boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.07.2020, 14:37
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Funsea Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich möchte mich für Eure Ratschläge bedanken.


Bin am Montag von der Überführung Hamburg-Herne zurückgekommen. Das war sehr anstrengend. Wir haben 6 Tage gebraucht und es waren ca. 500 km. 60 Motorstunden haben wir mitgeloggt.
Das Funkgerät habe ich ganz normal verwendet. Der Verkäufer hat mir erlaubt unter seinem Rufzeichen weiter zu funken. Er Hat die Urkunde fürs Funkgerät erst am Dienstag zurückgeschickt und mir ein Formular ausgefüllt, sodass ich alles so lassen kann und nur eine neue Lizenz auf meinem Namen bekomme, die ich auch schon beantragt habe.
Die Funkerei war zwar zu Anfang etwas unsicher, schließlich habe ich es nur theoretisch vor ca. 20 Jahren mal gelernt, aber „learning bei doing“. Zum Ende des Törns hat auch das alles ganzgut funktioniert.
Nun liege ich mit dem Boot in Herne 15 km von unserem Wohnort entfernt.


Vielen Dank an Euch.
Hallo Karl-Heinz,

Glückwunsch zum neuen Schiff
wo liegt ihr denn?
__________________

Gruß,
Gregor
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.07.2020, 10:02
Funsea Funsea ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2019
Ort: Mitten im Ruhrgebiet
Beiträge: 138
Boot: Stahlboot Aquanaut 950AK
70 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Entschuldigung, aber ich habe völlig übersehen, dass noch Antworten vorhanden sind. Ich antworte deshalb lieber spät als garnicht.
Ich denke dass der Rhein und die Mosel sehr schön sind, aber mit meinem 9,55m Stahlverdränger wird das wahrscheinlich nicht zu meinem bevorzugten Fahrzgebiet gehören. Höchstens mal Talwerts. Schaun wir mal. Natürlich wäre es schön wenn man sich irgendwo mal trifft. Werde versuchen mir den Wimpel vom Forum zu besorgen. Weiss nur noch nicht wo. Vielleicht kann mir das jemand mitteilen.
Vielen Dank auch für Eure Glückwünsche.

Unser Boot, die FunSea, liegt jetzt im WSV Herne 1920.
__________________
Liebe Grüße Karlheinz
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 19.07.2020, 11:20
Arukard Arukard ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2020
Ort: Papenburg
Beiträge: 71
Boot: Freya - Sea Ray Sundancer 335
Rufzeichen oder MMSI: 211353850
123 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Funsea Beitrag anzeigen
Werde versuchen mir den Wimpel vom Forum zu besorgen. Weiss nur noch nicht wo. Vielleicht kann mir das jemand mitteilen.

https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post1131000

Versuche gerade ähnliches, Schwimmschlüsselanhänger sind wohl raus,
GZ und Gruß,

Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 24.07.2020, 11:39
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Funsea Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

so nun ist es endlich so weit, ich habe am Donnerstag den Kaufvertrag für unser erstes Motorboot unterschrieben.
Seit gute eineinhalb Jahren suchen wir nach einem Stahlboot um die 10m. Es ist zwar die aller kleinste Ausführung geworden die wir gesucht hatten ( 9,50m) eine Aquanaut 950Ak, aber die Innenraumaufteilung und der Eindruck von innen und außen hat uns überzeugt.
Außerdem waren so gut wie alle Suchkriterien erfüllt. Innensteuerstand, ca. 100PS Motor, achterlicher Durchstieg und wenn möglich eine Edelstahl-Reling. Zwei Schlafstätten sollten auch vorhanden sein. Alls Bonus kam noch ein seitlicher Ausstieg hinzu. Innen sieht alles fast aus wie neu.

Auch Dank Eurer Hilfe hier im Forum haben wir die Suche bewältigt. Habe zwar nicht viel geschrieben, aber bis jetzt alles im Forum gefunden was ich wissen wollte, das wird nicht so bleiben, denn jetzt muss das Boot überführt werden und dazu habe ich einige Fragen. Das poste ich aber in einem neuen Thread.

Wir haben schon eine Nacht darauf geschlafen und fühlten uns sehr wohl.
Ich hoffe bei der Übergabe mit Prüfung des Unterwasserschiffs in ca. 14 Tagen wird es keine Probleme mehr geben.
Danke bis hierher noch einmal an alle.
Tolles Forum.
Servus Karlheinz,

Boot ist aber etwas untertrieben oder?
Absolut tolles Schiff! Und immer eine Handbreit! Das kennst du ja..

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ist fast geschafft! Stoertebeker2010 Kein Boot 5 21.12.2015 18:09
Marine shop ... fast am Ziel meiner Träume, nur fast mfk Allgemeines zum Boot 5 20.05.2012 11:15
Es war viel Arbeit ,aber nun ist es fast Geschafft drave110 Restaurationen 28 18.07.2010 23:17
fast neues Arbeitsboot wird verbimmelt.... Akki Allgemeines zum Boot 27 06.09.2007 23:54
Fast neues Boot, was beachten? tom99 Allgemeines zum Boot 4 05.12.2004 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.