boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.05.2019, 23:16
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
So,

ich habe jetzt ein Angebot und benötige Euren Rat, was Ihr als sinnvoll/nicht sinnvoll/ selbstverständlich erachtet bzw. was noch genauer definiert werden sollte:



Die Party ist für eine 24 Fuß Rinker gedacht.

Was mir jetzt auffällt ist, dass kaum Marken bei den Zulieferteilen genannt sind. Ist das normal, auf was sollte ich da achten? Mir sagt Schlegl jetzt nichts, ich möchte aber auf jeden Fall einen Gurt und kein Stahlseil.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Wenn du es genau wissen möchtest, musst du halt nachfragen.

Achsen, Bremsen sowie Auflaufeinrichtung sind meist von Alko oder Knott. Pilob verwendet Knott, z. B. https://www.wiedemann-fahrzeugtechni...h-wunsch?c=423

Schlegel ist halt günstiger als Alko. Ich hatte noch keine Winde von Schlegel und kann daher nichts dazu sagen. Nicht immer hat das teuerste Produkt auch die beste Qualität, aber leider doch oft.
Gurt anstatt Stahlseil ist auch möglich. Die SSW1 hat auch
Abrollautomatik und die Kurbel ist abnehmbar. Vergleichbar mit der Alko 901A (die kostet z. B. bei Wiedemann ohne Seil 169 € und die SSW1 nur 125 €):

Hier mal die Winden im Preisvergleich: https://www.wiedemann-fahrzeugtechnik.de/seilwinden
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (23.05.2019 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 24.05.2019, 08:16
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
8 m ist die Standardrahmenlänge beim 3,5 t Pilob, nicht extra long
Falsch ausgedrückt: für mein Boot hätte es auch ne Nummer kleiner getan. Sind ja doch einige wegen Winterstellplatz und co. auf möglichst kurze Trailer bedacht.
Mir wars halt wichtig, dass ich ohne Probleme noch die Heckklappe des Zugfahrzeugs aufbekomme und nicht damit an den Windenstand stoße wie bis dato bei *allen* anderen Trailern zuvor (die waren dann immer schon beim Boot dabei, den Pilob habe ich selber ausgewählt).
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.06.2019, 09:32
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

So, nachdem ich es etwas schleifen lassen habe, bin ich mit Roland einig geworden und habe einen Trailer bestellt.

Entgegen des Angebots, was ich weiter oben gepostet habe, sind jetzt Stoltzrollen, Edelstahlbremsseile, Stossdämpfer und Antischlingerkupplung enthalten.

Preislich war es etwas über meinen Vorstellungen, ich habe aber das Gefühl, dass ich dort ein gutes Produkt bekommen werde. Von daher habe ich den Trailer bei einem deutschen Mittelständler bestellt und einen Extrataler draufgelegt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung: Boot, Motor, Trailer aus NL BeneSB Kleinkreuzer und Trailerboote 6 22.05.2018 23:02
Kaufberatung Trailer PaSiCe Allgemeines zum Boot 1 08.12.2016 09:52
Kaufberatung Sperrholz-Trailer-Kajütboot 5m 6,5Ps Hemingway Kleinkreuzer und Trailerboote 14 05.07.2016 21:27
Kaufberatung Trailer Seppel88 Kleinkreuzer und Trailerboote 17 23.05.2016 19:52
ERLEDIGT > Einachs -Trailer mit 1800kg --> Kaufberatung und Vorschläge gesucht! tomtomtom Kleinkreuzer und Trailerboote 28 07.02.2014 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.