boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.05.2011, 13:57
camping_cruse camping_cruse ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motorbootverleih in Hamburg Elbe

Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit in Hamburg ein Mootboot (eher kleinere Größe) für 1 - 2 Stunden zu leihen.
Kennt jemand einen Charter?

Viele Grüße
Nils
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.05.2011, 21:29
klauskorz klauskorz ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Buxtehude
Beiträge: 3
Boot: Charter
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Nils,

ich kenne www.motorbootvermietung-hamburg.com in HH-Finkenwerder und
www.bootszentrum-hamburg.de in HH-Tatenberg.
Ansonsten gibt es noch einige, die du über Google finden kannst.

Für zwei Stunden zu leihen, ist aber u.U. stressig. Ne Tages-Charter ist da entspannter.

Viel Spaß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.05.2011, 19:40
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

www.cityboats.de
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.06.2012, 20:35
Benutzerbild von RadiostarHL
RadiostarHL RadiostarHL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Boot: SeaRay180
104 Danke in 54 Beiträgen
Standard

www.motorboot-hamburg.de
__________________
Gruß
Markus

HAMBURG, DAS TOR ZUR WELT
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.08.2014, 09:48
hausboot1951 hausboot1951 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.08.2014
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey,
ich weiss der thread ist schon etwas älter aber da ich vor kurzem auch nach einem Bootsverleiher gesucht habe hilft es vielleicht jemandem.

Vom oben genannten BVH Bootszentrum Hamburg würde ich dringstens abraten.
Habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.

Das Boot war in einem recht desolaten Zustand, die Reling war am Bug abgerissen und die Hälfte der Polster fehlten. Ein Benutzerhandbuch war nicht an Bord und der Wahlhebel war nicht beschriftet. Eine Einweisung in die richtige Handhabung des Boots wurde zwar durchgeführt aber nicht sehr umfassend und eher mit wenig Freude.
Während wir mit Bootsschuhen das Schiff betreten haben ging der Vermieter mit dreckigen Freizeitschuhen an Deck.
Die Hälfte unseres Tagestrips schafften wir. Am Ende blieb das Boot liegen und statt eines ordentliches telefonischen Supports kam ein Serviceboot welches mir noch eine Rechnung von 300€ schrieb die mir von der Kaution abgezogen wurde.
Wir fühlten und abgezockt.
Insgesamt also sehr unseriös.
Im Moorfleeter Hafen sind jedoch mehrere Vermieter ansässig.
Mich sieht die BVH Bootsvermietung nicht mehr als Kunden.
Als nächstes probiere ich die Alternative Thalmann die direkt gegenüber vermietet.
Über den den Service werde ich berichten.
Lieben Gruss
Hausboot1951
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.08.2014, 11:23
boot12 boot12 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.08.2014
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Hausboot1951, das tut mir leid das du solche Erfahrungen machen musstest! Bei BVH ist mir das gleiche passiert. Vielleicht steckt tatsächlich Sytem dahinter, ich habe mit anderen vercharterern bessere Erfahrungen gemacht. Probiers doch mal mit dem Vercharterer in Finkenwerder. LG Boot12
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.08.2014, 07:35
MarcB MarcB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2013
Beiträge: 111
127 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Von BVH möchte ich auch abraten.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.08.2014, 11:22
TomMoto TomMoto ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.04.2014
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo in die Runde.
Das mit BVH klingt ja nicht so gut.
Ich habe letztes Jahr meinen SBF Binnen und See gemacht und habe meiner Mutter zum Geburtstag nun eine Fahrt am kommenden Wochenende geschenkt.
In einem Boot des BVH :/
Da muss ich dann wohl ganz genau aufpassen, was man hier so liest.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.08.2014, 11:28
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jeder macht so seine Erfahrungen Dokumentiere den Zustand des Bootes ganz genau, mach am besten Fotos von vorhandenen Schäden.

LG Daniel
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.08.2014, 12:25
TomMoto TomMoto ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.04.2014
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Jeder macht so seine Erfahrungen Dokumentiere den Zustand des Bootes ganz genau, mach am besten Fotos von vorhandenen Schäden.

LG Daniel

Hi,
ja auf jeden Fall! Sicher ist sicher ....
Ich werde nächste Woche mal berichten, wie es war .
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.08.2014, 13:21
jottlieb jottlieb ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.06.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 45
Boot: Charterboot ;)
43 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Also ich habe bei BVH im September 2013 eine Galia 620 Sport gemietet und bei der war eigentlich alles vollständig vorhanden. Abgezockt wurde ich auch nicht.

Was ich aber nicht so toll fand:
Sowohl bei An- als auch Abreise war keiner vor Ort, so dass ich jeweils warten musste.

Der Gashebel war IMHO schlecht eingestellt...ich habe kein sauberes Standgas bzw. minimale Geschwindigkeit bekommen, was es verdammt schwierig gemacht hat, aus dem Anleger rauszukommen...untertrieben ausgedrückt...habe in der Tat ungewollter Weise deswegen ein wenig "Ping Pong" mit den anderen Booten des Verleihers gespielt und sehr geschwitzt. Aber Kaution wurde deswegen zum Glück nicht einbehalten.

Zitat:
Am Ende blieb das Boot liegen und statt eines ordentliches telefonischen Supports kam ein Serviceboot welches mir noch eine Rechnung von 300€ schrieb die mir von der Kaution abgezogen wurde.
Am falschen Ende gespart sag ich da nur. Ich konnte für 10 Euro Aufpreis einen Schutzbrief kaufen, der genau so etwas abdeckt. Denn mit einem eigenen Boot müsstest du ohne weitere Versicherung ja auch das abschleppen bezahlen. Allerdings finde ich aktuell auf der Website nichts mehr zum Service. Wenn sie dieses Sicherheitspaket nicht mehr anbieten, wäre das natürlich doof.
__________________
Liebe Grüsse,
Olaf

Geändert von jottlieb (20.08.2014 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.08.2014, 21:23
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wäre es jedoch dein eigenes Boot, hättest du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dafür gesorgt, dass vor Abfahrt wirklich alles tippi toppi in Schuss ist.

Verleihe ich ein Boot muss es doppelt so gut gewartet sein.

Ist was anderes, durch einen Fahrfehler liegen zu bleiben oder aber nen Motorschaden oder sonstigen technischen Defekt zu haben.

Finde, da steht der Verleiher in der Pflicht und nicht der Mieter
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.08.2014, 00:06
TomMoto TomMoto ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.04.2014
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin freunde der see,
Wollte noch kurz berichten von meiner ersten motorbootfahrt (nach der prüfung).
Beim bvh hat alles sehr gut und reibungslos geklappt. Auch war alles pünktlich. Kurzer check des bootes auf eventuelle schäden , die nicht zu finden waren. Zur einstellung des gashebels etc kann ich nicht viel sagen, da mir die vergleichsmögkichkeiten fehlen. Auch nach dem anlegen lief alles ohne probleme. Alles in allem kann ich nur positives berichten, bzw. dass bei uns alles gut abgelaufen ist.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.10.2014, 00:13
BootsvermietungHamburg BootsvermietungHamburg ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.10.2014
Ort: Hamburg Moorfleet
Beiträge: 4
Boot: Diverse
11 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo hausboot1951,
gegen Kritik ist grundsätzlich nichts einzuwenden und wir sind immer offen für Kritik. Denn man kann nicht besser werden, wenn man nur die guten Sachen erzählt bekommt. Leider hast Du bei deiner Kritik aber sehr einseitig berichtet, sodass ich gerne noch etwas hinzufügen möchte.

Ja, die Rehling war vorne gebrochen, weil jemand vor Euch in der Schleuse Rodeo gespielt hat. Das hätten wir auch beim besten Willen nicht vor Eurer Charter reparieren können. Und es fehlte EIN Polster, weil es bei einem anderen Kunden über Bord gegangen ist. Das Boot war ansonsten technisch völlig in Ordnung und der Motor hat einwandfrei funktoniert. Was genau passiert ist, bevor es zu dem "Problem" kam (welches sich als "der Motor springt nicht mehr an" entpuppte), entzieht sich meiner Kenntniss. Aber was dann geschah war etwas anders als Du es hier schilderst.

Bevor ICH nämlich losgefahren bin, um Euch vor Ort technische Hilfeleistung zu geben, gab es MEHRERE Telefonate, bei denen ihr explizit gefragt wurdet, ob ihr auch ausgekuppelt habt. Und ihr wurdet auch darauf hingewiesen, dass technische Hilfe Geld kostet, wenn nicht das Boot sondern der Mieter Schuld ist.

Und was war im Endeffekt das Problem, als ich bei Euch ankam? Ihr hattet nicht ausgekuppelt. Der Motor sprang nach dem Auskuppeln natürlich sofort an und hat Euch auch ohne Probleme wieder zurück gebracht.

Ihr habt uns dann die Schuld gegeben, dass ihr nicht ordentlich auskuppeln konntet. 1. weil kein Handbuch an Bord war und 2. weil die Schaltung nicht mit den drei Grundstellungen beschriftet war. Ihr habt dann auch behauptet der Motor wäre während der Fahrt mind. 20 Mal ausgegangen und sowieso kaputt. Komischerweise seid ihr aber von Moorfleet bis Blankenese und nach der Hilfeleistung auch (ohne Aussetzer!) wieder problemlos zurück gekommen. Eine Antwort auf die Frage, wie man es schafft, den Motor 20 Mal zu starten ohne auszukuppeln, und wie ihr ohne Auskuppeln die Schleuse geschafft habt, seid ihr mir bis heute schuldig geblieben.

Ich kann gut verstehen, dass es viel Lehrgeld war. Aber die vier Stunden fahrt hätte ich mir sparen können. Dann wären auch keine 300 Euro von der Kaution abgezogen worden. Im Grunde war es Euer Fehler und nicht unserer.

Wir hatten ja schon eine Auseinandersetzung per Mail und ich wollte das Thema eigentlich nicht weiter ausdehnen. Schließlich machen wir ja alle mal Fehler ;) Aber jetzt geht es schon in den Bereich Rufschädigung und dann sollten beide Seiten auf den Tisch. Nicht wir haben Euch abgezockt, sondern Ihr wollt Euren eigenen Fehler einfach nicht einsehen. Und ganz ehrlich, wer in der Situation auf ein Handbuch und beschriftete Schaltungen pocht, der sollte mal nachdenken... ;)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.10.2014, 00:24
BootsvermietungHamburg BootsvermietungHamburg ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.10.2014
Ort: Hamburg Moorfleet
Beiträge: 4
Boot: Diverse
11 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boot12 Beitrag anzeigen
Hi Hausboot1951, das tut mir leid das du solche Erfahrungen machen musstest! Bei BVH ist mir das gleiche passiert. Vielleicht steckt tatsächlich Sytem dahinter, ich habe mit anderen vercharterern bessere Erfahrungen gemacht. Probiers doch mal mit dem Vercharterer in Finkenwerder. LG Boot12
Hallo Boot12,

ich kann mich gerade nicht erinnern, wann ich bei dir zum Auskuppeln ausgerückt bin! Bist du sicher, dass dir das Selbe passiert ist? ;)
Wenn ich wegen eines teschnischen Defektes ausrücke, müssen die Kunden nichts bezahlen, das ist doch wohl selbstredend. Was war bei dir passiert?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 25.10.2014, 00:28
BootsvermietungHamburg BootsvermietungHamburg ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.10.2014
Ort: Hamburg Moorfleet
Beiträge: 4
Boot: Diverse
11 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarcB Beitrag anzeigen
Von BVH möchte ich auch abraten.
Hallo MarcB,

kannst du auch begründen warum, oder wolltest du nur mal mitmachen?
Es läuft sicher nicht immer alles perfekt und es gibt immer mal unterschiedliche Meinungen. Aber nur zu sagen "die sind doof" hilft weder den Kunden noch uns als Vermieter.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 25.10.2014, 00:59
BootsvermietungHamburg BootsvermietungHamburg ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.10.2014
Ort: Hamburg Moorfleet
Beiträge: 4
Boot: Diverse
11 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo jottlieb,

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
[...]
Sowohl bei An- als auch Abreise war keiner vor Ort, so dass ich jeweils warten musste.
Das war tatsächlich letztes Jahr ein Problem, welches diese Saison nur noch auftrat, wenn man zu früh das Boot abholen oder zurückgeben wollte ;)

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Der Gashebel war IMHO schlecht eingestellt...ich habe kein sauberes Standgas bzw. minimale Geschwindigkeit bekommen, was es verdammt schwierig gemacht hat, aus dem Anleger rauszukommen...untertrieben ausgedrückt...habe in der Tat ungewollter Weise deswegen ein wenig "Ping Pong" mit den anderen Booten des Verleihers gespielt und sehr geschwitzt. Aber Kaution wurde deswegen zum Glück nicht einbehalten.
Das mit dem sauberen Schalten ist ein Problem, mit dem ich als Ausbilder und Skippertrainer täglich zu tun habe. Es gibt dazu aus meiner Sicht zwei Ansätze: Schaltungen sind immer unterschiedlich. Die eine ist butterweich, die andere hakelt. Das wird man auf vielen Booten vorfinden, nicht nur explizit bei den Vercharterern. Oft liegt es aber an dem "Gewöhnungsfaktor", denn jede unserer Schaltungen haben sauber einkuppelbare Hafengänge. Das wild mit dem Gas gespielt wird liegt meiner meinung nach an der "ungewohnten" Schaltung, mit der sich jeder erst anfreunden muss. Und dann passiert es eben, dass nicht nur der Hafengang benutzt wird und alles in Ruhe passiert, sondern vor Schreck auch mal Gas gegeben und Pingpong gespielt wird. Du kannst mit mir auf jedes unserer Boote gehen und ich zeige dir wie gut du die Gänge schalten lernst, egal wie hakelig oder butterweich die Schaltungen sind. Ruhe und selbstsicheres Handeln sind dann nämlich die Zauberwörter ;)


Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Am falschen Ende gespart sag ich da nur. Ich konnte für 10 Euro Aufpreis einen Schutzbrief kaufen, der genau so etwas abdeckt. Denn mit einem eigenen Boot müsstest du ohne weitere Versicherung ja auch das abschleppen bezahlen. Allerdings finde ich aktuell auf der Website nichts mehr zum Service. Wenn sie dieses Sicherheitspaket nicht mehr anbieten, wäre das natürlich doof.
Den Schutzbrief gibt es bei uns (leider) nicht mehr, da der Dienstleister auf der Elbe keine Serviceleistungen im Raum Hamburg mehr anbietet und ein solcher Schutzbrief jetzt mehr kosten würde, als eine klassiche Kautionsversicherung. Auf die wiederum weisen wir bei jeder Buchung hin ;)

Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.10.2014, 10:36
sunseeker2301 sunseeker2301 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Sereetz
Beiträge: 847
Boot: Windy 22 HC
563 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Hier mal ein Lob an BVH. Erst mal danke dafür, dass jemand hier "Farbe" bekennt.


Ich hab schon öfters Boote bei euch gechartert und war immer sehr zufrieden. Leider habt ihr die schöne Galia 635 CR (oder war es eine 620 CR?) nicht mehr :-(
__________________
Grüße von der Ostsee
Ingo


Mein Liegeplatz
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.03.2015, 11:28
Benutzerbild von Makeze
Makeze Makeze ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
Boot: Bayliner 175 BR
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Boot24 in der Innenstadt. Besonders für wenn man z.B. Besuch in Hamburg hat und nur mal für ein paar Stunden durch die Stadt und den Hafen schippern will, da man nicht erst noch durch die Schleusen und die Elbe hoch muss.

http://www.boot24.com/bootsverleih.php
__________________
grüße aus Hamburg.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 13.03.2015, 08:39
Benutzerbild von Strandnixe
Strandnixe Strandnixe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.03.2015
Ort: Kiel
Beiträge: 12
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Vom BVH habe ich leider nicht so viel Ahnung, da habe ich noch keine Erfahrungen mit gemacht, aber ich habe mal über motorboot-hamburg etwas gemietet - das war einwandfrei
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 26.02.2018, 11:43
Schecki Schecki ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.04.2016
Ort: Braunschweig
Beiträge: 23
22 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

in der Skipper 2/2018 war ein großes doppelseitiges Foto, das die orangenen Boote vom BVH schneebedeckt im Wasser zeigt, im Hintergrund schon eine dünne Eisschicht auf dem Wasser, die angesichts der derzeitigen Temperaturen ja wahrscheinlich etwas dicker geworden ist.

Da stellt sich mir doch glatt die Frage, ob die Boote dieses Vermieters überhaupt mal aus dem Wasser kommen um gründlich inspiziert zu werden .

Wie handhabt es denn der Vermieter nebenan mit den gelben Booten?
__________________
Gruß
Sven
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.02.2018, 23:06
Benutzerbild von White Flag
White Flag White Flag ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg / Elb-KM 601
Beiträge: 544
Boot: Posillipo 42 Fly & Aquarius Zapcat
2.735 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Die Mietboote des Vermieters mit den gelben Booten (Thalmann Boote) liegen allesamt an Land und werden für die Saison 2018 fit gemacht.
Ich glaube maximal eines ist noch im Wasser, falls sich doch nochmal ein ganz verrückter Angler zum Eisfischen entscheidet.
__________________
Heute wegen gestern geschlossen...

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 01.03.2018, 07:29
Schecki Schecki ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.04.2016
Ort: Braunschweig
Beiträge: 23
22 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Danke. Das finde ich sehr beruhigend, werde dann wohl dieses Jahr wieder bei Thalmann mieten. War ich bislang auch zufrieden.
__________________
Gruß
Sven
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 01.03.2018, 11:05
silverblack silverblack ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 154
128 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schecki Beitrag anzeigen
Moin zusammen,



in der Skipper 2/2018 war ein großes doppelseitiges Foto, das die orangenen Boote vom BVH schneebedeckt im Wasser zeigt, im Hintergrund schon eine dünne Eisschicht auf dem Wasser, die angesichts der derzeitigen Temperaturen ja wahrscheinlich etwas dicker geworden ist.



Da stellt sich mir doch glatt die Frage, ob die Boote dieses Vermieters überhaupt mal aus dem Wasser kommen um gründlich inspiziert zu werden .



Wie handhabt es denn der Vermieter nebenan mit den gelben Booten?


Ein schönes Bild Der Vermieter ist doch hier angemeldet... frag ihn doch und er wird die mit Sicherheit antworten...


Viele Grüße
Matthias
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.