boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 2.044Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 2.044
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 09.04.2020, 20:26
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Redet euch doch nicht immer alles wie ihr es braucht. Juristisch hin oder her , muss alles immer durch Gesetze geregelt werden anstatt durch denken ? Einfach über Ostern zu Hause bleiben und gut ist es. Je mehr versuchen über die Grenze zu kommen um so mehr wird da wirklich alles komplett dicht gemacht.
Natürlich können die Leute Zuhause bleiben, aber ich empfinde das von den Holländern auch recht heuchlerisch die Grenze nicht dicht zu machen, um negative Auswirkungen in der Touristikbranche zu vermeiden. Kommt bei mir, obwohl ich unsere Nachbarn sehr schätzte, nicht so gut rüber.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #502  
Alt 09.04.2020, 20:36
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.256
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Tun sie nicht. NTV vergisst mal eben, dass es um nicht-EU Ausland geht.

Groetjes

Matthias.
Leider nicht , es geht um alle Einreisen in das Bundesgebiet bis auf die genannten Ausnahmen und Zeiten. Theoretisch ist jeder der nach > 5 Tagen ins Bundesgebiet einreist fällig.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #503  
Alt 09.04.2020, 21:37
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Tun sie nicht. NTV vergisst mal eben, dass es um nicht-EU Ausland geht.

Groetjes

Matthias.
Und das weißt du woher ?

https://www.stern.de/news/ab-freitag...d-9217374.html

Im Artikel steht davon nichts. Und es soll Ausnahmen für Pendler geben. Außer der Schweiz fällt mir da kaum ein Nicht EU Land zum pendeln ein.

Wobei da noch kein Gesetz umgesetzt ist. Wobei ich mich frage wie das die Parlamente noch in 90 min schaffen wollen vor Karfreitag umzusetzen.

Interessant dürfte auch sein was unter mehrtägigem Aufenthalt zu verstehen ist.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #504  
Alt 09.04.2020, 21:56
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.233 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Hallo Forumskollegen,

da wir selbst betroffen sind (Lebenspartnerschaft beidseitig der Grenze) haben wir abseits von NTV & Co mal nach originären Quellen gesucht.
Wie so oft ist die Wahrheit etwas komplizierter.
Es geht nicht nur um länger als 5 Tage oder 48 Stunden oder Pendler;

Alles aus erster Hand (Bundesinnenministerium) hier:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/p...erordnung.html

Auf dieser Seite bitte schauen unter: "Muster-VO" und sich die PDF Datei ansehen.
Eins vorab: Partnerschaften sind in ihrem gegenseitigen Besuch ausgenommen.


Nachtrag:

Die Muster VO des BI ist vom Land NRW soeben übernommen worden und wird umgesetzt.
__________________
Gruss, Dirk

Geändert von Startpilot (09.04.2020 um 22:05 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten top
  #505  
Alt 09.04.2020, 22:02
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

@ Dirk.

Im Prinzip doch recht einfach. Alle die aus dem Ausland (egal welches) einreisen und nicht in § 3 genannt sind müssen für 2 Wochen in Quarantäne.

Unklar ist nur § 3 Nr 5. Das werden wohl die einzelnen Bundesländer festlegen. Ich gehe aber mal von 48 Stunden aus.

Würde ja keinen Sinn ergeben wenn man einmal 2 Tage und einmal 5 Tage nimmt.

Für mich zwar alles nicht nachvollziehbar aber auch kein Hindernis. Rein theoretisch kann man immer noch Samstag morgens um 8 Uhr die Landesgrenze zu den Niederlanden überfahren und muss erst Montag morgen um 8 Uhr wieder zurück. Zwei volle Arbeitstage auf dem Boot wären machbar.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #506  
Alt 09.04.2020, 22:32
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.233 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Macht Euch selbst Euer Bild und handelt bitte vernünftig.
Unvernünftig ist sicher alles, was die eigene Gesundheit oder die Anderer gefährdet, und unvernünftig ist auch jede übermässige "deutsche" Präsenz (mit Kennzeichen und massenhaftem Auftritt auf den Strassen, im innerstädtischen Bereich, an Shoppingcentern etc) in NL.
Das zwingt die NL Behörden quasi zum Handeln, um vor den Augen ihrer eigenen Bürger zu bestehen.

Es ist ärgerlich, wenn gebuchte Aufenthalte/Charter keine Rückerstattung bekommen, weil es keine definitiven Verbote gibt (Einreiseverbot).
Ich bitte aber auch zu berücksichtigen, dass es in direkter Grenznähe über die Grenze hinweg verwobene Strukturen gibt (Partnerschaften, Pendler, familiäre Beziehungen, geschäftliche grenzüberschreitende Aktivitäten), die seit Schengen gewachsen und gefestigt sind.

Deren Zerstörung -durch Ein/Ausreiseverbot- wiegt ungleich schwerer als die Rückerstattung eines angezahlten zweiwöchigen Aufenthaltes.

Mein Tip:
Wer touristisch unterwegs ist ("Ründchen Moppi/Cabriofahren", Cruising mit dem Womo): besser nicht kommen.
Ansonsten: Ball flach halten, wenig im öffentlichen Bild erscheinen, an Bord in NL ist für mich vertretbar und -noch- nicht verboten, aber bitte keine Feten, kein Rudeln und immer nur zu zweit.

Auch ist es ein Unterschied, ob man ruhig zu zweit an Bord an einem Passantenplatz liegt ohne mit anderen zu grillen oder wie besengt die Maas rauf und runter brezelt, und das den ganzen Tag (Nein, nicht ausgedacht).

Wer dies berücksichtigt, hilft mir und meiner Partnerin persönlich, wofür wir danken.

Darüberhinaus ("gewachsene Strukturen") gibt es aber auch viele, die hier in Nähe der Grenze auf Campingplätzen und Schiffen wohnen mit Meldeadresse in D.

Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Meldegesetz und die Zulässigkeit einer solchen Lebensführung aus deutscher (Sessel)sicht.
Meine Existenz hier ist offiziell und abgesichert, aber diese Leute -und ich kenne einige- sind direkt bedroht durch euer Fehlverhalten.

Es gibt nur einen Ast. Bitte nicht dran rumsägen.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #507  
Alt 09.04.2020, 23:08
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Tja - sind in NRW dann 72 Stunden die man im Ausland sein darf - dazu noch ein paar Ausnahmen - das müsste bis aus Urlaub doch für alle reichen.

https://www.land.nrw/sites/default/f...egruendung.pdf

Was NL macht ist dann nochmal was anderes......

bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #508  
Alt 09.04.2020, 23:47
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Wenn mein Nachbar mich bittet ihn nicht zu besuchen, dann geh ich da auch nicht hin. Ich versteh nicht warum manche so unverschämt sind und sich über so eine Bitte einfach hinwegsetzen.
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #509  
Alt 10.04.2020, 00:30
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Naja, weil es eben doch nicht so einfach ist.

Die Tatsache ist ja nun nicht, das Dein Nachbar Dich bittet, sondern quasi dem seine Regierung. Dein Nachbar möchte aber das Du kommst, denn er möchte Dir etwas verkaufen....das Du etwas kaufst wiederum sichert seine Existenz.
Sei es Perry in Oolderhuske, der Comfortparc in Wessem oder der Einzelhändler in Roermond....alle wollen das Du (als Gast) kommst.
Dazu hat man sogar massiv Werbung gemacht um Dich zu locken.....das hat man nun gerade verboten seitens der Regierung.
Also alles eine Frage der Sichtweise
Mit Zitat antworten top
  #510  
Alt 10.04.2020, 08:18
Ance Ance ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Auf dem Boot
Beiträge: 254
Boot: Verdränge 26t
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Junge Junge, spricht da nur der Alkohol oder auch die Verzweiflung ?
Lagerkoller was .
__________________
Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #511  
Alt 10.04.2020, 08:27
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen
Naja, weil es eben doch nicht so einfach ist.

Die Tatsache ist ja nun nicht, das Dein Nachbar Dich bittet, sondern quasi dem seine Regierung. Dein Nachbar möchte aber das Du kommst, denn er möchte Dir etwas verkaufen....das Du etwas kaufst wiederum sichert seine Existenz.
Sei es Perry in Oolderhuske, der Comfortparc in Wessem oder der Einzelhändler in Roermond....alle wollen das Du (als Gast) kommst.
Dazu hat man sogar massiv Werbung gemacht um Dich zu locken.....das hat man nun gerade verboten seitens der Regierung.
Also alles eine Frage der Sichtweise
Zumindest in Roermond scheint ja auch ein großer Teil der Bevölkerung darum gebeten zu haben.......
Mit Zitat antworten top
  #512  
Alt 10.04.2020, 08:38
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

@schwinge

Ist das so? Woher hast Du diese Informationen?
Die Bevölkerung ist jedoch NICHT der ansässige Handel, der dieser Region das Geld bringt. Auch hier wieder, Schelm ist, wer Böses dabei denkt.

@Peter
Hast Du Osterlagerkoller, oder was passiert?
Mit Zitat antworten top
  #513  
Alt 10.04.2020, 08:56
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen
@schwinge

Ist das so? Woher hast Du diese Informationen?
Infos aus Beitrag #472 hab ich so verstanden.

Und ja - Du hast recht der Handel freut sich wenn die Kasse klingelt.

bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #514  
Alt 10.04.2020, 09:01
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Tja - sind in NRW dann 72 Stunden die man im Ausland sein darf - dazu noch ein paar Ausnahmen - das müsste bis aus Urlaub doch für alle reichen.

https://www.land.nrw/sites/default/f...egruendung.pdf

Was NL macht ist dann nochmal was anderes......

bis denne, Rainer
Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus

Wenn es um Steuerentlastungen geht wird das jahrelang diskutiert und hier hauen die Gesetze bzw. Verordnungen innerhalb von 24 Stunden und das noch am Karfreitag raus.

Wobei die 72 Stunden ja ziemlich großzügig bemessen sind. Damit könnte jeder Wochenende Bootsfahrer ja fahren.
Und das ganze gilt erst mal nur bis zum 19.0.4.

Über Ostern würde ich aber trotzdem mal die Füsse still halten. Denke wenn man da ein wenig Vernunft walten lässt und man an Ostern nicht in Roermond zu Fuss über das Wasser gehen kann, sehen alle Beteiligten dass es keine strengen Verordnungen braucht.

Wobei ich mich frage wie das ganze überwacht werden soll. Es müssten ja an den Grenzen Bewegungsprofile der Fahrzeuge angefertigt werden.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #515  
Alt 10.04.2020, 09:08
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

@ Chris - steht doch in der VO. Du hast Dich bei Einreise beim jeweiligen Gesundheitsamt zu melden.
Mit Zitat antworten top
  #516  
Alt 10.04.2020, 09:15
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen
Naja, weil es eben doch nicht so einfach ist.

Die Tatsache ist ja nun nicht, das Dein Nachbar Dich bittet, sondern quasi dem seine Regierung. Dein Nachbar möchte aber das Du kommst, denn er möchte Dir etwas verkaufen....das Du etwas kaufst wiederum sichert seine Existenz.
Sei es Perry in Oolderhuske, der Comfortparc in Wessem oder der Einzelhändler in Roermond....alle wollen das Du (als Gast) kommst.
Dazu hat man sogar massiv Werbung gemacht um Dich zu locken.....das hat man nun gerade verboten seitens der Regierung.
Also alles eine Frage der Sichtweise
Nein das ist verlogen. Du bist nicht willkommen und gehst trotzdem hin weil DU etwas möchtest. Alles andere sind Ausreden.
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #517  
Alt 10.04.2020, 09:22
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Clever alles als Lüge darzustellen, wenn man nicht gewillt ist, sich die Postings und die darin enthaltenen Links mal richtig durchzulesen. Du darfst gerne Deine Meinung haben, aber all das, was ich geäussert habe, kann man nachlesen.
DAS spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder, aber das sind ja nun mal Tatsachen.
Mit Zitat antworten top
  #518  
Alt 10.04.2020, 09:51
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
@ Chris - steht doch in der VO. Du hast Dich bei Einreise beim jeweiligen Gesundheitsamt zu melden.
Häh? Mir ging es darum wie sowas umgesetzt werden soll.

Wenn ich an der Grenze z.B. kontrolliert werde und sage ich war nur 1 Tag in den Niederlanden, kann mir dann später einer das Gegenteil beweisen?

Oder wenn ich mich nicht beim Gesundheitsamt melde - was ich ja auch nicht müsste wenn ich unter 72 Stunden drüben war - aber in Wahrheit war ich eine Woche weg, wie will das jemand kontrollieren?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #519  
Alt 10.04.2020, 10:04
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Häh? Mir ging es darum wie sowas umgesetzt werden soll.
Vielleicht glaubt man bei der VO noch an das Gute im Menschen, also daran, dass der Heimkehrer vielleicht aus Pflichtbewußtsein beim Gesundheitsamt......

bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #520  
Alt 10.04.2020, 10:10
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Häh? Mir ging es darum wie sowas umgesetzt werden soll.

Wenn ich an der Grenze z.B. kontrolliert werde und sage ich war nur 1 Tag in den Niederlanden, kann mir dann später einer das Gegenteil beweisen?

Oder wenn ich mich nicht beim Gesundheitsamt melde - was ich ja auch nicht müsste wenn ich unter 72 Stunden drüben war - aber in Wahrheit war ich eine Woche weg, wie will das jemand kontrollieren?

Gruß
Chris
Das ist die Frage wie wollen die das Kontrollieren ?
Eine Möglichkeit gibt es z.B Grenze Elmpt da sind bei der Ein und Ausreise Kamera`s angebracht was auch für die alte Strecke gilt. Was mit den andern Grenzen wie bei Aachen usw. ist weiß ich nicht da müssten andere die dort Fahren sich mal zu Wort melden
Mit Zitat antworten top
  #521  
Alt 10.04.2020, 10:11
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Vielleicht glaubt man bei der VO noch an das Gute im Menschen, also daran, dass der Heimkehrer vielleicht aus Pflichtbewußtsein beim Gesundheitsamt......

bis denne, Rainer
Genau und deshalb ist auch gleich eine Ordnungswidrigkeitsvorschrift drin wo mit Verweis auf das Infektionsschutzgesetz Strafen in Höhe von 2.500 bzw. 25.000 € drohen

Würde man an das Gute glauben wäre übrigens auch die ganze Verordnung obsolet, dann könnte man es bei Appellen (wie bisher belassen).

@ Piet: Das da Kameras sind ist klar. Aber es wäre schon ein starkes Stück wenn ich gefilmt werde, die Daten gespeichert werden und mit den Bildern von der Wiedereinreise automatisch abgeglichen werden. Das würde ja eine 24 Stunden Totalüberwachung voraus setzen. Zudem frage ich mich wie die 72 Stunden zählen. Wenn ich nach 71 Stunden ins Auto setze, einmal über die Grenze fahre und wieder Einreise kann ich ja wochenlang Urlaub in den Niederlanden machen.

Gruß
Chris

Geändert von Verbraucheranwalt (10.04.2020 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #522  
Alt 10.04.2020, 10:16
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wenn ich an der Grenze z.B. kontrolliert werde und sage ich war nur 1 Tag in den Niederlanden, kann mir dann später einer das Gegenteil beweisen?

Gruß
Chris
Solch schwachsinnige Verordnungen werden doch nur erlassen weil man vollkommen überfordert ist.
Aber unsere Regierung man muss den Niederländern gegenüber auch ihren guten Willen zeigen
Damit erzeugt man bei den Bürgern Angst und man baut Druck auf.
Quarantäne hört sich schlimm an und der ängstliche Bürger befolgen so die Anweisungen ohne selber mal nachzudenken.
Ich kann mich in NL binnen von 10 Minuten anstecken, dazu muss ich keine 72 Stunden im Land bleiben.
Ich kann aber auch Monate in NL verweilen ohne mich anzustecken.
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #523  
Alt 10.04.2020, 10:56
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Also das mit den Kameras sollte wohl klar sein. Es stehen Schilder, die darauf hinweisen, das in diesem Land (NL) nun mal Kameraüberwachung besteht. Da braucht man sich über die Speicherung keine Gedanken machen, ganz sicher passiert das.

Ob aber an den „grünen“ Grenzen Kameras stehen hab ich noch nicht gesehen. Vlt. sind die aber auch nicht so sichtbar, da die nicht auf Bilder bei 100kmh ausgelegt sein müssen.

Also hier im Ooler Loch (bin ich gerade mit Boot) ist es zwar nicht so voll wie sonst, aber das Mückenloch ist rappelvoll und wenig Boote sind das auch nicht. Also spricht nichts dagegen sich isoliert zu verhalten. Wir haben auch gefragt und es ist fotografiert worden durch die die Behörden wie wir uns verhalten. Gestern sogar vom Hubschrauber. Abstand der Boote mind. 2m. Also Päckchen geht wohl nicht.....ich denke da sagen die dann was.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #524  
Alt 10.04.2020, 11:42
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Was haben den die Kameras in den Niederlanden mit der deutschen Quarantäne Verordnung zu tun?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #525  
Alt 10.04.2020, 13:32
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.256
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die überwiegende Mehrheit der Deutschen in Roermond ignoriert eine Aufforderung der Militärpolizei, nach Deutschland zurückzukehren.

Dies geht aus den Zählungen der Provinz Limburg hervor. Deutsche geben den Grund an, dass sie in deutschen Medien gelesen haben, dass es nicht verboten ist, in die Niederlande zu gehen.
Laut den am Freitagmorgen an der Grenze festgenommenen Deutschen haben die deutschen Medien laut Ministerpräsident Armin Laschet aus Nordrhein-Westfalen erklärt, die Grenze zu den Niederlanden sei offen. Es gibt kein Einreiseverbot für die Niederlande, das wussten viele deutsche Autofahrer aus den Medien. Sie wussten, dass höchstens ein Ratschlag gilt, dies nicht zu tun.
Bauernverständnis
Am Donnerstag und Freitag verfolgte eine Boa aus der Provinz Limburg zufällig eine Stunde lang, wie viele Deutsche an der Grenze nach Roermond fuhren und wie viele rückwärts fuhren. Dies zeigt, dass am Donnerstag 60 Prozent in die Niederlande gefahren sind. Freitag gegen Mittag erreichte diese Zahl sogar 70 Prozent in einer Stunde.
"Dies ist auch unser Bild", sagte ein Sprecher der Sicherheitsregion Limburg Nord in einer Antwort am Freitagnachmittag. "Wir tun alles, um die Menschen über das Verständnis ihrer Landsleute zu informieren. Aber wenn sie sagen "wir fahren weiter", haben wir keine legalen Mittel, um sie aufzuhalten. "
Lebensmittel
Er sagte jedoch, dass viele Deutsche weiterfahren, insbesondere an großen Grenzübergängen. Er sprach von „Herdenverhalten“. An kleineren Grenzübergängen fühlen sich die Menschen ihrer Verantwortung mehr verpflichtet und wenden sich eher um, sagte dieser Sprecher.
Viele Deutsche gaben den Grund an, in den Niederlanden einkaufen zu wollen. Einige Passanten sagten jedoch auch, sie hätten einen Brief erhalten, in dem sie ihr Boot aus dem Winterlager abholen und zu einem Yachthafen in Roermond bringen müssten.
Zitat Ende

Ich schäme langsam immer mehr ein Deutscher zu sein. Sind wir solche Arschlöcher die so blöd sind und riskieren das die Niederländer die Grenze komplett schließen? Das ist extrem traurig für uns Deutsche. Das kann auch nicht mehr wie weiter oben geschrieben mit unserem Geld begründet werden das die Niederländer ja froh sind wenn wir unser Geld da lassen. Leute schämt euch ihr seid so armselig. Sorry aber das musste geschrieben werden. Muss wirklich alles mit verboten gemacht werden ? Ist denken so schwer.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 2.044Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 2.044



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OM 636 stottert nach 10km erniberni Motoren und Antriebstechnik 17 01.11.2014 20:43
Raymarine e7 - Direkte Koordinateneingabe nicht möglich? Balticbird Technik-Talk 2 18.08.2013 14:38
4bbl sparsamer als 2bbl bei 10km/h monette999 Motoren und Antriebstechnik 11 01.08.2011 23:22
Roermond - Brügge - Roermond islandhopper Woanders 6 20.07.2008 12:48
Autopilot: Direkte Ansteuerung contra Flettnerruder Beat Weber Technik-Talk 1 06.08.2006 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.