boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.04.2018, 15:28
Tschacka Tschacka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2018
Beiträge: 17
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ok wir wollen ja fokussieren. Wenn das so nicht geht, muss es ein gleiter werden. 240er Bayliner wurden schon genannt. Was käme nich in Frage?
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 12.04.2018, 15:33
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard

Alles was an der Grenze des legal Trailerbaren liegt und eine Kabine hat .
Ich sag mal meine 260er dürfte das Ende der Fahnenstange sein.
Evtl. noch ne Drago mit Außenborder.
Das fällt dann allerdings etwas aus dem Budget.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 12.04.2018, 17:21
Fixboot Fixboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2018
Ort: Heidelberg
Beiträge: 90
Boot: momentan ohne Boot
170 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Ist zwar wahrscheinlich zu teuer, aber zur Orientierung vielleicht interessant. Für mich jedenfalls das kleinste Schiff das ich kenne, das alles kann und hat was ich so von einem Schiff erwarte (die Stehhöhe ist auch höher als 1.90. Ausser einer Waschmaschine):
http://www.beneteau.com/en/swift-tra...ift-trawler-30
Gerade letztes Jahr diese kleinste Trawler auf den Markt gekommen. Deshalb gibts die wahrscheinlich noch nicht gebraucht.
Die (holländischen) Stahlverdränger (schwimmende Wohnmobile) und die Trawler-Boote (Fischerbooten nachgebaut) haben wahrscheinlich immer eine ausreichende Stehhöhe.
Ahoi!
Tom

Geändert von Fixboot (12.04.2018 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 12.04.2018, 19:31
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Wieso schon wieder trailerbar?
Du willst ein riesen Kreuzer und hast kein Auto zum ziehen.

Ok ich fasse mal zusammen:

Verdränger
Stehhöhe für Personen 1.90m
Trailerbar, Hallensteher
Dusche und Wc
Mindestens 4 schlafplätze
Einspritzer
Gfk
nicht zu alt
Fahrstand draussen
Kannste alles vergessen mit deinem Auto

Ok wir wollen ja fokussieren. Wenn das so nicht geht, muss es ein gleiter werden
Du weisst, was du willst? Ich denke nicht.
Verdränger, Gleiter - da liegen Welten dazwischen. Geh doch mal in Häfen, spreche mit Skipper, schaue dir verschiedene Boote an.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 12.04.2018, 19:57
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Prio 1 verstehe ich nicht. Warum unbedingt Verdränger, wenn ein Gleiter die übrigen Punkte liefern würde?

M.E. müsste die Prioliste so aussehen.

Mindestens 4 schlafplätze
Trailerbar, Hallensteher
Dusche und Wc
Stehhöhe möglichst groß
nicht zu alt
Fahrstand draussen

Fertig. Das wars.

Geändert von mfk (12.04.2018 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 12.04.2018, 20:15
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Am besten erstmal verschiedene Boote im Charter probieren,dann erkennst du am besten was zu dir passt.

Gruß Ralf
__________________
www.albert-line.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 13.04.2018, 04:54
Tschacka Tschacka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2018
Beiträge: 17
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
=4 schlafplätze
Trailerbar, Hallensteher
Dusche und Wc
Stehhöhe möglichst groß
nicht zu alt
Fahrstand draussen
Das finde ich vernünftig, danke schön. Auf der Liste möchte ich aufbauen und noch die Fragen unten klären. Tut mir leid, dass ich hier hin und her schwanke. Bin halt noch ganz am Anfang. Ihr habt mir jetzt dabei geholfen, überhaupt mal eine wahrscheinlich realistische Konfiguration herauszuarbeiten und jetzt könnten wir über die Modelle sprechen.

Wenn ich zwei bis drei Bootstypen für mich vorausgewählt habe, werde ich danach suchen und sie mir ansehen. Morgen bekomme ich noch Besuch von einem Kumpel, der im Thema ist. Dem präsentiere ich das Resultat Eurer Arbeit.

Um das Thema Trailer mal abzuschließen: Ich habe verstanden, dass mein Auto diese Trailer nicht ziehen kann. Ich hätte aber gern die Option, einen Trailer zu nutzen. Spricht etwas dagegen, ein trailerbares Boot im Sommer auf einem Liegeplatz zu parken?

Hallensteher: Verstehe ich den Ausdruck richtig, wenn ich davon ausgehe, dass ein gebrauchter Hallensteher BISHER in der Hallo gelagert wurde, grundsätzlich mit der richtigen Behandlung (Antifouling) aber auch auf Liegeplatz gelegt werden kann?

Und zum Thema Gleiter versus Verdränger: Ja okay da liegen Welten zwischen. In der neuen Liste oben wird diese Unterscheidung jetzt gar nicht mehr erwähnt. Das finde ich sinnvoll, denn mir geht es ja vorwiegend um Raum und Trailerbarkeit. Mit welcher der beiden Versionen das erreicht werden kann, ist mir eigentlich wumpe.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 13.04.2018, 05:31
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.011 Danke in 689 Beiträgen
Standard

Mit der Halle verstehe ich nicht so ganz.
Soll das Boot immer wieder in, und aus dem Wasser, wenn du eine Runde fahren möchtest?
Das stelle ich mir aber schwierig und sehr aufwendig vor.
Ein evt. 26 Fuß Boot ist ja nicht eben leicht ins Wasser zu schubsen und dann nach ein paar Stunden wieder raus.
Mal abgesehen von den Kosten. Ein Slipvorgang kostet eine Monatsmiete. Du fährst im Jahr 10 mal am Wochenende raus, macht dann 20 mal slippen und die Monatsmiete für die Halle kommt noch oben drauf.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 13.04.2018, 05:39
Tschacka Tschacka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2018
Beiträge: 17
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
Mit der Halle verstehe ich nicht so ganz.
Soll das Boot immer wieder in, und aus dem Wasser, wenn du eine Runde fahren möchtest?
Das stelle ich mir aber schwierig und sehr aufwendig vor.
Ein evt. 26 Fuß Boot ist ja nicht eben leicht ins Wasser zu schubsen und dann nach ein paar Stunden wieder raus.
Mal abgesehen von den Kosten. Ein Slipvorgang kostet eine Monatsmiete. Du fährst im Jahr 10 mal am Wochenende raus, macht dann 20 mal slippen und die Monatsmiete für die Halle kommt noch oben drauf.
Nein das Boot soll im Wasser liegen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 13.04.2018, 05:42
Tschacka Tschacka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2018
Beiträge: 17
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Die Bayliner Ciera 2655 sieht ganz gut aus. Zwei der vier Schlafplätze sind allerdings schon sehr kompakt. Leider sind diese auch nicht in einer separaten Kajüte mit Tür untergebracht. Und es sieht so aus, als wäre dieses Modell um 2000 herum gebaut worden. Also doch schon etwas in die Jahre gekommen...
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 13.04.2018, 07:57
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,

das einzige, wo nicht funktionieren wird, ist die Stehhöhe von 1,90m. Wenn Du hier einen Kompromiss eingehst, wirst Du auch was finden.

Schau Dir mal die Chapparal 240 Signature an. Die habe ich mir gekauft, weil ich im Bug ein langes Bett wollte. Die meisten Boote der 240er und 250er-Klasse haben nicht ganz so viel Platz. Auch die Unterflurkabine ist relativ lang. Leider ist die Stehhöhe unter Deck nur ca. 1,84cm
Vor allem ist das Boot noch legal trailerbar.
Ähnlich Sea Ray 240 Sundancer, Bayliner 2355, Chris Craft 240, Maxum 2400 und Forwinns 248.

Die 250er Doral, Crownline und Monterey sind zwar schöne Boote, aber alle zu schwer. Stehhöhe wie bei mir.
Die Fourwinns 258 wäre von der Stehhöhe etwas besser, aber auch zu schwer.
Bei den schweren Booten müsstest Du auf jeden Fall einen teuren Alutrailer nehmen und da den leichtesten mit zGG 3,65t von Sigma, damit Du einigermassen legal unterwegs sein kannst.

Von der Stehhöhe her könnten Beneteau Antares und Jeanneau Merry Fischer evtl. hinkommen. Beide aber mit Außenborder. WC ja, Dusche weiß ich nicht.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 13.04.2018, 09:59
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.000
Boot: Jeanneau
874 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Ich sehe hier nur die Scand 26, welche einigermaßen die Vorgaben deckt.
2 getrennte Kabinen, trailerbar, ausreichend Stehhöhe und als Halbgleiter
mit einem Diesel sehr moderatem Spritverbrauch. Allerdings auch schon etwas älter.

Ansonsten hilft nur Ansprüche oder Budget deutlich anpassen.
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 13.04.2018, 11:50
Tschacka Tschacka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2018
Beiträge: 17
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

das einzige, wo nicht funktionieren wird, ist die Stehhöhe von 1,90m. Wenn Du hier einen Kompromiss eingehst, wirst Du auch was finden.

Schau Dir mal die Chapparal 240 Signature an. Die habe ich mir gekauft, weil ich im Bug ein langes Bett wollte. Die meisten Boote der 240er und 250er-Klasse haben nicht ganz so viel Platz. Auch die Unterflurkabine ist relativ lang. Leider ist die Stehhöhe unter Deck nur ca. 1,84cm
Vor allem ist das Boot noch legal trailerbar.
Ähnlich Sea Ray 240 Sundancer, Bayliner 2355, Chris Craft 240, Maxum 2400 und Forwinns 248.

Die 250er Doral, Crownline und Monterey sind zwar schöne Boote, aber alle zu schwer. Stehhöhe wie bei mir.
Die Fourwinns 258 wäre von der Stehhöhe etwas besser, aber auch zu schwer.
Bei den schweren Booten müsstest Du auf jeden Fall einen teuren Alutrailer nehmen und da den leichtesten mit zGG 3,65t von Sigma, damit Du einigermassen legal unterwegs sein kannst.

Von der Stehhöhe her könnten Beneteau Antares und Jeanneau Merry Fischer evtl. hinkommen. Beide aber mit Außenborder. WC ja, Dusche weiß ich nicht.

Gruß Axel
Toll das hilft mir. Danke!
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 13.04.2018, 13:22
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
Mit der Halle verstehe ich nicht so ganz.
Soll das Boot immer wieder in, und aus dem Wasser, wenn du eine Runde fahren möchtest?
Das stelle ich mir aber schwierig und sehr aufwendig vor.
Ein evt. 26 Fuß Boot ist ja nicht eben leicht ins Wasser zu schubsen und dann nach ein paar Stunden wieder raus.
Mal abgesehen von den Kosten. Ein Slipvorgang kostet eine Monatsmiete. Du fährst im Jahr 10 mal am Wochenende raus, macht dann 20 mal slippen und die Monatsmiete für die Halle kommt noch oben drauf.
Das ist die Ausrede all derer, bei denen Wassersport beim Umdrehen des Zündschlüssels anfängt. Ich ziehe meinen 22Füßler / Doppelachser mit 2.2t jedes Mal aus der Halle, also morgens raus und nachmittags wiedet einräumen. Null Probleme und das Slippen geht kostenslos in 5 Min. Warum soll das mit 26F anderes sein? Aber zugegeben es gibt eine Grenze bei Gewicht und Länge. Ich lege es im Sommer auch mal eben für 2 Stunden nach der Arbeit in den Main. So what?

Und ja ich transpiriere minimal an der Slippe. Das tut meinem Schreibtischkreuz aber seeeeehr gut. Und wenn ich dann das ein oder andere verottende Unterwasserschiff sehe, das nach einem Service schreit ... never ever
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 13.04.2018, 13:29
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

...

Von der Stehhöhe her könnten Beneteau Antares und Jeanneau Merry Fischer evtl. hinkommen. Beide aber mit Außenborder. WC ja, Dusche weiß ich nicht.

Gruß Axel
An die hatte ich auch gedacht. ..
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 13.04.2018, 13:50
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
Das ist die Ausrede all derer, bei denen Wassersport beim Umdrehen des Zündschlüssels anfängt. Ich ziehe meinen 22Füßler / Doppelachser mit 2.2t jedes Mal aus der Halle, also morgens raus und nachmittags wiedet einräumen. Null Probleme und das Slippen geht kostenslos in 5 Min. Warum soll das mit 26F anderes sein? Aber zugegeben es gibt eine Grenze bei Gewicht und Länge. Ich lege es im Sommer auch mal eben für 2 Stunden nach der Arbeit in den Main. So what?

Und ja ich transpiriere minimal an der Slippe. Das tut meinem Schreibtischkreuz aber seeeeehr gut. Und wenn ich dann das ein oder andere verottende Unterwasserschiff sehe, das nach einem Service schreit ... never ever
Wir hatten vorher eine 23er CC Searay das war aber eine ganz andere Hausnummer beim slippen und auch beim Trailern als ne 26er Sundancer mit über 3,5to.
Hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Wir schmeißen das Boot auch nur ins Wasser wenn wir fahren, ich hab auch noch andere Hobbys und muss nicht jede freie Minute auf dem Boot verbringen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 13.04.2018, 17:41
Benutzerbild von Flomar
Flomar Flomar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.04.2018
Ort: Jade
Beiträge: 179
Boot: Argo Relaks 720 & Lakeman 540 Pilothouse
Rufzeichen oder MMSI: 211862100
238 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

schon mal eine Laguna, Janmor 700 oder Argo-Yacht ins Auge gefaßt? Wir hatten uns 2016 für eine (polnische) Argo Relaks 720 (http://www.argoyacht.pl/de) entschieden und sind sehr zufrieden damit. Es gibt auch eine Weekend 820 mit mehr Platz.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 13.04.2018, 20:44
Tschacka Tschacka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2018
Beiträge: 17
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Die Merry Fisher ist klasse. Geschlossener Fahrstand aber dafür Schlafplätze oben. Schön leicht und auch optisch ansprechend
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 15.04.2018, 08:53
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Der Nürnberger in Mainz Budenheim hat die halbe Halle voll mit diesen Klassikern. Tipp Ende Juli gibt's normalerweise einen Tag der offenen Tür mit netten Rabatten. Anschauen kostet nix.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 15.04.2018, 16:08
Flap Jack Flap Jack ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.04.2018
Ort: Bornheim
Beiträge: 50
Boot: Schlauchboot
13 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Deine Anforderungen sind so was wie die eierlegende Wollmilchsau. Ein Boot von knapp 10 Metern Länge ist selbst bei passendem Gewicht nicht einfach so, trailarbar.

Offiziell und ohne Sondergenehmigung darf es nicht breiter als 2,49 Meter sein.

Zu dem was Du suchst würde es eigentlich auf ein holländisches Stahlboot hinaus laufen. Die sind sparsam. Innenbord Diesel. Und mit 1.90 hast Du da auch meist kein Problem.

Trailern kann man dann nur mit einem Tieflader. Und Sondergenehmigung. Da über 2,49 Meter breit.

Trailern ist aber extrem cool, weil man dann auch an Reviere wie Kroatien oder Südfrankreich ran kommt. Ich persönlich würde da mal alle Parameter neu überdenken.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 15.04.2018, 16:52
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

hallo Bernd
wenn du deinen Namen in die Signatur eingibst muss man nicht ewig danach suchen.
Ich bring mal noch ein bischen mehr Verwirrung rein
Also erstmal zu Trailerbooten passt dein Konfig nicht. EIn A4 darf gerade noch 1400kg ziehen, somit fallen Traierboote aus es sei denn du gehst den Weg dein Auto nach Boot zu kaufen.Deswegen habe ich mich übrigens vom Boot verabschiedet.VW Tuareg Q7 und Co können das.
Es gibt GFK Gleiter Boote mit 26 27 28 (28 Fuß sind knappe 9,25m) Fuß die mit Trailer 3,5Tonnen wiegen und mit Hubraumstarken Motoren >5,7l oder (350CUI) gute Fahreigenschaften erreichen sowie 4-6Leute unterbringen und gerade so 190cm höhe haben, im Salon. Auf der Plicht wirst du wie im allgemeinen ein Verdeck (Kuchenbude)haben und da locker auf 190 cm kommen eher 215 cm. Dusche und Toilette haben die alle. Auf dein Budget habe ich nicht geachtet du solltest aber mehr als 30k€ Benzin, 35-40k€ Diesel angetriebene für was ordentliches bereithalten. Aber obacht es gibt auch 26Füßer die zu schwer sind, für den Trailer.
Die Merryfisher passt übrigens nicht zu deiner Konfig.
Wenn dann Bayliner ab Bauj. 2000 kaufen, es kommt immer auf den Pflegezustand an, ich habe schon Boote in den USA gesehen die waren fast neu, sahen aber 30 Jahre alt aus.
Genau wie umgekehrt. Bei Gleitern solltest du von einem Verbrauch von ca 1,3bis 1,6l/km im mittel, aus gehen. Diese Gleiter haben alle eines gemeinsam sie gieren bei langsam Fahrt bedingt durch die Rumpfform und Z Antrieb.
Verdränger ist so gar nicht meine Liga.
Aber Verdränger und Halbverdränger sind auch aus GFK zu bekommen allerdings sind diese in der Regel nicht Trailerbar..
Verdränger sind Dramatisch leistungsärmer weil sie nicht über die Rumpfgeschwindigkeit hinaus beschleunigt werden können.
Dadurch sind ihre Aufbauten großzügiger gestaltet. Ob nun Stahl oder GFK ist dem Geldbeutel geschuldet und den persönlichen Vorlieben.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand

Geändert von Plattner (15.04.2018 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 16.04.2018, 08:56
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
...
Also erstmal zu Trailerbooten passt dein Konfig nicht. EIn A4 darf gerade noch 1400kg ziehen, somit fallen Traierboote aus es sei denn du gehst den Weg dein Auto nach Boot zu kaufen.......
Wie oft muss Bernd noch schreiben, dass der A4 nicht das Mass der Dinge ist? Den hat er jetzt, aber vielleicht bald nicht mehr, wenn er ein großes Trailerboot gefunden hat.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 16.04.2018, 09:31
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Ich glaube das Bernd praktisch null Ahnung hat und wollte ihm nur aufzeigen in welche Richtung er denken soll also 3,5t Anhängelast.
Sorry das ich was geschrieben habe.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 16.04.2018, 10:55
Tschacka Tschacka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2018
Beiträge: 17
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ach Kritik mag ich. Die hilft ja. Also danke für die Mühe. Aber ich habe bei revierwechsel ja viele Möglichkeiten, mir ein passendes Fahrzeug zu organisieren.

Wir sind aber an einem Punkt, bei dem ich selbst aktiv werden muss. Diese Woche besuche ich voraussichtlich ein, zwei Bootsvereine oder Marinas. Und im Mai werde ich in Neubrandenburg sein und Urlaub haben. Da wird gechartert und dann könte es passieren, dass sich meine wünsche nochmal komplett verändern. Aber dann habe ich hier auch mal einen Erfahrungsbericht beizusteuern.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal etwas anderes ... Beratung nach dem Schiffskauf Reinke 16 m chenger Restaurationen 6 06.09.2017 09:18
Anfänger braucht Beratung / Antrieb bigdg Motoren und Antriebstechnik 6 06.03.2017 15:41
Neuling braucht Beratung zum Führerschein varron Allgemeines zum Boot 17 11.08.2015 13:02
Neuling braucht Beratung littlefarmer Allgemeines zum Boot 42 21.01.2010 16:39
Bootsanfänger braucht Beratung Metabolic Allgemeines zum Boot 3 29.04.2009 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.