boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 142
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 14.08.2011, 11:57
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Wenn ich dieses Gemetzel und die Striemen auf den Fotos richtig interpretiere, erfolgte die Aufklärung eher mit schlagenden Argumenten als mit Wissen
Mit Zitat antworten top
  #127  
Alt 14.08.2011, 12:03
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von W.Bligh Beitrag anzeigen
Wenn ich dieses Gemetzel und die Striemen auf den Fotos richtig interpretiere, erfolgte die Aufklärung eher mit schlagenden Argumenten als mit Wissen
Irgendwie verwechselt du jetzt jemanden, weil du die Bilder verwechselst.

cobia ist nicht Tom...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 14.08.2011, 12:52
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Habe einen Beitrag überlesen, Sorry!
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 18.08.2011, 13:18
Benutzerbild von Coco
Coco Coco ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 96
Boot: Leider keines mehr
42 Danke in 35 Beiträgen
Standard

In denn buchten rund um Rab sind nicht nur Boote treffen sondern auch and treffen sich da.
Und wenn 2 treffen auf einander kommen kann es schnell so enden!
http://www.youtube.com/watch?v=LoQSe...eature=related
Mit Zitat antworten top
  #130  
Alt 18.08.2011, 15:54
Benutzerbild von rubberduck-willi
rubberduck-willi rubberduck-willi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2011
Ort: nrw
Beiträge: 365
Boot: Regal 170 Valanti / Scand dynamic 7600
1.163 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
Vor Haien in der Kroatischen Adrie brachst du am wenigsten Angst haben.
Du wirst eher einen Bären in Österreich sehen als einen Hai in HR.
Es gibt einige Fische die ein zwar für die meisten Menschen nicht todliches Gift in den Flossen oder Kiemendeckel haben. Dazu zählen die Skorpionfische, der Drachenkopf ist einer davon. Das du mit ihm Kontakt kommst ist fast nicht möglich, außer du gehst fischen. Auch das Petermänchen zählt zu den Giftfischen, sehr häufig an Sandstränden anzutreffen aber eher an unbelebten. Kann mir nicht vorstellen das es einem Wildtier spaß machen kann in Jesolo mitten unter den Badegästen seine Mahlzeit einzunehmen. Am besten schützt man sich mit Badeschuhen. Nun der Hai, ich halte es für ein Märchen oder besser gesagt als ein Relikt der Vergenheit das die Haie den Schiffen wegen deren Abfälle nachschwimmen. Da sind kaum mehr Abfälle die ins Meer gelangen. Die Haiart die in der Adria meist vorkommt ist der Katzenhai, ein nachtaktiver Bodenbewohner. Ich tauche seid 1971 unter anderem auch in der Adria und habe erst einen Katzenhai gesehen. Wenn du weit drausen vom Boot aus schwimmen solltes wäre es schon möglich das dich einer von unten betrachtet aber angreifen wohl kaum. Vor den Kornaten und vor den äußeren Inseln wo der Meeresgrund etwas tiefer ist als in Küstennähe werden sie sich schon rumtreiben. Achte mehr auf die Salmonelen beim essen das hat schon einige den Urlaub verdorben.

Herbert
haha ...paaanik
http://www.youtube.com/watch?v=xZ2dp...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=kz1lS...eature=related
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 18.08.2011, 18:12
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coco Beitrag anzeigen
In denn buchten rund um Rab sind nicht nur Boote treffen sondern auch and treffen sich da.
Und wenn 2 treffen auf einander kommen kann es schnell so enden!
http://www.youtube.com/watch?v=LoQSe...eature=related
super, jetzt kommen noch mehr taucher auf RAB
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 20.08.2011, 22:21
cobia1 cobia1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 277
358 Danke in 133 Beiträgen
Standard


Das sieht aber ganz deutlich nach harmlosem planktonfresser aus !!!!

Ich hatte letzte woche den hier an der angel und mit dem möchte ich nicht zusammen schwimmen . blauhai 2,5 meter lang




das war aber vor den kornaten auf hoher see und ich habe vorher jede menge sardinen ins wasser geschmissen

zwischen den inseln gibt es wirklich nur harmlose haie.....

also, ohne angst baden und nicht auf hoher see ins wasser gehen.

auf dem brutalen youtube clip sind bullenhaie im flachwasser zu sehen, und diese sorte gibt es nicht im mare med.

wer da rumsteht wo diese fische schwimmen braucht sich nicht zu wundern wenn es böse ausgeht.. selber schuld..die haben es drauf angelegt und sich dabei noch filmen lassen ...ts ts
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010236.jpg
Hits:	155
Größe:	81,9 KB
ID:	305335   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010241.jpg
Hits:	226
Größe:	24,6 KB
ID:	305336  
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 17.06.2012, 19:53
Benutzerbild von Eschundco
Eschundco Eschundco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 149
Boot: Fjord 21 Wee
41 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Intessant. Beim 2. würde ich auf Blauhai tippen, auf jeden Fall pelagisch wegen der Brustflossen. Was ist der erste für einer ?
Ist ein Fuchshai, man nennt ihn auch Drescher.
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 17.06.2012, 20:02
Benutzerbild von Eschundco
Eschundco Eschundco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 149
Boot: Fjord 21 Wee
41 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cobia1 Beitrag anzeigen
Bei den Kornaten !!

Die tun echt nix....

wirklich, die sehen nur so böse aus.

Habe ich ständig an der Thunfischangel.

Der Haken wird gelöst und das Tier darf weiterschwimmen.

eschundco......ich finde Deine Bilder ekelhaft......

Das Töten oder Entnehmen von allen Hochseehaien einschließlich Blauhai Fuchshai Weisshai usw. ist in Kroatien bei Strafe verboten.

Ich nehme mal an, deine Bilder sind uralt sonst müsstest Du mit einer Anzeige rechnen.
Das Bild mit dem Fuchs ist ca 5 Jahre alt und der Blauhai erst 3Jahre alt. Wir entnehmen normalerweise die Haie nicht, kommt aber leider immer wieder vor, das sie nach dem Drill nicht überleben. Alee anderen Haie werden gechipt und kommen wieder rein. Den Mako den du dort auf dem Bild hast, ist nicht aus Kroatien. Sie kommen nur selten dort vor.
PS. leider ist der Hai nicht geschützt, wie du es geschrieben hast. Seit kurzen schränken die Kroaten den Thunfang ein, das ist aber alles.
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 18.06.2012, 19:20
Benutzerbild von Eschundco
Eschundco Eschundco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 149
Boot: Fjord 21 Wee
41 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ihr seit schon seltsam, die Haie gibt es in allen Ozeanen, nur in der Ostsee wenige.
Kannst heute im Ärmelkanal auf ein Weissen treffen oder ein Marko in der Nordsee.
In Kroatien kannst du fast alle Haiarten treffen, mache mehr wie Fuchs und Blauhai aber auch seltener Marko, Weißspitzenhochseehai oder einer der 6 Arten des Hammerhais. Alles möglich, da das Mittelmeer Zugang zum Atlantik hat. Du kannst aber genau so leicht auf eine Spanische Galeere oder ein Petermänchen treffen. Auf dem Festland sind Braunbär und Wolf auch nicht gerade selten, einer der größten Bestände in Europa.
Kannst aber auch in Deutschland auf Wölfe treffen. Es gibt 5 Rudel in der Muskauer Heide und von dort wandern die Jungen Rüden ständig ab. Meistens Richtung Müritz und dann immer nach Celle rüber. Es gibt ein Wolfspass, der auch nach den Hundert Jahren wieder angenommen wurde. Er verläuft von Celle über den großen Deister und dann Richtung Schieder Stausee und immer weiter Richtung Frankreich. Zur Zeit ist ein 2 Jähriger Rüde bei Reimetall auf der Fläche.
Werder der Wolf in Deutschland noch der in Kroatien wird nie Menschen angreifen, viel zu scheu. Und die Haie werden nur dann anjagen wenn du dich falsch verhälst oder du sie bedrängst.
Kannst heute in der ganzen Welt mit Haien tauchen, wenn du weist wie man sich verhalten muss. Am Kap in Afrika gibt es 2 Personen die mit dem Weissen schwimmen, ohne Käfig. Denke ihr solltet mehr acht geben, auf Autos und Steinschlag wenn ihr nach Kroatien fahrt.
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 18.06.2012, 19:27
Benutzerbild von Eschundco
Eschundco Eschundco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 149
Boot: Fjord 21 Wee
41 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coco Beitrag anzeigen
In denn buchten rund um Rab sind nicht nur Boote treffen sondern auch and treffen sich da.
Und wenn 2 treffen auf einander kommen kann es schnell so enden!
http://www.youtube.com/watch?v=LoQSe...eature=related
Du sprichts ein Ort an in Florida und die Haie werden hier gefüttert für die Toristen. Der Bullenhai, einer der gefählichsten Haie die wir haben macht hier nur ein Kontrollbiss, bei der Größe schon ein Akt. Man stellt sich auch nicht dort rein und lässt sich nicht von hinten decken. Der Bericht ist ein Beweis das Tiere sich nicht immer an Muster halten. Das ist aber nicht der normale Hai.
Auch den Bullenhai kann man einschätzen, im offenen Wasser aber nicht im Flachwasser.
Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt 18.06.2012, 19:31
Benutzerbild von Eschundco
Eschundco Eschundco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 149
Boot: Fjord 21 Wee
41 Danke in 18 Beiträgen
Standard


Bei dem Hai hätte ich das Boot verlassen und wär mit ihm getaucht. Es ist ein Riesenhai, der 2 größte Hai. Nur frisst er Plankon und könnte auch wenn er wollte keinen Menschen verschlucken. Der Schlund ist sehr klein und keine Zähne.
Mit Zitat antworten top
  #138  
Alt 18.06.2012, 19:34
Benutzerbild von Eschundco
Eschundco Eschundco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 149
Boot: Fjord 21 Wee
41 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eschundco Beitrag anzeigen
Bei dem Hai hätte ich das Boot verlassen und wär mit ihm getaucht. Es ist ein Riesenhai, der 2 größte Hai. Nur frisst er Plankon und könnte auch wenn er wollte keinen Menschen verschlucken. Der Schlund ist sehr klein und keine Zähne.
Im 2. Video ist es ein kleiner Fuchshai noch sehr jung. Auch er kann nur Makrelen und kleinen Fisch fressen. Auch er hat zur Körpergröße nur ein sehr kleines Maul. Nicht gefählich
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 18.06.2012, 19:53
Benutzerbild von Eschundco
Eschundco Eschundco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 149
Boot: Fjord 21 Wee
41 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ist schon ein Ereigniss einen Riesen Hai zu sehen. Im Sommer sind sie auch am Borkumriff und dann ziehen sie Richtung England und Irland weiter.
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 18.06.2012, 19:59
Benutzerbild von Eschundco
Eschundco Eschundco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 149
Boot: Fjord 21 Wee
41 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Klar, steht doch auch in Deinem Link. Das MM ist für den großen weißen Hai ein Rückzugsgebiet. Ich habe auch Fotos eines Tauchlehrers aus der Türkei gesehen, der ein Weibchen mit 2 Kleinen vor dem Robinsonclub Camyuva an der türkischen Riviera unter Wasser "getroffen" hat.

Es waren vielleicht 3 Haie aber bestimmt kein Rogner mit 2 Jungen. Weisse Haie bringen lebende Junge auf die Welt und wenn sie raus sind, schwimmen sie weg. Jeder sein eigenden Weg. Sie können vor der Geburt schon fressen. Beim Tigerhai hat man nachweisen können das sich die Haie im Bauch der Mutter schon töten. Nur die kräftigsten kommen durch.
Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt 18.06.2012, 20:07
Benutzerbild von Eschundco
Eschundco Eschundco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 149
Boot: Fjord 21 Wee
41 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cobia1 Beitrag anzeigen
Bei den Kornaten !!

Die tun echt nix....

wirklich, die sehen nur so böse aus.

Habe ich ständig an der Thunfischangel.

Der Haken wird gelöst und das Tier darf weiterschwimmen.

eschundco......ich finde Deine Bilder ekelhaft......

Das Töten oder Entnehmen von allen Hochseehaien einschließlich Blauhai Fuchshai Weisshai usw. ist in Kroatien bei Strafe verboten.

Ich nehme mal an, deine Bilder sind uralt sonst müsstest Du mit einer Anzeige rechnen.

Denke nicht das du mit dem Geschirr auf Thun gehst in Kroatien. Alle fischen mit 80 LBS hier. Dein Vorfach ist von einem Longliner. Und den Marko den du da hast, ist ein seltener Gast in Kroatien. Ein reiner Hochseehai, schnell und wendig.
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 18.06.2012, 20:12
Benutzerbild von Eschundco
Eschundco Eschundco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 149
Boot: Fjord 21 Wee
41 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Hallo Caracas!

Der war gut..

Wenn du einen Hai der Gattung "Rhincodon" meinst, mußt du dich verschaut haben (oder haste geflunkert?? )!
Die kommen nur in tropischen und subtropischen Meeren vor.
Auch Baby wars keines. Der größte Walhai der bisher fotografiert wurde ist 12,20 Meter lang gewesen.
War aber noch nicht ausgewachsen- bis zu 18 Meter schätzt man die max. Größe!
Ein sechs Meter langer Walhai ist ca. 2-4 Jahre alt (je nach Gebiet)!

Du siehst: Ich habe nicht nur ein Hobby!

War eventuell ein Riesenhai.
Hier ein Link für Haie, deren Verhalten und, und,...
http://www.sharkproject.org/index.html

Grüße Andi

Denke sie hat den Walhai mit dem Riesenhai verwechselt, kann doch mal passieren.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 142


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.