boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 275Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 275
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 21.10.2019, 20:11
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Oder es gibt tatsächlich 2 Stellen.
es gibt 2 Stellen....
der DMYV hat seinen Sitz in Duisburg
der DSV in Hamburg...
die Anträge werden getrennt voneinander und unabhängig von beiden stellen bearbeitet und bei einem Positiven bescheid werden die Daten an die Bundesdruckerei gesendet und dort die Führerscheine gedruckt...

man soll sich sogar bei verlust an den Ausstellenden Verband wenden da diese scheinabr schneller zugriff haben auf die schon von Ihnen ausgestellten Führerscheine...
Mit Zitat antworten top
  #177  
Alt 21.10.2019, 20:50
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Es ist aber ein gemeinsames Zentralregister, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann müsste man dich im Grunde Anspruch auf Auskunft haben, was in diesem Register gespreichert ist.....?
Mit Zitat antworten top
  #178  
Alt 21.10.2019, 21:09
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.866
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.020 Danke in 3.060 Beiträgen
Standard

Auskunftsersuchen nach Art. 15 Absatz 1 der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)
Meine Kunden- oder Vertragsnummer / mein Aktenzeichen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erbitte ich von Ihnen gemäß Artikel 15 Absatz 1 DS-GVO unentgeltliche und schriftliche

Auskunft,

ob Sie mich betreffende personenbezogene Daten verarbeiten (Definition des Begriffs „Verarbeitung“ siehe Art. 4 Nr.*2 DS-GVO).

Falls ja, schließe ich folgende Fragen an:

Welche mich betreffenden personenbezogenen Daten verarbeiten Sie?

Zu welchem Zweck (welchen Zwecken) verarbeiten Sie diese Daten?

Woher stammen diese mich betreffenden Daten?

Haben Sie diese Daten an Dritte übermittelt oder planen Sie, diese an Dritte zu übermitteln? Wenn ja, an wen, wann und zu welchem Zweck (welchen Zwecken)?

Wie lange werden Sie meine Daten verarbeiten (Stichwort Datenlöschkonzeption)?

Haben Sie hinsichtlich meiner Person ein Profil angelegt? Falls ja, teilen Sie mir den Inhalt dieses Profils und die Art und Weise des Zustandekommens dieses Profils bitte mit.

Welchen aktuellen Scorewert übermitteln Sie hinsichtlich meiner Person und welche genaue Bedeutung hat dieser Scorewert? An wen haben Sie meinen Scorewert in den letzten 12 Monaten übermittelt? Welche einzelnen Daten liegen dieser Scorewertberechnung zugrunde? Woher haben Sie diese Daten?

Verarbeiten Sie die mich betreffenden Daten mithilfe einer weiteren automatisierten Entscheidungsfindung? Falls ja, erläutern Sie bitte mit aussagekräftigen Informationen die dabei involvierte Logik sowie die Tragweite und die angestrebten Auswirkungen des bzw. der eingesetzten Verfahren.

Ihre schriftliche Stellungnahme per Briefpost erwarte ich unverzüglich, spätestens aber innerhalb eines Monats (§*12 Abs.*3 DS-GVO) nach Eingang dieses Schreibens.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

[Unterschrift]
Mit Zitat antworten top
  #179  
Alt 21.10.2019, 21:42
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 764
1.129 Danke in 415 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Es ist aber ein gemeinsames Zentralregister, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann müsste man dich im Grunde Anspruch auf Auskunft haben, was in diesem Register gespreichert ist.....?
Zitat:
SpFV § 17 Verzeichnis
(1) Die beliehenen Verbände führen ein gemeinsames Verzeichnis der Inhaber einer Fahrerlaubnis. Das Verzeichnis enthält folgende Angaben:

1. Vor- und Nachname des Inhabers,

2. Anschrift des Inhabers,

3. Geschlecht des Inhabers,

4. Geburtsdatum, Geburtsort und Nationalität des Inhabers,

5. Datum der Erteilung der Fahrerlaubnis,

6. Ausstellungsdatum, ausstellende Stelle und Nummer des erteilten Sportbootführerscheins,

7. nach § 6 Absatz 4 erteilte Auflagen,

8. im Fall der Verlustmeldung eines Sportbootführerscheins das Datum der Erteilung einer Ersatzausfertigung,

8. im Fall der Entziehung der Fahrerlaubnis den Grund sowie die Frist, innerhalb derer eine neue Fahrerlaubnis nicht erteilt werden darf.

(2) Auskünfte aus dem Verzeichnis dürfen nur an Gerichte, Seeämter, Staatsanwaltschaften, die Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt und Polizeibehörden erteilt werden, soweit die Erteilung der Auskünfte für deren jeweilige Aufgabenerfüllung erforderlich ist.

(3) Es ist sicherzustellen, dass die beliehenen Verbände jederzeit Zugriff auf das Verzeichnis haben.
es ist also recht eindeutig per Rechtsverordnung geregelt, welche Daten gespeichert sind, dass muss man also nicht extra erfragen.

Ich finde den Verweis auf die DSGVO auch ziemlich albern, weil die Erfassung, Speicherung und Weiterbehandlung von Daten durch Behörden schon immer durch Gesetze und nachgeordnete Rechtsverordnungen geregelt war. Das ist also nichts wirklich neues.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #180  
Alt 22.10.2019, 08:07
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Die DDR-Sportbootführerscheine waren auch nicht vom DMYV/ DSV ausgestellt und die DDR gibt es auch nicht mehr.

Gruß Lutz
Genau....und wenn der originale (DDR) Schein verbummelt worden ist, gabs auch keine Neusausstellung.
ich hab dann den SBF Binnen neu gemacht.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #181  
Alt 22.10.2019, 08:22
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Wir reden nicht von neu... wir reden von Ersatz
Gut, dann habe ich definitiv eine Fälschung erhalten. Mein SBF, den ich als Ersatz für meine verlorengegangenen bekommen habe, ist brandneu. Ich werde mich unter Hinweis auf deine wertvollen Hinweise beschweren und einen gebrauchten anfordern.
Äh .. mache ich das jetzt in Duisburg oder in Hamburg?
Mit Zitat antworten top
  #182  
Alt 22.10.2019, 10:32
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

nach 10 Seiten versteh ich schon, dass beim Lesen des Threads die ersten Seiten schnell in Vergessenheit geraten und dadurch manche Anworten unübersichtlicher werden.

- Also See-Schein ist verlorengegangen
- wurde in WestBerlin gemacht
- Ausstellende Stelle war der Verband Deutscher Schiffsexperten e.V
-den Verein gibt es nicht mehr

bleibt die Frage ob die Daten bei Auflösung des Vereines in dieses gemeinsame Register des DSV und des Motoryachtverbandes übernommen wurden.

Wenn nein.... - ohne Schein keine glaubhaftmachung möglich - also neu machen
Wenn ja..... - (das lässt sich ja feststellen, sofern es nicht schon festgestellt ist) glück gehabt

Viel mehr gibbet da doch im Grunde nicht mehr zu schreiben oder?

bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #183  
Alt 22.10.2019, 10:34
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
nach 10 Seiten versteh ich schon, dass beim Lesen des Threads die ersten Seiten schnell in Vergessenheit geraten und dadurch manche Anworten unübersichtlicher werden.

- Also See-Schein ist verlorengegangen
- wurde in WestBerlin gemacht
- Ausstellende Stelle war der Verband Deutscher Schiffsexperten e.V
-den Verein gibt es nicht mehr

bleibt die Frage ob die Daten bei Auflösung des Vereines in dieses gemeinsame Register des DSV und des Motoryachtverbandes übernommen wurden.

Wenn nein.... - ohne Schein keine glaubhaftmachung möglich - also neu machen
Wenn ja..... - (das lässt sich ja feststellen, sofern es nicht schon festgestellt ist) glück gehabt

Viel mehr gibbet da doch im Grunde nicht mehr zu schreiben oder?


bis denne, Rainer
da der DSV und der DMYV die Ersatzausstellung wegen fehlender Unterlagen abgelehnt hat... wird es wohl auf das rot markierte hinauslaufen wenn der Originalschein nicht mehr auftaucht...
Mit Zitat antworten top
  #184  
Alt 22.10.2019, 10:40
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

jo - darum schrieb ich ja auch bei ja "sofern nicht schon.....".
Wobei man ja selbst noch mal anfragen kann welche Daten konkret im Register über einen gespeichert sind (beruhigt die Seele).
Mit Zitat antworten top
  #185  
Alt 22.10.2019, 10:51
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 764
1.129 Danke in 415 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
bleibt die Frage ob die Daten bei Auflösung des Vereines in dieses gemeinsame Register des DSV und des Motoryachtverbandes übernommen wurden.
gar keine, da dafür auch keine Rechtsgrundlage besteht/bestand.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
Mit Zitat antworten top
  #186  
Alt 22.10.2019, 10:54
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Wobei man ja selbst noch mal anfragen kann welche Daten konkret im Register über einen gespeichert sind (beruhigt die Seele).
Da beruhigt nichts die Seele....zum Glück weiß man nicht wo welche Daten von einem gespeichert sind... wenn mich das belasten würde, dann könnte ich nachts nicht mehr schlafen...
Mit Zitat antworten top
  #187  
Alt 22.10.2019, 11:28
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Steht hier im Thread eigentlich irgendwo seit wann der ausstellende Verein nicht mehr existiert? Vielleicht kann der TE ja versuchen noch einen ehemaligen Funktionsträger ausfindig machen und den fragen ob er weiß, wo seinerzeit die Unterlagen abgeblieben sind. Dazu muss er wissen, wo der Verein saß und beim dortigen Amtsgericht um Auskunft nachsuchen.
Mit Zitat antworten top
  #188  
Alt 22.10.2019, 12:03
Benutzerbild von Sehbeer
Sehbeer Sehbeer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Emden
Beiträge: 807
590 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Aus der Art und Menge was man bei einer GoogleSuche findet, schließe ich, dass er schon einige Zeit (Vordigital) nicht mehr existiert.


aus: https://firmen-bewertung.org/biz/ver...n,1320957.html
Zitat:
Firmenbeschreibungvon Verband Deutscher Schiffsexperten
Der unvergleichliche Betrieb Verband Deutscher Schiffsexperten ist einer der wichtigsten Unternehmen in Berlin. Sie hat den Firmensitz auf Am Charlottenburger Tor. Man darf es mit der Telefonnummer 030 31505016 erreichen. Der Betrieb Verband Deutscher Schiffsexperten hat ein gutes Renommee für einen erfahrenen Dienst in dem Geschäftszweig . Die Gesellschaft beschäftigt sich mitder Herstellung der Erzeugnisse von hoher Qualität großem Wert und gibt einen Job den Einwohnern aus der Stadt. Werfen Sie einen Blick darauf und um um zu wissen, was Interessantes sich heute im Verkauf befindet! Fühlen Sie sich frei den Unternehmen Verband Deutscher Schiffsexperten zu besuchen um über Produkte mehr zu wissen. Wir sind sicher Sie bekommen alles, was Sie brauchen.
__________________
Liebe Grüße
Mattze

Mit Zitat antworten top
  #189  
Alt 22.10.2019, 12:11
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Da steht aber auch:
Zitat:
Telefonnummer: 030 31505016
Gebiet: Bayern
Stadt: 10587 Berlin
Strasse: Am Charlottenburger Tor
Gebiet Bayern - Stadt Berlin

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #190  
Alt 22.10.2019, 12:25
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Steht hier im Thread eigentlich irgendwo seit wann der ausstellende Verein nicht mehr existiert? Vielleicht kann der TE ja versuchen noch einen ehemaligen Funktionsträger ausfindig machen und den fragen ob er weiß, wo seinerzeit die Unterlagen abgeblieben sind. Dazu muss er wissen, wo der Verein saß und beim dortigen Amtsgericht um Auskunft nachsuchen.
naja da die Umschreibung vor 1980 geschehen musste dürfte der Verein wohl vorher die Ausstellung der Führerscheine und somit die Archivierung der Bestände eingestellt haben..

Geändert von billi (22.10.2019 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #191  
Alt 22.10.2019, 12:56
Benutzerbild von Sehbeer
Sehbeer Sehbeer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Emden
Beiträge: 807
590 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Da steht aber auch:


Gebiet Bayern - Stadt Berlin

Gruß Lutz
Ja ja die Preussen

Und mal probier die Straße "Am Charlottenburger Tor" in Berlin zu finden?
__________________
Liebe Grüße
Mattze

Mit Zitat antworten top
  #192  
Alt 22.10.2019, 16:04
stefan307 stefan307 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: An der Lahn
Beiträge: 1.045
Boot: Biesbosch Rietaark "Alexa" 13,5x2,4m
Rufzeichen oder MMSI: DEKW
364 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Also über Aufwand und Nutzen Willich jetzt nicht spekulieren, aber ich sehe auch nur die Chance mehr über diesen ominösen Verband deutscher Schiffsexperten herauszufinden. Als e.V. muss es Unterlagen über den "Verbleib" des Besitzes geben also beim zuständigen Amtsgericht nachfragen. Ich fürchte das ist deine einzige legale Möglichkeit außer du findest den Schein doch noch.
MFG S
Mit Zitat antworten top
  #193  
Alt 22.10.2019, 16:09
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.254
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.182 Danke in 1.467 Beiträgen
Standard

Moin

Am Charlottenburger Tor war früher die Anschrift von den Hausbooten am Landwehrkanal.

Ob es da vielleicht noch jemanden von diesem Verein gibt?

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
  #194  
Alt 22.10.2019, 16:22
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapitaenwalli Beitrag anzeigen
Moin

Am Charlottenburger Tor war früher die Anschrift von den Hausbooten am Landwehrkanal.

Ob es da vielleicht noch jemanden von diesem Verein gibt?

Kapitaenwalli
Der Verein oder zumindest die Führerscheinausstellung wurde vor über 40Jahren eingestellt... wer da glaubt das es da noch ein Archiv gibt glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen Falten..

nicht umsonst gab es eine Umschreibefrist.. nicht ohne Grund haben die großen zwie eine Ausstellugn abgelehnt...

die einzige Hoffnung ist, das der TO seinen Schein findet...
Mit Zitat antworten top
  #195  
Alt 22.10.2019, 16:31
stefan307 stefan307 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: An der Lahn
Beiträge: 1.045
Boot: Biesbosch Rietaark "Alexa" 13,5x2,4m
Rufzeichen oder MMSI: DEKW
364 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Eine Frage die sich mir gerade stellt. Kann man eigentlich 2 Führerscheine ausgestellt bekommen? Also Offiziell ohne zu behaupten man hätte einen verloren? Wäre als Backup ja gerade im Ausland kein Fehler....
MFG S
Mit Zitat antworten top
  #196  
Alt 22.10.2019, 16:38
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stefan307 Beitrag anzeigen
Eine Frage die sich mir gerade stellt. Kann man eigentlich 2 Führerscheine ausgestellt bekommen? Also Offiziell ohne zu behaupten man hätte einen verloren? Wäre als Backup ja gerade im Ausland kein Fehler....
MFG S
klares nein...

einen zweiten darf man sich nicht ausstellen lassen...

man könnte über den Verlust einen zweiten bekommen ... kann aber mächtig ärger bekommen..
Mit Zitat antworten top
  #197  
Alt 22.10.2019, 16:44
stefan307 stefan307 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: An der Lahn
Beiträge: 1.045
Boot: Biesbosch Rietaark "Alexa" 13,5x2,4m
Rufzeichen oder MMSI: DEKW
364 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
klares nein...

einen zweiten darf man sich nicht ausstellen lassen...

man könnte über den Verlust einen zweiten bekommen ... kann aber mächtig ärger bekommen..
Gibt es dafür auch einen sachlichen Grund? Zumindest bei Ausweisdokumenten ist das ja möglich...
Bei der Fülle von Scheinen auf dem Wasser die sich ja zumindest teilweise in der Gültigkeit überschneiden kann die WSP ja ohnehin nicht davon ausgehen durch einziehen eines Dokuments die Fahrerlaubnis zu entziehen...
MFG S
Mit Zitat antworten top
  #198  
Alt 22.10.2019, 16:46
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stefan307 Beitrag anzeigen
Gibt es dafür auch einen sachlichen Grund? Zumindest bei Ausweisdokumenten ist das ja möglich...
Bei der Fülle von Scheinen auf dem Wasser die sich ja zumindest teilweise in der Gültigkeit überschneiden kann die WSP ja ohnehin nicht davon ausgehen durch einziehen eines Dokuments die Fahrerlaubnis zu entziehen...
MFG S
Welche Schein überschneiden sich den ?

es gibt zwei Scheine die man haben muss.. der SBF SEe und Binnen.. die beiden überschneiden sich nicht...

beim Autoführerschein darfst du auch keinen zweiten haben...
Mit Zitat antworten top
  #199  
Alt 22.10.2019, 17:24
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Ich habe heute in Duisburg nachgefragt, ob für die Umschreibung meines SFB Binnen und meines SFB See auf diese neue Plastik-Karte eine Kopie der alten Scheine genügt. Antwort: Nein! Der DMYV ist (angeblich) verpflichtet, in so einem Fall die beiden alten Scheine einzuziehen. Auf der neuen Karte sind dann beide Scheine "vereint".

Jetzt bin ich sehr im Zweifel, ob ich mir für 33,89 Euro den neuen Plastik-Schein ausstellen lassen soll oder lieber meine "alten Lappen" behalten soll.

Für den TE: Die Führerscheinstelle des DMYV e.V. ist definitiv in Duisburg. Nicht in Hamburg oder woanders.

Wenn ich es richtig verstehe, unterscheidet der neue SBF nicht mehr zwischen Binnen und See. Frag' da noch mal nach! Vielleicht erledigt sich Dein Problem damit von selbst, denn wenn ich es richtig gelesen habe, reicht Dein vorhandener Binnen-Schein für eine Neuausstellung - oder? Und wenn der neue Schein nicht mehr zwischen Binnen und See unterscheidet, ist doch alles im Lot.

Falls nicht, musst Du jemanden finden, der "amtlich" beglaubigen kann, dass das Foto von Deinem verlorenen SBF See mit dem Original übereinstimmt - also vom Original gemacht wurde. Das kann nach meinem Wissen, sogar ein Pfarrer, der das Original mal gesehen hat. Oder halt ein Notar. Eidesstattliche Versicherungen von Bootsfreunden ohne "amtliche" Funktion und ohne Berechtigung Beglaubigungen zu erstellen, nutzen Dir da nix.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #200  
Alt 22.10.2019, 17:34
stefan307 stefan307 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: An der Lahn
Beiträge: 1.045
Boot: Biesbosch Rietaark "Alexa" 13,5x2,4m
Rufzeichen oder MMSI: DEKW
364 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Welche Schein überschneiden sich den ?

es gibt zwei Scheine die man haben muss.. der SBF SEe und Binnen.. die beiden überschneiden sich nicht...

beim Autoführerschein darfst du auch keinen zweiten haben...
Es gibt auch welche die man nicht haben muss aber trotzdem gültig sind...
Ist aber hier auch OT. Ich dachte nur da hier ja einige gerade die Gesetzestexte gelesen haben, ob da explizit was steht...
Beim Autoführerschein gibt es ja auch nur ein Dokument (Internationalen Mal außen vor) da macht das schon mehr Sinn.
MFG S
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 275Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 275


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterien ersetzt, nun funktioniert Mikrowelle nicht mehr... Bavaria37 Technik-Talk 26 07.08.2017 10:48
Sportbootführerschein Küste / wer schult an der Küste? Saarlandskipper Allgemeines zum Boot 12 28.10.2012 15:33
"Must see" in Kroatien? Tipps für die Küste gesucht! Mork Mittelmeer und seine Reviere 13 05.07.2010 11:57
Wird der Sportbootführerschein See in den Niederlanden auch Binnen anerkannt? Gidel Allgemeines zum Boot 3 05.10.2009 12:40
Wie ersetzt man Endlosleine für Rollreffanlage an Bord? Smarty Segel Technik 4 04.10.2004 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.