boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 110Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 110
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.02.2020, 12:28
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
........

Mein Ansinnen hier war lediglich Andere darauf hin zu weisen das man ein klein wenig vorsichtiger sein sollte, auch und z.B. wegen der Tatsache das CarDelMar in Deutschland nicht die Verträge macht, sondern CarDelMar in den USA.

Und das hast Du sehr gut gemacht.


Fakten und Daten genannt sowie den Ausgang ohne große persönliche Einfärbung. Danke!!
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.02.2020, 14:04
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.026
6.425 Danke in 4.038 Beiträgen
Standard

Wenn ich um 12.00 Uhr mit nem Zug fahren möchte und für den Zug nen Ticket gekauft habe und ich fahre erst um 13.00 mit der Bahn, muß ich dann ein neues Ticket kaufen oder darf ich mit dem 12.00 Ticket fahren?
Wenn das dann geht bin ich sehr zufrieden, wenn ich nen neues Ticket kaufen muß ist das dann Bauernfängerei?
Bei uns gibt es Bustickets für bestimmte Uhrzeiten. Fahre ich zu einer anderen Uhrzeit muß ich das Ticket extra bezahlen. Ist das Bauernfängerei?
Nein, das unpünklich sein ist ganz einfach Gleichgültigkeit. Es kann mir auch niemand erzählen das man erst "um12" losfährt um ein fest bestelltes Auto um 12.00 abholen muß und vorher nicht weiß das man es nicht schafft. Finde ich absolut gut das hier eine Firma verunglimpft wird weil man selber nicht in der Lage ist pünklich zu sein.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 25.02.2020, 14:17
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.893
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.115 Danke in 2.002 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Finde ich absolut gut das hier eine Firma verunglimpft wird weil man selber nicht in der Lage ist pünklich zu sein.
Ich habe hier niemanden verunglimpft und wenn ich ein Zugticket buche welches eine Zugbindung beinhaltet, dann weiß ich das ich mit dem Zug fahren muss und das ein anderer Zug ein neues Ticket erfordert.

Ich rede hier aber von einem Auto welches ich für volle 5 Tage angemietet und auch bezahlt habe. Wir reden hier nicht von jede Stunde ein anderes Auto. Dein Vergleich hinkt gewaltig.

Wenn ich bei uns in die Schwimmhalle gehe, dann gibt es nach 20 Uhr auch verbilligte Preise, mir ist schon bewusst das ich dann nicht um 19 Uhr in die Schwimmhalle gehen kann.

Der Autovermietung wäre kein Schaden entstanden auch wenn ich es nie hätte abholen wollen, da das Auto ja schon bezahlt war, für die vollen 5 Tage.

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Nein, das unpünklich sein ist ganz einfach Gleichgültigkeit.
Das ist es wohl eher nicht, sondern ein ich habe es vorher bezahlt um mich selber keinem unnötigen Stress auszusetzen. Warum ich erst um 12 Uhr angerufen habe ist ganz allein meine Sache und der Tatsache geschuldet das ich in einem Meeting war welches ich nicht einfach mal so verlassen konnte um ein Telefonat zu führen!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 25.02.2020, 14:18
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 737
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Wenn ich um 12.00 Uhr mit nem Zug fahren möchte und für den Zug nen Ticket gekauft habe und ich fahre erst um 13.00 mit der Bahn, muß ich dann ein neues Ticket kaufen oder darf ich mit dem 12.00 Ticket fahren?
Wenn das dann geht bin ich sehr zufrieden, wenn ich nen neues Ticket kaufen muß ist das dann Bauernfängerei?
Bei uns gibt es Bustickets für bestimmte Uhrzeiten. Fahre ich zu einer anderen Uhrzeit muß ich das Ticket extra bezahlen. Ist das Bauernfängerei?
Nein, das unpünklich sein ist ganz einfach Gleichgültigkeit. Es kann mir auch niemand erzählen das man erst "um12" losfährt um ein fest bestelltes Auto um 12.00 abholen muß und vorher nicht weiß das man es nicht schafft. Finde ich absolut gut das hier eine Firma verunglimpft wird weil man selber nicht in der Lage ist pünklich zu sein.
Das ist doch was ganz anderes. Kann man doch so gar nicht vergleichen.
Er hat das Auto "bestellt" und bezahlt. Selbst wenn es nun die ganze Mietzeit dort gestanden hätte und? Er hat es doch bezahlt. Die können das doch nicht innerhalb kurzer Zeit nochmal vermieten. Was ist das denn für ein Laden ?
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 25.02.2020, 14:19
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.057
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.436 Danke in 11.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Wenn ich um 12.00 Uhr mit nem Zug fahren möchte und für den Zug nen Ticket gekauft habe und ich fahre erst um 13.00 mit der Bahn, muß ich dann ein neues Ticket kaufen oder darf ich mit dem 12.00 Ticket fahren?
Wenn das dann geht bin ich sehr zufrieden, wenn ich nen neues Ticket kaufen muß ist das dann Bauernfängerei?
Bei uns gibt es Bustickets für bestimmte Uhrzeiten. Fahre ich zu einer anderen Uhrzeit muß ich das Ticket extra bezahlen. Ist das Bauernfängerei?
Nein, das unpünklich sein ist ganz einfach Gleichgültigkeit. Es kann mir auch niemand erzählen das man erst "um12" losfährt um ein fest bestelltes Auto um 12.00 abholen muß und vorher nicht weiß das man es nicht schafft. Finde ich absolut gut das hier eine Firma verunglimpft wird weil man selber nicht in der Lage ist pünklich zu sein.
Naja, das Auto war für 1ne !!!! Woche gemietet, nicht für eine Stunde und wenn der Vermieter 10 Euro Parkgebühr verlangt hätte, wäre alles gut gewesen. Aber so nicht und ich denke es war ein Tippfehler das er um 12 losgefahren ist, da er ja schreibt, danach noch mal um halb 12 von unterwegs
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 25.02.2020, 14:22
coseb52 coseb52 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Stolberg Rhld 52222
Beiträge: 394
Boot: Seit dem 12.10.2019 eine St Jozef Linssen Salon 360
Rufzeichen oder MMSI: DF5978
440 Danke in 246 Beiträgen
Standard Mietwagen

Stefan , mit dem Boot ( VON JÜRGEN )

Diese Vorgehensweise hier zu Schildern hast du gut dran getan .

Gr Rudolf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 25.02.2020, 14:32
Benutzerbild von hop_rock
hop_rock hop_rock ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: 4 km südlich der Donau
Beiträge: 773
Boot: Chaparral 2350SX Sport
574 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Er hat aber kein Zug Ticket gekauft sondern ein Auto (komplett, nicht als Mitfahrer sondern) zu seiner alleinigen Nutzung gemietet.

Willst du nicht die Birne , die du hier mit Äpfeln vergleichst zurückgeben?

( Man muss doch nicht aus Prinzip immer gegen alles sein und Andere für d..f hinstellen)
__________________
Viele Grüsse
Bernhard
_____________________________________________
Immer eine Handbreit Sprit im Tank
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 25.02.2020, 14:38
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Stefan, ich kann dich voll verstehen.......

Ich buche sehr oft mit Cardelmar, allerdings schalte ich "billigerMietwagen. de vorher dazu, so das ich deutsches Vertragsrecht bekomme. Mein nächster Wagen wartet in 3 Wochen in Südafrika. Bislang hatte ich mit der Fa immer Glück. Es kann auch nicht sein, wenn Du zu spät kommst, dir jemand sagt,...es bestraft dich grad das Leben....geht gar nicht.
Glaubt wirklich jemand, ein Vertrag bei Avis kommt erst bei Abnahme zum tragen?...Aber den Vertrag hast Du nunmal mit dem Vermittler. Der kann dir jetzt erzählen was er will.

Wir bekamen hier in DE ab und an Leihwagen von der Fa. Avis.
Hierzu kann ich dir sagen, das wir diese Firma nicht mehr in unserer Kartei wollen.
Unsere Erfahrung: Brutal, abgezockt, unehrlich.
Die haben uns Autos hingestellt, die mehr als nur eine Beule hatten und wollten- trotz Nachweis, dann mehrfach kassieren.

Irgendwie sind se alle nicht ganz "ohne"
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 25.02.2020, 14:54
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.893
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.115 Danke in 2.002 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
Stefan, ich kann dich voll verstehen.......

Ich buche sehr oft mit Cardelmar, allerdings schalte ich "billigerMietwagen. de vorher dazu, so das ich deutsches Vertragsrecht bekomme. ....
Bekommst Du das? Bei mir war das ja genauso und der Richter schreibt das eine Incorporation aus Washington aus dem Unternehmensverband CarRentals CarDelMar Vermittler des Vertrages war.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 25.02.2020, 14:58
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn ich um 12.00 Uhr mit nem Zug fahren möchte und für den Zug nen Ticket gekauft habe und ich fahre erst um 13.00 mit der Bahn, muß ich dann ein neues Ticket kaufen oder darf ich mit dem 12.00 Ticket fahren?
Natürlich darfst Du auch 13 Uhr mit dem Ticket fahren .. ausser, Du hast bei der Buchung bewusst darauf verzichtet.

Ganz ehrlich, langsam werden die Beispiel echt lächerlich und inhaltlich falsch. Wenn ich ein Hotelzimmer von Montag bis Freitag buche und bezahle, dann ist es für die ganze Zeit meines. Wenn ich meine Planung ändere und erst Mittwoch einchecken kann, dann ist das halt ärgerlich, 2 Nächte umsonst gezahlt zu haben, aber selbstverständlich steht mit das Hotelzimmer in der gesamten Zeit zur Verfügung und wird nicht weitervermietet.

Es gibt schon Unterschiede zwischen einer festen, bezahlten verbindlichen Buchung und einer unverbindlichen Reservierung.

PS: Bei Check24 gibt es lächerlich günstige Mietwagen und .. die sitzen in München.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 25.02.2020, 15:30
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.893
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.115 Danke in 2.002 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Naja, das Auto war für 1ne !!!! Woche gemietet, nicht für eine Stunde und wenn der Vermieter 10 Euro Parkgebühr verlangt hätte, wäre alles gut gewesen. Aber so nicht und ich denke es war ein Tippfehler das er um 12 losgefahren ist, da er ja schreibt, danach noch mal um halb 12 von unterwegs
Das mit der Parkgebühr ist witzig das du das schreibst, das hatte mein Anwalt auch erwähnt.
Ja es ist ein Tippfehler mit halb 12, der zweite Anrufversuch war natürlich 12:30 Uhr.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 25.02.2020, 15:51
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.186 Danke in 6.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen

Ich buche sehr oft mit Cardelmar, allerdings schalte ich "billigerMietwagen. de vorher dazu, so das ich deutsches Vertragsrecht bekomme.
Auch da muss ich leider widersprechen. leider auch aus eigener Erfahrung.
Billiger Mietwagen. de ist NUR ein Preisvergleichsportal, mehr nicht.
Verträge werden auch hier nicht mit billiger-mietwagen.de gemacht.

"
Mietwagen-Preisvergleich billiger-mietwagen.de

billiger-mietwagen.de ist weder Autovermieter noch Veranstalter, sondern ein Preisvergleich."
https://www.billiger-mietwagen.de/fa...er-broker.html
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 25.02.2020, 16:07
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Ich habe doch glatt mal eine Frage. Ich habe eine Ferienwohnung in Kroatien gebucht, 3 Wochen von Samstag bis Samstag. Voll vorab per Überweisung bezahlt.

Leider habe ich auf der Anreise eine Autopanne, und komme erst am Sonntag Morgen am Ziel an. (Natürlich hatte ich versucht den Vermieter telefonisch zu erreichen, hat nicht geklappt).

Was macht ihr, wenn am Sonntag morgen die Ferienwohnung schon an andere vermietet ist .. und der Vermieter sich auch noch weigert, Euch das Geld zurück zu erstatten?

Sagt ihr dann wirklich: "Okay, ich war zu spät, mein Fehler, schade um das Geld"?
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 25.02.2020, 16:09
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Ich habe doch glatt mal eine Frage. Ich habe eine Ferienwohnung in Kroatien gebucht, 3 Wochen von Samstag bis Samstag. Voll vorab per Überweisung bezahlt.

Leider habe ich auf der Anreise eine Autopanne, und komme erst am Sonntag Morgen am Ziel an. (Natürlich hatte ich versucht den Vermieter telefonisch zu erreichen, hat nicht geklappt).

Was macht ihr, wenn am Sonntag morgen die Ferienwohnung schon an andere vermietet ist .. und der Vermieter sich auch noch weigert, Euch das Geld zurück zu erstatten?

Sagt ihr dann wirklich: "Okay, ich war zu spät, mein Fehler, schade um das Geld"?
Es ist e8n unterschied ob man beim Vermieter nicht oder bei einem Händler... der Vermieter hat mit dir keinen Vertrag daher ist er dir nicht verpflichtet...
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 25.02.2020, 16:22
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.327 Danke in 6.344 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hop_rock Beitrag anzeigen

( Man muss doch nicht aus Prinzip immer gegen alles sein und Andere für d..f hinstellen)
Dooooooch müssen die drei, Jugocaptan, billi, uli07, die können anscheinend nicht anders.

Sie ergötzen sich doch regelmäßig am Schaden anderer, stellen diese als dumm hin und meinen sie sind besonders schlau.

Daß sie es auch in diesem Fall mal wieder nicht sind,

ergibt sich klar aus den Beiträgen des TO,

dem ich nochmal danken möchte.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 25.02.2020, 16:27
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Es ist e8n unterschied ob man beim Vermieter nicht oder bei einem Händler... der Vermieter hat mit dir keinen Vertrag daher ist er dir nicht verpflichtet...
Billi wenn es nicht so traurig wäre könnte man glatt drüber lachen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 25.02.2020, 16:41
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Eigentlich hat Stefan mit dem Boot "von Jürgen" seine ganze Geschichte ja ausführlich erzählt und sogar einen Einblick gegeben, wie ein deutsches Gericht die Sache beurteilt hat.

Stefan hat darüber hinaus noch einige (u.a. meine) Fragen sehr gut und ausführlich beantwortet.

Für meinen Geschmack ist nun, da der Thread überwiegend nur noch dummes Zeug, persönliche Angriffe und Beleidigungen hervorbringt, dringend die Moderation gefragt!

Von meiner Seite nochmal ein ausdrückliches Danke an Stefan "von Jürgen".
Ich bin jetzt jedenfalls hier raus. Tschüss.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 25.02.2020, 16:53
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.706 Danke in 7.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Für meinen Geschmack ist nun, da der Thread überwiegend nur noch dummes Zeug, persönliche Angriffe und Beleidigungen hervorbringt, dringend die Moderation gefragt!
Nein Gerd, das ist der falsche Weg. Wir werden das Thema ruhig laufen lassen, es zeigt nämlich zwei Dinge:
Zum einen die Geschäftspraktiken einiger Unternehmen, vor denen gar nicht genug gewarnt werden kann, danke dafür an Stefan, gerne weitere Warnungen von anderen Usern dazu.
Zum anderen festigt es das Bild einiger weniger, die offensichtlich nichts anderes zu tun haben, als den schadenfrohen Oberlehrer raushängen zu lassen, hier, genauso wie in unzähligen anderen Threads, täglich, stündlich, bei einigen sogar minütlich. Wenn drei Mann ein Eigentor schießen ist das dann ein Hattrick?
Der Thread kann ruhig offen bleiben, um die Störer kümmern wir uns separat, das ist m.M.n. der bessere Weg.

Weitermachen


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 25.02.2020, 17:40
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Wenn das der neue Stil des BF sein soll, bitte sehr, aber dann muss man sich die weitere Teilnahme daran wirklich gründlichst überlegen.

Ist zwar schade, aber SO nicht!
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 25.02.2020, 17:44
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.691 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SL55 Beitrag anzeigen
Wenn das der neue Stil des BF sein soll, bitte sehr, aber dann muss man sich die weitere Teilnahme daran wirklich gründlichst überlegen.

Ist zwar schade, aber SO nicht!
Und das Erkläre mal bitte genau !!
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 25.02.2020, 17:45
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.792 Danke in 5.619 Beiträgen
Standard

Hans Peter, ich Denke, Du hast Franks Ausführungen nicht verstanden.
Die betreffenden User sind doch immer die Gleichen.

Es ist doch immer das gleiche Dilemma: Schließen oder löschen wir Threads, hagelt es Proteste, wird es bewusst abgelehnt, ist es auch nicht richtig.....
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 25.02.2020, 18:11
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Ich finde es gut, wenn man vor unseriösen Geschäftspartnern gewart wird.

Die Äußerungen: zu spät gekommen Pech gehabt kann ich nicht nachvollziehen.

Ich miete etwas, bezahle dafür, dann kann ich damit machen was ich will.
Nutzen oder stehen lassen, ja ich weis, ich darf es nicht beschädigen.

Kaufe ich zwei Kinokarten mit Platznummern, ist es meine Sache wann ich reingehe, ich verliere für die Vorstellung nicht mein Platzrecht.

Miete ich eine Ferienwohnung ist es das gleiche.

Miete ich ein Boot auch.

Unterschreibe ich einen Mietvertrag für eine Wohnung, geht es auch niemanden etwas an wann ich einziehe.

Ich kann auch im horizontalen Gewerbe bezahlen, muss ich deswegen beim nächsten Kunden zusehen wenn ich nicht anfange?
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 25.02.2020, 18:43
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Dooooooch müssen die drei, Jugocaptan, billi, uli07, die können anscheinend nicht anders.

.
es ist schade das du nicht kapierst das es unterschiedliche Meinungen zum Thema gibt und man diese akzeptieren kann.. es gibt unterschiedliche Ansichten zum Thema und unterschiedliche ansichten...

der TO hat min. eine Fehler gemacht und meint das dieser keine konequenzen hat..

um auf ein anderes beispiel hier zu kommen..
meine bekannte ist in Tailand 1 Woche Bankog und 1 woche insel.. flug zur Insel wurde storniert... da am Zielflughafen ein Feuer ist und daher dieser geschlossen wurde.. also eine nacht selbst orgnaiesieren müssen..und weitere Anreise zum Hotel auch..
Flug wurde nicht erstattet nur der Transver vom Flughafen zum Hotel...
hööhere Gewalt.. ende keine Erstattung.. alles selbst gebucht.. viel gespart..

war aber klar... und sie jammern auch nicht sondern geniesen das Abenteuer...


ist schon schade das man hier für seine offene Meinugn direkt angegrifefn wird..
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 25.02.2020, 18:46
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, wenn man vor unseriösen Geschäftspartnern gewart wird.
finde ich auch gut.. aber ich finde es fahrlässig sich vorab nicht über den Vertragspartner zu informieren (gerade in der heutigen Zeit ist das wichtig)..

und ich finde es traurig das man leute angreift die schon oft darauf hingewiesen haben...

ist ja nicht der erst fall der so abläuft...
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 25.02.2020, 18:56
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Dooooooch müssen die drei, Jugocaptan, billi, uli07, die können anscheinend nicht anders.

Sie ergötzen sich doch regelmäßig am Schaden anderer, stellen diese als dumm hin und meinen sie sind besonders schlau.

Daß sie es auch in diesem Fall mal wieder nicht sind,

ergibt sich klar aus den Beiträgen des TO,

dem ich nochmal danken möchte.
Unabhängig vom Thema, finde ich diesen Beitrag doch schon als persönlichen Angriff auf gleich 3 User.
Ergötzen am " Öl ins Feuer gießen ".
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 110Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 110


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum gesucht in den man über unschöne Sachen reden kann.... Giligan Kein Boot 0 19.12.2016 20:28
Mietwohnung mit Teppich gemietet..was ist wenn ein neuer fällig ist ?? Karlsson Kein Boot 15 25.02.2010 18:50
Boot gemietet in Holland! Was zu beachten?! Newbie Derby33_Freak Allgemeines zum Boot 14 20.03.2002 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.