boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2019, 07:40
Benutzerbild von Supra2017
Supra2017 Supra2017 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2017
Ort: Oberweser
Beiträge: 159
487 Danke in 116 Beiträgen
Standard Kaufberatung Sea Ray - Monaco 210 CC

Hallo Liebes Forum,

Ich habe seit 2017 eine Alte Supra von 1989, wir Fahren das Boot auf der Weser nur zum Wasserski Laufen!

Jetzt wollen wir uns ein Boot Kaufen mit dem wir im Urlaub auch auf die See können, da ist unser Interesse auf eine Sea Ray - Monaco 210 CC von 1988 gefallen, da bitte ich mal um eure Unterstützung auf was ich achten sollte, was den Motor angeht da ich mich mit dem Motor und Antrieb nicht auskenne .

Es ist ein Mercruiser 5,7l V8 Alpha One verbaut mit ca. 700h und 260PS, mich intarsiert die Ersatzteil Versorgung für Motor und Antrieb und ob es ein Ford oder Chevy Grundbolck ist?

Wir haben uns das Boot noch nicht angesehen, und meine Erfahrungen liegen seit 2017 bei der Supra mit der ich im Fluss Bereich absolut zufrieden bin sowie mit dem 351 Ford Motor. Ich möchte mich nur ein bisschen für die Probefahrt vorbereiten.

Für alle anderen Erfahrungen und Tipps über die Sea Ray - Monaco 210 CC bin ich natürlich auch dankbar !!!


Gruß

Marc
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.06.2019, 09:10
Benutzerbild von Supra2017
Supra2017 Supra2017 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2017
Ort: Oberweser
Beiträge: 159
487 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallo noch mal,

Ich denke meine vorher gestellte Frage zu Motor und antrieb ist jetzt geklärt, da ich mich im Netzt und hier im Forum durch gelesen habe.

Ich habe da jetzt noch eine Frage um die ich mir Gedanken mache da ich hier im Form nichts darüber gefunden habe. Und Vielleicht kann man mir dabei ja helfen.

Die Sea Ray 210cc Monaco ist schon vom Raum Platz Angebot was wir uns Vorstellen auch der Preiß von ca.15.000€ liegt für den Zustand in unseren Rahmen,

Wir möchten mit dem Boot gerne auch an das Mittelmeer nach Süd Italien und nach Kroatien.

Wie gut ist die 210cc Monaco für Raueres Wasser, habe im Forum nichts gefunden wie gut das Schätzchen über kleinere Wellen geht.

Habe hier viel über Aufkimmung und Grad Zahlen gelesen, nur habe nichts gefunden, was die Sea Ray für eine Aufkimmung hat und wie sie Läuft wenn es mal etwas Rauer wird.

Mfg
Marc
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.06.2019, 15:46
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Kommt natürlich auf den Zustand und Pflege des Bootes an.
Ansonsten ist die Monaco ein gutes Boot, mit dem man viel Spaß haben kann.
Im Rauwasser läuft sie entsprechend der Größe gut und sollte dich nicht enttäuschen.

Das Platzangebot ist auch ausreichend für diese Größe.
Wenn ein 5,7 Merc verbaut ist, brauchst du dir über die ET Versorgung keine Gedanken zu machen.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.07.2019, 02:50
Benutzerbild von Supra2017
Supra2017 Supra2017 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2017
Ort: Oberweser
Beiträge: 159
487 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

Danke für deine Tipps und die Antwort, hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet das ich eine Antwort bekomme.

Ich habe die Monaco bereits gekauft, es ist der 5,7l V8 verbaut und sie ist auch schon in der Scheune. Am Sonntag haben wir eine Kleine Tour auf der Weser gemacht. Für uns das Perfekte Boot!!!!
Der Zustand ist wirklich gut, klar sie hat ein paar Kratzer aber für das Alter echt sehr Pflegezustand in meinen Augen.

Wir Fahren ab den 26.7 bis zum 09.8. an den Lago di Lugano in die Nähe Lungano. Und freuen uns jetzt schon riesig auf den Urlaub. Habe auch schon mit dem Amt in Caselano gesprochen wegen der Anmeldung vom Boot auf dem See.
Was ich nur nicht weiß ist ob es an dem Lungano auch Wasser Tanken gibt, hoffe schon hätte auch nicht die Lust immer die Kanister zu schwingen.

Gruß
Marc
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Restauration SeaRay 210 Monaco Pleasure Restaurationen 2 09.01.2017 13:18
Kunstleder für Seay Ray 210 Monaco druck-grafik Restaurationen 0 18.02.2013 18:18
Sea ray monaco hasi Allgemeines zum Boot 0 30.05.2012 13:27
Verkabelung (Cockpit demontage Sea Ray 210 Monaco) Parsa Technik-Talk 9 05.04.2008 18:24
Sea Ray Monaco Himmel tauschen, reinigen???? Hilfe!!! maui Restaurationen 6 10.10.2006 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.