boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.08.2012, 20:30
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard Im Motorboot von Berlin nach Ketzin

Bei der Affenhitze des letzten Wochenendes (35° C im Schatten) sind wir im langsamen Verdränger von Berlin nach Ketzin, Brandenburg und wieder zurück gefahren. Es gab zwei Übernachtungen. Den Bericht über den ersten Tag habe ich gerade eingestellt. Der Rest folgt in den nächsten Tagen, sofern meine gerade angelerntes Diktierprogramm mitspielt.

Im Motorboot von Berlin nach Ketzin



Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 26.08.2012, 15:59
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

2. Tag: Am nächsten Tag fuhren wir von Ketzin nach Brandenburg und zurück. Bei Ketzin waren diverse Jetskifahrer unterwegs, die das geltende Höchstgeschwindigkeitsgebot weit übertraten. Ihre Anwesenheit und ihr Verhalten hing mit dem Fischerfest zusammen. Nach der Fahrt entlang der Ketzin der Havelinseln erreichten wir den Trebelsee, eine Erweiterung des Flusses. Hier befand sich das eigentliche Wassersportgebiet der Ketziner. Auf dem Gewässer gab es einen ausgewiesenen Bereich für den Wasserski. Schnelle Surfer waren zu sehen. Ein schnelles Motorboot scheuchte zahllose auf dem See dümpelnde Graugänse auf. Das Boot fuhr im hohen Tempo hinter dem tief dahinfliegenden Schwarm her. Es scheuchte die an anderer Stelle wieder gelandeten Graugänse nochmals auf. Schließlich verschwanden die Vögel in langen Reihen in Richtung der nördlich stehenden Windkrafträder. Das seltsame Vergnügen des Motorbootfahrers an dieser Aktion konnten wir nicht nachvollziehen.

weiterlesen ....





Teil 3 folgt.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de

Geändert von Zzindbad (26.08.2012 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.08.2012, 17:32
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard Rückfahrt von Ketzin zum Tegeler See in Berlin

Am Montag früh weckte uns das mittlerweile vertraute Klackern der Ketziner Seilfähre. Wir öffneten die Persennig des Bootes und hängten die Seitenteile aus. Der Blick auf die ruhige Havel war entspannend. Wir kochten einen Kaffee und beobachteten einen Graureiher, der am anderen Ufer entlang des Schilfgürtels spazierte, offenbar auf der Suche nach seinem Frühstück. Ein Binnenschiff zog träge vorbei. Es verursachte kaum Wellen, ganz im Gegensatz zu den vielen kleinen übermotorisierten Flitzern, die am Wochenende unterwegs gewesen waren. Der lebhafte Trubel der vergangenen Tage, an denen hier ein Fischerfest gefeiert wurde, war vorbei. Die Besucher waren abgereist. Außer uns lag an dem Steg kein weiteres Boot, auf dem sich Reisende befanden. Schon am frühen Morgen war es sehr warm. Das Radio drohte einen weiteren Hitzerekord an. Beim Kaffee beobachteten wir die geschäftige Seilfähre, deren Geräuschkulisse vermuten ließ, dass ihr Antrieb regelmäßig einer sorgfältigen Überprüfung und des Zuspruchs bedurfte.





weiterlesen ....

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de

Geändert von Zzindbad (30.08.2012 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.