.1 und liegt bei 750,- http://www.wakeboard-tower.de/Jobe-T...b52a1898aeee61
Die Modifikation an Tower betrifft wohl nur das Biminitop und kann wohl durch anbringung geändert werden (nur das was ich auf den Fotos erkenne)
Das mit der CE hatte ich ja schon erwähnt und solltest du ernst nehmen.
Auch das mit den Wellen in Bezug auf den 150ger Speedster wurd mehr als deutlich bestehtigt, ich sehe den 150ger eher als geiles SeeMonster oder als Jetski anuf den man Nebeneinander sitzt + besseren Stauraum.
Auch die Warnung vor beschädigtem oder stark Abgenutzten Jetpumpen/Impellern ist real.

Zu meinem: 65Stunden die meisten zwischen Verdränger und 35Km/h weil bei uns nur eine kurze Schnellstrecke vorhanden ist.
Der Trailer hat eine Deutsche Zulassung, ist ungebremst und hat dadurch mit 750KG genau das Problem welches ich dir beschrieben hab. das Boot wiegt bereit knapp 700KG (ohne Batt., Sprit, Ausrüstung)
Ausstattung vom Boot ist wirklich gut aber es besteht schon ein deutlicher Unterschied zu den 255PS.
Zwar zu jeder Zeit absulut ausreichend, auch mit 4Leuten an Bord keine Probleme den Wakeborder aus dem Wasser zu ziehen (bis jetzt haben sich alle gewundert und gesagt das sie noch nie so schnell aus dem Wasser waren, aber das liegt am Jet und ist mit 100PS mehr sicher noch besser)

Ich drück dir die Daumen das du einen guten Speedster bekommst, aber schau genau hin!!!

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 11.02.2012, 18:31
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 291
Boot: Seadoo Challenger 230 HO
221 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herbert91710 Beitrag anzeigen
Die CE aus dem Handbuch ist Wertlos! Ich habe mein Boot auch von Jardas aber ich wusste auch das diese CE keinen Wert hat. Man kann mit dieser aus dem Handbuch das Boot anmelden weil es die meisten nicht merken, jedoch hat die CE Bescheinigung keine Gültigkeit. Bei einer genauen Kontrolle bist du dran und auch ein Wiederverkauf ist ohne schwierig wenn man den Käufer nicht betrügen will.
26000 Euro bei Marina wäre mir zu teuer da die Boote innerhalb von 2 Jahren min 10000 Euro verlieren und generell schwer zu verkaufen sind.
Wenn du so viel ausgeben willst kannst auch meine 200 kaufen ich würde meine für 27500€ sofort verkaufen. Dann hast du gleich ein gutes Boot. Ich hatte vorher auch eine kleine Speedster und schnell auf die Große gewechselt.
Die 150er ist bei Wellengang schon ein ganz schöner Springbock und sie nimmt dann auch gerne übern Bug Wasser auf.Ich hatte öffter ein halb volles Boot wenn eine Welle zu groß war.
__________________
Grüße

Herbert
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 11.02.2012, 19:07
dasonic dasonic ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Bavaria, near Germany ;-)
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ihr wollt nicht zufällig alle mal ne Woche Urlaub in Kroatien machen und ich darf bei allen mitfahren haha

Danke für Euer schenlles Feedback. Ich werde mir wohl noch einige Speedster anschauen und auch mal einen Blick auf den 200 werfen wobei ich eigentlich dieses Jahr "klein" starten wollte.

@Bully Dein Speedster ist aber kein Import oder? bzw. da hätte ich mich nur um den Trailer zu kümmern um "sorgenfrei" nach Kroatien zu kommen?
Vielleicht ist das ja der richtige Weg und ich komme dann einfach bei jedem von Euch mit den 155 ps vorbeigefahren und schau mir die größeren, schnelleren an

danke an alle und grüsse
daSonic
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 11.02.2012, 19:48
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 291
Boot: Seadoo Challenger 230 HO
221 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Du wirst schon die für dich richtige Entscheidung treffen. Alternativ wäre auch die 150 er mit 215 Ps eine gute Alternative. Die geht auch sehr gut. Schau dir mal das Boot von Jardas an. Ich glaube der will irgend was um die 18000 Euro dann steck noch 2500 Euros rein für CE und TÜV und du hast ein gutes Boot. Wenn du dann in einen Jahr doch größer einsteigst ist der Verlust nicht groß.
__________________
Grüße

Herbert
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 11.02.2012, 22:05
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

kein eigen Import, Offizielles Seadoo Deutschland Boot. Wie gesagt mußt du wissen (was dir kein Händler ehrlich sagt) das der Trailer eigentlich überladen ist. Wenn du das korrigieren willst müßtest du eine Gebremste Achse verbauen und ob das auch eingetragen wird weiß ich nicht, oder du verkaufts den Trailer und kaufts einen gebremsten.

Ich schick dir mal meine NR

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 12.02.2012, 13:53
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 291
Boot: Seadoo Challenger 230 HO
221 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabodo Beitrag anzeigen
Hallo daSonic,
mit dem Speedster 150 wirst Du auf dem Meer wahrscheinlich wenig Spass haben. Möchte Dir jetzt kein schlechtes Gefühl geben, aber der ist wie ein Flummi zwischen den Wellen. Ich habe meinen Speedster 200 auch schon 2 mal mit in den Urlaub in die italienische Adria mitgenommen. Ist O.K., aber auch der könnte schärfer geschnitten sein. Er ist ein wenig zu bauchig und setzt bei Wellen ziemlich hart ein. Und wenn die Welle ein wenig höher ist und man in Verdrängerfahrt unterwegs ist, dann kommt sie rein. Das ist zwar nicht schlimm, aber für die, die vorne sitzen sehr nass. Und da der 150er noch flacher ist, wird das bestimmt auch ehr passieren. Deshalb suche ich ja auch ein Wake 230 und möchte meinen Speedster verkaufen. (also falls Du Interesse hast
Wegen der Pflege: Da heisst es jeden Tag nach dem Spass die ganze Kiste reinigen. Innen und aussen. Wenn Du Dir diese Zeit nicht nimmst, dann hast Du nicht lange Spass an dem Boot. Die Anoden verbrauchen sich im Salzwasser schneller. Wenn Du einen Alutower hast, der nicht pulverbeschichtet ist, dann solltest du den auch jeden Tag abwaschen und mit einer schützenden Politur versehen. Der leidet ganz arg im Salzwasser! Probleme mit dem Salzwasser habe ich keine. Pflege ist alles!
Wenn Du Dir gebrauchte ansiehst, dann investiere in eine kleine Schwanenhalskamera mit integriertem Monitor. Kosten so zwischen 50 und 100 Euro. Damit schaust du Dir mal den Impeller von beiden Seiten an. Die Kanten sollten gerade sein und keine Macken haben. Wenn Macken, dann hat er Steine gesaugt, was Leistungsverlust bedeutet. Ausserdem kannst Du damit auch mal unter den Motor sehen. Ist auch sonst ganz praktisch so´n Ding. Wenn Du sämtlichen Ärger vermeiden willst, dann kaufe kein Import. Dann sparst Du Dir die Nummer mit der CE, den Hängerumbau, hast Garantie usw. Auch wichtig, wie bei einem Import die CE zustande kam. Auch hier gibt es schwarze Schaafe.
Na dann, viel Spass beim Suchen und halte uns auf dem Laufenden.
Viele Grüße.
t
Also,bitte nicht falsch verstehen,aber wenn bei mir einer mit einer Schwanenhalskamera auftauchen würde zur Besichtigung, würde ich diese direkt abbrechen. Wenn einer ein gebrauchtes 1,2 oder 3 Jahre altes Boot für die Hälfte oder noch weniger vom Neupreis haben will muß man auch mit ein paar Macken am Boot Leben können, sonst gibt es aus meiner Sicht nur den Weg zum Händler und ein neues kaufen!
__________________
Grüße

Herbert

Geändert von Herbert91710 (12.02.2012 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 13.02.2012, 19:10
dasonic dasonic ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Bavaria, near Germany ;-)
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich mach mich zum Wochenende mal weiterhin "schlau" ... noch habe ich ja ein paar Wochen bis die Saison startet

Falls jemand einen passenden gebremsten Anhänger für Bully´s 150er hat bitte melden

Frage die mir noch einfällt: Wo habt Ihr eure Speedster versichert und was kostet der Spaß im Jahr

Grüsse, daSonic
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 13.02.2012, 23:03
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

wir haben unsere Boote über den ADAC Versichert (ich meine das ist dann die Wüba) ich schau mal nach, vor allem was es kostet.

Gebremste Hänger schau ich morgen mal!!

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 14.02.2012, 20:52
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 291
Boot: Seadoo Challenger 230 HO
221 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich habe meins bei Gallion versichert und die Registrierung beim ADAC.
__________________
Grüße

Herbert
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 14.02.2012, 22:33
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

Autsch, Trailer liegen wohl so um 2000,- hätte ich nicht gedacht....
Hab Einachsiger mit 1000KG gesucht, zb bei Heku, kann aber auch mal bei meinem Holl. Händler fragen ich meine die sind günstiger, mal sehen.

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 16.02.2012, 06:56
tabodo tabodo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 20
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herbert91710 Beitrag anzeigen
Also,bitte nicht falsch verstehen,aber wenn bei mir einer mit einer Schwanenhalskamera auftauchen würde zur Besichtigung, würde ich diese direkt abbrechen. Wenn einer ein gebrauchtes 1,2 oder 3 Jahre altes Boot für die Hälfte oder noch weniger vom Neupreis haben will muß man auch mit ein paar Macken am Boot Leben können, sonst gibt es aus meiner Sicht nur den Weg zum Händler und ein neues kaufen!
Hallo Herbert,
also ich habe das so gemacht. Mir war es wichtig, dass die Impeller keine Macken hatten, da diese ziemlich teuer sind. Mit Kratzern etc. könnte ich auch leben, wenn ich ein gebrauchtes Boot kaufe.
Viele Grüße.
t
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 16.02.2012, 06:57
tabodo tabodo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 20
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herbert91710 Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe meins bei Gallion versichert und die Registrierung beim ADAC.
Gleiche Mischung! Habe lange gesucht, aber Gallion waren die günstigsten.
Viele Grüße.
t
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 16.02.2012, 20:24
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 291
Boot: Seadoo Challenger 230 HO
221 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully.a Beitrag anzeigen
Hi,

Autsch, Trailer liegen wohl so um 2000,- hätte ich nicht gedacht....
Hab Einachsiger mit 1000KG gesucht, zb bei Heku, kann aber auch mal bei meinem Holl. Händler fragen ich meine die sind günstiger, mal sehen.

MFG
Bully
Frag doch mal beim Seadoo Händler in Lichtenau ich glaube Boote Fritz Der baut die Original Trailer um.
__________________
Grüße

Herbert
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 16.02.2012, 20:25
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 291
Boot: Seadoo Challenger 230 HO
221 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabodo Beitrag anzeigen
Gleiche Mischung! Habe lange gesucht, aber Gallion waren die günstigsten.
Viele Grüße.
t
Die Speedster 200 versichert auch nicht jeder!
__________________
Grüße

Herbert
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 19.03.2013, 09:01
Suse2403 Suse2403 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.03.2013
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

viel. kann uns der Ein oder Andere weiterhelfen, sind Newbies war das Seadoo angeht
wir haben eine Challenger 180, die nun zum Service soll bei 100 Betriebsstunden. Sind bei diesem Service best. Vorgaben, ich habe gelesen dass dann der Supercharger ausgestauscht werden soll. Mit welchen Kosten muss man rechnen? Zudem haben wir oft Wasser in der Bilge, hat noch Jemand das Problem?? Bei Fahren geht sie komplett leer, steht er dann gibts nen Rücklauf, viel. hat ja noch Jemand das Problem?!

VG,
Suse
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 19.03.2013, 13:20
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi Suse,

Der Kompressor wird nicht ausgetauscht, sondern die Keramikscheiben und die Lager werden geprüft liegt so bei 500,- plus der Rest einer Inspektion mit Oilwechsel und co, je nach Modell (je mehr am Boot gemacht werden muß, 1 oder 2 Maschinen) 300-700,- .

Es klingt als wäret ihr Wasserlieger, Wasser in der Bilge kommt meist durch Spritzwasser welches dann igendwann in der Bilge landet oder zb die Hafenplane die nicht überall dicht ist und Regenwasser reinläßt.
Wenn du eh zur Inspektion mußt laß den Dichtring an der Welle kontrollieren, aber frag vorher nach möglichen Kosten. Ich hab mir eine Komplette Plane gekauft und hab jetzt oberhalb der Scheuerleiste auch keine Regenstreifen mehr = ein Gewinn.

Denkt daran das sich ein Jetboot anders verhält beim fahren zb wenn ihr nach dem Gleiten Gas wegnehmt habt iht keine Lenkung. Bedeutet falls ihr Kurskorrekturen machen müsst kurz Gas geben oder auf Rückwärst gehen. Wenn ihr angelegt habt erst den Motor aus, auch bei Standgas reagiert das Boot sehr zügig aufs Steuerrad und kann gegen den Steg krachen weil es schlagartig dreht. Kursänderungen sind bei jeder Geschwingkeit exakt und zügig möglich, einfach dabei am Gas spielen und mal da wo Platz ist antesten. Ein Jet hat zwar keine Schraube die Grundberührung bekommen kann, aber er saugt auch Steine ab 70cm und weniger an die teuere Schäden verursachen können an. Ausserdem saugt er gerne Seile zb vom Wasserski an, die wickeln sich dann um die Welle und schweissen sich zusammen. Und als letztes, fahrt im Verdrängerbetrieb nicht über treibende Müll oder Grasinseln, die setzen sich an Ansaugloch fest und müssen meist tauchend entfernt werden, es kann nicht genug Wasser angesaugt werden und so ist nur noch schleichen angesagt.

Viel Spaß mit euerem Seadoo, ist ein tolles Boot mit riesem Spaßfaktor


MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 24.03.2013, 17:28
tabodo tabodo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 20
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Suse2403 Beitrag anzeigen
Hi,

viel. kann uns der Ein oder Andere weiterhelfen, sind Newbies war das Seadoo angeht
wir haben eine Challenger 180, die nun zum Service soll bei 100 Betriebsstunden. Sind bei diesem Service best. Vorgaben, ich habe gelesen dass dann der Supercharger ausgestauscht werden soll. Mit welchen Kosten muss man rechnen? Zudem haben wir oft Wasser in der Bilge, hat noch Jemand das Problem?? Bei Fahren geht sie komplett leer, steht er dann gibts nen Rücklauf, viel. hat ja noch Jemand das Problem?!

VG,
Suse
Hallo Suse,
läuft das Wasser nur nach hinten bei der Fahrt oder ist es tatsächlich weg? Pupt es die Pumpe raus? Ich tippe auch mal auf einen undichten Ring an der Welle.
Bei dem Rest kann ich mir Bully nur anschliessen. Der Austausch der Kompressorscheiben hat bei mir 600 Euro pro Maschine gekostet.
Die Wahl zum Jetantrieb ist richtig, ihr werdet viel Spass haben.
Viele Grüsse.
t
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 14.06.2013, 00:08
timo-n timo-n ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Grüß Gott

Servus, zusammen. Bin neu hier und seit 2 Monaten auch im Besitz eines Speedster 150 mit 155PS BJ 2008. Schön zu sehen das noch ein paar andere hier die ausgefallenen Seadoo boote fahren.

Ich Hätt hier auch schon die erste frage und zwar waren wir vor 4 Wochen aufm Rhein und alles Super. Diese Woche ne runde aufm Neckar nachdem das leidige Treibgut vom Hochwasser ziemlich weg war gedreht und schon war's Theater da. Plötzlich keine Beschleunigung und Motor leer hochgedreht. Also wohl was angesaugt. Dann gleich Motor aus. Wieder an und kurze Stöße im Rückwärtsgang und alles wieder toll... Denkste.

Boot läuft zwar rund und kommt auch gut ausm Wasser aber laut Tacho schaff ich nur noch 60kmh und ich hab irgendwie das Gefühl das bei der Beschleunigung vor dem Ansaugen von Müll doch irgendwie mehr drin war. Leider hab ich's noch nicht geschafft das Boot rauszuholen um unten reinzuschauen aber vielleicht hat ja jemand so ein ähnliches Problem gehabt oder davon gehört? Ansaugung kann ja eigentlich nicht mehr zu sein aber könnte es auch was anderes sein?

Wollen in 3 Wochen an Gardasee und wollte eigentlich davor nicht nochmal zur Werkstatt vor allem weils im Raum Stuttgart hierzu nix gibt und Slipstellen auch Mangelware sind.

Hatte vorher auch gelesen das man mit ungebremstem Hänger der ja mit dem Speedster "minimal" überladen ist aufm weg nach Süden Problene bekommen kann. Was genau ist hier gemeint? :-D

Grüße
Timo
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 21.10.2013, 09:38
Tino59 Tino59 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Seadoo Speedster

Hallo zusammen,
Bin absoluter Neuling und fuhr bis dato ebenfalls nur ein kleines Festrumpfschlauchboot in Kroatien. Bin angesteckt vom Seadoo-Virus und habe die Möglichkeit, entweder einen Seadoo - Sportster, Bj. 2007, 2-Takt, 135 PS, ca. 70 Betriebsstunden, oder eine Speedster mit 220 PS, Bj 2007, beide guter Zustand zu erwerben. Habe keinerlei Erfahrung damit, nur inzwischen sehr viel darüber gelesen.
Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich achten muss und wofür ich mich entscheiden soll? Beides sind gewerbliche Anbieter und der Preis scheint ok zu sein.

Gruß
Tino59
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 22.03.2014, 17:17
tabodo tabodo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 20
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Pumpen Tuning

Hallo zusammen,
hat von euch schon mal jemand versucht, den Lenkanschlag zu vergrössern, bzw. so zu verändern, dass der Radius beim Wenden kleiner wird?
Bei meinem Wake 230 ist dieser sehr gross und es ist auch nicht möglich, diesen wei beim Speedster 200 auf der Stelle zu drehen. Bei schnellerem Fahren wird der Fluss schon sehr eng und er langt teilweise nicht in der Breite.
Ich würde gerne die Düsen-Endstücke bearbeiten, dass diese einen engeren Lenkanschlag möglich machen und die Kurve enger gefahren werden kann.
Hat das schon mal jemand gemacht?
viele Grüsse.
tabodo
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 20.11.2017, 13:04
clubmeissen clubmeissen ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, ich muss den alten Thred nochmal hoch rufen, da in einer Antwort Herr Jadas erwähnt wurde.
Ich habe einmal was bei Herr Jadas durchsehen lassen und musste danach in eine Fachwekstatt fahren um dort alles wieder auf BRP Standart zu bringen, ich kann nur davon abraten Angebote von Herrn JAdas anzunehmen.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 24.11.2020, 14:50
Benutzerbild von Alexander Heindl
Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: Tulln Umgebung (A)
Beiträge: 210
Boot: Sea Doo Speedster 200 (2005)
86 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo Allerseits,

auch ich möchte den Thread wieder zum Leben erwecken.
Gibts hier noch Seadoo Bott Fahrer?

Ich habe seit ca. 2 Monaten einen 2005er Speedster 200, bin grad am Aufhübschen und suche Gleichgesinnten zwecks Erfahrungsaustausch...

lg
Alex
__________________
Grüße
Alex
___
Seadoo Speedster 200 370
Wellcraft Classic 210 XL (sold)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 25.11.2020, 21:52
Celler Celler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: LK Celle
Beiträge: 71
Boot: Velvette 20 m. Yamaha F150
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alexander Heindl Beitrag anzeigen
Hallo Allerseits,

auch ich möchte den Thread wieder zum Leben erwecken.
Gibts hier noch Seadoo Bott Fahrer?

Ich habe seit ca. 2 Monaten einen 2005er Speedster 200, bin grad am Aufhübschen und suche Gleichgesinnten zwecks Erfahrungsaustausch...

lg
Alex
Ich habe seit gestern auch ein sea-doo .... aber leider gibt es da nur spezielle sea-doo Foren aus den USA, hier sind die Boote leider zu selten.
__________________
Velvette 20
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 25.11.2020, 21:57
Benutzerbild von Alexander Heindl
Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: Tulln Umgebung (A)
Beiträge: 210
Boot: Sea Doo Speedster 200 (2005)
86 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Das ist wohl wahr - genau so wie auch die Teile - drübern Wasser bekommt man alles, tw. auch echt günstig - bei uns muss man lange suchen...

Aber dennoch glaube ich, dass es genau das Richtige für mich ist.
__________________
Grüße
Alex
___
Seadoo Speedster 200 370
Wellcraft Classic 210 XL (sold)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 60Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 60 von 60


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.