boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.01.2017, 08:08
olli.b olli.b ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Berlin-Spandau
Beiträge: 38
Boot: Bayliner VR5 Cuddy
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Bei uns ist der Frischwassertank nach jedem Fahrtag komplett leer. Sei es zum abkühleneden Duschen, oder aber nach einem herlichem abkühleneden Bad im Meer um das Salzwasser abzuspülen. Jedes Gramm Salz wirst du auf deinem Boot verfluchen. Desweiteren reinigen wir jeden Abend, nach einer Fahrt im Salzwassasser sämtliche Gummilippen, Dichtungen und das Deck. Salz ist der schlimmste Feind deines Bootes.
Stefan
Wäre ich im Salzwasser unterwegs würde ich es genauso sehen. Ich bleibe jedoch im Binnenrevier und da reizt mich nicht so viel daran, an Bord zu duschen. Ist ja auch kein riesiges Boot, auf dem man Wochen ohne externe Infrastruktur verbringen könnte.
Das mit dem Wiederverkauf ist natürlich ein Argument, da bringst du mich jetzt ins grübeln. Oder falls ich irgnedwann doch mal ans Meer will. Allerdings ist der Platz wo der Wassetank hingehört schon für die zweite Batterie verplant...
__________________
VG Olli

Geändert von olli.b (20.01.2017 um 08:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 22.01.2017, 11:22
olli.b olli.b ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Berlin-Spandau
Beiträge: 38
Boot: Bayliner VR5 Cuddy
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Zusammen,

ich bin jetzt echt am überlegen. Welche Erfahrungen haben denn die anderen Binnenfahrer auf Booten ähnlicher Größe bezüglich Frischwasser? Wird die Dusche bei euch oft genutzt? Oder reicht auch ein mobiler Wasserkanister?
__________________
VG Olli
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 22.01.2017, 11:45
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.272
3.383 Danke in 2.042 Beiträgen
Standard

Ich denke wenn es nur für gelegentlich auf Binnen ist , reicht eine 12Volt mobile Dusche , wobei ich pers. nicht auf eine feste Druckwasseranlage auf einem Boot verzichten möchte . Aber für mich bei der VR5 jetzt eh kein Thema mehr , denn die ist nun definitiv raus .

http://reimo-pan.reimo.de/r40/vc_rei...ikel/64132.jpg
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 22.01.2017, 19:51
Piraten Pit Piraten Pit ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Schiefbahn
Beiträge: 53
Boot: Viper 263, Bayliner 642 CU
86 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Könnte mir nicht mehr vorstellen, auf den Luxus eines Frischwassertanks zu verzichten. Im Mittelmeer unerlässlich, binnen ebenso benötigt. Irgendwas ist immer abzuspülen oder zu putzen, und sei es der Hund, der vom Landgang aufs Boot will und sich weigert, die Füße auf der Matte zu säubern

Die Regierung würde mich strafen, wenn es sowas gäbe, es aber nicht verbaut wäre. Also, für uns ein "must have"
__________________
Glück Auf, Ihr Bäckerburschen !

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 26.01.2017, 17:56
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.300 Danke in 1.211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von olli.b Beitrag anzeigen
Guten Morgen Zusammen,

ich bin jetzt echt am überlegen. Welche Erfahrungen haben denn die anderen Binnenfahrer auf Booten ähnlicher Größe bezüglich Frischwasser? Wird die Dusche bei euch oft genutzt? Oder reicht auch ein mobiler Wasserkanister?
Hallo,
wir haben ein Boot ähnlicher Größe. Fahren ebenfalls nur Süßwasser. Wir schlafen oft darauf wenn wir z.b auf der Mosel unterwegs sind. Wir haben keinen Frischwassertank, und haben ihn auch noch nie vermisst. Das Argument des Wiederverkaufs ist keines, denn so ne kleine Brauchwasserversorgung ist bei Bedarf im Handumdrehen nachgerüstet. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand ein Gebraucht Boot in der Klasse wenn es optisch, technisch i.o ist, nicht kaufen würde, nur weil da kein kleiner Wassertank drin ist.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 27.01.2017, 13:22
Benutzerbild von axelf
axelf axelf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Schweriner See
Beiträge: 132
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
56 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von olli.b Beitrag anzeigen
Guten Morgen Zusammen,

ich bin jetzt echt am überlegen. Welche Erfahrungen haben denn die anderen Binnenfahrer auf Booten ähnlicher Größe bezüglich Frischwasser? Wird die Dusche bei euch oft genutzt? Oder reicht auch ein mobiler Wasserkanister?
Moin Olli,
haben auch einen Saisonlieger im Süßwasser. Der Tank ist meiner Meinung nach nicht wirklich nötig. Du brauchst nach dem Baden kein Salz abspülen, du wirst das Trinkwasser nicht zum Trinken nehmen, es wird über kurz oder lang nach Kunststoff schmecken, kenne ich vom Wohnwagen und zum sich waschen ist es egal ob Du dich abspülst oder gleich in den See springst. Für Kroatienfahrer aber ein Muss.
__________________
Gruß Axel

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 29.01.2017, 16:56
olli.b olli.b ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Berlin-Spandau
Beiträge: 38
Boot: Bayliner VR5 Cuddy
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Danke für eure Einschätzungen zum Thema Frischwassertank.

Mal schauen ob die Bestellung schon zu weit vorangeschritten ist, oder ob es sich noch nachbestellen lässt. Falls es nicht mehr klappt werde ich es auch überleben, aber vielleicht wollen wir ja irgendwann doch mal ans Meer.

Ich frage mich allerdings ob es vom Platz und von der Gewichtsverteilung noch geht, den Frischwassertank zu nehmen und zusätzlich eine zweite Batterie zu verbauen? Wenn man sich das Video von Kevin mal anschaut,sitzen ja Wassertank und Batterie an backbord. Dort wollte ich eigentlich auch die zweite Batterie hinsetzen. Allerdings sind auf der Seite auch die meisten Sitzplätze.

Und ich wüsste nichts auf der Steuerbordseite, was das Gewicht ausgleichen könnte...
__________________
VG Olli
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 05.05.2017, 21:23
olli.b olli.b ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Berlin-Spandau
Beiträge: 38
Boot: Bayliner VR5 Cuddy
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Montag ist endlich Übergabe. Wassertank u. Heckdusche ist nun mit drin.
Das passende Kennzeichen für die Bayliner VR5 hab ich mir auch schon gesichert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6563.jpg
Hits:	182
Größe:	39,1 KB
ID:	750349  
__________________
VG Olli
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 08.05.2017, 18:31
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Olli,
das ist ja mal ein geiles Kennzeichen!!!
Viel Spaß mit dem neuen Boot.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 10.05.2017, 08:22
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Das ist DAS geilste kennzeichen. Glückwunsch zum BOOT.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 10.05.2017, 09:17
olli.b olli.b ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Berlin-Spandau
Beiträge: 38
Boot: Bayliner VR5 Cuddy
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Das ist DAS geilste kennzeichen. Glückwunsch zum BOOT.
Ich konnte es kaum glauben, als ich beim WSA war, dass tatsächlich noch niemand mit einer VR5 vor mir auf die Idee gekommen war.
__________________
VG Olli
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 10.05.2017, 09:34
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.300 Danke in 1.211 Beiträgen
Standard

Das Kennzeichen ist klasse. Nur ob das in dieser Schreibweise zulässig ist ? Ich wurde an der Mosel von der WAPO angehalten, weil mein gewähltes Silber etwas zu dunkel war für meinen schwarzen Rumpf. Musste es dann neu machen.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 10.05.2017, 09:46
olli.b olli.b ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Berlin-Spandau
Beiträge: 38
Boot: Bayliner VR5 Cuddy
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Das Kennzeichen ist klasse. Nur ob das in dieser Schreibweise zulässig ist ? Ich wurde an der Mosel von der WAPO angehalten, weil mein gewähltes Silber etwas zu dunkel war für meinen schwarzen Rumpf. Musste es dann neu machen.
Leider sind die Regelungen ja sehr allgemein gehalten und können dann entsprechend ausgelegt werden.

M.E. ist der Kontrast groß genug, es ist jederzeit sehr gut lesbar, auch weil es von der Schriftgröße deutlich größer ist als vorgeschrieben. Die 5 ist in einer anderen Schriftart, aber die ist dennoch gut lesbar und es steht nirgendwo, dass jedes Zeichen die gleiche Schriftart oder -größe haben muss.

Die Erfahrung wird es zeigen.
__________________
VG Olli
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 07.06.2017, 08:09
olli.b olli.b ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Berlin-Spandau
Beiträge: 38
Boot: Bayliner VR5 Cuddy
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von olli.b Beitrag anzeigen
Leider sind die Regelungen ja sehr allgemein gehalten und können dann entsprechend ausgelegt werden.

M.E. ist der Kontrast groß genug, es ist jederzeit sehr gut lesbar, auch weil es von der Schriftgröße deutlich größer ist als vorgeschrieben. Die 5 ist in einer anderen Schriftart, aber die ist dennoch gut lesbar und es steht nirgendwo, dass jedes Zeichen die gleiche Schriftart oder -größe haben muss.

Die Erfahrung wird es zeigen.
Am Herrentag direkt die erste "Allgemeine Sportbootkontrolle" erlebt auf der UHW Höhe Pfaueninsel.

Ergebnis: Keine Beanstandungen

Nach jetzt exakt einem Monat hab ich auch schon die ersten 30 Betriebsstunden durch und bin bis auf ein paar kleine Mängel sehr zufrieden mit dem Boot.
__________________
VG Olli
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 29.06.2017, 12:19
Benutzerbild von SilenceFini
SilenceFini SilenceFini ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2017
Ort: Berlin / Osnabrück
Beiträge: 51
Boot: Bayliner 642 Cuddy
Rufzeichen oder MMSI: DA2532 / 211790360
18 Danke in 14 Beiträgen
Standard Danke für den Thread

Hallo,

bin neu hier und habe nun gerade SBF Binnen und See abgefrühstückt. Ich wollt mich für den tollen Thread bedanken, da ich mir auch die VR5 Cuddy holen will (obwohl ja nun das beste Kennzeichen schon weg ist

Waren viele Tipps dabei. Was ja viele beim Thema IB nicht als Vorteil nennen, ist das Diebstahlproblem bei ABs. Ist in Berlin und Brandenburg nun wirklich nen Thema. Ich tendieren trotzdem zum AB mit irgendeiner Art von Alarmanlage dran. Was auch immer es da gibt. Noch nicht recherchiert.

Aber ich kaufe erst nächste Saison (falls ich es aushalte), denn ich finde die Recherche fast genauso schön wie das Besitzen selbst und irgendwie ist die Saison ja fast schon um

Grüsse
Marc
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 01.11.2017, 11:32
bellerophon_as bellerophon_as ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

da wir uns zu einer neuen VR5 Cuddy OB entschieden haben, habe ich dieses Thema aufmerksam durchgelesen und doch einige nützliche Infos bekommen. Ich erlaube mir jedoch eine Frage zu stellen, die für mich noch offen ist: wir sind uns bei der Motorwahl nicht ganz sicher. Zur Auswahl stehen Mercurys: 115, 115XS oder doch 150 PS?

"Wir" bestehen aus 2 Erwachsenen und 2 kleinen Kindern und werden ausschließlich in Kroatien fahren. Es werden nur Tagesausflüge, vielleicht mal eine Übernachtung zu zweit, unternommen. Wasserskifahren o.ä. machen wir nicht.

Leider haben wir nicht die Möglichkeit die Unterschiede zu testen und müssen uns so auf Händlerempfehlungen verlassen. Vielleicht kann uns jemand bei dieser Frage helfen?

LG
Sani
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 02.11.2017, 19:10
rsman1 rsman1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 526
Boot: Kajütboot und Fiberline G16
456 Danke in 253 Beiträgen
Standard Gönne dir den 150 PS

ist ein toller Motor, kostet circa 3000 mehr aber Gaswegnehmen kannste immer.
Ist auch viel leiser.
Wiederverkauf ist auch besser.
Bin das Boot mit den 150 gefahren.
Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Neuling stellt sich vor Mape Allgemeines zum Boot 9 05.11.2015 19:48
Neuling stellt sich vor Nappi Restaurationen 42 10.11.2013 17:02
Neuling stellt sich vor und hat gleich Fragen!! Nana (m) Allgemeines zum Boot 33 15.02.2007 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.