boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 3.985Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 3.985
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 27.02.2011, 15:04
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard Bilder Crownline

Hallo Christian,

also ich denke, dass unsere Boote baugleich sind, die Reeling ist in der Tat nicht besonders hoch, macht aber das Boot für meinen Geschmack schnittiger . Übrigens habe ich Deinen Beitrag in Bezug auf die Annoden gelesen. Auch ich empfehle Dir auf gar keinen Fall ohne Annoden zu fahren (Süßwasser - Magnesium, Salzwasser - Zink). Dein Antrieb benötigt zwei Annoden, die eine halbrund hinter der Gravitationsplatte, die andere unterhalb in Spiegelnähe. Auf jeden Fall solltest Du nach jeder Saison den Zustand der Annoden kontrollieren und diese auch nicht mit Antifouling oder ähnliches bestreichen.

Hier noch ein paar Bilder:

Muss noch ergänzen: Teppich habe ich komplett erneuert, auch die Seitenablagen sind belegt, sieht jetzt noch hochwertiger aus, nur leider habe ich davon noch keine Bilder.

Viele Grüße
Mike

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bilder allgemein 050.jpg
Hits:	343
Größe:	25,4 KB
ID:	266511

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bilder allgemein 036.jpg
Hits:	331
Größe:	24,5 KB
ID:	266512

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bilder allgemein 040.jpg
Hits:	356
Größe:	39,2 KB
ID:	266514

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bilder allgemein 012.jpg
Hits:	357
Größe:	42,6 KB
ID:	266515
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 27.02.2011, 15:49
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.444 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard Lampen und Batterieschalter

Hallo Mike,

Ja schaut fast gleich aus, bis auf unser Cockpit. Ist bei mir Wurzelholz Nachbildung.
Dein Fahrersitz läßt sich nicht hochklappen. Oder?
Du eine Frage zu den Lampen, weil ich das Bild von der Schlupfkabine seh. Zwischen den beiden Boxen fehlen bei mir die Lampen. Kannst du mir sagen welche ich da brauche.

Ausserdem weiß ich nicht wieso ich einen Batterieschalter habe mit 4Positionen. Pos.1 und 2 sowie boote und 0.Meine Batterien sind in Reihe geschaltet.
Bei meiner Probefahrt hatte ich auf POS. 1 und 2 gar keinen Saft.

Anoden sind schon bestellt! Schau ma mal ob ich die selber hinschrauben kann. Habe bis vor 3 Wochen noch gar nicht gewusst das es sowas gibt! Blutiger Anfänger halt. Aber ich bin ja noch jung und lernfähig!

Danke schon mal im voraus!
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!

Geändert von eysmann (27.02.2011 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 27.02.2011, 17:59
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard Lampen und Batterieschalter

Hallo Christian,

die Lampen sind um 360° verstellbar und können direkt nebenan über zwei Schalter bedient werden oder auch von vorne. Ist es denn bei Dir überhaupt vorgesehen, dass da Lampen eingesetzt werden können? Bei mir sieht es so aus, dass das alles aus einem Stück ist.

Ja Du hast recht, mein Fahrersitz läßt sich leider nicht hochklappen, geht aber trotzdem ganz gut, denn ich bin mit knapp 1,90 m Körperlänge nicht ganz so klein gewachsen .

Ich habe einen abschließbaren Batterieschalter, der nur zwei Stellungen hat: on oder off, wobei die eine Batterie wohl die Starter und die andere die Versorgerbatterie ist, glaub ich jedenfalls (bin kein Techniker)!! Auf jeden Fall funktioniert alles wunderbar .

Die Annoden kannst Du auf jeden Fall selber anbringen, ist überhaupt kein Problem!!! Um die Annode hinter der Gravitationsplatte anzubringen, mußt Du aber den Antrieb komplett hochfahren, sonst wirds schwierig!!
Für die andere Annode brauchst Du Dich nur richtig unter den Antrieb legen, dann siehst Du die schon. Beide Annoden sind jeweils mit zwei Schrauben befestigt.

Viele Grüße
Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 27.02.2011, 18:28
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.444 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf II Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

die Lampen sind um 360° verstellbar und können direkt nebenan über zwei Schalter bedient werden oder auch von vorne. Ist es denn bei Dir überhaupt vorgesehen, dass da Lampen eingesetzt werden können? Bei mir sieht es so aus, dass das alles aus einem Stück ist.

Ja Du hast recht, mein Fahrersitz läßt sich leider nicht hochklappen, geht aber trotzdem ganz gut, denn ich bin mit knapp 1,90 m Körperlänge nicht ganz so klein gewachsen .

Ich habe einen abschließbaren Batterieschalter, der nur zwei Stellungen hat: on oder off, wobei die eine Batterie wohl die Starter und die andere die Versorgerbatterie ist, glaub ich jedenfalls (bin kein Techniker)!! Auf jeden Fall funktioniert alles wunderbar .

Die Annoden kannst Du auf jeden Fall selber anbringen, ist überhaupt kein Problem!!! Um die Annode hinter der Gravitationsplatte anzubringen, mußt Du aber den Antrieb komplett hochfahren, sonst wirds schwierig!!
Für die andere Annode brauchst Du Dich nur richtig unter den Antrieb legen, dann siehst Du die schon. Beide Annoden sind jeweils mit zwei Schrauben befestigt.

Viele Grüße
Mike

Hallo Mike,
die Lampenfassung und die Schalter sind alle da, nur die Leuchtmittel fehlen und da weiß ich nicht welche ich da besorgen soll.

Ob mein Batterieschalter absperrbar ist, weiß ich jetzt gar ned.

Kommst du an dein Boot hin, dann würde ich dich mal ganz lieb Bitten mir 2 Fotos zu machen von den Anoden.

Eilt aber ned weil ich den Antrieb jetzt eh ned hochfahren kann, weil die Batterien ausgebaut sind. Da hat auch jeder was anderes erzählt, Batterien raus, hat der Vorbesitzter gesagt. Der Mechaniker der es eingewintert hat, hat gesagt, drin lassen. Da wo das Boot untersteht sagte wiederum egal, kaufst halt neue wenns nimmer gehn! Echt lustig, ich bin mir vorgekommen, wie a Depp.
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 27.02.2011, 18:57
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eysmann Beitrag anzeigen
Hallo Mike,
die Lampenfassung und die Schalter sind alle da, nur die Leuchtmittel fehlen und da weiß ich nicht welche ich da besorgen soll.

Ob mein Batterieschalter absperrbar ist, weiß ich jetzt gar ned.

Kommst du an dein Boot hin, dann würde ich dich mal ganz lieb Bitten mir 2 Fotos zu machen von den Anoden.

Eilt aber ned weil ich den Antrieb jetzt eh ned hochfahren kann, weil die Batterien ausgebaut sind. Da hat auch jeder was anderes erzählt, Batterien raus, hat der Vorbesitzter gesagt. Der Mechaniker der es eingewintert hat, hat gesagt, drin lassen. Da wo das Boot untersteht sagte wiederum egal, kaufst halt neue wenns nimmer gehn! Echt lustig, ich bin mir vorgekommen, wie a Depp.

Hallo Christian,

wenn ich das nächste mal am Boot bin, dann mache ich Dir entsprechende Fotos von den Lampen und von den Annoden.

Natürlich baut man die Batterien über den Winter aus - ich mach das schon seit Jahren - und werden entsprechend gelagert. Mir wäre das zu teuer, jedesmal eine neue Batterie zu kaufen, zu mal ja auch eine vernünftige Batterie nicht ganz billig ist und dann das Ganze noch mal zwei. Ich bin damit bisher immer ganz gut gefahren, denn bei all meinen
Booten mußte ich nie eine Batterie erneuern, weil ich diese entsprechend gepflegt habe. Lass Dir anderswo nix erzählen, Du bekommst hier im eigentlich immer gute Ratschläge .

Hast Du vorher schon mal ein anderes Boot o. ä . gehabt???

Viele Grüße
Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 27.02.2011, 19:13
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.444 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf II Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

wenn ich das nächste mal am Boot bin, dann mache ich Dir entsprechende Fotos von den Lampen und von den Annoden.

Natürlich baut man die Batterien über den Winter aus - ich mach das schon seit Jahren - und werden entsprechend gelagert. Mir wäre das zu teuer, jedesmal eine neue Batterie zu kaufen, zu mal ja auch eine vernünftige Batterie nicht ganz billig ist und dann das Ganze noch mal zwei. Ich bin damit bisher immer ganz gut gefahren, denn bei all meinen
Booten mußte ich nie eine Batterie erneuern, weil ich diese entsprechend gepflegt habe. Lass Dir anderswo nix erzählen, Du bekommst hier im eigentlich immer gute Ratschläge .

Hast Du vorher schon mal ein anderes Boot o. ä . gehabt???

Viele Grüße
Mike
Hallo Mike,

bin schon andere Boote im Charter gefahren, aber dieses(Unseres) ist das erste eigene. Bei den anderen Booten hast du dich halt um nix kümmern müssen. Abholen, einsteigen, Spaß haben!!!!!!! dreckig abgeben. Aber wie es halt so ist man will was eigenes. Bereue es aber bis jetzt nicht, den Schritt gewagt zu haben. Es ist halt alles einfach nur neu.

Das ich hier gut aufgehoben bin, hab ich schon gemerkt, vorwiegend nette Leute und sehr hilfsbereit. Auch du, wenn ich das mal so sagen darf. Wenn ihr nach Kroatien heuer fahrt, schaut im schönen Bayern bei mir vorbei! Gibt hier nette Pensionen um zu Übernachten.
Wirst ja ned auf einmal den ganzen Weg fahren!!!

Tankst du dein Boot an der normalen Tankstelle?

Also schönen Abend noch und liebe Grüße an deine Frau, die ich auf den Fotos gesehen habe.
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 28.02.2011, 12:46
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eysmann Beitrag anzeigen
Eilt aber ned weil ich den Antrieb jetzt eh ned hochfahren kann, weil die Batterien ausgebaut sind. Da hat auch jeder was anderes erzählt, Batterien raus, hat der Vorbesitzter gesagt. Der Mechaniker der es eingewintert hat, hat gesagt, drin lassen. Da wo das Boot untersteht sagte wiederum egal, kaufst halt neue wenns nimmer gehn! Echt lustig, ich bin mir vorgekommen, wie a Depp.
Ich bau die Batterien auch aus und häng sie an ein Erhaltungsladegerät. Schadet sicher nicht, wenn die Batterien im Frühjahr dann topgepflegt wieder ins Boot kommen.

@Seewolf II (Mike)
Wir sehen uns ja im Juni in Turanj, wie Dein Gespann ausschaut, weis ich ja, nachdem Du hier Bilder eingestellt hast
Eine Frage noch: Wir in Ösi haben am 23.06. einen Feiertag. Falls es den auch bei Euch gibt, könnt Ihr ja schon am Freitag Urlaub nehmen und Richtung HR fahren. Dann seid Ihr am Samstag unten.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 28.02.2011, 21:21
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard Crownline

Zitat:
Zitat von eysmann Beitrag anzeigen
Hallo Mike,

bin schon andere Boote im Charter gefahren, aber dieses(Unseres) ist das erste eigene. Bei den anderen Booten hast du dich halt um nix kümmern müssen. Abholen, einsteigen, Spaß haben!!!!!!! dreckig abgeben. Aber wie es halt so ist man will was eigenes. Bereue es aber bis jetzt nicht, den Schritt gewagt zu haben. Es ist halt alles einfach nur neu.

Das ich hier gut aufgehoben bin, hab ich schon gemerkt, vorwiegend nette Leute und sehr hilfsbereit. Auch du, wenn ich das mal so sagen darf. Wenn ihr nach Kroatien heuer fahrt, schaut im schönen Bayern bei mir vorbei! Gibt hier nette Pensionen um zu Übernachten.
Wirst ja ned auf einmal den ganzen Weg fahren!!!

Tankst du dein Boot an der normalen Tankstelle?

Also schönen Abend noch und liebe Grüße an deine Frau, die ich auf den Fotos gesehen habe.
Hi Christian,

natürlich helfe ich doch gerne, ist doch klar . Danke für Dein Angebot aber wir fahren über Regensburg, Passau, Wels, Graz, Maribor, Zagreb und dann straff Richtung Süden, so dass wir die Strecke um München komplett meiden. Die angegebene Route fährt sich auch viel entspannter, meißt ohne Stau.

Hier zu Hause betanke ich mein Boot in der Regel an der Wassertankstelle, denn mit Kanister und Schüttelschlauch bei ca. 300 l Tankinhalt wirds harig . Wenn wir in den Urlaub fahren, ist in der Regel auf Grund des Gewichtes der Tank ziemlich leer und versuche kurz vor meinem Urlaubsziel an einer normalen Tankstelle das Boot schon mal vollzutanken, somit spare ich mir unter Umständen die Zeit an einer Wassertankstelle lange zu warten. Mit den 300 l komme ich schon ein wenig.


Viele Grüße
Mike
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 28.02.2011, 21:40
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard gemeinsamer Urlaub

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Ich bau die Batterien auch aus und häng sie an ein Erhaltungsladegerät. Schadet sicher nicht, wenn die Batterien im Frühjahr dann topgepflegt wieder ins Boot kommen.

@Seewolf II (Mike)
Wir sehen uns ja im Juni in Turanj, wie Dein Gespann ausschaut, weis ich ja, nachdem Du hier Bilder eingestellt hast
Eine Frage noch: Wir in Ösi haben am 23.06. einen Feiertag. Falls es den auch bei Euch gibt, könnt Ihr ja schon am Freitag Urlaub nehmen und Richtung HR fahren. Dann seid Ihr am Samstag unten.

Hi Franz,

das auf den Bildern zu sehende Zugfahrzeug, wurde nur zur Überführung genutzt. Für den Urlaub wird da wohl ein anderes Fahrzeug vorgespannt, kommt darauf an, was unser Firmen-Fuhrpark dann so bietet. Vielleicht ein Viano, ML oder Sprinter mal schauen . Leider haben wir am 23.06. keinen Feiertag, so dass wir leider erst am 25.06. losfahren können. Natürlich wären wir so gerne eher gekommen, wir freuen uns schon riesig und können es kaum erwarten. So wie ich das sehe, sind wir auch in der oberen Etage im Haus Villa Oliva Nachbarn, ist ja cool!
Auf jeden Fall hat das Ganze auch einen Vorteil wenn Ihr schon einen Tag eher kommt, somit könnt Ihr uns bestimmt Tipps geben in Sachen kranen und so. Und vor allem schon mal ein Bierchen kalt stellen .

Viele Grüße
Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 28.02.2011, 22:28
Andi. Andi. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: HH
Beiträge: 850
Boot: Crownline 210CCR
2.651 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Anoden sind schon bestellt! Schau ma mal ob ich die selber hinschrauben kann. Habe bis vor 3 Wochen noch gar nicht gewusst das es sowas gibt!

Falls Du einen SX-Antrieb hast,dann schau mal hinterm Prop. Da ist auch ne Anode
__________________
Pünktchen
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 01.03.2011, 18:59
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.444 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
Anoden sind schon bestellt! Schau ma mal ob ich die selber hinschrauben kann. Habe bis vor 3 Wochen noch gar nicht gewusst das es sowas gibt!

Falls Du einen SX-Antrieb hast,dann schau mal hinterm Prop. Da ist auch ne Anode
Beim SX Antrieb wurde mir gesagt sind es im ganzen 2 Stück"
Des wird unser Fachmann hier doch wissen ! oder?
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 05.03.2011, 17:20
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.444 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Nach oben schieb!!!
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 06.03.2011, 12:27
helle250 helle250 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 21
Boot: Crownline 250
Rufzeichen oder MMSI: 0172 9785149
33 Danke in 7 Beiträgen
Standard Crownline

Hallo Leute,

dann probier ich es auch mal.
Ja ,wir fahren auch eine Crownline 250 mit Merc. 350.
Bild folgt.
Gruß
helle
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0463.jpg
Hits:	517
Größe:	35,0 KB
ID:	267811   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootstörn nach Dalmatien 015.jpg
Hits:	507
Größe:	37,0 KB
ID:	267812  
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 09.03.2011, 15:55
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard Crownline

Zitat:
Zitat von helle250 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

dann probier ich es auch mal.
Ja ,wir fahren auch eine Crownline 250 mit Merc. 350.
Bild folgt.
Gruß
helle
Hallo Helle,

sieht echt klasse aus, Dein Boot ! Ich hoffe Du bist damit zufrieden?

Gruß
Mike
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 09.03.2011, 16:04
Andi. Andi. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: HH
Beiträge: 850
Boot: Crownline 210CCR
2.651 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eysmann Beitrag anzeigen
Beim SX Antrieb wurde mir gesagt sind es im ganzen 2 Stück"
Des wird unser Fachmann hier doch wissen ! oder?

Mein Fachmann hat aus meinem eine ausgebaut. Ich schick Dir heute Abend mal ein Bild.
__________________
Pünktchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 09.03.2011, 20:06
Andi. Andi. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: HH
Beiträge: 850
Boot: Crownline 210CCR
2.651 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Hab gerade diesen Trööt gefunden:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=25452

Das nicht alle SX Antriebe Anoden hinterm Prop haben,wußte ich auch nicht


Bilder:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09032011443.jpg
Hits:	538
Größe:	33,2 KB
ID:	268723

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09032011444.jpg
Hits:	497
Größe:	45,3 KB
ID:	268724

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09032011445.jpg
Hits:	534
Größe:	46,0 KB
ID:	268725
__________________
Pünktchen
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 09.03.2011, 22:31
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.444 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
Hab gerade diesen Trööt gefunden:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=25452

Das nicht alle SX Antriebe Anoden hinterm Prop haben,wußte ich auch nicht


Bilder:

Anhang 268723

Anhang 268724

Anhang 268725

Na die schauen doch noch gut aus!!!!

Hoffentlich schauen meine die ich bestellt hab, hier im Forum, besser aus!!!!

Sollen ja bald kommen!!!
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 12.03.2011, 18:40
helle250 helle250 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 21
Boot: Crownline 250
Rufzeichen oder MMSI: 0172 9785149
33 Danke in 7 Beiträgen
Standard 250

Hallo Mike,

ja wir sind super zufrieden mit dem Boot und der gewählten Motorisierung.

Ein paar kleine Änderungen hier und da, aber das ist glaub ich bei fast jedem boot so.

gruß
helle
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 24.03.2011, 19:37
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.444 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Hallo!

war heute beim Landratsamt zwecks Sondergenehmigung Überbreite 2,59 m.
Meine Crownline ist ja 2,59 m breit!

Wie macht Ihr das mit euren Booten beim Transport.
2,55 m ist ja erlaubt, aber eben nicht 2,59m.
Wollte erst mal meine Crownline Bootsbesitzter fragen, bevor ich einen neuen Trööt aufmache!
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 24.03.2011, 19:47
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.289
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.165 Danke in 2.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eysmann Beitrag anzeigen
Hallo!

war heute beim Landratsamt zwecks Sondergenehmigung Überbreite 2,59 m.
Meine Crownline ist ja 2,59 m breit!

Wie macht Ihr das mit euren Booten beim Transport.

Hast Du mal genau nachgemessen
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 24.03.2011, 19:48
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eysmann Beitrag anzeigen
Hallo!

war heute beim Landratsamt zwecks Sondergenehmigung Überbreite 2,59 m.
Meine Crownline ist ja 2,59 m breit!

Wie macht Ihr das mit euren Booten beim Transport.
2,55 m ist ja erlaubt, aber eben nicht 2,59m.
Wollte erst mal meine Crownline Bootsbesitzter fragen, bevor ich einen neuen Trööt aufmache!
Hallo Eysmann,am besten Du gehst noch vorher zur Landespolizeistelle,zur BAG und meldest dann noch nach Flensburg das 99,9 % aller amerikanischen Boote Überbreite haben.
Man kann sich auch verrückt machen ! hast Du überhaupt mal mit einem Lot nachgemessen oder nur den Prospektangaben vertraut ?
Schlafende hunde sollte man nicht wecken..

Grundsätzlich verstehe ich Dich und es sollte natürlich alles legal zu gehen,aber wegen der 4 cm (wenn sie es denn sind) würde ich das nicht an die große Glocke hängen.
Rein theoretisch müssten dann sehr viele Besitzer kontrollierter US-Boote ihre Erfahrung darüber hier gepostet haben. Habe aber noch nie mitbekommen das auch nur einer darüber berichtet hat.

Außerdem wäre dann Deine Reise als normales Gespann an der deutschen Grenze zu Ende.Nach I oder HR dürftest Du nur mit Begleitfahrzeug vorn und hinten.Glaube das spätestens da aufhörst an Deine "Überbreite" zu denken.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 24.03.2011, 19:49
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.444 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayday Beitrag anzeigen
Hast Du mal genau nachgemessen
Ne noch nicht, da das Boot im Winterlager steht!

Deshalb ja meine Frage!

Habt Ihr schon nachgemessen ??
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 24.03.2011, 19:53
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.289
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.165 Danke in 2.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eysmann Beitrag anzeigen
Ne noch nicht, da das Boot im Winterlager steht!

Deshalb ja meine Frage!

Habt Ihr schon nachgemessen ??
Natürlich, hat mich ja selber interessiert da wir ja immer nach Hr fahren.
Bei uns waren es schließlich genau 2545mm
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 24.03.2011, 19:56
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.444 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayday Beitrag anzeigen
Natürlich, hat mich ja selber interessiert da wir ja immer nach Hr fahren.
Bei uns waren es schließlich genau 2545mm

Und des soll ich jetzt glauben???
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 24.03.2011, 19:59
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.289
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.165 Danke in 2.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eysmann Beitrag anzeigen
Und des soll ich jetzt glauben???
Wasn jetzt
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 3.985Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 3.985


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.