![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ob es nicht sinnvoller ist mit der Fähre zu fahren wie diese Gruppe es gemacht hat. Ist sicher entspannter.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die zwei Wochen fest stehen würde ich von dieser außerst reizvollen Idee absehen.
Wie wärs mit einem Trip nach Montenegro in die Bucht von Kotor? Das ist auch ein spannender Törn mit einem lohnenswertem Ziel, aber zeitlich wesentlich entspannter.
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder per Trailer nach Süditalien und dann nach Korfu?
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Flieger nach Korfu und zwei Wochen chartern
|
||||
|
||||
![]()
Man kann es ja durchaus einmal probieren, wie weit man kommt - das ganz große ABER ist dann der Rückweg. Wir haben vor Jahren einmal versucht die südliche italienische Adria von Bibione aus zu erreichen. Bei Cattolica war dann Schluß - wetterbedingt. Da saßen wir dann ein paar Tage und haben überlegt mit dem Zug zurück zu fahren um das Gespann zu holen. Letztlich ging es dann über das Wasser zurück. Erster Versuch abgehakt. Weitere folgten, die auch weiter führten. Fixe Ideen bekommt man eben nicht so schnell aus dem Kopf.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wow, also ich finde die Touridee cool!
Aber wie schon gesagt wurde, muss man einige Sachen beachten. Aber ob sich Pfingsten ausgeht... Ich bin gespannt, wie dieser Sommer wird, nach dem letzten... |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Christian und seinem Sohn scheint ja auch der Weg das Ziel zu sein. M.a.W. sie haben Spass am Bootfahren selber und nutzen es nicht nur um von einer Bucht in die andere zu kommen. Boote dieser Art sind nun i.d.R. ja auch sehr gut motorisiert mit einem oder zwei fetten AB, die eine entsprechende Reisegeschwindigkeit zulassen. Gehen wir mal bei ENTENTEICH !!! von einer Reisegeschwindigkeit von 50 km/h aus ist man bei ca 300 km (Südspitze Kroatien, Cavtat oder so, bis Nordspitze Korfu) rechnerisch 6 Stunden unterwegs. Ententeich hats meistens morgens, also sollte es so früh wie möglich losgehen, sprich 4:30 bis 5:00. Klappt alles perfekt sind sie zwischen 11 und 12 auf Korfu.
Tendenziell würde ich aber ein kleinen Bogen Richtung Italien fahren, damit immer die Möglichkeit besteht bei sich verschlechternden Bedingungen querab einen sicheren Hafen in Italien anlaufen zu können. Geben wir für diesen "Bogen" ne Stunde Fahrzeit drauf sind sie trotzdem mittags auf Korfu. Müssen sie nen Zwischenstopp in I einlegen, gehts eben nächsten morgen früh weiter. Die Ein- und Ausklariererei in Albanien würd ich mir sparen, insebesondere bei so einem straffen Zeitplan. Hätte ich die Tour vor, würd ich jedenfalls so planen.
|
|
||||
|
||||
![]()
539 km Küstenlinie sind etwas mehr von Cavtat bis Korfu. Aber was soll es. Bei Ententeich ist das nicht das Problem. Wenn man will, kann man es ja versuchen.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Griechenland 2021 | corse84 | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 07.01.2021 08:36 |
Kroatien Vorfreude 2021 | hilgoli | Mittelmeer und seine Reviere | 106 | 09.12.2020 14:06 |
Vorfreude Kroatien 2021 | Oberbayer | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 15.08.2020 07:10 |
SBF Binnen: 20 m auf dem Rhein ab 2021? | Ostfriesen | Allgemeines zum Boot | 20 | 21.12.2019 15:44 |
Mit dem Tailerboot von Kroatien nach Griechenland | TankCom. | Mittelmeer und seine Reviere | 10 | 25.12.2013 19:43 |