boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2016, 21:56
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard Boot 2017 Düsseldorf

Hallo!
Dann wollen wir mal. Ich interessiere mich erstmalig für die Düsseldorfer Messe (mein letzter Aufenthalt in NRW ist dann auch schon 23 Jahre her, Düsseldorf noch nie ) und habe dazu einige Fragen. Bislang habe ich nur drei Mal die Boot&Fun in Berlin besucht. Ich suche kein neues Boot, das ganze ist also nur ein Erlebnis für mich.
Sowohl das Messegelände als auch eine Unterkunft bei Verwandten in Berlin-Tegel liegen beide in unmittelbarer Nähe der jeweiligen Flughäfen, daher bietet es sich für mich an, das ganze als Tagesausflug zu machen.
Ich weiß, das wegen der Größe der Messe eigentlich zwei Tage für den Besuch besser wären, wenn man alles sehen möchte. Dazu bräuchte ich wieder eine (bezahlbare) Unterkunft, was aber aufgrund der Messe-Zeit wohl aussichtslos sein dürfte, oder?
Zum Glück gibt es ja einen Hallenplan im Internet (Link unten) und so weiß ich schon, welche Hallen ich auslassen kann bzw. einfach nur durchmarschieren kann, so dass es an einem Tag machbar sein sollte.
Die Messe dauert ja neun Tage und ich hätte jeden davon zur Verfügung, wenn ich wollte. Welcher Tag wäre denn Eurer Erfahrung nach der beste, wenn man Gedränge und Menschenmassen möglichst aus dem Weg gehen möchte? Sicher Montag bis Freitag, oder?
Gibt es sowas wie einen Shuttle-Service vom Flughafen zur Messe, oder eine Busverbindung, wenn ja welche Linie?
Falls ich ein Taxi nehmen muss, zu welchem Eingang lässt man sich da am besten fahren? Oder sind die Warteschlangen an allen vier Eingängen gleich lang?
Sonst noch irgendwas, was man wissen sollte und nirgendswo geschrieben steht?
Und nur dem Interesse halber: wie haben sich in den letzten Jahren die Anzahl sowohl der Aussteller als auch der Besucher entwickelt? Mehr oder weniger?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen aus dem Spreewald!
Christian

http://www.boot.de/cgi-bin/md_boot/l...cket=g_u_e_s_t
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.12.2016, 22:04
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

mir reicht in der Regel ein (langer) Messetag, allerdings meide ich auch einige Hallen (bin kein Charterer und angele nicht, etc..)

In den Ticketpreis ist das Nahverkehrsticket mit drin.

Ich würde einen Tag unter der Woche nehmen, dann ist es leerer ;)

Wenn du auf bestimmte Schiffe unbedingt möchtest, spreche die Werfen / Händler vorher an und vereinbare einen Termin.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.12.2016, 22:11
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Hi Christian. Du könntest bei uns in Bochum umsonst schlafen. Auch noch jemand mitbringen. Mit dem Zug kommst du in 35 Minuten zum HBF und 5 Minuten später bist du an der Messe. Mit dem Zug Ticket klären wir dann hier. MONATSTICKET KOSTET FAST NICHTS.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.12.2016, 22:15
Benutzerbild von Doppelich
Doppelich Doppelich ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: achtern Diek
Beiträge: 284
Boot: Fjord 24DC
333 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Moin,
Wir reisen jedes Jahr mitm Flieger von HH aus an. Von Flughafen DUS gibt es einen kostenlosen Shuttle Bus zur Messe. Morgens hinfliegen und abends wieder zurück. Sehr entspannt und man hat von 10-18 Uhr grade genug Zeit um alles Wichtige zu sehen und auch mal auf den ein oder anderen Traum raufzugehen
Sind seid drei Jahren immer Freitags unterwegs, da ist nicht übermäßig viel los auf der Messe.
__________________
Tim

Grüße von der Elbe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.12.2016, 22:20
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

PS. Meine Frau bittet darum, dass hier keine Saufgelage stattfinden bei uns. Das müsstest Du in der Düsseldorfer Altstadt machen. [emoji4] Ist keine Luxusabsteige und nicht direkt in Düsseldorf aber dafür umsonst. Habe mir die Messetermine nicht angesehen. Aber 3 Tage oder 4 ist vollkommen ok. Und wenn Du dich anders entscheidest, vielleicht hat ja sonst jemand Interesse. Ich bin in solchen Dingen Tiefenentspannt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.12.2016, 22:25
Stahlsurfer Stahlsurfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2015
Ort: Homburg
Beiträge: 47
Boot: Pioner Multi
Rufzeichen oder MMSI: SB S 183
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Also ich komm immer vom Saarland aus mit der Bahn hoch gefahren und schaffe es an einem Tag locker alles zusehen wenn ich etwas schnellen Schrittes gehen und ich nicht mit jedem das Ausführliche Gespräch suche.
Natürlich ist Montag bis Donnerstag weniger los.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.12.2016, 22:58
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.712
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.314 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Wir nehmen uns immer 2 volle Tage, übernachten bei der Verwandschaft. Wir schaffen nie unser Programm, und könnten wohl locker 3 Tage zubringen.

Montag bis Freitag ist definitiv recht leer, da laufen nur die wirklich Interessierten herum die auch einen Kauf abschließen. Am Wochenende kommen viele Prospektsammler hinzu.

Grüsse, Don
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.12.2016, 09:23
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Moin Christian

Vorweg muss ich sagen, dass mich Angeln, Chartern, Segeln, Paddeln und so etwas nicht interessiert und ich mir die Hallen erspare bzw. durcheile.

So reicht mir ein Tag für Zubehör und ein paar Exponate der neuen Schiffe völlig aus.

An- und Abreise erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Ticket im Eintrittspreis enthalten).

Unter der Woche (speziell Montag bis Donnerstag) hast Du sicherlich die wenigsten Sehleute dort - aber am letzten Tag kannst Du dafür das eine oder andere Schnäppchen mitnehmen (da wird manches lieber zu einem guten Preis verkauft als es mit zurück zu nehmen).

Ansonsten viel Spaß dort und beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.12.2016, 09:42
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

In der Woche vormittags ist null Warteschlange. Wie die anderen schon geschrieben haben, ein Tag reicht nicht aus um alles zu sehen. Wenn du aber sowieso nicht alles sehen willst und Schwerpunkte setzt. dann reicht ein Tag.

Tipp1: Schau dir online den Messeplan an. Dann weißt du vorab wo du hin musst. In den Hallen den Überblick zu behalten ist nicht ganz einfach und zu Fuss von einem Ende zum anderen ist doch recht lang. Da fährt aber auf der Messe auch ein Bus.

Tipp2: Es gibt teilweise recht interessante Vorträge oder Vorführungen. Danach würde ich den Tag aussuchen. Am Wochenende ist es allerdings deutlich voller als in der Woche.

Karten bekommst du online oder über den ADAC um einiges günstiger. Ich würde auf jeden Fall einen Rucksack mitnehmen (sofern das überhaupt noch erlaubt ist)....

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 05.12.2016, 11:33
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.616
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.742 Danke in 9.091 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris
Ich würde auf jeden Fall einen Rucksack mitnehmen (sofern das überhaupt noch erlaubt ist)....
Das ist nur in Verbindung mit einem Sprengstoffgürtel verboten!
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.12.2016, 11:55
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Ich bedanke mich für Eure Antworten, jede einzelne davon.
Zitat:
Zitat von Doppelich Beitrag anzeigen
Von Flughafen DUS gibt es einen kostenlosen Shuttle Bus zur Messe.
Wäre noch die Frage, wo der Shuttle am Flughafen zu finden ist und ob die Eintrittskarte auch für diesen gilt.
Es wird dann wohl ein Tag zwischen Montag bis Donnerstag werden.
Hinflug passt ideal, Ankunft um 8:45 Uhr mit Air Berlin, Rückflug vielleicht ein bisschen blöde. 18:55 ist wohl bisschen knapp, wenn ich die Öffnungszeit der Messe voll ausnutze. Der nächste Flug geht um 21:00 Uhr. Mal sehen....
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.12.2016, 12:11
Benutzerbild von Doppelich
Doppelich Doppelich ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: achtern Diek
Beiträge: 284
Boot: Fjord 24DC
333 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Moin,
Der Shuttle ist ausgeschildert, das ist kein Problem den zu finden. Und die Eintrittskarte gilt dafür auch. Wir nehmen einen Flug um halb 9 zurück, da kann man noch gemütlich was Trinken und Essen gehen.
__________________
Tim

Grüße von der Elbe
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.12.2016, 12:17
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Na ja auf der Webseite ist ja alles schön beschrieben, mir hat das von Zürich aus immer gereicht an Infos

http://www.boot.de/cgi-bin/md_boot/l...no_mime_type=0
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.12.2016, 12:21
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Probier mal in der Gaststätte "Im kühlen Grund" in Düsseldorf Lohausen. Das liegt gleich auf der anderen Seite der Autobahn und man kann zu Fuß zur Messe gehen.http://www.im-kuehlen-grund.de/
Ist ein einfaches Dorfgasthaus (jaja, sowas gibt's in Düsseldorf auch noch) mit 6 oder 7 Fremdenzimmern. Einfach aber o.k. mit TV, Dusche im Zimmer etc. und vor allen Dingen bezahlbar. Unten ein Restaurant mit erstaunlich guter Küche, bezahlbar!
Ich wohne da immer, wenn ich im Großraum D zu tun habe. Wenn Probleme, sage Michael, dem Chef, dass Du ein Kumpel von mir bist (< dem langhaarigen segelnden Messebauer aus München), dann weiß er schon Bescheid.

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.12.2016, 12:42
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.140
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.017 Danke in 3.389 Beiträgen
Standard

Info

http://www.boot-online.net/boot-dues...tellungsinfos/

Eintrittskarten kann man zu Hause bezahlen/ausdrucken und gelten als Fahrausweis, sind auch noch einige Euros billiger, mal nach E-Ticket gucken

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.12.2016, 15:59
Benutzerbild von Chilli68
Chilli68 Chilli68 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2015
Ort: 07549 Gera
Beiträge: 383
Boot: Beekman Orient 580 Yamaha F70AETL
452 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Also wir nutzen den Montag, Anreise Sontag. Wir schlafen auf dem Wohnmobilstellplatz. Ein Tag reicht völlig aus wenn man nicht unbedingt alles sehen muss. Am Abend qualmen da schon die Füße.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.12.2016, 18:52
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Soeben gebucht!
Flug für knapp 100 Euro von Berlin aus und online-Ticket für die Messe für 10 Euro gekauft.
Dann bin ich ja mal gespannt.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.12.2016, 22:47
Benutzerbild von Da_Valle
Da_Valle Da_Valle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.09.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 258
Boot: Bayliner Capri 2152CY/Hellwig Marathon 90ps
Rufzeichen oder MMSI: He sie da!
139 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Auf der Boot gibt es immer viel zu sehen mit Kindern an einem tag nicht möglich.
2Tage sind da schon entspannter .
Von Bochum Bist zur messe geht es schnell ist ja nicht weit.
__________________
Grüße Valentin

Long live the pioneers
Rebels and mutineers
Go forth and have no fear
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 09.12.2016, 23:06
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

@ChrAK78 möchte nur einen Tag. Wer also noch eine Übernachtung sucht, unser Angebot steht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.12.2016, 16:00
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chilli68 Beitrag anzeigen
Also wir nutzen den Montag, Anreise Sontag. Wir schlafen auf dem Wohnmobilstellplatz. Ein Tag reicht völlig aus wenn man nicht unbedingt alles sehen muss. Am Abend qualmen da schon die Füße.
Hallo,

wir haben auch vor, dieses Jahr die Messe zu besuchen. Die Anreise habe ich auch für Sonntag mit dem Womo geplant. Sind die Stellplätze die Gleichen wie beim Caravan Salon? Muss man reservieren?

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.12.2016, 16:13
maloe maloe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Black wood forest Rhein km 268,5
Beiträge: 738
Boot: Wellcraft martinique 240SE
1.711 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Ja ein kleiner Teil vom riesigen Parkplatz ist als Womo Stellplatz ausgeschildert.
Reservieren brauchst du nicht, hatten wir auch nicht, da ist Platz genug.
__________________
Gruß Martin

Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 18.01.2017, 16:00
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Nur noch eine Woche!
Flugtickets sind ausgedruckt. Web-Check-In kann ab 30 Stunden vor Abflug online gemacht werden.
Gute Schuhe für den 8-Stunden-Marsch stehen bereit.
Online gekauftes Messeticket ist ausgedruckt. Ist ein ermässigtes, muss also meinen Schwerbehämmerten-Ausweis mitnehmen, falls es kontrolliert wird (der Online-Kauf setzt ja keinen Nachweis über die Behinderung vorraus, könnte also sonst jeder machen).
Messeplan ist ausgedruckt (liegen aber bestimmt auch vor Ort aus) und die Hallen, die ich nicht betreten werde, sind markiert (1, 3, 7, 13, 14), bzw. werden je nach verfügbarer Zeit noch besucht.
Am Weg vom Flughafen zur Messe arbeite ich noch. Die Buslinie 896 (Ringlinie, alle 7 bis 8 Minuten, Dauer 12 Minuten) fährt vom Flughafen aus im Uhrzeigersinn um die Messe herum. Aussteigen dann wohl sinnvollerweise am Eingang Ost und zurück dann vermutlich ab Eingang Nord /Esprit Arena, denn am Eingang Nord/Ost-Mörikestrasse ist keine Bus-Haltestelle, so wie es aussieht (ich war noch nie in Düsseldorf). Habe aber auch Zeit, wenn man schon um 18 Uhr rausgeschmissen wird und der Flieger erst um 21 Uhr geht.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.01.2017, 19:40
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
899 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Moin,

wir werden gleich am Samstag ab 10.00 Uhr mit der ganzen Familie mal unser Glück versuchen!

Tickets (gesponsort ) liegen bereit, Hotel ist gebucht, Vorfreude riesengross...


LG
Duke
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.01.2017, 19:49
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Nur noch eine Woche!
Flugtickets sind ausgedruckt. Web-Check-In kann ab 30 Stunden vor Abflug online gemacht werden.
Gute Schuhe für den 8-Stunden-Marsch stehen bereit.
Online gekauftes Messeticket ist ausgedruckt. Ist ein ermässigtes, muss also meinen Schwerbehämmerten-Ausweis mitnehmen, falls es kontrolliert wird (der Online-Kauf setzt ja keinen Nachweis über die Behinderung vorraus, könnte also sonst jeder machen).
Messeplan ist ausgedruckt (liegen aber bestimmt auch vor Ort aus) und die Hallen, die ich nicht betreten werde, sind markiert (1, 3, 7, 13, 14), bzw. werden je nach verfügbarer Zeit noch besucht.
Am Weg vom Flughafen zur Messe arbeite ich noch. Die Buslinie 896 (Ringlinie, alle 7 bis 8 Minuten, Dauer 12 Minuten) fährt vom Flughafen aus im Uhrzeigersinn um die Messe herum. Aussteigen dann wohl sinnvollerweise am Eingang Ost und zurück dann vermutlich ab Eingang Nord /Esprit Arena, denn am Eingang Nord/Ost-Mörikestrasse ist keine Bus-Haltestelle, so wie es aussieht (ich war noch nie in Düsseldorf). Habe aber auch Zeit, wenn man schon um 18 Uhr rausgeschmissen wird und der Flieger erst um 21 Uhr geht.
Vom Eingang Nord fährt alle Paar minuten die S-Bahn. das ist die Endhaltestelle aus allen Richtungen. Also besser als Nordost.
Eventuell bist du ja früher durch.

Die Bahn Ffährt direkt in die Heinrich Heine Allee.
Dort ist die Altstadt von Düsseldorf. Am Schlüssel (Boltkstrasse) noch ein Alt und der Tag ist Perfekt.

Kann ich nur empfehlen auch einen Gang durch die Altstadt zu unternehmen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.01.2017, 20:29
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 854
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.550 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Duke70 Beitrag anzeigen
Moin,

wir werden gleich am Samstag ab 10.00 Uhr mit der ganzen Familie mal unser Glück versuchen!

Tickets (gesponsort ) liegen bereit, Hotel ist gebucht, Vorfreude riesengross...


LG
Duke
Servus, suchst du neue Ausstattung für deine neue windy
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche für 2017 FeWo/Pension mit Liegeplatz für 8 m-Boot zwischen Zadar und Pakostane bootsfreunde.com Mittelmeer und seine Reviere 13 26.03.2017 12:33
Ihr Boot auf der "Boot 2013" in Düsseldorf Skipper Maik Werbeforum 0 20.11.2012 09:47
Boot 2012 Düsseldorf besser als Boot&Fun 2011 Berlin dodododo Allgemeines zum Boot 28 08.01.2012 12:16
düsseldorf-groningen-dek-düsseldorf DeSoto Woanders 6 09.07.2008 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.