boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.05.2010, 15:18
Cocomico Cocomico ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Eichenau bei München
Beiträge: 59
Boot: SeaRay 21 CB Sorrento
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard Echolot-Montage / Trimm-Effekte ??

Hallo zusammen,

nachdem ich mein defektes Echolot (Geber) erneuert habe, weil es mein vorheriges offenbar zerissen hat- ist weg-, beobachte ich, dass sich das Boot bei schnellerer Fahrt nach Links neigt. Der Geber ist rechts angebracht.

Ich weiss nun nicht mehr genau, wie der erste montiert war. Bündig mit dem Spiegel oder unterhalb.?? Jetzt ist die halterung am unteren Ende des Spiegels so montiert, dass der Geber ( das schwarze Teil) im Profil gesehen unterhalb des Bootskörpers "schwebt". Meine Vermutung: diese Konstruktion wirkt wie eine einseitige Trimmklappe und das Boot neigt sich nach links.

Eure Meinung ist gefragt... ...

Übrigens das Echolot funktioniert leider gar nicht weil das nachgerüstete Teil irgendwie eine andere Kabelage hat- einpolig auf zweipolig... Gerät ist von Humminbird.

Gruß Frank
__________________
Geniesse jeden Tag auf dem Meer - es ist die letzte Freiheit
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.12.2010, 20:32
paddykbo paddykbo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: An der Ostsee
Beiträge: 160
Boot: Eclipse 216
58 Danke in 28 Beiträgen
paddykbo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Frank,

Lese gerade Deinen Beitrag. Ich habe ein gleiches Problem. Mein Boot liegt bei Geschwindigkeit schräg nach Backbord im Wasser. Dieses Problem trat erst nach einem Motorwechsel ein. Zufällig habe ich im Winterlager auch mal die Lage des Gebers kontrolliert und festgestellt, dass der Geber nicht in Waage zum Boden, sonder angestellt war. Ich habe das nach Montagevorschrift korrigiert und hoffe im Fühjahr auf eine bessere Bootslage.
__________________
Grüsse von der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.