boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 117Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 117
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.06.2017, 06:58
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Mir fallen spontan die Drago 550 oder 601 ein.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 07.06.2017, 10:08
470cabin 470cabin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.08.2016
Ort: Krenglbach
Beiträge: 91
Boot: Quicksilver, Aktiv 470 Cabin
108 Danke in 41 Beiträgen
470cabin eine Nachricht über AIM schicken 470cabin eine Nachricht über MSN schicken 470cabin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
...die 470 habe ich mir bereits angesehen und finde sie auch noch ein bisschen zu kurz, sowohl von der Kabine als auch von der Rumpflänge! In meinem Kopft hält sich hartnäckig, das ein Boot auf der Ostsee min. 5 Meter haben sollte!

@dmb73: die Rajo- Boot habe ich auch auf dem Schirm. Sehr ansprechendes Design und faier Preis! Wenn es doch zu einer neuen Schale kommen sollte definitiv ein Kandidat den ich mir ansehen werde!

Zum Thema Motoren, da wollte ich kein Diskusion zum Thema 4 vs 2 Takter anstoßen...nur das ich die Dinger "geil" finde. Vielleicht liegt das an meiner Kindheit auf zwei Rädern!

Danke @all für den Input!
Hallo Marco, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das sitzen, hocken oder stehen in einer Kabine auf dauer sehr wichtig ist, als nur liegen zu können egal wie lange ein Boot ist.

Lg Raimund
__________________
Alles hat einmal ein Ende, nur die Wurst hat Zwei
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.06.2017, 10:26
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt darauf an, was an damit vorhat. Soll genug Boote ohne Schlupfkajüte geben. Und auch unsere dient fast ausschließlich als Gepäckablage
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.06.2017, 11:24
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
200PS ist evtl. ein wenig viel für 5-6m.
150PS Motoren wurde z.B. in boote 1/2014 getestet, und da hatte der Rudi klar den höchsten Verbrauch.
Optimax war beim Verbrauch ähnlich wie die Viertakter.

Beide Zweitakter waren auch die lautesten Motoren im Vergleich.
Damit wollte ich ja nicht sagen, dass er sich auf ein 5m Boot einen 200PS schrauben soll. Derzeit finde ich aber nur gute AB-Tests zwischen DFI und 4takt in der 150 und 200PS Klasse. Und mit dem neuen G2 von Evinrude dürfte die Sache auch wieder anders aussehen. Bei den 200PS Motoren ist der Optimax überhaupt nicht der Lauteste und vom Verbrauch auf 4takt-Niveau.
Ja, in dem damaligen 150er-Vergleich (das war noch der E-Tec 1. Generation) ist er der Durstigste aber setzen wir das doch mal ins Verhältnis. Das sind minimale Unterschiede und dafür hat der DFI andere Vorteile. Als Neumotor 5 Jahre wartungsfrei etc…

Ich hatte den Optimax, einen E-Tec und 4takter. Den Erstgenannten macht in Bezug auf Leistung keiner was vor und obendrein können Sie beim Verbrauch und Laufkultur mithalten. Hauptproblem sehe ich nur in der Unwissenheit der Käufer, die mehr und mehr 2takt Motoren in den Kaufüberlegenungen ausschließen und so bei meinem Booteverkauf den Kreis der Zielkäufer kleiner machen. Obendrein hab ich den Suzuki zum top Kurs nagelneu bekommen und den Optimax nicht. Sonst hinge bei mir wieder ein DFI am Heck.. keine Frage.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 07.06.2017, 11:39
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
...die 470 habe ich mir bereits angesehen und finde sie auch noch ein bisschen zu kurz, sowohl von der Kabine als auch von der Rumpflänge! In meinem Kopft hält sich hartnäckig, das ein Boot auf der Ostsee min. 5 Meter haben sollte!

@dmb73: die Rajo- Boot habe ich auch auf dem Schirm. Sehr ansprechendes Design und faier Preis! Wenn es doch zu einer neuen Schale kommen sollte definitiv ein Kandidat den ich mir ansehen werde!

Zum Thema Motoren, da wollte ich kein Diskusion zum Thema 4 vs 2 Takter anstoßen...nur das ich die Dinger "geil" finde. Vielleicht liegt das an meiner Kindheit auf zwei Rädern!

Danke @all für den Input!
Würde für die Ostsee auch über 5m gehen. Ich hatte schon auf dem Rhein mit meiner damaligen 500er Commander (Quicksilver) nicht so viel Spaß. Auf dem flachen/ruhigen Main war sie dagegen top.

Die Rajo 560 ist neu aber wird hier im Forum schon gefahren. Guck mal bei uns im Thread und sprich den Fahrer gerne an. Er wollte auch ein paar neue Bilder posten. Die Dinger sind halt ordentlich dick handlaminiert und brauchen keinen Betonausguß für den Rumpf. Preis-Leistung passt und die Farben kannst Du Dir ohne Aufpreis aussuchen. Bei mir war es eher Zufall, dass ich auf Rajo gestoßen war, kamen wir doch von der Ausstellung beim Wohler und waren etwas "enttäuscht" von dem Gespräch. Da suchten wir dann im Umkreis noch einen Händler und sind bei Rajo um die Ecke gelandet. Da stand sie dann.. die 730 und der Chef war auch noch nett.

Ich hatte wirklich ein weinendes und ein lachendes Auge, als ich den Optimax durch den neuen Suzuki LeanBurn ersetze. Ich bin absoluter DFI Fan und hätte der Händler Evinrude im Programm, hätte es der G2 200 werden müssen. Durch den schlechten Wechselkurs und die vielen Preiserhöhungen von Mercury die letzten 1,5 Jahre war mir der Optimax im Vergleich zum Vernunftmotor Suzuki zu teuer und bei Bootsverkauf der 4takt die sicherere Wahl. Beim G2 hätte ich nicht anders gekonnt. Zum Glück stellte sich die Frage nicht.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 07.06.2017, 11:56
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Ich hatte früher eine QS 460, jetzt eine Drago 660.

Ich würde die Drago der QS vorziehen.
Ausserdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei Drago sehr gut.
Auch der gute Geradeauslauf der kleinen Boote ist hervorzuheben.

Hier einer der wenigen Drago-Händler in D: www.bootshandel-dreier-cuxhaven.de/neuboote.html
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias

Geändert von 3pluse (07.06.2017 um 12:01 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 07.06.2017, 13:03
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias, ich komme auch von QS und sehe sie auch nicht als Maß der Dinge in dieser Klasse. Vor allem hat sich meiner Meinung das Verhältnis Preis-Leistung etwas zu ihren Ungunsten verändert. War die letzten beiden Jahre wieder mit dem Thema beschäftigt und da wäre die Quicksilver 675 activ open oder 755 open nur dritter Sieger gewesen.

Die Drago hatten mir leider von dem Design nicht gefallen… zu klassisch für mich. Ansonsten kann ich nichts zu den Booten sagen.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 07.06.2017, 15:25
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Die 6m Klasse ist dann doch zu groß und wüde das Budget sprengen! Da würde ich mit Gespann ins Hafenbecken rutschen!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 07.06.2017, 18:31
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
Ja, in dem damaligen 150er-Vergleich (das war noch der E-Tec 1. Generation) ist er der Durstigste aber setzen wir das doch mal ins Verhältnis. Das sind minimale Unterschiede
Es sind so 20-25% und das finde ich nicht minimal.
Es reduziert sich ja auch die Reichweite, sofern man von identischer Tankgröße ausgeht.
Und dass die neuen jetzt besser sind, bringt einen Gebrauchtkäufer auch nicht wirklich weiter.

Für mich persönlich wäre aber die Lautstärke das KO-Kriterium.
Da genieße ich doch lieber das Flüstern der Power-Of-dreams.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 07.06.2017, 18:37
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
Die Drago hatten mir leider von dem Design nicht gefallen… zu klassisch für mich. Ansonsten kann ich nichts zu den Booten sagen.
Die neuen Modelle von Drago 601, 660S oder 665 sind etwas "schnittiger".

Die "klassische" Optik ist wohl auch der Kopffreiheit in der Kajüte (inkl. WC-Raum) geschuldet. War mir wichtiger als ein superflacher Flitzer mit "Hundehütte" vorne drin.

Es ist aber, wie immer, auch Geschmackssache.
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 08.06.2017, 07:35
Tommy G Tommy G ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 377
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20170507_111311.jpg
Hits:	244
Größe:	90,1 KB
ID:	755371Wie wärs mit sowas?
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 08.06.2017, 09:46
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
823 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Nur mal um ein Gefühl für die Größe zu bekommen...

Mein Boot ist ca. 5,4m + AB/ Badeplattform und Bugspriet sind es dann insg. etwas über 6m. Gesamtgewicht mit Trailer 1300kg, mit Ausstattung aber leerem Wasser und Benzintank!

Tagesausflüge kann man bequem mit 4 Personen starten, zur Not auch mal 6 Personen. Bei schönem Wetter liegen eh meist 1-2 Personen vorne auf dem Bug.
Übernachtungen sind zu zweit kein Problem, aber man muss sich natürlich etwas einschränken.
Als Notfalltoilette haben wir ein klappbares Trocken WC an Board.
Wichtig bei der Auswahl des Bootes ist m.E. ordentlich Stauraum zu haben. Das wäre wie schon gesagt wurde bei einem IB nicht unbedingt der Fall.
Bei modernen, etwas schnittigeren Booten, wird die "Schlupfkajüte" ihrem Namen gerecht. Bei uns kann man vorne noch einen Tisch einsetzen, den ich wahlweise auch oben nutzen kann. Dadurch kann man zur Not auch mal unten sitzen. Allerdings muss ich zugeben, dass wir bei schlechtem Wetter eher das Verdeck anbringen und oben sind.
Die Liegefläche ist ca. 160x210cm groß, im Bug natürlich schmaler. Hier haben wir schon öfter genächtigt und das geht wirklich gut, selbst wenn mal ein Kumpel dabei ist.
Motorisiert ist das Boot mit einem 75 PS E-tec, der ja angeblich knapp über 80 PS haben soll. Bei Tuckerfahrt verbraucht der Motor so gut wie nix, bei einer Vmax von 55-60 km/h ist der Verbrauch noch immer human. Ich habe ihn nie genau gemessen, aber lt. Aussage anderer, soll er bei rund 16L liegen wenn man den Hebel auf den Tisch legt. Wenn ich einen Tagestrip mache, davon 1/2 Marschfahrt auf dem Meer und 1/2 Kanalfahrt, gehen max. 20-30L drauf, je nach Fahrweise natürlich.
Das Boot kommt seeeehr schnell ins gleiten, hier macht sich der 2T bemerkbar, während andere 4T noch versuchen aus der Verdrängerfahrt in Gleitfahrt zu kommen, bin ich meist schon weit weg.

Hier ein paar Bilder vom Boot:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=221112



__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 08.06.2017, 11:53
pafrav pafrav ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 67
56 Danke in 30 Beiträgen
Standard

oder so was?

Anhang 755393
Honda 50PS

dann weiter über PN.

Geändert von pafrav (26.05.2020 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 08.06.2017, 12:47
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

@coffeemuc - der Test ist (wie gesagt) veraltet, da nun in der Klasse die G2 antreten. Und die 20-25% Mehrverbrauch lese ich nicht aus der Tabelle. Die Grafik sollte man sich mal genau angucken. Es gibt übrigens da drunter auch eine Grafik für die Reichweite. Unbestritten, genehmigt sich die 1. Generation vom E-Tec einen Ticken mehr Sprit (je nach Geschwindigkeitsbereich mal mehr, mal weniger) aber von Deinen 25% ist der Motor weit weg. Dafür ist er mit dem Optimax der Sprintkönig, verfügt über eine automatische Einwinterungsfunktion und ist die ersten 5 Jahre wartungsfrei. Des Weiteren spricht die Konstruktion für einen robusten, störungsunanfälligen Motor, wie es ihm die Tester bescheinigen. Dazu kommt, dass er wohl der günstigste Motor in diesem Testumfeld war. Und beide DFI haben mal etliche KG weniger als die behäbige 4Takt-Konkurrenz.

Ich hatte den E-Tec (1. Generation) mit 90 PS an meiner Quicki und war extrem begeistert. Optimax und E-Tec kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
Der G2 dürfte da noch eine ordentliche Schippe oben drauf legen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 08.06.2017, 15:35
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy G Beitrag anzeigen
Anhang 755371Wie wärs mit sowas?
...ist das eine Drago?
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 08.06.2017, 15:35
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pafrav Beitrag anzeigen
oder so was?

Anhang 755393
Honda 50PS

dann weiter über PN.
...um es mit den Worten der Foristen zu sagen: zu klassisch aber Danke!
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 08.06.2017, 16:52
Tommy G Tommy G ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 377
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
...ist das eine Drago?
Atlantic Marine Sun Cruiser 570. Schlupfkajüte, Sonnendeck auf dem Bug und viel Platz.

Vollgetankt mit 100Liter etwa 1600kg das Gespann
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 08.06.2017, 18:46
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
Und die 20-25% Mehrverbrauch lese ich nicht aus der Tabelle. Die Grafik sollte man sich mal genau angucken.

...

aber von Deinen 25% ist der Motor weit weg.
Kann man ganz leicht aus den Grafiken entnehmen:
bei 30km/h: Von 0,4l/km auf über 0,5l/km sind über 25% mehr

usw.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 08.06.2017, 18:53
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
@coffeemuc - der Test ist (wie gesagt) veraltet, da nun in der Klasse die G2 antreten.
Der Test ist von 2014. Welcher Gebrauchtbootkäufer sucht denn in der hier genannten Preisklasse nach Booten die von 2015 oder jünger sind?

Und zu einem alten Boot noch einen neuen Motor kaufen lohnt fast nie.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 08.06.2017, 19:20
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen

Und zu einem alten Boot noch einen neuen Motor kaufen lohnt fast nie.

Das sehe ich etwas anders!
Zumindest bei AB Motoren.

Den AB nehmen vielen dann mit zum nächsten Boot. So auch der Vorbesitzer meines Bootes. Und ich werde es wohl auch so machen.
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 08.06.2017, 19:41
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
823 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Nachdem ich das Boot restauriert habe, ist es ebenfalls ein nagelneuer Motor geworden. Selbst wenn ich ihn nicht mitnehme, steigert es den Wert des Bootes enorm. Und zur Not halt separat verkaufen...
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 09.06.2017, 16:42
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Ich würde mal die Viper203 in den Raum werfen. Die eigentlih auch alles erfüllt.

Eventuell wäre unsere nach der Saison zu haben, ist aber noch nicht klar.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 09.06.2017, 19:39
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Die Viper 203 ist ein sehr schönes Boot...leider über 6 Meter und mit Innenboarder! Wie schwer ist sie eigentlich....und wie wird sie gehandelt?


PS: seit heute ist meine Kupplung am Auto, Stellplatz scheint beim Nachbarn gesichert. Es kann losgehen....
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 09.06.2017, 20:45
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Moin!
Ich schlage vor die entsprechende Bootsklasse erst einmal über ein Wochenende zu mieten.
Durch die große Kajüte geht nämlich verdammt viel Platz draußen verloren.

Ich hatte am Anfang das Vergnügen eine Aqualine 550 über eine Woche zu fahren. So schön man sich das auch vorstellt, genutzt haben wir die Kajüte nie. Also unbedingt ne längere Probefahrt machen. Dann kannst Du auch gleich was über die nötige Motorisierung sagen. Meiner Meinung nach sollten an so einem Boot 75-90PS hängen.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 10.06.2017, 08:03
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

...bei dem Angeltrip nach Rügen oder einem WE auf dem Wasser in MV bleibt nichts anderes übrig als die Kabine zu nutzen. Ich Rede nicht davon ein/zwei Wochen auf dem Boot zu sein! Probe fahren und liegen ist ein selbstgänger. Ich suche halt ein Boot was man allein oder zu zweit gut Trailern kann mit anständiger Kabine. Was ich bis jetzt gesehen habe (unter 5 m) hat eine zu kurze Kabine, über 5,60 m werden die Boote zu schwer.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 117Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 117



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewicht und Kostenfaktor von Powertrimm in der 3-5 Meter klasse !!! Page Allgemeines zum Boot 0 17.08.2010 11:34
Baja Boote 6 Meter Klasse Wassersportler Kleinkreuzer und Trailerboote 8 24.07.2010 21:48
Benzingeruch Schlupfkabine Legacy Technik-Talk 28 05.02.2008 12:37
Schöne Offshorer mit Schlupfkabine? SRV190 Allgemeines zum Boot 1 03.11.2006 13:44
Welches Boot in der 5-Meter-Klasse? bodenseeratte Allgemeines zum Boot 9 15.05.2004 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.