boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.06.2015, 11:31
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Multicopter (Drohne) DJI Phantom 3 Pro incl. 4K-Kamera und 2km Videoreichweite

Moin Kollegen,

ab sofort ist die 3. Generation des DJI Phantom 3 bei uns ab Lager verfügbar.

http://shop.media-concepts.de/multic...2-mp-4k-kamera

https://youtu.be/o_cdhpfEmLM

Der Phantom 3 außer dem Gehäuse und dem Formfaktor nicht mehr viel mit seinen Vorgängern gemeinsam, die ja bereits viele von Euch in Ihrem Hangar stehen haben: Link Phantom-Thread

Der Phantom 3 kommt grundsätzlich mit einer verbauten Kamera daher, im Gegensatz zu seinem direkten Vorfahren (Phantom 2 Vision Plus) verwendet dieser aber das derzeit beste Steuerungssystem am Markt, die DJI Lightbridge:

Beim Phantom 2 Vision Plus (der auch bereits eine Kamera drunter hatte) wurde das Bild per WLAN mit 2,4GHz vom Copter auf das Handy oder Tablet gesandt, weshalb die Fernsteuerung aufgrund der Überlagerungsprobleme mit 5,8GHz senden musste. Dieses hatte eine entweder deutlich kürzere Reichweite, oder aber eine in Europa illegale Sendeleistung zur Folge. Der Phantom 3 nutzt das in der Lightbridge integrierte LTE-Modul, um eine bidirektionale Funkstrecke zur Steuerung und Bildübertragung mit 2,4GHz aufzubauen, wodurch man zum einen durchgehend eine volldigitale HD-Bildübertragung mit nicht spürbarer Latenz hinbekommt, zum anderen die unglaubliche Reichweite von bis zu 2km realisieren kann...!
Das Tablet oder Smartphone für die Bildsteuerung / Einstellungen und Telemetireausgabe wird per USB-Kabel am Sender eingesteckt.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1434969267.688929.jpg
Hits:	258
Größe:	57,3 KB
ID:	634561 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1434969311.791111.jpg
Hits:	252
Größe:	60,3 KB
ID:	634562 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1434969333.707096.jpg
Hits:	255
Größe:	45,2 KB
ID:	634563 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1434969382.110916.jpg
Hits:	252
Größe:	42,2 KB
ID:	634564

Die verbaute Kamera in der Professional-Edition (s. Link oben) ist technisch identisch mit der im doppelt so teuren DJI Inspire One, sie kann 4K-Videos und 12MPix Fotos aufnehmen, des weiteren hat der P3 auch das optische Fluglagestabilisierungssystem des Inspire One spendiert bekommen, so das Indoor-Flüge ohne GPS mit exakter Positionshaltung möglich sind.


Der DJI Phantom 3 Professional kommt mit einer 4K Kamera in einem 3-Achs Kameragimbal und einer Echtzeit-HD Bildübertragung mit 720p auf Basis der DJI Lightbridge.

Die Antriebsleistung wurde mit dem neuen 4S Akku deutlich gesteigert, und die Agilität im Flug erhöht. Die Fernsteuerung ist der des Inspire sehr ähnlich, und ebenso mit einem großen Tablethalter, Drehreglern sowie verschiedenen Zusatztasten ausgestattet.

Die Highlights im Überblick:
* 4K Videokamera (12MP Fotoauflösung) mit verbesserter Optik für verzerrungsfreie Aufnahmen (kaum Fischauge)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1434970426.046902.jpg
Hits:	291
Größe:	153,4 KB
ID:	634570
* Eingebauter Live HD Link auf Lightbridge-Basis
* DJI Pilot App für Android und iOS
* Völlig neu entwickelter Fernsteuersender mit verschiedenen Zusatzfunktionen und eingebautem Akku
* Optical Flow Kamerasystem mit Ultraschallsensoren zum Beibehalten der Position selbst ohne GPS (z.B. Indoor)
* Leistungsstarker 4S Akku

Mechanische Daten:
* 330mm Achsabstand
* 2312 Motoren mit 9" Propellern
* Leistungsstarker 4S Lipo Akku mit 4480mAh

Lieferumfang:

DJI Phantom 3 Professional Quadrokopter mit 4K Kamera und 3-Achs Gimbal
Hochwertiger Fernsteuersender mit Tablethalter
1x 4S LiPo Akku 4480mAh
Ladegerät für Flugakku und Fernsteuersender
2 Sätze Propeller
16 GB MicroSD-Karte

Achtung: Ein Smartphone/Tablet ist nicht im Lieferumfang enthalten!

Für Fragen, Bestellungen und auch Flugschulungen stehe ich Euch wie immer gerne zur Verfügung..
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils

Geändert von olli81 (22.06.2015 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.06.2015, 16:52
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Der Phantom 3 nutzt neben dem Inspire ja die DJI Pilot App, diese hat in der neuesten Version auch einen Video Director Modus implementiert, mit dem man in Minutenschnelle Videoclips zusammenschneiden und auch direkt veröffentlichen kann:
https://www.skypixel.com/pilot/video...s-braunschweig
Und das Beste ist: das Vodeomaterial nimmt das Tablet oder Smartphone während des Fluges im Cache auf, d.h. ich musste für das Vodeo nichteinmal mehr Bildmaterial nachträglich aus dem Copter aufs Handy übertragen..! Leider ist es dadurch zwar keine 4K-Qualität, trotzdem aber recht ansehnlich geworden.. ����
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.06.2015, 20:19
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Olli , ist da was wahres dran , das die tolle Dinger bald verboten werden sollen. Was für Regeln gibt es da , darf ich damit fliegen wo ich möchte ?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.06.2015, 06:49
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Bodo, verboten wird nichts, aber natürlich gibt es Regeln wo Du fliegen darfst und wo nicht: Grob gesagt: nicht über Menschen, Verkehrswegen (Autobahnen oder Autobahnkreuzen), Unglücksorten, Gefängnissen, in Nationalparks oder nur teilweise in Naturschutzgebieten, und am Wichtigsten: immer das Recht am eigenen Bild beachten, wenn Du über das Nachbargrundstück fliegst, auf dem sich die Nachbarin gerade oben ohne hinter nem hohen Zaun sonnt, gibts Ärger... Zu guter Letzt benötigst Du die Erlaubnis des Grundstückseigentümers, von dem Du den Copter starten und landen lässt..

Ansonsten benötigst Du zwingend ne Haftpflichtversicherung für Modellflugzeuge (Pflicht seit 2005, kostet ca. 36,-€/Jahr z.B. bei der DMO).

Richtig ist, das es Überlegungen gibt, die Copterfliegerei zu reglementieren, Niedersachsen geht dort bereits mit gutem Beispiel voran: für die gewerbliche Nutzung benötigt man zwingend eine Allgemeine Aufstiegserlaubnis, die jedoch in NDS auch für "sonstige Zwecke" beantragt werden kann, also wenn man privat fliegen möchte:
Der Vorteil der AE ist definitiv, das man die Diskussionen über "Dürfen Sie das denn, was machen Sie da..!" direkt entschärfen kann, da man ja vom Land die Erlaubnis innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen hat. Beim Fliegen innerhalb geschlossener Ortschaften muss man mit der Erlaubnis vor dem Flug auch immer die Ordnungsbehörden informieren (vorher Polizei anrufen), das entspannt die ganze Sache massiv.. (Fragen braucht man nicht mehr, da die Erlaubnis ja bereits vorliegt)
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.07.2015, 14:54
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.158
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von olli81 Beitrag anzeigen
Richtig ist, das es Überlegungen gibt, die Copterfliegerei zu reglementieren, Niedersachsen geht dort bereits mit gutem Beispiel voran: für die gewerbliche Nutzung benötigt man zwingend eine Allgemeine Aufstiegserlaubnis, die jedoch in NDS auch für "sonstige Zwecke" beantragt werden kann, also wenn man privat fliegen möchte:
Der Vorteil der AE ist definitiv, das man die Diskussionen über "Dürfen Sie das denn, was machen Sie da..!" direkt entschärfen kann, da man ja vom Land die Erlaubnis innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen hat. Beim Fliegen innerhalb geschlossener Ortschaften muss man mit der Erlaubnis vor dem Flug auch immer die Ordnungsbehörden informieren (vorher Polizei anrufen), das entspannt die ganze Sache massiv.. (Fragen braucht man nicht mehr, da die Erlaubnis ja bereits vorliegt)
einer der Gründe warum ich alles verkauft habe. Ist mir alles zu streßig geworden und hat mir den Spaß genommen. Danke Olli für deine super Information!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.07.2015, 17:13
Horst.D Horst.D ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Im Norden
Beiträge: 168
103 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Moin,

ist das Ding immer noch so laut ?

Gruss


Horst
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.07.2015, 07:35
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nein, er hat neue Propeller mit größerer Steigung, daher ist deutlich leiser.. Nen Heliumballon ist es aber noch nicht...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.07.2015, 08:16
QSmurf QSmurf ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Großraum Rhein/Main
Beiträge: 39
Boot: Larson SEI 180 I/O
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich möchte noch eine Ergänzung zu den Reglementierungen machen.
Mit so einem MultiCopter nimmt man auch automatisch am Luftverkehr teil und hat die Luftverkehrsordnung zu befolgen. Somit darf eine Flughöhe von 50m ausserhalb von Modellflugplätzen mit Aufstiegsgenehmigung nicht überschritten werden. Es darf ebenfalls nicht in Einflugschneise von Flugplätzen geflogen werden, ebenfalls ist es im Radius von 1km um den Flugplatz verboten zu fliegen. Für Flughäfen wie FFM und Co gelten nochmals besondere Regelungen und Verbote. Hierzu gab es von dem Rechtsanwalt des DMFV eine ausführliche Erklärung in der Verbandszeitschrift.
Hier in FFM gab es einen Vorfall mit so eine QuadCopter und dem Flugverkehr im Sportfliegerbereich, welcher als gefährlicher Eingriff in den Flugverkehr aktuell verfolgt wird.

Ich möchte keine dem Spaß nehmen, nur hinweisen dass man sich nicht im rechtsfreien Raum befindet

Gruß
Jörg
__________________
--------------------------------------------
Joerg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.07.2015, 23:50
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Multicopter (Drohne) DJI Phantom 3 Pro incl. 4K-Kamera und 2km Videoreichweite

Sorry Jörg, das ist aber leider quatsch.. Wenn Du "privat" fliegst, d. h. ohne Allgemeine Aufstiegserlaubnis (s.o.), darfst Du in der Regel sogar bis zu 300m (1000Fuss) fliegen, solange Du das außerhalb des kontrollierten Luftraumes (der natürlich auch die Flugschneisen der Verkehrsflughäfen mit übrigens 3 km Abstand beinhaltet) und auf Sicht ohne Anwendung technischer Hilfsmittel fliegst..
Es hilft grundsätzlich, den Chip zwischen den Ohren einzuschalten und auch sinnvoll zu nutzen, bevor man irgendwo rumfliegt.


Viele Grüsse,

Olli
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils

Geändert von olli81 (07.07.2015 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 15.07.2015, 17:31
Benutzerbild von Skilsö
Skilsö Skilsö ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Weyhe
Beiträge: 807
Boot: Skilsø 33 Arctic
Rufzeichen oder MMSI: DF7717
809 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von olli81 Beitrag anzeigen
....., und am Wichtigsten: immer das Recht am eigenen Bild beachten, wenn Du über das Nachbargrundstück fliegst, auf dem sich die Nachbarin gerade oben ohne hinter nem hohen Zaun sonnt, gibts Ärger....
da sagst Du etwas sehr Wichtiges denn auch an meinem Liegeplatz, in der Plicht meines Bootes, habe ich das Recht am eigenen Bild

Ich finde es schon sehr nervend, wenn eine Drohne wiederholt an meinem Boot vorbeifliegt wobei die Ausrichtung der Kamera auf mein Boot zur Verunsicherung führt ob ich nun gefilmt werde oder nicht

..... aber irgendwo müsste ich noch einen Lenkdrachen haben

Also bitte an allen Drohnen-Kapitäne, nehmt Rücksicht auf die "Wehrlosen am Boden", dann gibt es auch keine Meckereien Es hilft schon weiter wenn man vorher einfach mal nachfragt ob die Anderen einverstanden sind...
__________________
Gruß Jürgen
"Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 15.07.2015, 17:38
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Da haste Recht, Reden hift..[emoji6]


Viele Grüsse,

Olli
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.07.2015, 19:58
Benutzerbild von Bernhard6
Bernhard6 Bernhard6 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Tirol Österreich
Beiträge: 563
Boot: Bavaria 38 Sport
Rufzeichen oder MMSI: Sphinx
978 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Hallo Olli

Ich überlege schon seit einiger Zeit mir eine Drohne zu kaufen.
Folgt mir die Drohne von alleine?
Ist sie Wasserdicht ?
Wie schwer ist es zu fliegen kann die Drohne leicht abstürzten ?

Gruß Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.07.2015, 06:59
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.158
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernhard6 Beitrag anzeigen
Hallo Olli

Ich überlege schon seit einiger Zeit mir eine Drohne zu kaufen.
Folgt mir die Drohne von alleine?
Ist sie Wasserdicht ?
Wie schwer ist es zu fliegen kann die Drohne leicht abstürzten ?

Gruß Bernhard
Folgt mir die Drohne von alleine? <------ die Möglichkeit besteht
Ist sie Wasserdicht ? <---- Nein
Wie schwer ist es zu fliegen kann die Drohne leicht abstürzten ? <-----sehr einfach zu fliegen. Dennoch kann auch mal die Drohne abstürzen. Zum Absturz muss aber schon was gravierended passieren. Ist mir noch nie passiert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 16.07.2015, 10:28
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von welle1501 Beitrag anzeigen
einfach zu fliegen. Dennoch kann auch mal die Drohne abstürzen. Zum Absturz muss aber schon was gravierended passieren. Ist mir noch nie passiert.
Z.b. Ein Laser

http://youtu.be/5GTWER1NI5g
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.07.2015, 08:00
Benutzerbild von VC1
VC1 VC1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Kisdorf
Beiträge: 29
Boot: zurzeit kein Boot
21 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Marco,

mir wurde immer gesagt, das die DJI Phantom 3 Pro die Follow me Funktion noch nicht hat. Wurde sie in der Zwischenzeit per update nachgebessert?
Mich interessiert so eine Drohne auch aber ich würde sie nur kaufen, wenn die Funktion tatsächlich bereit vorhanden ist.

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.07.2015, 09:06
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Moin!
Sowohl "Follow me" als auch "Watch me" kann derzeit nur der Q500. Dazu hatte Oli ja auch schon ein Video hier eingestellt.

Ich hardere auch noch ein wenig mit mir. Der Phantom ist schön klein, benötigt aber wieder ein Tablet. Die Tausende von Einstellmöglichkeiten der App brauche ich nicht. Der Q500 passt da schon eher in mein Beuteschema, ist aber natürlich etwas größer.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 21.07.2015, 17:44
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.158
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Also hier müsste uns Olli mal aufklären. Ich persönlich bin der Meinung das die "Follow me" Funktion an der Software liegt und nicht vom Kopter abhängig ist. Ich bin der Meinung das die Naza V2 das doch kann oder irre ich da Olli? Ich kann doch in der Naza V2 und meiner Fernbedienung programmieren ob der Kopter mir folgen soll oder ob bei Funkabbruch die Fail Safe aktiviert wird. Letzteres habe ich genutzt!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.07.2015, 07:26
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin, Sorry das ich erst jetzt antworte, es war aber die Hölle im Geschäft los..

Welle: Du meinst die Return to Home-Funktion, ein FollowMe kann definitiv bisher zumindest nur der Yuneec Q500. (Von dem habe ich gestern übrigens auch die 4K-Version reinbekommen, diese geht heute noch im Shop online).
Beim Phantom wird aber definitiv das FollowMe in hoffentlich naher Zukunft per App nachgerüstet, bisher geht das aber noch NICHT!
Es gibt nen Drittanbieter, der das mit seiner (kostenpflichtigen App, 19,99€ im iTunes-Store) Anwendung zur Zeit einigen Betatestern zur Verfügung stellt, also nur Mut, das wird kommen..
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.08.2015, 10:09
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 562
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Gute Nachrichten, es gibt ein Update bzgl. der Follow-Me-Funktion:

Die Firma AutoFlight Logic http://autoflightlogic.com/ stellt auf seiner Website die App bereit, mit der der FollowMe-Mode für den Phantom 3 und Inspire One realisiert werden kann.
Die App ist momentan zwar noch immer als Beta-Version bereitgestellt, da DJI leider in seiner aktuellen Firmware die notwendige SDK noch nicht bereitgestellt hat, die Funktionalität ist aber MEGAGENIAL: Es gibt verschiedene Follow-Me-Funktionen, u.a. einen Orbit-Mode, in dem der Copter automatisch im Uhrzeigersinn oder Gegenuhrzeigersinn die Fernbedienung bzw. das Smartphone umkreist, des weiteren funktioniert die App auch mit der Apple-Watch: Somit ist es möglich, sich automatisch beim Wasserski / Wakeboarden umfliegen zu lassen, und damit bisher unerreichte Perspektiven zu realisieren.

Zum Download muß man sich kurz auf der Website als Betatester registrieren, dann wird einem die App aber sogar kostenlos bereitgestellt.. (sonst 19,99€)

https://youtu.be/t4_M3vR-NXI
https://youtu.be/YOA_PdQ50Ls
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils

Geändert von olli81 (05.08.2015 um 10:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 06.08.2015, 05:37
uwi uwi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 745
Boot: Delphia 1100s
744 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von olli81 Beitrag anzeigen
Gute Nachrichten, es gibt ein Update bzgl. der Follow-Me-Funktion:

.............. des weiteren funktioniert die App auch mit der Apple-Watch: Somit ist es möglich, sich automatisch beim Wasserski / Wakeboarden umfliegen zu lassen, und damit bisher unerreichte Perspektiven zu realisieren.

.........
Moin Olli,

ist denn die Apple Watch wasserdicht.......; ansonsten ist das wirklich eine goile..... App, vermutlich ist mein Phantom schon ein bisschen zu senil, für solch eine Funktion

Gruss
Uwi
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.08.2015, 06:23
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.133 Danke in 17.266 Beiträgen
Standard

Ohne mich groß in das Thema eingelesen zu haben...
Funktioniert das auch mit Android bzw. Sony Handy und Sony Watch?
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.08.2015, 13:01
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.032
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.445 Danke in 6.539 Beiträgen
Standard

Jetzt gibt es auch die "Phantom 3 Standard" für 919,- EUR.

Die kann "Follow Me" und "POI".
Advanced und professional werden das dann wohl mit dem nächsten Update auch können.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.08.2015, 15:33
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.364
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Jetzt gibt es auch die "Phantom 3 Standard" für 919,- EUR.

Die kann "Follow Me" und "POI".
Advanced und professional werden das dann wohl mit dem nächsten Update auch können.
ich glaub, die kann noch nicht.
im Promo Video steht POI und follow me- coming soon
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.08.2015, 08:31
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.032
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.445 Danke in 6.539 Beiträgen
Standard

So oder so - die Standard finde ich wg. fehlender Lightbridge unineressant.
http://www.kopterforum.de/topic/3739...ard-im-detail/
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 09.08.2015, 09:15
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.725
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.330 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Und wofür braucht man die Lightbridge? Ich finde nur Fachchinesisch als Erklärung, klärt mich doch bitte Uf.

Grüsse, Don
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.