boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.07.2020, 22:16
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.729 Danke in 721 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heiger Beitrag anzeigen
Hallo Oliver,
gratuliere Dir zur SL 702! Das wäre nebst einer Nordkapp Noblesse 720 eines meiner Traumboote aber ist leider gewaltig über dem Budget und bleibe deshalb bei einer kleineren Bowrider. Ich denke Du beziehst deine 702 von SNG. Übrigens bis vor 2-3 Monaten hatte SNG eine 702(Jg.-17 oder -18) mit 250PS-AB von Honda (ca. 60 Betriebsstunden) aber ohne Weekender sondern mit zwei Drehsitze für ca. Fr.60'000.- im Occasionsangebot.

P.S. betreffend Bimini, der Windschutz wird m.M. nach mehr benötigt als ein Regenschutz. Die meisten welche ein Wochenende auf dem Boot verbringen informieren sich früh genug über das Wetter und richten sich danach nach der Wetterprognose.

Gruss Heinz
Hallo Heinz sie ist noch nicht gekauft nur der Favorit. Aber heute haben 2 meine Fairline besichtigt und ich denke die geht weg.
Bei SNG habe ich die angeschaut. Werde wohl ein Direktimport machen von Deutschland. Hätte auf der Messe eine kaufen können für ca 60000.- neu und inkl. Import wie es aussieht. Habe es aber nicht eilig.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 05.07.2020, 11:11
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.372
5.130 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Hast du Bilder davon Björn?
Du meinst vom Boot selber? Leider nein, nur von der Persenning.
War eine Karnic 1851, bei der wir die Persenning über den Träger hinten gezogen haben.



Es gibt zwar bei uns in der weitere Bilder in der Bildergalerie, aber nur von unserer Arbeit.
https://www.bootssattlerei-hallier.d...rnic-1851.html

Da der Kunde aber ein sehr guter Bekannter ist, kann ich ihn bei Bedarf auch anrufen, ob er jetzt nach einem halben Jahr irgendeine Schwachstelle weiß.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 06.07.2020, 13:38
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha,

ich hatte 6 Jahre lang so ein Boot wie Du suchst. Eine Beneteau Flyer 550SD mit Camperverdeck. Schau mal in mein Album, da sind einige Bilder drin.

Gibt es auch als 650er oder 750er. Das Camperverdeck hat optisch zwar keinen Schönheitspreis gewonnen, aber es war super praktisch und wir konnten damals zu Viert (2E + 2K) mit Hund drauf schlafen und bei Regen waren wir auch geschützt. Stehhöhe war vorhanden.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.07.2020, 22:11
Sahadoom Sahadoom ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Schortens
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo Sascha,

ich hatte 6 Jahre lang so ein Boot wie Du suchst. Eine Beneteau Flyer 550SD mit Camperverdeck. Schau mal in mein Album, da sind einige Bilder drin.

Gibt es auch als 650er oder 750er. Das Camperverdeck hat optisch zwar keinen Schönheitspreis gewonnen, aber es war super praktisch und wir konnten damals zu Viert (2E + 2K) mit Hund drauf schlafen und bei Regen waren wir auch geschützt. Stehhöhe war vorhanden.

Gruß Axel
Hallo Axel, vielen lieben Dank für die Infos. Habe gerade mal grob geguckt, aber nichts auf die Schnelle gefunden. Schaue morgen noch mal in Ruhe.

Und noch mal eine Frage in die Runde, bevor ich ein neuen Threat aufmache.

Fährt zufälligerweise wer von euch im holländischen Teil von Friesland? Sprich Sneek, Lemmer oder Grou? Und wenn ja, hat jemand dort nutzbare Kontakte?

Momentan ist der Plan, das wenn das Boot vorhanden ist, es nach dem Fahren zu slippen, eine trockene Unterkunft zu suchen (Hallenplatz), um es dann wieder ins Wasser zu lassen, wenn wir dann wieder vor Ort sind. Ich vermute wir kommen im Monat nur an 2 Wochenenden aufs Boot. Hätte den Vorteil es nicht immer 3 Stunden durch Gegend ziehen zu müssen und es wäre, wenn es nicht gefahren wird, im Trockenen.

Wie seht ihr sowas? Sinnvoll oder zuviel Aufwand?

Vielen Dank und beste Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 08.07.2020, 00:03
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 829
Boot: Doral 170 BR
597 Danke in 402 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha
Entschuldigung dass ich Dir erst jetzt schreibe. Ich hatte schon letzten Freitagabend alles geschrieben da war nach einem Refresh alles weg

Ich denke die wichtigste Frage ist dein Budget und die nächste Frage wäre die Besatzung. Für zwei Personen reicht ein 6M-Boot, wenn ihr zu mehr als 30% der Zeit zu viert unterwegs seit wäre ein 6,5M-Boot ideal aber dein Budget wird arg strapaziert, deshalb lasse ich die 6,5m-Boote aussen vor.
P.S. Schau mal Dir die Drago 665 an, eventuell könnte dies etwas sein. Es ist zwar eine Cuddy-Cabin dafür im 6,5m-Bootsbereich und ist absolut im Preis.

Zu den 6M-Booten:
- Draco 610: leicht, preislich attraktiv, super Pantry-Küche, ein bisschen schmal (2.28m), dadurch übersichtlicher auf dem Trailer. Die Draco 610 gefällt mir wirklich!

- Eolo590 Day: leicht, breit (2,5m), Heckbank in Liege umwandelbar, dafür keine Pantry, Preismässig eher mittel-oberen Bereich.

- Quicksilver 605 Sundeck: zweckmässig, fällt nicht auf und nicht ab, liegt total im Budget, siehe: Quicksilver-Activ-605-Sundeck/

- SL602: für mich eine der Besten jedoch auch teuer, gehe deswegen nicht näher ein.

Zum Hallenplatz: Ich finde dies eine gute Idee. Du kannst Dir damit das Antifouling sparen und musst nur zwischendurch die Bootsschale mit einem Wasserschlauch und aufgesetzter Bürste reinigen. Dazu kannst Du bei Regenwetter diverse Arbeiten am Boot im Trockenen ausführen. Mir sind mehr Vor- als Nachteile bekannt. Z.B. mein Boot steht einem geheizten Hobbyraum und ich benötige von der Haustüre bis ich mit dem Boot im Wasser loslege je nach Revier lediglich zwischen 45 und 70 Minuten. Ich möchte nichts mehr anderes da ich diese Flexibilität sehr schätze.


Hoffe ich konnte Dir etwas behilflich sein. Wenn Du Fragen hast lass es mich wissen.

Schöne Grüsse
Heinz
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."

Geändert von heiger (08.07.2020 um 00:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 08.07.2020, 07:07
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sahadoom Beitrag anzeigen
Hallo Axel, vielen lieben Dank für die Infos. Habe gerade mal grob geguckt, aber nichts auf die Schnelle gefunden. Schaue morgen noch mal in Ruhe.

.......

Vielen Dank und beste Grüße
Sascha

Im Album "Bodensee" findest Du die Bilder.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 09.07.2020, 08:22
Sahadoom Sahadoom ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Schortens
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von heiger Beitrag anzeigen
Hallo Sascha
Entschuldigung dass ich Dir erst jetzt schreibe. Ich hatte schon letzten Freitagabend alles geschrieben da war nach einem Refresh alles weg

Ich denke die wichtigste Frage ist dein Budget und die nächste Frage wäre die Besatzung. Für zwei Personen reicht ein 6M-Boot, wenn ihr zu mehr als 30% der Zeit zu viert unterwegs seit wäre ein 6,5M-Boot ideal aber dein Budget wird arg strapaziert, deshalb lasse ich die 6,5m-Boote aussen vor.
P.S. Schau mal Dir die Drago 665 an, eventuell könnte dies etwas sein. Es ist zwar eine Cuddy-Cabin dafür im 6,5m-Bootsbereich und ist absolut im Preis.

Zu den 6M-Booten:
- Draco 610: leicht, preislich attraktiv, super Pantry-Küche, ein bisschen schmal (2.28m), dadurch übersichtlicher auf dem Trailer. Die Draco 610 gefällt mir wirklich!

- Eolo590 Day: leicht, breit (2,5m), Heckbank in Liege umwandelbar, dafür keine Pantry, Preismässig eher mittel-oberen Bereich.

- Quicksilver 605 Sundeck: zweckmässig, fällt nicht auf und nicht ab, liegt total im Budget, siehe: Quicksilver-Activ-605-Sundeck/

- SL602: für mich eine der Besten jedoch auch teuer, gehe deswegen nicht näher ein.

Zum Hallenplatz: Ich finde dies eine gute Idee. Du kannst Dir damit das Antifouling sparen und musst nur zwischendurch die Bootsschale mit einem Wasserschlauch und aufgesetzter Bürste reinigen. Dazu kannst Du bei Regenwetter diverse Arbeiten am Boot im Trockenen ausführen. Mir sind mehr Vor- als Nachteile bekannt. Z.B. mein Boot steht einem geheizten Hobbyraum und ich benötige von der Haustüre bis ich mit dem Boot im Wasser loslege je nach Revier lediglich zwischen 45 und 70 Minuten. Ich möchte nichts mehr anderes da ich diese Flexibilität sehr schätze.


Hoffe ich konnte Dir etwas behilflich sein. Wenn Du Fragen hast lass es mich wissen.

Schöne Grüsse
Heinz

Guten Morgen Heinz,

vielen Dank erneut. Deine Auswahl trifft es sehr gut. Wobei ich mir die DC600 auch noch angucken werde. Ich recherchiere mal in Richtung Bootslager in Frysland. Am liebsten wäre mir eine Scheune, wo man gut und schnell ans Boot käme. Aber dazu müsste man erst einmal einen Bauern in der Gegend kennen Ich werde mal das Forum genauer durchsuchen. Gibt sicher einige Bootsfahrer die sich in diesem Revier tummeln.

Allseits eine schöne Restwoche

Viele Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 28.07.2020, 13:58
screwdrive screwdrive ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.11.2018
Ort: Lindau / Bodensee
Beiträge: 1
Boot: Cranchi 19"
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha,
ich habe eine Quicksilver 675 Activ Cruiser mit der orig. Bimini - Camperverdeckkombination in der zweiten Saison am Bodensee in Betrieb und bin mit diesem Boot sehr zufrieden. Sonnenbaden auf dem Bug oder Schatten unter dem Bimini sowie bei Bedarf dichtes Camperverdeck und trockene Plicht bei Regen..... funktioniert alles einwandfrei. Vor allem die funktionalen Umgestaltungsmöglichkeiten der Plicht von 4 Personen Eckbank mit Tisch zu einer großen Liegewiese ist klasse. Der leichte hintere Einstieg - bei uns quasi ebenerdig zum Bootsanleger - ist sehr gut. Bodenseetypisch fahre ich das Boot mit "nur" 100PS (Mercury CT), komme aber auch mit 5 Personen problemlos ins Gleiten (max Speed 41kmh nach GPS, mehr darf ich hier eh nicht). Toll ist auch der große 230 Liter Tank. Das einzig negative ist die Badeleiter bzw. fehlende Haltegriffe beim aus dem Wasser steigen. Hier hab ich halt selbst nachgerüstet. Vom Preis her war ich mit Boot, Motor, Camperverdeck, Campingtisch, Kleinzubehör und Tandemtrailer als Neu - Komplettset 2019 nicht so weit über Deiner Investitionsvorstellung. (Gekauft bei einem bekannten Quicksilverhändler in Kiel und eigenhändig an den Bodensee geholt)
Gruß Armin
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 28.07.2020, 14:12
Sahadoom Sahadoom ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Schortens
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Armin,

vielen Dank für die Infos und die Bereitschaft, diese mit mir zu teilen.

Ich vermute dein Boot ist ein Wasserlieger? Oder trailerst Du regelmäßig? Ist das Boot in Sachen Trailern noch gut zu Händeln bei den Maßen?

Meine Frau und ich, haben das Tempo in Sachen Bootskauf ein wenig reduziert. Geplant war jetzt, noch wenn möglich, dieses Jahr ein bissel was zu chartern und im Januar zur Boot zu fahren (sollte sie stattfinden). Es gibt einige sehr gute Empfehlungen in diesem Thread, alles Boote die ich gerne mal auf einen Haufen anschauen möchte.

Der Händler in Kiel ist mir gut bekannt. Ich hatte telefonisch Kontakt zu ihm aufgenommen, wurde aber aus Zeitgründen nach 5 Sek. abgewürgt. Hat mir jetzt nicht wirklich gut gefallen. Aber kann ja wirklich einfach nur unpassend gewesen sein.

Gibt es Bilder von deinem Boot, die ich mir mal anschauen darf?

Viele Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 28.07.2020, 19:20
LS1987 LS1987 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Köln
Beiträge: 47
Boot: Hellwig Taros und bald eine Hellwig Milos V630 Cabin F200
32 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich stand dieses Jahr auch vor der Entscheidung, welches Boot ich mir kaufen möchte und habe mich für eine Hellwig Milos V630 Cabin AB (6,3m x 2,2m, Trailer 1,8t) entschieden. Man hat nicht die Liegefläche auf den Bug, aber man könnte sowas leicht machen lassen, denke ich. Dafür hast Du eine tolle Liegefläche vor dem Motor und die U-Sitzbank kann man auch als Liegefläche umbauen. Es lässt sich mit Kühlschrank bestellen, mit einer Porta-Potti Toilette inkl. Kabine am Bimini Top, eine Heckdusche und und und .... (Lange Ausstattungsliste). Auch ein Camperverdeck kann man dazu bestellen und man hat echt eine gute Höhe drin.

Das Boot habe ich aber vor kurzen bestellt und wird ende des Jahres geliefert. Es gibt sehr selten welche als Gebrauchtboote, vor kurzen war eine 5-6 Jahre alt für glaube ich 36-37t€.

https://www.facebook.com/hellwigboot...93153190731416

Grüße

Luis
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 29.07.2020, 07:03
Sahadoom Sahadoom ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Schortens
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Guten Morgen Luis,

auch Dir meinen Dank. Ein sehr schönes Boot. Kannte ich bis dato noch gar nicht. Es scheint viele Werften zu geben, die man so gar nicht auf dem Schirm hat. Wie geräumig ist denn die Kabine? Habe jetzt nichts an Bildern auf die Schnelle gefunden. Sind die normal auch auf der Boot vertreten?

Viele Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 29.07.2020, 07:40
Benutzerbild von falo6691
falo6691 falo6691 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 42
52 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha,

ich habe mir nicht alles durchgelesen. Aber wir fahren aber Dein Wunschboot und nutzen es auch so wie von Dir beschrieben.
Quicksilver Activ 675 Sundeck.




Wir haben es mit eine Tiguan 4Motion gezogen oder mit unserem WOMO.
Mit 2,3 t kommst du hin.
Fahrgebiet: Friesland, Rhein und Kroatien oder wo immer wir sind.
Der Rumpf ist Rauwasser geeignet und in Verdrängerfahrt giert fast nichts.
In der Schlupfkabine möchte ich nicht schlafen aber man bekommt eine Campingtoilette und das ganze Gerödel rein.
Mit 150 PS fährt mach max. 60 km/h. Marschfahrt sind 40 km/h. Bei 10 km/h und 1500 U/min tuckerst Du durch Friesland.

Heute würde ich die 605 Sundeck nehmen. Dann reicht ein 2t Trailer und ich wäre bei der Wohnmobilauswahl nicht so beschränkt.

Ciao, Olaf
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 29.07.2020, 08:48
Sahadoom Sahadoom ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Schortens
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Schönen guten Morgen Olaf,

vielen lieben Dank. Bei den Bildern geht mir das Herz auf . Auch die Kombo mit dem Kastenwagen....herrlich

Wenn ich darf, würde ich Dich gerne mal persönlich anschreiben und Dir gezielt ein paar Detailfragen stellen wollen?

Viele Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 29.07.2020, 15:53
LS1987 LS1987 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Köln
Beiträge: 47
Boot: Hellwig Taros und bald eine Hellwig Milos V630 Cabin F200
32 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sahadoom Beitrag anzeigen
Guten Morgen Luis,

auch Dir meinen Dank. Ein sehr schönes Boot. Kannte ich bis dato noch gar nicht. Es scheint viele Werften zu geben, die man so gar nicht auf dem Schirm hat. Wie geräumig ist denn die Kabine? Habe jetzt nichts an Bildern auf die Schnelle gefunden. Sind die normal auch auf der Boot vertreten?

Viele Grüße
Sascha
Hallo Sascha,
Ja die sind auf der Boot vertreten, dort habe ich mir auch das erste Angebot geben lassen. Die Kabine ist in Ordnung, man könnte schon am Wochenende dort übernachten, wenn man möchte. Es ist eine deutsche Bootsmanufaktur !
Ich habe letztes Jahr auch dort meine gebrauchte Hellwig Taros (4,5m x 1,9m) gekauft.

Grüße
Luis
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 31.07.2020, 09:42
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.729 Danke in 721 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha
Wenn Du schon in Holland fährst schaue mal bei Beekman Booten.nl
Verlange Jack Beekman oder mache ihm ein Mail und frage das Angebot für eine Karnic an. Sage ihm ein Gruß von mir.
Ich habe letzte Woche bei ihm zu einem Top Preis eine Karnic SL-702 gekauft. Die siehst noch auf der Seite mit dem dunklen Bezug.
Er hat eine wunderschöne SL - 601 dort stehen mit einem rotbraunen Bezug. Super schön. Und er hat eine SL-652 und eine schöne SL-602 mit beigem Interieur auch sehr edel dort stehen. Er macht dir sicherlich einen Toppreis. Nein die SL-702 ist leider weg ������
Er hat übrigens auch Quicksilver. Aber als ich mit dem Daumen an die Bordwand drückte der Quicksilver 755 war für mich im Vergleich sofort klar das es dir Karnic wird zum vielen Trailern und ans Meer. Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.
Habe von Beekman bis jetzt beste Erfahrungen und man hört nur gutes. Die Preise sehr fair. Ich denke mit deinem Budget passt das gut bei ihm.
Die Karnic SL-602 deckt das ab was du suchst und auch ich lasse noch ein guter Camper Verdeck machen. Schau mal das Video von The boat show zur SL-602/702 und deren Fahrverhalten auch bei ruppige Meer. Mir ist auch noch wichtig das der Rumpf das Wasser gut verdrängt und ich nicht immer geduscht werde.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 03.08.2020, 18:12
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sahadoom Beitrag anzeigen
- Ziel: Wasserwandern in Nord Holland, Sneek und Umgebung. Übernachtung in Hotels oder Pensionen.

- Zugfahrzeug: VW Tiguan Allrad 240 PS Diesel, Anhängelast: 2300kg

- Budget 40.000,- Euro inkl. Trailer, bevorzugt wird ein Neuboot.

- 4 Erwachsene sollten gut damit fahren können.

- Das Boot soll gut trailerbar sein.


Wir suchen ein Sundeck-Boot mit Campingverdeck, oder etwas Vergleichbares. Meine Frau möchte sich gerne auf den Bug sonnen, während ich es lieber schattig habe. Auch wenn es geplant ist in Hotels oder Pensionen zu übernachten, so möchten wir gerne eine Schlupfkabine haben. Alleine schon, um unsere Sachen vernünftig verstauen zu können. Auch wäre es schön mal 1-2 Tage in der Natur auf dem Boot übernachten zu können.

Über folgende Boote haben wir uns schon informiert: Galia 570/630, Quicksilver 605/675 Sundeck und Cruiser, Drago 610 Sundeck und Corsiva Coaster 600 DC.

Die Coaster 600 DC ist unser Favorit und das einzige Boot, das wir mit einem Campingverdeck gesehen haben. Das Problem bei den Sundeck Booten scheint der seitliche Treppen-Aufgang zum Bug zu sein. Da lässt sich scheinbar schlecht was schneidern. Im Coaster DC Threat sprechen aber viele Besitzer davon, dass das Boot sehr stark gieren soll und das es Umbauten benötigt, um einen vernünftigen Geradeauslauf hinzubekommen.
Hallo Sascha
du hast ja schon einige Tipps bekommen.

Was ich noch nicht gefunden habe:
- willst du nun ein Sundeck/Walkaround oder
- Daycruiser

Denn die Frage ist, wie du nach vorne willst - durch die Scheibe bzw außen rum (Daycruiser) oder einfach nach vorne laufen.

Im alten Trööt Kaufberatung 23-26 Fuss, Sundeck/Cabin
findest du eigentlich alle gewünschten Modelle. Die gibts auch in der 20-22 Fuß bzw 6.5m Klasse. Da kommst du mit dem Gewicht gut hin.

Oliver und ich haben uns nur für Bimini mit kompletter Beschattung entschieden. Also kein Camper Verdeck.
- denn der Sonnenschutz ist das wichtigste und wenn im Kroatien oder sonst wo noch Wind durch geht ist das viel angenehmer.

Bei eine Daycruiser ist ein Camperverdeck möglich, aber beim Sundeck macht das keinen Sinn, da das Wasser seitlich an den Niedergängen/Treppen immer seinen Weg finden wird.
Macht aber nix, läuft ja hinten einfach wieder raus.

- Atlantic Marine 655 (Gewicht)
- Jeanneau 6.5 WA
- Ranieri 22
- Karnic 60x
- Rajo 630 dürfte der Preisschnapper sein

Ich glaub aber mit den 40k wird das knapp bei nem Neuboot.

Bei uns auf dem Sundeck kann man ein Wurfzelt zum übernachten aufstellen (dann muss hinten nix umgebaut werden und man kann da gemütlich sitzen bleiben).
Das machen wir dieses Jahr.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 10.04.2021, 21:26
ReneS ReneS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2021
Ort: Leipzig
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Will gerne helfen :)

Hallo in die Runde,

Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert, etwas verspätet muss ich zugeben
Habt ihr mittlerweile ein Boot gefunden ?

Da hier auch die Rede von Karnic war und wir u.a Karnic vertreiben können wir uns falls noch Bedarf besteht gerne mal unterhalten!

Ich lasse mal meine Nummer da, weil ich gerne helfen will

0176 729 88 032

Beste Grüße,
René
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 11.04.2021, 11:01
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde,

Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert, etwas verspätet muss ich zugeben
Habt ihr mittlerweile ein Boot gefunden ?

Da hier auch die Rede von Karnic war und wir u.a Karnic vertreiben können wir uns falls noch Bedarf besteht gerne mal unterhalten!

Ich lasse mal meine Nummer da, weil ich gerne helfen will

0176 729 88 032

Beste Grüße,
René
Hallo Rene,
wenn du schon Werbung mit zwei neuen Beiträgen machst. (2 von 2 Beiträgen)
Dann solltest du Dich/ Euch vielleicht auch mal ausführlich vorstellen.
Ist eigentlich so eher üblich - wie direkt zu Werben ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 11.04.2021, 11:37
ReneS ReneS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2021
Ort: Leipzig
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Hallo Rene,
wenn du schon Werbung mit zwei neuen Beiträgen machst. (2 von 2 Beiträgen)
Dann solltest du Dich/ Euch vielleicht auch mal ausführlich vorstellen.
Ist eigentlich so eher üblich - wie direkt zu Werben ?
Hallo Winni,

sehr gerne und danke für den Hinweis. Das war wirklich eine Kurzschluss Reaktion mit beiden Beiträgen und ist normalerweise nicht meine Art. Ich habe nur gesehen dass es in beiden Beiträgen darum ging, dass Leute an gewissen Marken interessiert sind und nicht beraten wurden oder ihnen niemand das Boot näher zeigen wollte.
Kannst du mir weiterhelfen und sagen in welchem Thread ich mich am besten mal vorstellen kann ?

VG, René
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 11.04.2021, 11:42
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.372
5.130 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
Kannst du mir weiterhelfen und sagen in welchem Thread ich mich am besten mal vorstellen kann ?

VG, René
Dafür ist das Werbeforum da:
https://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=14
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger sucht Hilfe .... dm_dm Allgemeines zum Boot 11 04.02.2013 21:39
Anfänger sucht Boot mit Bodenseezulassung astaender Allgemeines zum Boot 1 24.07.2009 18:34
Anfänger sucht Hilfe lichtmann Allgemeines zum Boot 15 09.02.2009 14:47
Anfänger sucht Hilfe sailor541119 Allgemeines zum Boot 10 14.04.2005 00:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.