boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.01.2017, 19:12
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootspeti Beitrag anzeigen
Moin Leute
Hab die Müritz schon bei so ziemlich jedem Wetter überquert, nun macht euch mal nicht nass,na klar kannst schon mal 1,5 m Welle haben wenns böse wird,aber denkt daran das Boot hält meistens mehr aus als die Besatzung
und noch was,plant blos nicht so viel vor,wenn kein Hafen in der Nähe dann ankert ihr einfach irgendwo
schönes neues Jahr euch allen
mfg der Bootspeti
In den Kanälen darf man nicht ankern, höchstens mal vor einer Schleuse über Nacht festmachen. Ich finde eine Marina im April aber irgendwie netter...schaumermal. Vielleicht ist es besser den Törn vom Ziel aus rückwärts mit Pufferzeiten zu planen, dann weiß man, was man in den ersten Tagen so schaffen müsste.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.01.2017, 13:30
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.106 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Das mit dem Ankern in den Kanälen ist so eine Geschichte... Aber den Thread gibt's ja hier schon und eine andere Geschichte ist es ja auch.

Plant Etappen. Da müsst ihr nicht für jeden Tag ein Programm vorher manifestieren, sondern seid zeitlich flexibler. Der Zufall spielt einem meist eh ungünstig mit.
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 04.01.2017, 10:26
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Die meisten Schleusen sind ja Selbstbedienungsschleusen. Wie funktioniert das eigentlich? Das müsste doch normalerweise schneller gehen, als eine bediente Schleuse oder? Also ich meine natürlich nicht weil die Schleusenmeister langsamer sind , sondern weil man auch "mal eben" ein einziges Boot durchschlüpfen lassen kann, oder?

Gruß,
Bert
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.01.2017, 10:35
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.059
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.225 Danke in 908 Beiträgen
Standard

jein! Selbstbediente Schleusen funktionieren grundsätzlich langsamer: Tore öffnen/schließen, füllen und leeren auch langsamer!
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 04.01.2017, 18:08
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.106 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Also ich habe mit diesen ollen Selbstbedienungsschleusen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Oder sagen wir mal hauptsächlich.

Schleusen sind einfach keine Demokratie. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es nur dann reibungslos und zackig funktioniert, wenn einer vor Ort ist und sagt, wie es gemacht wird.

Da wird die Bedienungsanleitung nicht gelesen, ganz vorn an den Warteplätzen nicht an den Hebeln zum Auslösen festgemacht oder diese im Allgemeinen nicht bedient. Da wird in der Schleuse auf der Seite angelegt, wo die Hebel nicht sind, und zwar so, dass kein anderes Fahrzeug eine Chance hat, wenigstens ranzukommen. Da wird einfach in die Kammer gefahren nach Lust und Laune, irgendwo festgemacht und dann der Hebel gezogen, wenn die Kammer noch längst nicht voll ist.
Und wenn man dann was sagt, wird man wüst bepöbelt - so passiert Sommer 2016 in Storkow.
Witzig, wenn man bedenkt, dass in Kummersdorf noch fünf Fahrzeuge in die Kammer gepasst haben, weil dort der Schleusenmeister den Ton angab. In Storkow und Wendisch Rietz waren die mit den größten Booten dann aber der Meinung, es passen auf etwa selber Kammerlänge nur noch drei Fahrzeuge. Unverständlich, ärgerlich und ignorant.

Außerdem dauert es noch aus einem anderen Grund länger. Die Schleuse scheint davon auszugehen, dass die Kammer immer "voll" ist. Das würde zumindest erklären, weshalb die Lichtsignalanlagen immer erst Minuten später grünes Licht zeigen.
Die Schütze scheinen auch "mild" eingestellt zu sein.
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 04.01.2017, 18:31
Benutzerbild von Dalbolini
Dalbolini Dalbolini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2015
Ort: Berlin und Brandenburg (Werlsee)
Beiträge: 648
Boot: Pedro 950
929 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hallo Schleusenmeister,
deinen Beitrag kann ich nur bestätigen.
Ergänzend sei noch erwähnt, dass man nie als allein ankommendens Boot eine Schleuse mit offenem Tor und gleichzeitigem grünen Signal antrifft. Man muss immer zuerst den Anforderungshebel ziehen. Dann heißt es warten.
__________________
Gruß
Kalle

Geändert von Dalbolini (04.01.2017 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 04.01.2017, 22:41
Benutzerbild von Musikbaer
Musikbaer Musikbaer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 544
Boot: Vierer-Kanadier, Charter
608 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Das verstehe ich aber nicht. Wieso ist bei offenem Schleusentor nicht - zumindest während der Betriebszeiten - das Signal grün? Gibt es dafür irgendeinen Grund?

Grüßle, Joachim
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 04.01.2017, 23:05
Benutzerbild von Dalbolini
Dalbolini Dalbolini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2015
Ort: Berlin und Brandenburg (Werlsee)
Beiträge: 648
Boot: Pedro 950
929 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hallo Joachim,
wenn bei der Automatik Schleuse eine Schleusung durchgeführt wurde und kein Boot den Anforderungshebel bedient hatte, schließen grundsätzlich die Schleusentore.
Jetzt kommst du mit deinem Boot zur Schleuse und musst, obwohl das Niveau der Kammer auf deiner Höhe ist, erst anlegen, den Hebel bedienen und warten.
Bei einer Schleuse mit Personal ist es öfter so, dass du bei Erreichen der Schleuse und diese zufällig auf deinem Niveau ist, das Signal auf Grün steht und du ohne anzuhalten direkt durch das offene Tor einfahren kannst.
__________________
Gruß
Kalle

Geändert von Dalbolini (04.01.2017 um 23:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 05.01.2017, 15:54
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.106 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Auch, wenn bei einer Gegenschleusung nur ein einziges Fahrzeug die Kammer verlässt, dauert es immer seine Zeit, ehe die Schleuse für die Gegenschleusung auf Grün schaltet. Egal, wie viele Fahrzeuge tatsächlich drin sind und ausfahren wollen, es dauert immer so lange, als sei die Kammer voll.

Dass nicht auf Grün geschaltet wird, hat einen schlichten sicherungstechnischen Grund. Wenn jemand von an den Warteplätzen anfordert und er in die Kammer fährt, ist die Schleusung so lange "pausiert", bis innen jemand den Hebel zieht und somit fortsetzt. Damit ist sicher, dass keine Prozesse eingeleitet werden, bevor nicht alle sicher in der Schleuse angekommen sind. Zumindest ist es so vorgesehen, mancher hält sich bekanntlich an nichts.
Würde bei offenem Tor dauernd Grün geschaltet und käme dann von der anderen Seite eine Anforderung, würde es nicht nur lange dauern, ehe auf Rot geschaltet wird und die Tore geschlossen werden, sondern es birgt ein ganz theoretisches Risiko für Fahrzeuge, die im Begriff sind, einzufahren. Da muss man sich dann aber wirklich doof anstellen und Pech haben. Für die WSV ist sicher aber sicher.
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 05.01.2017, 16:15
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Macht alles total Sinn, da eine Selbstbedienungsschleuse ja null Schimmer hat, wieviele Freitzeit- und Berufspiraten da gerade unterwegs sind. Und beim Rein- oder Rausfahren von einem der Tore eingequetscht zu werden, macht auch nicht richtig Spaß.

Also hab ich das richtig verstanden und der erste, der an der Schleuse ankommt, sollte vor und in der Schleuse den Anforderungshebel betätigten (einmal rein und einmal wieder raus)?
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 05.01.2017, 16:17
Benutzerbild von Stingray-Burgi
Stingray-Burgi Stingray-Burgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.11.2014
Ort: 27356 Rotenburg
Beiträge: 122
Boot: nur Charter
149 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schleusenmeister Beitrag anzeigen
Also ich habe mit diesen ollen Selbstbedienungsschleusen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Oder sagen wir mal hauptsächlich.

Schleusen sind einfach keine Demokratie. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es nur dann reibungslos und zackig funktioniert, wenn einer vor Ort ist und sagt, wie es gemacht wird.

Da wird die Bedienungsanleitung nicht gelesen, ganz vorn an den Warteplätzen nicht an den Hebeln zum Auslösen festgemacht oder diese im Allgemeinen nicht bedient. Da wird in der Schleuse auf der Seite angelegt, wo die Hebel nicht sind, und zwar so, dass kein anderes Fahrzeug eine Chance hat, wenigstens ranzukommen. Da wird einfach in die Kammer gefahren nach Lust und Laune, irgendwo festgemacht und dann der Hebel gezogen, wenn die Kammer noch längst nicht voll ist.
Du sprichst mir aus der Seele...
Diese besondere Mentalität ist in unserem Land leider weit verbreitet und nicht nur auf dem Wasser anzutreffen.
Ego ist angesagt, Hauptsache ich, die anderen sind mir doch sch...egal.
Und das ganze gepaart mit einer Menge Gleichgültigkeit, Ignoranz und ich denke maches mal massivsten Wahrnehmungsstörungen.
Miteinander ist ein Auslaufmodell .
Wir wollen im August an die Mosel, dort sind nach meinem Kenntnisstand die Sportbootschleusen alle automatisiert. Das wird lustig .

Zum Glück soll es auf der weiteren geplanten Charter-Tour von Priepert in die Müritz ja noch Schleusenwärter geben
Ich plane jedenfalls reichlich Zeit ein
Werde dann berichten ...

LG Burgi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 05.01.2017, 16:19
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.106 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Wer ankommt, zieht den blauen oder grünen Hebel an den Warteplätzen. Bei Grün wird dann eingefahren und in der Kammer befindet sich dann noch ein Hebel. Damit löst man aus, dass die Tore nach Rotschaltung und Ablauf einer Sicherheitszeit geschlossen werden. Der Trick mit den Hebeln innen ist nur, dass man genau schauen muss, wo er sich befindet! Manchmal sind es zwei, je einer vorn und einer hinten, manchmal ist es ein einziger.
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 05.01.2017, 16:53
TommyP. TommyP. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Grünheide/Mark
Beiträge: 204
Boot: Linssen 950 "Bunte Kuh"
Rufzeichen oder MMSI: DC6931 / MMSI 211747830
295 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Ja und manchmal (meistens) nicht auf der Schokoladenseite


Gesendet von iPad mit Tapatalk
__________________
viele Grüße aus der Grünen Heide
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 05.01.2017, 18:42
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.764
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.334 Danke in 9.202 Beiträgen
Standard

So stehts geschrieben:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6603.jpg
Hits:	118
Größe:	83,3 KB
ID:	734392  
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 05.01.2017, 20:08
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 980
Boot: Nordic 79
1.497 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Hi,
ich bin erst eine Saison unterwegs und ob ihr´s glaubt oder nicht - ich hab auch schon ne Menge an den Schleusen erlebt - manchmal wirklich unglaublich - aber da könnt ihr erfahrenen Hasen sicher ein Buch von schreiben....
Grundsätzlich hat sich aus meiner kurzen Erfahrung allerdings der Schleusenwärter bewährt, weil er eben die Schleuse voll macht und unerfahrenen Leuten sagt was sie machen sollen. Grundsätzlich ist das sicher bei kleinen Schleusen von Vorteil und damit gehts dann insgesamt auch schneller. Zumindest sind do meine Erfahrungen.
Ich habs aber auch schon anders erlebt, dass ich zwei mal als Erster in der Warteschlange vom Schleusenwärter zurückgeschickt wurde - warum auch immer. Beim 3. mal war´s mir dann Wurscht und ich bin mit reingefahren. Aber gut . war bisher auch die Ausnahme. Ansonsten macht das MIT Wärter auch irgendwie mehr Spaß, da man noch bischen schnacken und das eine oder andere nette Wort wechseln kann. Ist irgendwie persönlicher

Zum Thema: Als Nadelöhr hat sich Richtung Müritz die Schleuse Steinhavel erwiesen. Da gibt es zwar einen netten Schleusenwärter - der sich auch alle Mühe gibt - aber der Andrang ist auch gewaltig und die Schleuse relativ klein. Ich bin da schon zwei mal umgekehrt, da die Wartezeit weit über 3 h betrug.
Vielleicht das mal als Tip, dass man zur "Rush-Hour" dort durch sein sollte.
__________________
Grüße
Klausi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 06.01.2017, 06:07
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.876
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
So stehts geschrieben:
Und hier die allgemeine Fassung zum ausdrucken

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 08.01.2017, 11:38
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.170
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.818 Danke in 738 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Wir waren letztes Jahr direkt vor Ostern auf der Müritz, da sind die Häfen erst aus dem Winterschlaf erwacht. Röbel war noch komplett zu. Liegeplätze und Schleusen also nix los. Andere Boote warten auch kaum unterwegs, auch Charterer nicht!

Der Betrieb ging erst zu Himmelfahrt los.

Also viel Spaß

Grüße
Detlef
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 13.01.2017, 21:31
Tomme Tomme ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 57
34 Danke in 20 Beiträgen
Standard

zu vergessen sind aber auch nicht die Boote die total überrascht sind das das Licht auf grün schaltet nach dem alles entgegenkommende ausgefahren ist. Da wird erst bei grün angefangen die Kaffeetasse bei Seite zu stellen und zu überlegen wie noch mal das mit dem Motoranlassen geht. [emoji19]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 14.01.2017, 00:23
Benutzerbild von Spatz 24
Spatz 24 Spatz 24 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Hermsdorf
Beiträge: 56
Boot: Galeon 325 , Zodiac Futura 2
33 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Statt Fürstenberg würde ich auf jeden Fall die Marina auf dem Stolpsee empfehlen, und dort ein Abendessen beim Mühlenfließ oder beim Fischer neben der Maria genießen, je nachdem, ob der Mühlenfließ schon geöffnet hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 14.01.2017, 11:49
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Die hab ich auch aufm Schirm...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 14.01.2017, 13:53
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 533
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
719 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Wenn Du mit Mühlenfliess das Gasthaus zur Linde neben dem Stadtpark meinst, dann bin ich bei Dir.

https://www.tripadvisor.de/Restauran...andenburg.html
__________________
Mit freundlichem Gruß Krohmie
"There's no place I can't be
since I found Serenity.
You can't take the sky from me."
Serenity - Das kleine Schiff

Geändert von krohmie (14.01.2017 um 14:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 16.01.2017, 00:33
Benutzerbild von Spatz 24
Spatz 24 Spatz 24 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Hermsdorf
Beiträge: 56
Boot: Galeon 325 , Zodiac Futura 2
33 Danke in 18 Beiträgen
Standard

ich meine den Mühlenfließ in Himmelpfort! Essen vom Feinsten und sehr individuell und klein, aber öffnet wohl erst wieder zu Saisonbeginn- meine Frau sagt aber gerade, ich soll nicht so viel Werbung machen, sonst bekommen wir keinen Platz mehr.............also nur hingehen, wenn wir nicht dort sind!
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 16.01.2017, 00:42
Benutzerbild von Spatz 24
Spatz 24 Spatz 24 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Hermsdorf
Beiträge: 56
Boot: Galeon 325 , Zodiac Futura 2
33 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Und wenn Ihr nahe der Schleuse Strasen anhaltet- am besten am Liegeplatz rechts vor dem Kanal, dann solltet Ihr auf der Büffelfarm zu Abend essen. Die 300m Fußweg lohnen sich auf jeden Fall.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 16.01.2017, 06:23
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.876
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tomme Beitrag anzeigen
zu vergessen sind aber auch nicht die Boote die total überrascht sind das das Licht auf grün schaltet nach dem alles entgegenkommende ausgefahren ist. Da wird erst bei grün angefangen die Kaffeetasse bei Seite zu stellen und zu überlegen wie noch mal das mit dem Motoranlassen geht. [emoji19]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Dann greift BinSchStrO § 6.29 3.
Ein Fahrzeug, das auf das Zeichen zur Einfahrt nicht schleusungsbereit ist, wird so lange zurück gestellt, bis es seine Vorbereitungen beendet hat.

Also, ganz entspannt ablegen und in die Schleuse einfahren.

Gleiches gilt für Aufrückfaule.

Versäumt ein Fahrzeug das Aufrücken, verliert es für die anstehende Schleusung seinen Rang.

Also vorfahren und den freien Startplatz nutzen.

Gruß Lutz



Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.