boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 147Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 147
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 28.01.2021, 06:45
bootsfahrer23 bootsfahrer23 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Gallzein in Tirol
Beiträge: 176
Boot: Bayliner 245
73 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Wir ziehen das Boot 1x jährlich��
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 28.01.2021, 07:34
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.701
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Mein Grand Cherokee Jg 2017 hatte einen kapitalen Motorschaden den letzten Sommer mit einem Boot dran. 152000km Reparaturkosten gut 24000 Eur für einen neuen Motor mit Einbau.
Dies 3 Tage nach Garantieende.

3.0 Diesel mit 250 PS Also fahr vorsichtig.....

... und meinen WK II - 3.0 Diesel mit 248 PS (Modell 2012)
https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post2598405

habe ich heute noch, in den knapp 9 Jahren hat er die 3,5 to locker oft zweimal im Jahr nach
Kroatien gezogen, einen Verbrauch von 10,5-11 l mit Hänger - ohne im Schnitt 8,5 bis 9 l -
und vor allem, außer einer defekten Lichtmaschine bis heute keinerlei Reparaturen (außer Verschleissteile).
läuft... läuft .... läuft ...
Ich geb ihn nicht her...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 28.01.2021, 09:14
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfahrer23 Beitrag anzeigen
Wir ziehen das Boot 1x jährlich��
Und deshalb holst Du Dir so eine fette Karre?

Ich hab das Auto, was für mich im Alltag am besten passt und zum trailern miete ich mir ein Fahrzeug bei LEX. Hängerkupplung kostet 2,50€/Tag extra. Ich trailere aber auch nur in D.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 28.01.2021, 13:55
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.701
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Und deshalb holst Du Dir so eine fette Karre?

Ich hab das Auto, was für mich im Alltag am besten passt und zum trailern miete ich mir ein Fahrzeug bei LEX. Hängerkupplung kostet 2,50€/Tag extra. Ich trailere aber auch nur in D.

Man sollte nicht immer von den eigenen Gewohnheiten ausgehen !!

Erstmal fahre gerne mit einer fetten Karre, sogar das ganze Jahr, ich
fahre damit nicht nur in De, sondern auch nach Kroatien, und bisher
mind. 2 wenn nicht 3 x im Jahr und dann jeweils 2 oder 3 oder bis 5 Wochen ....
(und inzwischen mit der fetten Karre ohne Hänger, aber mit vollem
umgeklappten Kofferraum - denn der Hänger mit Boot steht in Rab).

__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 28.01.2021, 14:29
Benutzerbild von Darkmo
Darkmo Darkmo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Fulda
Beiträge: 911
Boot: Sea Ray 190 Sport
787 Danke in 417 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von amorepersempre Beitrag anzeigen
Meine drei Tipps:
- rein von den Fotos her ist der Ford Ranger "Raptor" krass, vielleicht überlegenswert, wenn Dir das nicht zu prollig ist...
(allerdings bin ich mit einem ca. sieben Jahre alten Ranger bei der Überführung meines Bootes liegen geblieben, s. den Thread "Zeigt her Eure Gespanne"...).
- der Günstigste Neue mit 3,5t dürfte wohl der Ssangyong Rexton sein:
https://www.adac.de/der-adac/motorwe...g-rexton-2017/
- Schließlich meine ich, dass der Kauf eines _neuen_ Autos natürlich immer sauteuer ist, mit dem ersten Tag der Zulassung sind eigentlich schon 25% des Kaufpreises weg.. (es sei denn es ist bereits eine Tageszulassung/EU-Import) - was also wäre es mit einem Gebrauchten?? Eigentlich müsste es doch wegen der neuen strengen Dieselvorschriften eine ganze Reihe von starken gebrauchten Diesel-SUV's sehr sehr günstig geben.... - Insofern fand ich hier übrigens den Beitrag mit dem gebrauchten Sprinter nicht schlecht & überlegenswert.
Ein Raptor darf keine 3500kg ziehen
__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


Ciao Markus

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 28.01.2021, 14:43
Benutzerbild von Darkmo
Darkmo Darkmo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Fulda
Beiträge: 911
Boot: Sea Ray 190 Sport
787 Danke in 417 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfahrer23 Beitrag anzeigen
Vielen dank euch allen für die guten Tipps und Ratschläge, nach langem hin und her haben wir uns jetzt für den Ford Ranger Wildtrak entschieden. Ein guter Freund von mir hat den gleichen, der zieht regelmäßig große 3,5 t Trailer und ist voll zufrieden. Die Probefahrt hat richtig spaß gemacht und der Preis von 36400.- mit Tageszulassung und 0 km ist einfach Top.
Zusätzlich haben wir 5 Jahre Vollgarantie.

LG Clemens


Das mit der Garantie war das Beste, was du machen konntest.
Ich hoffe, die Beleuchtung ist beim aktuellen Modell deutlich besser als beim 2017er LTD.
Wer denkt schon dran eine Probefahrt Nachts zu machen.

Ich hoffe, Du hast weniger Probleme wie ich.

Aber bei dem Preis mit 5 Jahren Garantie passt es.

Viel Spaß.
Meinen gebe ich im November ab, dann habe ich einen Satz Winterräder Übrig
__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


Ciao Markus

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 04.02.2021, 20:47
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Übrigens geht das Debakel Jeep seit Montag in die nächste Runde. 100 m vor der Haustüre ruckelt der Motor und stellt ab. Anlassen unmöglich und das Fahrzeug wir abgeschleppt. Fehlercode P0336 was ein Kurbelwellenpositionssensor (CKP) ist welcher die Steuerung der Zündung managt. Der Sensor ist erst am 25.2 verfügbar und kostet anscheinend um die rund 100Eur. Leider sei der so doof verbaut dass der Automat runter muss. Kosten um die 3000.- EUR / 3500 SFr.
Garantie keine da das Teil nicht neu sei wie der Rumpfmotor oder zum Beispiel Turbolader.

Zum Glück ist es ein Firmenwagen-und für mich selbst kostenneutral aber für mich ist Jeep gestorben. Fahre den wohl dann noch ein Jahr oder 2 oder bis der Firmeninhaber genug hat und ihn vorzeitig verkauft.
Gruss Oliver

Geändert von Oskj (04.02.2021 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 04.02.2021, 23:10
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 831
Boot: Doral 170 BR
601 Danke in 404 Beiträgen
Standard

In den nächsten 14-18 Monaten steht bei mir der nächste Fahrzeugkauf an. Habe einen Volvo XC60 T6 mit 285PS, 2t-Zugkraft und nun fast 300'000km auf dem Tacho, er verrichtet bis jetzt zuverlässig seinen Dienst. Eine undichte Windschutzscheibe war bisher das grösste Problem welche jedoch von der Versicherung übernommen wurde.
Das zukünftiges Fahrzeug sollte mindestens 2,8t-Zugkraft oder mehr aufweisen. Leider sind Fahrzeuge mit mehr als 2,8t-Zugkraft nicht mehr so zahlreich vorhanden. Weiss nicht warum aber ich mag eher Nischenfahrzeuge oder solche die nicht von der Masse gefahren werden und da sind mir die neuen Modelle von (schäme mich dies zu schreiben) SSangyong aufgefallen wie den Rexton mit 3,5t-Zugkraft oder den kurzen Pickup Musso mit 3,0t-Zugkraft bzw. der lange Musso Grand mit 3,5t-Zugkraft.
Im Motortalk-Forum hat der Rexton bis jetzt, wenn auch wenige, gute Bewertungen. Die Test in den Fachzeitschriften sind auch mehrheitlich positiv. Ist irgendwie verrückt aber die zwei Modelle lassen mich nicht mehr los

Gruss Heinz
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 05.02.2021, 07:13
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen
Landrover Discovery. Perfektes Zu-und Alltagsfahrzeug!
Schönes Auto, aber wart mal ab ...

Alle Autos sind neu bzw. innerhalb der Garantiezeit gut und Du kannst Dich zurücklehnen. Die Spreu trennt sich vom Weizen nach ein paar Jahren, bei einigen Marken früher und bei anderen später.

Land Rover gehört (ich hatte auch schon zwei und einige weitere im Bekanntenkreis, Discos wie Range Rovers) meiner Erfahrung nach zur Gruppe 'früher'. Gnadenlos, was bei den Dingern alles kaputtgehen kann, gerne auch mehrfach.

Wie heißt es so schön ?
"Gott schütze uns vor Sturm und Wind ...
... und Autos die aus England sind"

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 05.02.2021, 12:34
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
443 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heiger Beitrag anzeigen
und da sind mir die neuen Modelle von (schäme mich dies zu schreiben) SSangyong aufgefallen wie den Rexton mit 3,5t-Zugkraft oder den kurzen Pickup Musso mit 3,0t-Zugkraft bzw. der lange Musso Grand mit 3,5t-Zugkraft.
Im Motortalk-Forum hat der Rexton bis jetzt, wenn auch wenige, gute Bewertungen. Die Test in den Fachzeitschriften sind auch mehrheitlich positiv. Ist irgendwie verrückt aber die zwei Modelle lassen mich nicht mehr los

Gruss Heinz
Den aktuellen Ssangyong Rexton haben wir uns letztens durch Zufall mal angesehen. Tolles Fahrzeug, aber gefühlt rieeeesengroß. Der Preis ist genial, aber mir fehlen da selbst in der teuersten Version ein paar Assistenzsysteme (aktiver Tempomat mit aktivem Spurhalteassistent und Stauassistent), die ich mittlerweile sehr schätzen gelernt habe. Im günstigeren Korando sind die verbaut, aber im Topmopdel haben sie's noch nicht nachgezogen....
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 05.02.2021, 13:02
SeaSprite SeaSprite ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2020
Ort: Taunusstein
Beiträge: 470
Boot: SeaSprite 240; 4,2m Schlauchi (Delphin 420S)
Rufzeichen oder MMSI: DK6725 / 211438620
733 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heiger Beitrag anzeigen
In den nächsten 14-18 Monaten steht bei mir der nächste Fahrzeugkauf an. Habe einen Volvo XC60 T6 mit 285PS, 2t-Zugkraft und nun fast 300'000km auf dem Tacho, er verrichtet bis jetzt zuverlässig seinen Dienst. Eine undichte Windschutzscheibe war bisher das grösste Problem welche jedoch von der Versicherung übernommen wurde.
Das zukünftiges Fahrzeug sollte mindestens 2,8t-Zugkraft oder mehr aufweisen. Leider sind Fahrzeuge mit mehr als 2,8t-Zugkraft nicht mehr so zahlreich vorhanden. Weiss nicht warum aber ich mag eher Nischenfahrzeuge oder solche die nicht von der Masse gefahren werden und da sind mir die neuen Modelle von (schäme mich dies zu schreiben) SSangyong aufgefallen wie den Rexton mit 3,5t-Zugkraft oder den kurzen Pickup Musso mit 3,0t-Zugkraft bzw. der lange Musso Grand mit 3,5t-Zugkraft.
Im Motortalk-Forum hat der Rexton bis jetzt, wenn auch wenige, gute Bewertungen. Die Test in den Fachzeitschriften sind auch mehrheitlich positiv. Ist irgendwie verrückt aber die zwei Modelle lassen mich nicht mehr los

Gruss Heinz
Hallo Heinz, habe bis vor kurzem einen Rexton gefahren. Aus der alten Serie noch BJ 12.2007. Ist halt bei mir alt geworden (280.00km) Probleme nur elektrik. Als Zugfahrzeug war er Super, halt ein Panzer mit Leiterrahmen und hinterer Starrachse. Der damalige Motor ein abgewandelter Mercedes 5Zyl aus dem Transporter Segment und das original Automatikgetriebe von Benz. Probleme bis hin zu den neuen ist die liederliche Ausführung der Elektrik.(Geht, geht nicht etc.)
Am neuen Rexton bin ich wegen der kleinen Motorisierung skeptisch. Was nutzen mir 3,5to Anhängelast (geschuldet der Karosserie und Gewicht des Zugfahrzeuges) wenn der schmalbrüstige Motor immer am Limit läuft ? Hubraum ist halt nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen. (Drehmoment ist wichtig ! PS nur rechenweert aus Drehmoment multipliziert mit Drehzahl und somit augenwischerei) Die alten Rexton mit 2,8L Bj 2010 - 2012 bekommst Du im guten Zustand unter 10.000 Teuros. Trotz alle dem bin ich auf einen Jungen Stern ML380 4Matic umgeschwenkt. Mir ist das bei 3,5t Trailer das sicherer.

Viel Erfolg
__________________
Gruß Kurt
************************************************** ******************
Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet
Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 05.02.2021, 13:28
Benutzerbild von vbh_m
vbh_m vbh_m ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 970
Boot: Four Winns 258 Vista
609 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Es kommt dieses Jahr ein neuer Rexton raus. Ich glaube nicht, dass er noch 3,5t ziehen darf.

Der Grand Musso darf auch nur noch maximal 3t.

So langsam wird die Auswahl recht dünn in dem Marktsegment.
__________________
Gruß
Matze

Geändert von vbh_m (06.02.2021 um 08:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 05.02.2021, 13:40
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
8.000 Danke in 2.145 Beiträgen
Standard

Ich habe mich auch mal für die Marke interessiert..
Kräftige Selbstzünder sind recht selten gebraucht zu bekommen.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 05.02.2021, 13:49
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.854 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Das Problem bei SSangjong dürfte das dünne Werkstattnetz sein, ich hatte mich für den Pickup Musso interessiert, aber es gab im Umkreis von 100 Km weder einen adäquaten Händler noch einen Servicepartner für das Fabrikat, zudem war der Wagen als Neuer unterm Strich teurer als mein Ford Ranger Wildtrak, hatte weniger Leistung und schlechtere Ausstattung, also war klar, wo die Reise hinging.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 05.02.2021, 17:15
SeaSprite SeaSprite ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2020
Ort: Taunusstein
Beiträge: 470
Boot: SeaSprite 240; 4,2m Schlauchi (Delphin 420S)
Rufzeichen oder MMSI: DK6725 / 211438620
733 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Das Problem bei SSangjong dürfte das dünne Werkstattnetz sein, ich hatte mich für den Pickup Musso interessiert, aber es gab im Umkreis von 100 Km weder einen adäquaten Händler noch einen Servicepartner für das Fabrikat, zudem war der Wagen als Neuer unterm Strich teurer als mein Ford Ranger Wildtrak, hatte weniger Leistung und schlechtere Ausstattung, also war klar, wo die Reise hinging.

Ja da hast Du leider Recht, Nicht nur dünnes Netz sondern auch wenige qualifizierte. Kenne einen in Leizig... 450km von mir. Ansonsten kein Vergleich zu Holland, Schweiz und Österreich. Gerade in den beiden letzten genanten guter Service
__________________
Gruß Kurt
************************************************** ******************
Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet
Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 05.02.2021, 17:52
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.405
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.455 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Ich fahre jetzt seit September den Rexton W, einen der letzten vor dem Modellwechsel, Händler um die Ecke. 178 PS, ziehe ca. 2,7t, kein Problem bis jetzt.
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 06.02.2021, 09:28
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
443 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vbh_m Beitrag anzeigen
Es kommt dieses Jahr ein neuer Rexton raus. Ich glaube nicht, dass er noch 3,5t ziehen darf.

Der Grand Musso darf auch nur noch maximal 3t.

So langsam wird die Auswahl recht dünn in dem Marktsegment.
Zitat aus ams zur Einführung des neuen Rexton ab März 2021 und der offiziell auf 3t reduzierten Anhängelast: "Nach Aussage des Importeurs soll eine Erhöhung der Anhängelast auf 3,5 Tonnen mit dem Marktstart erfolgen."

https://www.auto-motor-und-sport.de/...engelast-2021/
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 03.03.2021, 10:41
Helge71 Helge71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: Klein Nordende / SH
Beiträge: 458
Boot: Nidelv 610 Sport
1.039 Danke in 395 Beiträgen
Standard

Hier eine weiter Alternative mit 3,5 to. Anhängelast.
Der neu überarbeitete Toyota Hilux mit 2,8 Liter Hubraum, 204 PS und 500 Newtonmetern ist vielleicht für den einen oder anderen Interessant. Gerade da die Konkurrenz größtenteils deutlich weniger Hubraum zu bieten haben.
Gruß Helge


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 03.03.2021, 10:53
Andreas1 Andreas1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2016
Ort: Epenwöhrden
Beiträge: 209
Boot: Crownline 286 SC
170 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Da bei mir auch was neues her musste habe ich mich für ein GLE Coupe entschieden.
Aber obacht diesen gibt es mit 3.5to sowie auch in 2.9to Anhängelast.
Mit Absicht habe ich für ein entschieden wo keine kupplung drann war.
Im Zubehör habe ich eine gefunden mit 175kg Stützlast wobei Original 140kg gewesen wäre.....haben ist besser als brauchen.
Mein erstes rentnerauto ein Stern vorweg mal schaun ob ich begeistert oder enttäuscht werde.
Gruß Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210302_140046.jpg
Hits:	105
Größe:	43,6 KB
ID:	913217  
__________________
Mit 2,5 aufm Kessel wird jedes Restaurant zum Drive In
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 03.03.2021, 11:19
Benutzerbild von Darkmo
Darkmo Darkmo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Fulda
Beiträge: 911
Boot: Sea Ray 190 Sport
787 Danke in 417 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Helge71 Beitrag anzeigen
Hier eine weiter Alternative mit 3,5 to. Anhängelast.
Der neu überarbeitete Toyota Hilux mit 2,8 Liter Hubraum, 204 PS und 500 Newtonmetern ist vielleicht für den einen oder anderen Interessant. Gerade da die Konkurrenz größtenteils deutlich weniger Hubraum zu bieten haben.
Gruß Helge


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Danke für den Tipp.

Als ich zuletzt vor der Wahl stand, gab es nur die, Ca. 160Ps Variante. Das war zu wenig um sicher auf der Landstraße überholen zu können.

Vielleicht sollte man wirklich mal den neuen anschauen.
__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


Ciao Markus

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 05.03.2021, 18:43
Helge71 Helge71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: Klein Nordende / SH
Beiträge: 458
Boot: Nidelv 610 Sport
1.039 Danke in 395 Beiträgen
Standard Neues Zugfahrzeug muss her, aber welches

Bei mir in der Firma steht Ende des Jahres auch ein neues Zugfahrzeug mit 3,5t. Anhängelast an. Die Technische Daten und erste Berichte sind schon mal vielversprechend.
Habe mir mal ein Angebot zukommen lassen. Als Comfort Model Extra Cap mit 2,8l. Automatik netto unter 30.000,00 ist auch ok. Das Top Model Invincible ist „etwas“ teurer.

Der Hai Lachs steht schon mal in der engeren Auswahl.

Ob der wirklich so Invincible ist wie der legendäre Vorgänger muss sich noch zeigen.

https://youtu.be/xnWKz7Cthkk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geändert von Helge71 (05.03.2021 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 05.03.2021, 19:55
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Moin!
Wenn man sich etwas umguckt, scheint der aktuelle Hilux wirklich gut geworden zu sein. Bin sonst ein Fan vom permanenten Allrad, den es aber nur noch beim L200 ab Werk gibt.

Man kann sonst aber auch bei Nestlé das Zwischengetriebe vom LandCruiser verbauen lassen, dann hat man auch einen permanenten Allrad.

Wer jetzt bestellt, wird nicht vor Oktober sein Auto bekommen.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 01.09.2021, 19:16
Helge71 Helge71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: Klein Nordende / SH
Beiträge: 458
Boot: Nidelv 610 Sport
1.039 Danke in 395 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für den Tip mit Nestle.
Permanent-Allrad wäre mir auch lieber.
Ich habe dort mal ein Angebot angefordert.
Der Super Select Allrad System von Mitsubishi ist zwar genial aber der L200 hat leider nur noch 3,1 to. Anhängelast.
Gruß Helge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 01.09.2021, 19:37
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich habe gelesen, das der Ford F150 Lightning 4,5 Tonnen Anhängelast haben soll.

Hat da schon jemand Informationen, ob das dann mit Zugmaul und Druckluftbremse läuft?
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 01.09.2021, 19:44
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.854 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Bei 4,5 Tonnen gibt es zumindest in Deutschland keine Zulassung mehr für Kugelkupplungssysteme
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 147Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 147



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Zugfahrzeug muss her... Flybridge Kein Boot 109 01.02.2019 09:34
Ein neuer Wäschetrockner muss her, aber welcher? Andrei Kein Boot 50 14.02.2017 09:22
Ein Boot muss her, aber muss es ein teures Wakeboard Boot sein? Toady Allgemeines zum Boot 6 12.08.2013 22:01
neues Zugfahrzeug....aber welches/Anhängelast-Suchmaschine fantagi Allgemeines zum Boot 19 16.10.2011 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.