boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.503Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 1.503
 
Themen-Optionen
  #726  
Alt 12.01.2021, 16:00
dolphin dolphin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Oldenburg
Beiträge: 70
Boot: Bavaria 33 Sport HT
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
hat einer von euch evtl. das Typenschild seines Antriebszylinders (Barka)vom Schiebedach einer Bavaria HT, Bj. ca. 2006-2010 zur Hand?
__________________
____________
Viele Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
  #727  
Alt 12.01.2021, 16:22
dolphin dolphin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Oldenburg
Beiträge: 70
Boot: Bavaria 33 Sport HT
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Oder hat vielleicht schonmal jemand den Antrieb von seinem Schiebedach erneuert und kann mir eine Bezugsadresse außer Bavaria, oder SVB nennen?
__________________
____________
Viele Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
  #728  
Alt 12.01.2021, 20:48
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
Hallo Bavaria Eigner,
mein bester Freund möchte sich eine neue 29er kaufen.
Jetzt die Frage:
Es soll 1 Maschine werden, doch welche?
377 Mercruiser oder D4 Diesel?

Bin gespannt auf Eure Meinung?

p.S. Ich persönlich würde immer 2 Maschinen nehmen.
Egal welche Maschine, du wirst mit einer 29 und einer Maschine nicht glücklich werden, gibt es die 29iger mit einer Maschine...kann schon sein...wird auch so sein wenn du es schreibst. Ich kann dir nur den Tipp geben 2 Maschinen zu nehmen!
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #729  
Alt 12.01.2021, 22:36
Benutzerbild von crownline1
crownline1 crownline1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: nordheim/sukosan
Beiträge: 163
Boot: Bavaria29s
333 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dolphin Beitrag anzeigen
Oder hat vielleicht schonmal jemand den Antrieb von seinem Schiebedach erneuert und kann mir eine Bezugsadresse außer Bavaria, oder SVB nennen?

Vielleicht mal direkt Hersteller anschreiben

https://www.barka.it/en/electric-str...pedestals.html


Gesendet von iPad mit Tapatalk
__________________
Beste Grüsse Daniel
(Fehler dürfen gesucht werden,...Autokorrektur)
Mit Zitat antworten top
  #730  
Alt 12.01.2021, 22:47
sinisani sinisani ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 20
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Bei uns auf den Schwwizer Seen dahren die 29er in der Regel mit einer Benziner Maschine. Neben mir im Hafen liegen zwei 29er von sehr guten Freunden, ich bin beide Boote ausgiebig gefahren und beide laufen gut, ca. 30kn plus, und ruhig. Die Maschine ist nicht zu übeehören, das liegt abwr auch an der mauen Dämpfung bei Bavaria. Den Verbrauch bestimmt der Skipper am Gashebel, aber die Benziner sind nicht eben sparsam, das sind aber 2 Maschinen wie z.B. meine beiden 377Mag in der 35er auch nicht. Diesel lohnt sich auf dem See für diese Art von Booten nicht, da in allen Belangen teuer...
Ich bin auch eine 2 motorige 29er gefahren, klar, sie kommt viel williger in Gleitfahrt, läuft noch ein paar kn schneller aber der Mehrnutzen, na ja!? Ich spreche nur von Seen, auf dem Meer sind dann aber 2 Diesel-Maschinen sicherlich eine Überlegung wert...

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #731  
Alt 13.01.2021, 08:39
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Seevetal
Beiträge: 1.138
Boot: Crownline 260 CR
2.178 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für das Featback.
Wie gesagt, ich versuche Ihn zu überzeugen 2 Maschinen zu nehmen.
Da er aber hauptsächlich hier in HH auf der Elbe unterwegs ist und selbst nix machen kann, sind ihm 2 Maschinen im Unterhalt zu teuer.
Er hat ein gutes Angebot vom Händler bekommen mit 1 Maschine,der auch sein altes Boot in Zahlung nimmt.
__________________


Grüße vom Hamburger Jung
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #732  
Alt 13.01.2021, 12:17
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Die relevanteste Frage: Wo ist die nächste Wassertankstelle für Diesel und wo ist die nächste für Benzin? Und wie ist das bei möglichen Urlaubstouren z.B. auf die Inseln raus?
Würde es bei meiner Bootsgröße eine signifikante Anzahl an Dieseln geben, würde ich definitiv keinen Benziner fahren, bei größeren schon gar nicht.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #733  
Alt 13.01.2021, 13:32
REN REN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 243
Boot: Bavaria 33 HT Sport
355 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Wenn er überwiegend Binnen fährt reicht eine Maschine vollkommen aus, Diesel läst sich vielleicht später besser verkaufen.
Diesel oder Benzin wäre mir Binnen egal. Ansonsten kann ich Henning nur zustimmen.
Mfg
Renato
__________________
Das Leben fängt mit Brei an und hört mit Brei auf
Mit Zitat antworten top
  #734  
Alt 13.01.2021, 19:54
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Ok wenn er nicht am Meer unterwegs ist kann ich mir auch vorstellen mit einer Maschine auszukommen. Ja wie gesagt, ich erinnere mich immer an meinen Freund der hatte eine 27iger Bavaria mit einer Maschine (8Zylinder), er war nie zufrieden und der Verbrauch war eine Katastrophe. Aber natürlich muss man auch die Kosten sehen, zwei Maschinen in der 29iger sind natürlich auch Mehrkosten und ich denke das die dann sehr eng stehen weil die ist ja nicht besonders breit, ist schon bei meiner 33iger eng da unten mit den zwei 8Zylindern.
lg
Christoph
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #735  
Alt 18.01.2021, 08:06
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Hallo Bavaria Eigner...ich habe am WE einen den uralt 7 Zoll-Plotter Geonav entsorgt und ihn durch einen 9 Zoll SIMRAD ersetzt.
Da die Verkabelung des Geonav doch ein wenig undurchsichtig ist, wollte ich den neuen Plotter auf die freien F1/F2 Tasten im Cockpitpanel legen. Mir ist allerdings nicht ganz klar, wo ich hierfür den Strom abgreifen muss. Ich habe hier den Schaltplan des Leistungsteiles (Handbuch) liegen, werde aber nicht schlau daraus. Wo kann ich hier mit meinem +/- Kabel ran gehen? F1 liegt laut Schaltplan auf Pos.1 Stecker BUG (Besipiel).
Vielleicht kann mir das mal jemand erklären?

Des weiteren habe ich die Frage, ob schon jemand von Euch einen Schwinger/Geber (Echolot) in den Rumpf eingeklebt hat?! Ich würde ungern Löcher in mein Boot bohren (auch wenn es nur Kabel oberhalb der Wasserlinie wären). Ist das Laminate ggf. zu dick?
Ich hatte es damals in meinem Kajak gemacht und es funktionierte 1a. Allerdings ist der Kunststoff um Welten schmaler.
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #736  
Alt 18.01.2021, 09:24
Benutzerbild von marc74
marc74 marc74 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Nähe Cuxhaven an der Elbe
Beiträge: 66
Boot: Bavaria 270
111 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Moin ElbKiecker
Zu deiner ersten Frage kann ich leider nicht viel beitragen, da der Vorbesitzer die F1 und F2 angeschlossen hat. Sie sind für's AIS belegt.
Das einkleben des Echolotgeber sollte aber funktionieren, habe es schon bei drei vergleichbaren Booten so gemacht und bis jetzt hat es immer funktioniert!
Meinen neuen Geber werde ich demnächst auch einkleben, denn das originale Echolot bei meiner 270er leider nur bedingt funktioniert!
Falls es dann wider erwartend nicht funktioniert, soll es aber einen Trick geben um herauszufinden an welcher Stelle des Bootes der Geber funktioniert.
Eine Tüte mit Wasser füllen, die Tüten dann auf den Rupf legen und entweder den Geber in die Tüte legen oder ihn auf die geschlossene Tüte drücken. Dann sollte die Tiefe angezeigt werden! Das Boot muss dafür aber natürlich im Wasser liegen.
Schöne Grüße von der Unterelbe.
Marco
__________________
Löppt sik allens torecht!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #737  
Alt 18.01.2021, 09:54
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Meine Idee wäre gewesen, mittig unter dem Tank. Weit weg von Batterie, Motor und allem was stören könnte. Werde es dann probeweise mit Silikon einkleben, dann kann ich es auch wieder lösen!
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #738  
Alt 18.01.2021, 10:13
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Meine Idee wäre gewesen, mittig unter dem Tank. Weit weg von Batterie, Motor und allem was stören könnte. Werde es dann probeweise mit Silikon einkleben, dann kann ich es auch wieder lösen!
Wie schon geschrieben am besten mit dem plasziksack testen ... danach mit silikon einlegen hält bei mir schon jahrelang ... und den alten defekten geber... der vom vorbesitzer genauso eingeklebt wurde.... Kannst gern mal versuchen zu entfernen...
Mit Zitat antworten top
  #739  
Alt 18.01.2021, 10:36
Benutzerbild von marc74
marc74 marc74 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Nähe Cuxhaven an der Elbe
Beiträge: 66
Boot: Bavaria 270
111 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Also soweit vorne würde ich ihn nicht einkleben, denn dann wird er sehr wahrscheinlich nichts anzeigen wenn Du in Gleitfahrt bist! Ich habe meine letzten immer sehr weit hinten eingeklebt! Der originale von Bavaria zeigt bei Mir in Gleitfahrt auch immer mal wieder nichts an und er befindet sich noch hinter dem Tag in Richtung Heck!
Kann morgen ja mal ein Foto von dem Bereich machen in dem Ich ihn einkleben würde.
__________________
Löppt sik allens torecht!!
Mit Zitat antworten top
  #740  
Alt 18.01.2021, 10:39
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

@ Billi
Das alte Gerät hatte gar keinen ;) nur der Standardtiefenmesser von Bavaria ist verbaut.
Das einkleben kann da ja noch warten. Dann teste ich mit der Tüte den richtigen Punkt aus! Wollte nur sicher gehen, das es durch das Laminat geht! Nicht das ich das Boot für den Anbau im Frühjahr wieder kranen muss!

Bleibt noch die Frage mit der Stromabnahme von den F1/F2 Schaltern!
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #741  
Alt 18.01.2021, 10:41
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

@ Marc74...stimmt, hatte ich nicht bedacht!
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #742  
Alt 18.01.2021, 11:45
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Da die Verkabelung des Geonav doch ein wenig undurchsichtig ist, wollte ich den neuen Plotter auf die freien F1/F2 Tasten im Cockpitpanel legen. Mir ist allerdings nicht ganz klar, wo ich hierfür den Strom abgreifen muss. Ich habe hier den Schaltplan des Leistungsteiles (Handbuch) liegen, werde aber nicht schlau daraus. Wo kann ich hier mit meinem +/- Kabel ran gehen? F1 liegt laut Schaltplan auf Pos.1 Stecker BUG (Besipiel).
Vielleicht kann mir das mal jemand erklären?
Moin,
wie Du schon festgestellt hast liegt F1 auf Stecker Pos.2 . Dort ist er an Position 2 laut meiner Anleitung.
Ich habe Dir mal den Plan als Bild angehängt. Müsste so auch in deinem Handbuch sein.
An dem Kabel was aus dem Stecker kommt (wenn keins raus kommt muss du eins entsprechend einsetzen) schließt du PLUS an. Masse holst du dir von einem entsprechenden Massepunkt.
Wenn meine Erklärungen so nicht verständlich sind hol bitte einen Fachmann hinzu. Es wäre schade wenn du z.B. die Leistungsplatine 'schlachtest'. Die ist teuer.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F1.jpg
Hits:	101
Größe:	106,3 KB
ID:	908351  
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #743  
Alt 18.01.2021, 12:08
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Werde es dann probeweise mit Silikon einkleben, dann kann ich es auch wieder lösen!
Vergiss den Gedanken mit "probeweise mit Silikon einkleben" ganz schnell wieder, damit ruinierst du dir ganz schnell den Geber. Ich hab das schon hinter mir und der Geber ist jetzt ziemlich zerkratzt und die Silikonreste gehen auch nur ganz schwer ab.

Dann bleibt noch die Frage, welcher Geber es ist. Wenn es nen Total Scan oder Structure Scan ist, der auch zur Seite schallt, brauchst du es nicht ausprobieren, das funktioniert nicht durch den Rumpf. Der Temperatursensor wird dir auch nur Fantasiewerte anzeigen (ein Mischmasch aus Rumpftemperatur und Umgebungsluft). Wenn es nur um Tiefe geht, wie schon vorgeschlagen mit ner Plastiktüte voll Wasser testen.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
  #744  
Alt 18.01.2021, 12:18
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
Moin,
wie Du schon festgestellt hast liegt F1 auf Stecker Pos.2 . Dort ist er an Position 2 laut meiner Anleitung.
Ich habe Dir mal den Plan als Bild angehängt. Müsste so auch in deinem Handbuch sein.
An dem Kabel was aus dem Stecker kommt (wenn keins raus kommt muss du eins entsprechend einsetzen) schließt du PLUS an. Masse holst du dir von einem entsprechenden Massepunkt.
Wenn meine Erklärungen so nicht verständlich sind hol bitte einen Fachmann hinzu. Es wäre schade wenn du z.B. die Leistungsplatine 'schlachtest'. Die ist teuer.
Jupp...sieht so aus. Wo hast Du die Masse abgenommen? Ist ja kein Auto

@Gninneh

ganz normaler Geber, ohne schnick-schnack.

So einer (war dabei):

https://klabauter-shop.de/7278/navic...hoC55cQAvD_BwE

Wassertemperatur ist nebensächlich. Mir geht's um Tiefe und halbwegs die Bodenstruktur!
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #745  
Alt 18.01.2021, 13:59
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Jupp...sieht so aus. Wo hast Du die Masse abgenommen? Ist ja kein Auto
Hinter den Instrumenten sind bestimmt einige Masseanschlüsse. Ansonsten ist bei mir unterhalb der Leistungsplatine eine Masse-Klemmleiste für die div. Verbraucher
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #746  
Alt 18.01.2021, 18:41
Benutzerbild von Bernhard6
Bernhard6 Bernhard6 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Tirol Österreich
Beiträge: 563
Boot: Bavaria 38 Sport
Rufzeichen oder MMSI: Sphinx
978 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Hallo

Bei mir wurde bei der 38 Bavaria letztes Jahr ein 12 Axiom eingebaut
Auch ein neuer Geber eingebaut wurde in der Heck Kabine eingeklebt.
F1 oder F2 ist möglich ich weis aber nicht wo du das abgreifen kannst ....da hängt bei mir die zusätzliche Unterwasser Beleuchtung drauf .

img]https://up.picr.de/40353108rb.jpeg[/img]





Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #747  
Alt 18.01.2021, 18:52
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

@ Bernhard...womit haben sie den eingeklebt?

Danke @ Jogi...werde ich mal auf die Pirsch gehen!
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #748  
Alt 18.01.2021, 20:08
Benutzerbild von Bernhard6
Bernhard6 Bernhard6 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Tirol Österreich
Beiträge: 563
Boot: Bavaria 38 Sport
Rufzeichen oder MMSI: Sphinx
978 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
@ Bernhard...womit haben sie den eingeklebt?

Danke @ Jogi...werde ich mal auf die Pirsch gehen!
Ich war leider nicht Vorort als das gemacht wurde.
Ich kann die aber nachfragen wenn du möchtest .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #749  
Alt 18.01.2021, 22:50
sinisani sinisani ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 20
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

F1 und F2 greife ich an der Platine in der Koje ab, da ich mit F1 ein zusäztliches Schaltpanel ein und aus schalte. Das brauche ich, da damit zig zusäzliche Verbraucher geschaltet werden. F2 ist für die Umstellung des Lichts im Geräteträger belegt, damit kann ich entweder weisses oder dann rotes Licht einschalten. Die Belegung von F1 und F2 ist eine ziemliche Fummelei, da die Steckplätze mit sehr kleinen Steckern belegt werden müssen. Die einzelnen Stecker habe ich im Fachhandel bekommen. Die zuaätzlichen Kabel durch das ganze Schiff zu bekommen war mega mühsam, aber mit etwas Geduld gehts.


Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #750  
Alt 19.01.2021, 07:26
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Ah...Thema Geräteträger: Ich hätte da noch eine Frage. Die verbauten Standardlichter scheinen 6 CP Birnen zu sein (2 PIN). Gibt es für diese Fassung eigentlich LED- Birnen oder muss ich die komplette Einheit austauschen?
Außerdem habe ich festgestellt, dass an die Fassung ein schwarzes Kabel rein und wieder raus geht. Sehe ich das richtig, das die wie eine Tannenbaumlicht in Reihe geschaltet sind, fällt eine Lampe aus, geht nichts mehr? Habe derzeit eine Störung (blinkendes Panel) und wollte die Birnen mal ersetzen!

@ Bernhard...nicht nötig. Habe in einem anderen Thread was gefunden. Von Epoxy bis Silikon war alles dabei. Selbst "Geberöl" im PVC Rohr wurde bereits verbaut.

Wenn sich das mit den F1/F2 Tasten zu schwierig gestaltet, werde ich den Strom an anderer Stelle abgreifen. Bin zwar versierter PC-Bastler, aber bei Strom hört mein Fachwissen auf ;)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210117_150410.jpg
Hits:	68
Größe:	39,4 KB
ID:	908414   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210117_150541.jpg
Hits:	66
Größe:	31,6 KB
ID:	908415  
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft

Geändert von ElbKieker (19.01.2021 um 07:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.503Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 1.503



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.